geht um die blackthorne rüssi
Ich bin da ganz bei euch. Hab auch nur doof geglotzt, als er mir von seinen Verkäufen erzählt hat und so ganz glauben habe ich es auch nicht wollen. Ich wusste ja, dass die Teile im Wert steigen würden, aber dass er dafür solche Wahnsinnspreise erzielen würde, hätte ich mir im Traum nicht ausgemalt.
Aber ich kenne ihn seit Release und er ist 100% glaubwürdig. Zumal er neuerdings ein 100+ Mio Item nach dem anderen erwirbt und mir von jeder Neuanschaffung ganz stolz berichtet, nur um sie danach auf diabloprogress zu listen. Hier sein Profil, falls mal jemand in seinem Angebot stöbern will: http://www.diabloprogress.com/hero/darkomeh-2689/DarkOmeh/1768300 (ok, hat die meisten Teile noch nicht drin ... aber haufenweise Blackthornes Zeug mit richtig guten Werten)
Um dem ganzen die Krone aufzusetzen, handelt es sich beim Käufer der Blackthornes Rüstung auch noch zufällig um eine PvP Bekanntschaft, mit der ich auf dem PTR befreundet bin. Ich kann ihn ja mal fragen was ihn dazu bewogen hat, so viel Asche dafür auf den Tisch zu legen. Ich denke aber, dass hier wieder das gute alte D2-Perfektionsprinzip greift. 6% Melee und 6% Ranged DR sind jeweils max, 269 Vita ist auch nicht ohne und na ja, 50 Dex ist etwas wenig. Aber man muss wohl nehmen, was auf dem Markt zu haben ist und nach so hoher Doppel-DR darf man lange suchen (wobei ich ja Elite DR anstatt Melee DR bevorzugt hätte).
Die Schilde schießen aber tatsächlich schon durch die Decke. Es geht bei den Schilden wie gesagt nicht so sehr um die Blockchance sondern um den massiven EHP Boost. 80 Resis und 1200 Armor entsprechen ziemlich genau der Schadensreduktion von 200 Resis. Dazu im besten Fall 350 Vita und 16% Life, 10% Crit und ordentlich Mainstats. Klar, dass die Teile im PvP gefragt sein werden. Also greift lieber jetzt zu, solange die Meute die Preise noch nicht ansatzweise erahnen kann.
Ich bezweifel das immernoch
Vielleicht macht er diese "Geschäfte" ja direkt in der PTR das würde einiges erklären. ♦
Nur mal als Beispiel, dafür verlangt er mal eben 500 M http://www.diabloprogress.com/item/24469216
Keiner bezahlt dafür diesen Preis, nicht mal nen Zehntel.
Original von grumm4n
Ich bezweifel das immernochVielleicht macht er diese "Geschäfte" ja direkt in der PTR das würde einiges erklären. ♦
Nur mal als Beispiel, dafür verlangt er mal eben 500 M http://www.diabloprogress.com/item/24469216![]()
Keiner bezahlt dafür diesen Preis, nicht mal nen Zehntel.
Er hat dort zZt eine ganze Menge Plunder gelistet, das stimmt. Über den Schild habe ich mich auch gewundert. Aber ich nehme an, wenn man einmal im Rausch der Mrd ist und sieht, dass vermeintlich weniger wertvolles Zeug auf diabloprogress für utopische Summen weggeht, kommt schnell der Übermut zum Vorschein. Das meiste Zeug bewahrt er momentan für den Patch auf.
Darunter zB ein Blackthornes Gürtel mit 250 Strg, 75 Vit, 70 AR, Armor und 330 Lifereg. Gekauft für 10 Mio und meiner Einschätzung nach locker 1-2 Mrd wert. Reduzierte Waffenwurfkosten braucht im PvP keiner, da Waffenwurf im endgame nicht mehr viel taugt. Die ranged chars haben dann allesamt 3k Lifereg und eine Schadensreduktion, die selbst 100k screen dps Waffenwurf-Treffer komplett negiert. Und viel mehr screen dps wird man als Barb nicht zusammenbekommen, denn ohne die nötigen EHP sind wir nur Kanonenfutter. Das einzige, was da hilft, sind Rend-Crits.
Momentan unterschätzen viele Leute das Blackthornes Set. Aber 14% Schadensreduktion gegen Spieler (7% auf Schuhen und 7% als 4er Bonus) sind einfach durch nichts zu toppen. Dazu bietet das Set die volle Ladung EHP: Vita, %Life, Lifereg, AR, Armor, ranged DR und Mainstats. Der 4er Bonus lohnt aber nur, wenn jedes Item die entsprechenden top stats hat.
Hier übrigens der Spieler, der die Blackthornes gekauft hat: http://www.diabloprogress.com/hero/exodus-2396/Exo/14324958
#2 im EHP DH (mit >100k dps) Ranking
Sind 14% echt so gut? Entsprechen doch "nur" bisschen mehr als 1% mehr Reduktion durch jeweils Armor und Allres.
Wie viel Schaden machen denn die ranged chars ca pro Hit?
Ich weiß nicht, welche Formeln der Berechnung zugrunde liegen. Aber in meinem Fall entsprechen 14% Elite DR etwa 200 AR. Und beides steht nicht in Konkurrenz zueinander sondern kommt jeweils on top. Deshalb lohnt sich der 4er Setbonus auch nur, wenn man wie schon gesagt relativ gute Blackthornes Items hat. Andernfalls sind entsprechende Legendaries oder Rares mit AR / Armor besser.
Beim einkommenden Schaden darf man sich nicht vom screen dps täuschen lassen. Hier zB ein Video von besagtem DH mit 108k screen dps (wenig aps), etwa 140k dps vs Elite und #2 im EHP Ranking. Mein Barb hat so ziemlich gar keine Chance.
Und hier ein Video von einer 300k dps Glaskanone ( http://www.diabloprogress.com/hero/babamaster-3252/SHADOW/3827883 ) mit sehr viel IAS, allerdings noch vor dem ranged buff. (Edit: ok, trägt mittlerweile anderes gear. Damals 320k dps unbuffed bei gut 3 aps.)
Waffenschaden > DPS, gilt besonders für DHs (Turret guns) und Barbs (Rend). Für die anderen chars wahrscheinlich auch, aber da ich mich damit kaum auskenne, will ich hier nichts falsches sagen.
Wird hier gerade irgendjemand gold im rmah los? Wollte jetzt schon 3x meine letzten milliönchen veräußern (25c), aber es geht einfach net raus oO
@Quabbe:
Was hälst du von folgendem schild:
(Leider kein Mainstat und sehr geringe Blockchance)
1207 Rüssi
10% blockchance (damn)
2,7-4,7k Blockwert
69 Int
277 Vit
78 Allres
16% Life
9,5% cc
Und machen die dmg Reduktionen gegen Melee und Elite aufm Sturmschild so viel weniger aus als massive HP?
Original von DrKnospe999
@Quabbe:
Was hälst du von folgendem schild:
(Leider kein Mainstat und sehr geringe Blockchance)1207 Rüssi
10% blockchance (damn)
2,7-4,7k Blockwert
69 Int
277 Vit
78 Allres
16% Life
9,5% ccUnd machen die dmg Reduktionen gegen Melee und Elite aufm Sturmschild so viel weniger aus als massive HP?
Sieht mir jedenfalls nach einem exzellenten PvP Schild aus. Die niedrige Blockchance drückt natürlich den Preis, aber z.B. gegen Barbs und WDs ist Blockchance sowieso komplett überflüssig und gegen Glaskanonen bringt Blockchance auch nicht viel.
Wieviel EHP Melee und Elite DR ausmachen, kann ich nicht sagen. Hängt natürlich von den Gesamtwerten ab. Wenn man sein Profil auf d3up.com importiert, bekommt man die EHP gegen Elite angezeigt. Am besten man testet einfach verschiedene Equipkonstellationen.
Generell kann man aber sagen, dass EHP durch Schadensreduktion mehr wert ist als EHP durch HP, weil Lifereg im PvP die größte Rolle spielt. Und je weniger HP ich bei gleichbleibender EHP habe, umso effektiver wird Lifereg und umso mehr EHP/s bekomme ich zurück - was nichts anderes bedeutet, als dass ich mich gegen einen fixen Betrag von einkommendem DPS immun mache.
Am Sturmschild führt für Barbs kein Weg vorbei, mMn.
Danke für die Antwort!
War mir nach der letzten Seite nicht sicher ob ich mit meinem Sturmschild als Barb doch das falsche Schild geholt habe^^
Werde mir die Tage aber mal wirklich bei d3up mal ein paar Szenarios durchrechnen lassen.
An Unterschiede zwischen EHP druch Schadensreduktion oder durch HP hab ich noch net so wirklich gedacht. Danke für den Hinweis ♦ Habs jetzt schon mal aufm Schirm
BTW das Schild hab ich für 2m bekommen, mal sehen was es nachm patch so wert sein wird...
Orientier dich einfach an Exo, den ich weiter oben verlinkt habe. DH und WD stehen momentan unangefochten an der Spitze der PvP Nahrkungskette.
Endlich darauf hat die Welt gewartet.
Ist es Blizzard nicht bald selbst peinlich, das ein kleines Entwicklerstudio mit Path of Exile
vieles soviel besser macht wie Diablo3.
Aber solange Sie sich mit solch elementaren Problemem beschäftigen
http://diablo3.ingame.de/540513/diablo-3-pvp-aus-duellen-werden-raufereien-jetzt-offiziell/
Das PVP-System wurde so gestaltet, dass die Spieler Spass daran finden sollten, sich gegenseitig zu verkloppen und weil es … alle möglichen Arten des Verprügelns .. gibt, wie ein Spieler das mit seinen Mitspielern anstellen kann, ist es kein traditionelles 1-zu-1-Duell. Es ist wilder und offener und man kann sich in Dreier- oder sogar Vierer-Kombos rangeln mit nur wenigen Beschränkungen. Keine Auszeichnungen, keine Preise, kein Scoring und das ist genau das, was wir an diesem System lieben. Aber nochmal: Das ist kein Duell, das ist eine Rauferei!
"richtiges" PVP soll doch mit 1.1. kommen oder nicht?
naja is ja eh nen hack&slay also halb sowild, gibt genug games mit dem schwerpunkt
und PoE is langweiliger als edelsteincrafting in D3^^
Original von Stewuschka
http://us.battle.net/d3/en/profile/Dragon666-6988/hero/24011496bester acc worldwide^^
wie einfach jeder seiner chars mega items hat
Original von Pokerhontaz
Original von Stewuschka
http://us.battle.net/d3/en/profile/Dragon666-6988/hero/24011496bester acc worldwide^^
wie einfach jeder seiner chars mega items hat
![]()
Spielt wohl nicht so oft mit Followern.
hmm gerüchten zufolge wohl der mega botter. auf jsp hieß es in einer banwave wurden mal über 100 seiner accs gebannt^^