hab zu den beiden nicht viel vergleichbares gefunden.
anyone?
wieso sollte man keine angebote machen dürfen? imo bekommt man dadurch auch einen guten eindruck, was das item wert ist. außerdem wird doch keiner genötigt, das angebot anzunehmen...
Original von Wills
wieso sollte man keine angebote machen dürfen? imo bekommt man dadurch auch einen guten eindruck, was das item wert ist. außerdem wird doch keiner genötigt, das angebot anzunehmen...
Der poster weiß offensichtlich nicht was das item wert ist, folglich kann er nicht bewerten ob dein Angebot fair ist oder nicht. Du weißt das und bietest somit nen viel niedrigeren Preis an als das item eigentlich wert ist. Folge: Es geht nur darum für sich nen profit rauszuschlagen und nicht mehr darum anderen Leuten zu helfen.
Original von Tunnelblicker
Original von Wills
wieso sollte man keine angebote machen dürfen? imo bekommt man dadurch auch einen guten eindruck, was das item wert ist. außerdem wird doch keiner genötigt, das angebot anzunehmen...Der poster weiß offensichtlich nicht was das item wert ist, folglich kann er nicht bewerten ob dein Angebot fair ist oder nicht. Du weißt das und bietest somit nen viel niedrigeren Preis an als das item eigentlich wert ist. Folge: Es geht nur darum für sich nen profit rauszuschlagen und nicht mehr darum anderen Leuten zu helfen.
die ganzen fragen hier sind doch auch schon aus profitgier... wer gleich das 1.beste angebot annimmt ohne zu vergleichen ist imo selber schuld. ich denke du kannst das nicht klar trennen, dass hier "nur geholfen wird".
naja kann dich trotzdem verstehen. ist die frage, ob die mods lust haben auf nen aufpasserposten. eigentlich isses ja ihre aufgabe ♦
bitte mal die 2 amus schätzen.
das rechte hab ich im AH gesnappt und brauch mal eine einschätzung ob das eventuell doch zu teuer war.
6 mio

Edit: das linke sollte so 600k bis 700k wert sein. beim rechten gibt es irgendwie überhaupt keine vergleichsitems mit ähnlichen werten. hoffe der snapcall war berechtigt.
Es gibt nen Handelsthread. Der hat allerdings nicht sonderlich viel Zuspruch gefunden. Dies ist aber wie gesagt der Wertschätzungsthread. Der Trick ist ja gerade das man ne Schätzung gibt, dass item danach aber nicht (so einfach) kaufen kann und somit auch ruhig seine ehrliche Wertschätzung geben kann. Wenn sich der poster dann noch Angebote raussuchen muss, dann kann er es auch gleich ins AH ohne buyout stellen.
Andererseits verstehe ich das ganze hier eigentlich sowieso mehr als Diskussionsgrundlage von der eigentlich alle profitieren könnten. Leider hat sich der thread aber in die Richtung entwickelt das einer nen item postet und der nächste - wenn man Glück hat - schreibt einfach ne Summe. Ne richtige Diskussion - und damit auch wissen - wieso ein item soviel Wert ist hat hier fast gar nicht stattgefunden. Selbst auf konkrete Fragen auf was man bei einem Schild achten muss und wie sich x zu y verhält kriegt man hier keine Antwort.
was meint ihr dazu? >5 mio?

Quiver sind immer so ne sache. hab mich da schon arg verspeckuliert
Es gibt nen Handelsthread. Der hat allerdings nicht sonderlich viel Zuspruch gefunden. Dies ist aber wie gesagt der Wertschätzungsthread. Der Trick ist ja gerade das man ne Schätzung gibt, dass item danach aber nicht (so einfach) kaufen kann und somit auch ruhig seine ehrliche Wertschätzung geben kann. Wenn sich der poster dann noch Angebote raussuchen muss, dann kann er es auch gleich ins AH ohne buyout stellen.Andererseits verstehe ich das ganze hier eigentlich sowieso mehr als Diskussionsgrundlage von der eigentlich alle profitieren könnten. Leider hat sich der thread aber in die Richtung entwickelt das einer nen item postet und der nächste - wenn man Glück hat - schreibt einfach ne Summe. Ne richtige Diskussion - und damit auch wissen - wieso ein item soviel Wert ist hat hier fast gar nicht stattgefunden. Selbst auf konkrete Fragen auf was man bei einem Schild achten muss und wie sich x zu y verhält kriegt man hier keine Antwort.
seh eher das problem das hier zu viel geiler traffic ist und solche diskussionen dann oft zwischen den random items untergehen und sich wohl nicht jeder über x seiten die diskussionen dazwischen raussuchen will.
Kann mal nen Mod folgendes in den op editieren und dann hier konsequent jeden Scheiss löschen der dem nicht enspricht?In diesem thread könnt ihr eure items bewerten lassen. Dazu befolgt bitte ein paar Regeln.
1. Dies ist der "Wertschätzungsthread". Keine direkten oder indirekten (=pm) Angebote an Leute die noch nicht ausreichend Wertschätzungen bekommen haben.
2. Wenn ihr ein item reinstellt, dann stellt eine konkrete Frage zu dem item. Ein einfaches "was ist das Wert" wird euch nur unbefriedigende Antworten geben. Sagt wieso ihr das item schwer einschätzen könnt und gebt einen ersten Gedanken ab in welcher range ihr den Preis seht.
3. Fragt nicht nach dem Preis für items die man einfach selber nachgucken kann. Hosen mit +Int, +Vit und +AllResi lassen sich zum Beispiel ganz einfach im AH filtern. Dazu filtert ihr nach leicht niedrigeren Werten als eure und guckt euch das niedrigste Gebot an. Etwas weniger als das niedrigste Gebot ist dann euer Item wert. Es ist egal ob gleiche items für das 10fache drin stehen, wenn ihr im AH einkauft, dann kauft ihr ja auch nicht das 10x so teure item mit dem selben stats sondern nehmt das Günstigste.
Halte ich für eine gute Idee, falls niemand gute Gegenargumente hat werde ich das nachher wohl so in den OP aufnehmen.
Es wäre ja schon damit geholfen wenn jeder ne konkrete Frage stellt zu seinen items. Z.b. wenn man sich die ganzen Set/Legendary items hier anguckt. Dann gibt man noch nen Link dazu was für Werte möglich sind (damit jeder Bescheid weiß), schreibt vielleicht nochmal was so das niedrigste für eins mit crap stats sind und sagt was so gut am eigenen ist. Dann wird einem selber auch viel besser klar wieso das item nun x kosten sollte.
Ich versteh ja auch wenn man mal nen krasses item findet und dafür ordentlich Gold will und im AH vllt gerade nichts vergleichbares ist. Aber erstens kann man es auch immer ohne buyout ins ah stellen (gerade für highend items teilweise die beste Lösung) andererseits kann man sich dann wenigstens die Mühe machen nach ähnlichen stats zu suchen und diese dann hier kundzutun (z.B. findet man Handschuhe mit 200dex und 17% attack speed. Nichts vergleichbares im ah --> man sucht nach 190/180/170 dex und fragt was das für nen Unterschied machen würde).
Wegen der leidigen Diskussion übersieht jeder mein Item und ich weiß immer noch nicht, was so der Wert ist....
is hier ne grundsatzdiskussion, die imo nicht lange dauern wird. ich bin dafür und würde es begrüßen, wenn mods auch mal durchgreifen. gestern zb hat sich ein user anscheinend nur angemeldet, um hier paar items reinzustellen. die bilder waren schlecht verlinkt und dann kam "was ist das wert?". fertig.
vielleicht sollte man den sinn diesen threads überdenken.
es ist eben nicht dazu gedacht zu fragen wieviel gold man für sein item xy verlangen sollte.
das kann niemand abschätzen weil niemand den markt so gut kennt und abschätzen kann.
es gibt einige variablen, die preise bestimmen, die sich aber viel zu schnell ändern in zukunft als das eine preisstabilität erreicht werden kann. zu nennen ist hier die einführung des RMAH und der bald kommende neue patch, der items aufwertet und droprates verändert.
viel mehr soll es in dem thread gehen, dass man items, die nicht für die eigene mainklasse sind, von anderen menschen auf deren usefulness bewerten lässt, die die entsprechende klasse spielen.
dadurch, dass man erfährt wie brauchbar die gefundene statkombi ist, wie nah sie am maximum , etc. kann man sehr einfach selber bestimmen was man für da sitem bekommen könnte.
bräuchte mal ne schätzung für nen paar schuhe. bin auktionshausnewb. finde kaum schuhe mit allen stats.
124 dex
68 vit
45 int
53 res all
12 % schneller
lohnt sich die im rmah zu verkaufen und für was reinstellen?
danke
Sehe das genau wie Knoodie und würde so eine Weise bevorzugen. Ich kann verstehen dass das eventuell Leute abschreckt die hier sonst nie reingucken, andererseits isses schon jetzt so das viele Leute gar keine Wertschätzung bekommen, eben aus den genannten Gründen.
@Jaköbchen: Kenn mich mit Schildern leider nicht aus, sry. Hab selber schon mehrmals versucht herauszufinden was die wertvoll macht :-)
@Nani: Als Beispiel: (Jetzt nichts gegen den post, IMHO sind die tatsächlich nicht so leicht zu filtern, aber wie ich vorgehen würde): Filter nach dex (115), All res (45) und movement speed(11%). Und dann in der Reihenfolge:
1. Niedrigsten Preis angucken (soviel sind deine in der Regel in jedem Fall Wert)
2. Gucken ob eines der items +vit hat und was es wert ist
3. Preis selber schätzen
Wenn sie Int statt Dex hätten wären sie IMHO 5+Mio wert. Int (in diesem Fall der dex) Wert könnte halt höher sein.
Alternative herangehensweise. Erstmal überlegen für welche Klasse sie sind. Durch dex entweder DH oder Monk. Was ich so gehört habe ist dem DH Allres und Vit relativ egal (weiß nicht ob es stimmt) und der dex Wert ist nicht annährend am max. Also eventuell eher für nen Monk....
ist sowas was wert?
quiver
+60 str
+65 dex
+70 int
+80 vit
+14% attack speed
+85 life reg sec
+7 max disciplin
+1 socket
Da ich seit 1,5 Wochen nicht mehr spiele, wollte ich heute alle meine Items losschlagen. Ich steh jetzt bei folgendem Item allerdings etwas verwirrt da.
Helm (Archonqualität)
Base Def 452
Str 28
Dex 164
4% Life
Krit. Trefferchance 3%
Sockel vorhanden
46 Resist All
Es gibt weder im Gold noch im Eu AH etwas vergleichbares. Daher setz ich auf eure Kompetenz