Da muss man sich wohl einfach am günstigsten Angebot orientieren. Als Privatperson wird man nicht wirklich mehr bekommen als die ganzen Powerseller, wieso auch.
~Alex
Da muss man sich wohl einfach am günstigsten Angebot orientieren. Als Privatperson wird man nicht wirklich mehr bekommen als die ganzen Powerseller, wieso auch.
~Alex
Original von dwade1984
Mal eine Wertschätzung der anderen Art: Wieviel bekommt man derzeit für 100m Gold bei ebay?
Es gibt so viele Angebote, dass ich nicht einschätzen kann, was man als Privatperson dafür bekommt.
sehr wenig wenn du es ohne referenzen überhaupt losbekommst!
Original von Tiltberger
Original von dwade1984
Mal eine Wertschätzung der anderen Art: Wieviel bekommt man derzeit für 100m Gold bei ebay?
Es gibt so viele Angebote, dass ich nicht einschätzen kann, was man als Privatperson dafür bekommt.sehr wenig wenn du es ohne referenzen überhaupt losbekommst!
und imo wirds die nächste woche noch mehr sinken. würd geld in items anlegen atm.
Original von IgorFloxny
hi leute,es gibt keine inna, die soviel dex und auch noch max life % hat.. schlechtere gibts ab 500 mio.. was denkt ihr, wieviel könnte ich rausholen
Uploaded with ImageShack.us
nettes teil, würd mich auch interessieren wieviel das wert is...
eig. nicht! Das müssen absolute endgame items sein... und da gold und immer bessere items gefunden werden wirst du halt langfristig auch für gute items immer weniger bekommen!
naja, kommt drauf an.
also ein endgame item ist für mich irgendwas zwischen 400 mio und 1mrd.
finde jetzt zb als anlage eine ik chest für 100 mio auch nicht schlecht, da es einfach keinen weg um sie herum gibt als barb. solche items musst du dir für die klassen suchen und dann klug investieren.
.
this
zum aktuellen zeitpunkt items zu kaufen ist einfach blöd, also bringt dir das gold nichts. zudem fällt der goldpreis rapide. nimm mit, was du aus dem rmah kriegst und fertig
alternative: nimm das gold als grundkapital und fang an im ah zu tycoonen. so kannst du der inflation weitestgehend entgegenwirken, wirst gegen die botter so oder so aber nicht stand halten können
seid ihr euch sicher mit der inflation? finde eher es gibt ne krasse deflation und alles wird immer billiger....
inflation allenfalls bezogen auf den euro, aber imo nicht bezogen auf items.
bezog es auch auf den Euro, daher schnellstmöglich über RMAH absetzen.
Beim Gold wird die Spanne natürlich immer größer, weshalb es kaum lohnenswert ist jetzt ein Item zu kaufen, was in 2 Wochen mind. 15% günstiger zu haben ist.
Highend Items steigen tendenziell natürlich im Wert, lassen sich aber dennoch nicht mehr besser absetzen (eher schlechter). High-End Spieler wie Moldran haben ja richtigerweise schon festgestellt, dass es bei dem aktuellen Content und der Kosten-/Nutzenrelation einfach keinen Sinn macht sein Gear mit einem Item für 1-2Mrd upzugraden, nur um dann am Ende 1k Life und 2k DPS mehr zu haben, wenn der Content (mp0-2, mp10 bei Keys/Organen) auch so problemlos möglich ist.
Daher hocken viele Mid- High Geared Spieler aktuell auf ihren Milliarden und machen effektiv gar nichts, außer noch mehr Gold zu horten. Immer in der Hoffnung das beim PVP Patch rausballern zu können.
Die Ausnahme sind natürlich Typen wie Kongor, die 24/7 in D3 hocken. Da er ja als Job "Progamer" ist, muss er natürlich konsequent das bestmögliche Gear haben, da nur das imposante Gear die Viewer, die ihm wiederum das nächstbeste Gear finanzieren, anlockt.
jo schon ziemlich sicher. zumal werden in nächster zeit noch die auswirkungen der gem dupes in china voll einschlagen.
.
Egal wie mans gerade anstellt, man verliert in jedem Fall täglich Vermögen. Beim Umcashen auf Euro sind die hohen Gebühren das Problem. (30% vom Tradepreis, wenn man ein Item in Gold verkauft sinds nochmal 15% Extra)
Das einzig stabile aktuell sind, lustigerweise, die Gems. Da diese ja einen festen Craftingbetrag erfordern, werden sie sich auch stabil halten. Man ist natürlich gebumst, sobald wieder Dupes auftauchen oder eine Ankündigung kommt dass Craftingkosten reduziert werden. Alternativ das vorhandene Gold zum An- und Verkauf nutzen. So nutzt man sein Kapital immerhin um es ständig zu vermehren und hält so den effektiven Wert stabil. Sonderlich spannend is das aber natürlich nicht, zudem mitunter recht zeitaufwändig.
Auch Gold mit Zinsen zu verleihen wäre eine Option, gerade bei größeren Beträgen aber recht ähnlich risky wie in Gems anzulegen.
ich denke am klügsten is es, das gold in euro umzuwandeln und im rmah zu lagern, also nicht auscashen. im schlimmsten fall holt man sich dafür halt dann die erweiterung, die ja sicher auch noch kommen wird.
.
Naja die Craftingkosten für den höchsten Smaragd sind 20mio oder? Weiß nicht für wie viel sie aktuell drin stehen, aber langfristig und ohne Dupes sollte der Verkaufspreis dafür also 20mio+ sein. Solang sie also noch unter 20mio drinstehen, vermehrt sich damit bei einem späteren Verkauf auch das Gold.
die Gem-Spekulanten die während dem ganzen Dupingwirbel wie verrückt in Gems investierten verkauften die ja auch nicht wieder, als sich der Preis von 4 auf 6 Mio erholte. Die meisten verkauften noch nichtmal bei 11 oder 12, da sich der Preis eben ohne Dupes langfristig auf 20+ ansiedeln müsste
Original von Casablancas
.
Naja die Craftingkosten für den höchsten Smaragd sind 20mio oder? Weiß nicht für wie viel sie aktuell drin stehen, aber langfristig und ohne Dupes sollte der Verkaufspreis dafür also 20mio+ sein. Solang sie also noch unter 20mio drinstehen, vermehrt sich damit bei einem späteren Verkauf auch das Gold.
die Gem-Spekulanten die während dem ganzen Dupingwirbel wie verrückt in Gems investierten verkauften die ja auch nicht wieder, als sich der Preis von 4 auf 6 Mio erholte. Die meisten verkauften noch nichtmal bei 11 oder 12, da sich der Preis eben ohne Dupes langfristig auf 20+ ansiedeln müsste
Hatte da mal nachgeguckt und an Gold wird "nur" ca.16,5M gebraucht.Rest kommt über die preise der Makellos q. Wo die perf Smaragd 21M gekostet haben,lagen die Makellos q bei nem preis von 9-10k.Jetzt liegen die bei 2k.Preis steigt also nur wieder,wenn die verfügbarkeit der m q wieder abnimmt....
Gem Craftingkosten sind genau(!) 15,4M ohne Mats, wenn man von Flawless Square hochcrafted. (Alles andere macht ja noch weniger Sinn. ^^)
Stabilste Wertanlage, mit der im Notfall auch noch was anderes machen kann (z.B. falls das Spiel stirbt), ist via Items mit Paypal auscashen. So hat man relativ geringe Kosten. Ich persönlich cashe immer mit Str Crit Mempos aus laufen immer zuverläßig. ^^
In Gems anlegen würde ich nicht mehr wegen den möglichen Dupes und so was. Gold lagern würde ich auch nur soviel wie man für Upgrades und Flips im AH braucht.
B.net Guthaben ist natürlich sehr gut, wenn man ne kleinere "Roll" hat und einen die 250€ Max nicht behindern.
.
Recht hast du. Das ist natürlich absoluter Blödsinn, dass man sein Gold in Gems parken sollte um Wertstabilität zu erreichen.
Da kann man auch direkt im Gold bleiben und spart sich die 15% Gebühren.
glaubt ihr eigtl dass jedes legend. item gleich wahrscheinlich ist? finde immer die selben crap rotz huren items zum 5 oder 6ten mal und es gibt so viele, die ich noch nicht einmal hatte...
Original von DealmeOut
glaubt ihr eigtl dass jedes legend. item gleich wahrscheinlich ist?
natürlich nicht.. in d2 war ein griffons ja auch viel seltener als ne andy
Stabilste Wertanlage, mit der im Notfall auch noch was anderes machen kann (z.B. falls das Spiel stirbt), ist via Items mit Paypal auscashen. So hat man relativ geringe Kosten. Ich persönlich cashe immer mit Str Crit Mempos aus laufen immer zuverläßig. ^^
this
da die Gems mittlerweile schon recht hoch sind im Preis, macht das wohl wirklich keinen Sinn mehr.
eigentlich schade dass Blizzard D3 so upfuckte. Hätten sie Inferno so schwer wie zu release gelassen, würde der Markt nun um einiges besser funktionieren
spirit stone hab ich bis jetzt am öftesten gefunden... sicher scho 5 mal oder 6 mal