find den appeal der devs total daneben. was halten sie sich bitte mit so unnötigem scheiß auf. einfach mal ne stable stand alone releasen, mit guten sicherheitsmechanismen gegen hacker. das ist doch der EINZIGE kritikpunkt die ganze zeit gewesen.
halten die sich hier 100jahre mit kleidungsdesign und motion capturing auf, was alles maximal nice to have ist, aber keiner unbdingt braucht. ich denk einfach, dass die zuerst das machen was ihnen spaß macht... wenn das mal gut geht.
Original von DealmeOut
find den appeal der devs total daneben. was halten sie sich bitte mit so unnötigem scheiß auf. einfach mal ne stable stand alone releasen, mit guten sicherheitsmechanismen gegen hacker. das ist doch der EINZIGE kritikpunkt die ganze zeit gewesen.halten die sich hier 100jahre mit kleidungsdesign und motion capturing auf, was alles maximal nice to have ist, aber keiner unbdingt braucht. ich denk einfach, dass die zuerst das machen was ihnen spaß macht... wenn das mal gut geht.
Hat ja nicht lange gedauert mit neuem Patch. Und dann im Prinzip fast alles gemacht worden, was weiter oben noch bemängelt hab. ![]()
Zombieinstarespawn auf 2min, nicht mehr aggron auf 300m, Zeds will no longer magically hit players just becuase there within 3 meters, Zeds should no longer walk though all objects... Danke dafür!
Und obendrauf 20 neue Cans und Sodas! Wahnsinn.
Original von DealmeOut
find den appeal der devs total daneben. was halten sie sich bitte mit so unnötigem scheiß auf. einfach mal ne stable stand alone releasen, mit guten sicherheitsmechanismen gegen hacker. das ist doch der EINZIGE kritikpunkt die ganze zeit gewesen.halten die sich hier 100jahre mit kleidungsdesign und motion capturing auf, was alles maximal nice to have ist, aber keiner unbdingt braucht. ich denk einfach, dass die zuerst das machen was ihnen spaß macht... wenn das mal gut geht.
die, die die kleidung entwerfen oder motion capturing machen sind ja nicht dieselben, die auch den antihackerschutz programmieren. ist ja nicht so, dass das ganze team dann nur am motion capturing arbeitet.
ja facepalms ohne begründung sind sinnvoll für ne gesunde diskussion - sehr gut.
es geht um ressourcen und die sind endlich und müssen verteilt werden. natürlich sind es nicht die selben leute, aber so ein studio ist bestimmt nicht günstig und das geld fehlt dann woanders.
Was wär denn ein sinnvollerer Nutzen der Ressourcen in deinen Augen? Abgesehen von Anti-Hack/Script, was zum jetzigen Zeitpunkt niemand einschätzen kann?
Also Zombie/Player Animation find ich da schon sehr weit oben, Zombies wie auch Player, die total behindert laufen brauch ich beim Standalone nich.
Jo Zombieanimation und vor allem ZombieAI/pathfinding warn ein echter Kritikpunkt, zu zappelig.. unberechenbar etc. Das seh ich auch quasi direkt nach stabilität und anticheat auf der todo liste. Obs dafür motioncapturing braucht ka
Original von DealmeOut
ja facepalms ohne begründung sind sinnvoll für ne gesunde diskussion - sehr gut.es geht um ressourcen und die sind endlich und müssen verteilt werden. natürlich sind es nicht die selben leute, aber so ein studio ist bestimmt nicht günstig und das geld fehlt dann woanders.
Warum sollte man belanglosen QQ Komentar mehr Aufmerksamkeit geben?
Hättest Du den Thread/reddit/dev blog vorher gelesen, dann wäre dir aufgefallen es wird etwas gegen Hacker getan. Da das Spiel nicht mehr auf ARMA II direkt beruht und zusätzlich eben auf der MMO Server Basis. Perfekt Nein das habe ich auch schon erleutert, aber es ist besser als der Zustand der derzeitigen Mod Alpha
Wo das Anti Cheat Programm ein 1 Mann Job war, da sich kaum jemand für ARMA II interessiert hat und Hacks aufgrund des Spielsystems nicht nötig waren.
Da das ganze über Steam laufen wird, wird wohl auch noch VAC kommen.
08/15 Schutz aber damit solltest ja Beruhigt sein.
In der derzeitigen Mod Alpha ist eh die Schuld zu 99,99% beim Admin zu suchen, da er seinen Server nicht richtig betreut und pflegt.
Auch gab es weit mehr Kritik Pkt. in der Mod Alpha und Dinge die Rocket nicht verwirklichen konnte, aber gerne möchte. Mich haben ganz andere Dinge gestört als Hacker die aber nicht verändert werden können, da es auf ARMAII aufbaut.
Warum sollte man auch eine 1:1 Kopie der derzeitigen Alpha erstellen, wenn man Kohle, Equipment und Studios gestellt bekommt von seinem Arbeitgeber.
Das MoCap Studio gehört schon Bohemia Interactive, warum sollte das nicht Günstig sein und vor allem nicht genutzt werden? MoCap ist einfach Standard im Gaming Bereich geworden.
Er "spart" sogar Geld weil er es selbst macht, statt irgendwen dafür Einzustellen.
Zudem ist MoCap sogar noch um ein vielfaches Zeisparender als wenn man es am Rechner erstellt, Stichwort Keyframe und Gestik.
Rocket bemüht sich darum dass das Spiel genau das bekommt was ihm Spaß macht und wo er denkt das es viele Spieler toll finden werden. Ich finde allein das man sich gegen das Wetter mit Klamotten schützen muss und die Klamotten Spuren abbekommen je länger der Char lebt sehr gut. Sowas ist etwas das einfach den gewissen Unterschied bringt, zu anderen Spielen und derzeitigen Kopien.
Gehörst sicherlich auch zu jener Fraktion die man bei LoL findet, die über die regelmäßigen Champ/Skin releases heulen wenn der Server mal wieder instabil läuft. Weil da Riot auch mehr Leute investiert als in die Server
Ich hab ma gelesen die Standalone solle auch für Xbox360 erscheinen.
Gibts da Bestätigungen?
Rocket meinte wohl nur das es Dumm wäre wenn nicht, aber es gibt keine klare Zusage dazu.
Dürften wohl aber nur NextGen werden.
Original von muhukuh
Original von DealmeOut
ja facepalms ohne begründung sind sinnvoll für ne gesunde diskussion - sehr gut.es geht um ressourcen und die sind endlich und müssen verteilt werden. natürlich sind es nicht die selben leute, aber so ein studio ist bestimmt nicht günstig und das geld fehlt dann woanders.
Warum sollte man belanglosen QQ Komentar mehr Aufmerksamkeit geben?
Hättest Du den Thread/reddit/dev blog vorher gelesen, dann wäre dir aufgefallen es wird etwas gegen Hacker getan. Da das Spiel nicht mehr auf ARMA II direkt beruht und zusätzlich eben auf der MMO Server Basis. Perfekt Nein das habe ich auch schon erleutert, aber es ist besser als der Zustand der derzeitigen Mod Alpha
Wo das Anti Cheat Programm ein 1 Mann Job war, da sich kaum jemand für ARMA II interessiert hat und Hacks aufgrund des Spielsystems nicht nötig waren.
08/15 Schutz aber damit solltest ja Beruhigt sein.In der derzeitigen Mod Alpha ist eh die Schuld zu 99,99% beim Admin zu suchen, da er seinen Server nicht richtig betreut und pflegt.
Auch gab es weit mehr Kritik Pkt. in der Mod Alpha und Dinge die Rocket nicht verwirklichen konnte, aber gerne möchte. Mich haben ganz andere Dinge gestört als Hacker die aber nicht verändert werden können, da es auf ARMAII aufbaut.
Warum sollte man auch eine 1:1 Kopie der derzeitigen Alpha erstellen, wenn man Kohle, Equipment und Studios gestellt bekommt von seinem Arbeitgeber.
Das MoCap Studio gehört schon Bohemia Interactive, warum sollte das nicht Günstig sein und vor allem nicht genutzt werden? MoCap ist einfach Standard im Gaming Bereich geworden.
Er "spart" sogar Geld weil er es selbst macht, statt irgendwen dafür Einzustellen.
Zudem ist MoCap sogar noch um ein vielfaches Zeisparender als wenn man es am Rechner erstellt, Stichwort Keyframe und Gestik.Rocket bemüht sich darum dass das Spiel genau das bekommt was ihm Spaß macht und wo er denkt das es viele Spieler toll finden werden. Ich finde allein das man sich gegen das Wetter mit Klamotten schützen muss und die Klamotten Spuren abbekommen je länger der Char lebt sehr gut. Sowas ist etwas das einfach den gewissen Unterschied bringt, zu anderen Spielen und derzeitigen Kopien.
Gehörst sicherlich auch zu jener Fraktion die man bei LoL findet, die über die regelmäßigen Champ/Skin releases heulen wenn der Server mal wieder instabil läuft. Weil da Riot auch mehr Leute investiert als in die Server
![]()
Erstaunlich plausbile Erklärung - guter Post.
Dean Hall: DayZ standalone alpha won't launch until at least June
NUr ein knappes Jahr verspätung
Wenns gut wird sollen sie sich soviel Zeit lassen wie sie brauchen.
Damals bei Gothic 3 hätte ich mir auch gewünscht das Spiel wäre 1 Jahr später erschienen...
Original von muhukuh
08/15 Schutz aber damit solltest ja Beruhigt sein.
Muss DealmeOut hier mal in Schutz nehmen...
Für was steht das 08/15? Für soviel wie "überhaupt nicht, nichtmal ansatzweise"? (siehe Counterstrike)
Da die Standalone eben schon auf der Arma-engine aufbaut -
(klar - Arma 3 = "gepatchtes" Arma 2, aber für die Standalone bauen sie ´ne neue Engine - träum weiter!)
wird das Cheaten/Hacken wohl wirklich das Hauptproblem. Ein Admin kann seinen Server natürlich sauberhalten - wenn er nur Leuten das Passwort gibt, die er kennt, denen er vertraut, und deren Game-Progress er am besten auch noch regelmässig nachvollzieht.
Natürlich sind neue Zombieanimationen auch überfällig, keine Frage...
P.s. trotz skriptkiddies macht aktuell der mod dayz origins ziemlich spass, interessante Neuerungen, neben den vielen liebevoll gemoddeten "Madmax"-fahrzeugen ,einer Insel mit schwerbewaffneter KI , seit neuestem patch u.a. auch ein Resourcensystem incl. Häuserbau....
^^ Meine DayZ-gruppe hat auch diese Woche mit Origins angefangen und ist begeistert. Ich fange heute Abend damit an, ich muss mich nacher erst belesen.
Original von DeinENDE
Original von muhukuh
08/15 Schutz aber damit solltest ja Beruhigt sein.Muss DealmeOut hier mal in Schutz nehmen...
Für was steht das 08/15? Für soviel wie "überhaupt nicht, nichtmal ansatzweise"? (siehe Counterstrike)
Da die Standalone eben schon auf der Arma-engine aufbaut -
(klar - Arma 3 = "gepatchtes" Arma 2, aber für die Standalone bauen sie ´ne neue Engine - träum weiter!)
wird das Cheaten/Hacken wohl wirklich das Hauptproblem. Ein Admin kann seinen Server natürlich sauberhalten - wenn er nur Leuten das Passwort gibt, die er kennt, denen er vertraut, und deren Game-Progress er am besten auch noch regelmässig nachvollzieht.
Natürlich sind neue Zombieanimationen auch überfällig, keine Frage...
Nein DayZ baut auf real virtuality 4 auf, vorher war die modifizierte 3er Version geplant.
ArmA 3 basiert ebenfalls auf der V4 und nicht wie ArmA 2 auf die unmodifizierte V3.
Nur weil die gleiche Engine genutzt wird, bedeutet nicht das es weniger Aufwendig ist.
Wenn man sich überlegt das ARMA 3 welche ja auch nur eine "neue" Engine nutzt und das Grundgerüst schon stand, für Sommer 2012 (Ankündigung war ggn. Sommer 2011) geplant war.
Besonders da sich die Serverstruktur unterscheiden wird. ArmA 3 immer noch die Scriptbasis für die Missionen hat, welche bei DayZ nicht benötigt wird.
Eine Portierung auf eine neue Version ist eben nicht das einfachste, da hier eine MIssion auf eine neuere Engine als Standalone zugeschnitten werden muss. Nichts anderes ist die aktl. DayZ derzeit, habe auch nie behauptet das es eine neue Engine wird, die Serverstruktur wird aber eben anders.
Zudem wird DayZ einige Dinge nicht nutzen neben den o.g. Scripts u.a. auch wohl die Sichtweite da 20KM wohl eher zu viel sind.
Aus diesem Grund wird es die Scripte wie derzeit auch nicht mehr geben, es wird sich auf die üblichen Funktionen beschränken die bei der genannten MMO Serverart möglich sind. Aber eben nicht mehr Dinge wie Godmode, Spielermorph, Player-/Zombieshield, Waffenspawn, Gebäudespawn usw.
Aufgrund der Möglichkeit das VAC kommt (ja mit 08/15 meine ich "nicht einmal Ansatzweise"), wird es sich bessern.
Gegenüber der Zustände in der derzeitigen Alpha.
Auch werden Hacker hier nach einem Massenban nicht mehr so zahlreich wieder kommen, da man davon ausgehen kann das es nicht wie bei ARMA II über den Ban des ARMA2:OA Key läuft und dieser sich gegen einen geklauten Key über die Reg ändern ließ. Andererseits ist es eben einfach nur VAC und Anbieter von VIP Hacks haben eher weniger aufwand was die Detection angeht.
Selbst wenn der Server aktl. nicht Passwortgeschützt ist, kann der Admin viel tun.
Die haben aber oft kein Bock, wissen nicht nach was Sie die Logs absuchen sollen.
Nutzen keine Zusatzscripts, geschweige setzen sich mit Scriptfunktionen/-"sprache" auseinander...
Es gibt immer noch Server die Teleports nicht erkennen und instant kicken, dabei braucht es da nur ein zusätzliches Script.
Aus diesem Grund sind Whitelist Server zu empfehlen, da diese eben gehegt und gepflegt werden.
Auf solchen Servern hatte ich selbst vor einem halben-3/4 Jahr selten lange mit Hackern zu tun und da war noch einiges anderes Möglich.
Ok, du machst mir Hoffnung. ![]()
Habe auch gehört, das es client-seitiges (gegenstände etc.) spawnen nicht mehr geben wird, da zombies und loot serverseitig spawnen.
Wäre wirklich schön, das Spiel hat nämlich definitiv auch PvP potential.