Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
175 Beiträge
39 Benutzer
2 Reactions
18.8 K Ansichten

bin knapp vor lvl 20 .. mach ich dann glei noch fertig, dann kann ich mehr sagen.

mal offtopic. ist warframe wirklich so gut? war auch schon am überlegen

Antwort
Zitat
cherubium
Beigetreten: 09.06.2009

Ich spiele Warframe erst seit Sonntag, und habs erst drei mal an angehabt, daher auch noch keine abschließende Meinung von mir.
Vom hocker reist es mich bisher nicht, aber dass muss nicht heißen, dass du die gleiche Meinung darüber hast. Ist ja kostenlos, kannst du also einfach ausprobieren.

Antwort
Zitat

ok, thx.

sehe grad das man random strikes machen kann .. gleich mal testen

Antwort
Zitat
majorsnake
Beigetreten: 20.05.2006

Also mal von mir ein kurzes Fazit:

Spiele Warlock, bin inzwischen Level 23.

Ab Level 20 fängt das eigentliche Spiel irgendwie erst an, weil man zu diesem Zeitpunkt anfängt legendäre / exotische Gegenstände zu sammeln. Zusätzliche erhalten die Rüstungsitems noch ein weiteres Attribut: Licht. Je mehr Licht man auf den Items hat, umso höher ist auch das "Licht"-Level, wodurch man entsprechend sein Gesamtlevel steigert.

Ich habe vorhin mit Freunden das Wochenevent gemacht, bei dem es 3 seltene Münzen gibt, die man im Turm am Wochenende gegen legendäre Gegenstände tauschen kann. Das Event war für Level 22 ausgelegt, ist der Strike auf der Erde, allerdings im Modus heroisch (Man muss durch Teammates wiederbelebt werden, Munition muss man finden und kann nicht warten, bis einfach das Inventar aufgefüllt wird). Beim Endboss brauchten wir vier Anläufe, keiner von uns hat eine legendäre Waffe und es zieht sich endlos hin. Fehler werden sofort bestraft, zum Teil sogar das ganze Team. Am Dienstag startet der erste Raid - Level 26. Wenn ich bis dahin nicht mindestens Level 24 mit einer legendären Waffe bin, kann ich diesen wohl nicht sofort durchführen.

Aktuell macht mir das Spiel noch großen Spaß, viel gefarme und es gibt viel zu erreichen. Allerdings muss ich auch sagen, dass man nur in den Genuss kommt, wenn man wirklich viel Zeit rein steckt. Andererseits hat Bungie es sehr schön auf die Reihe gekommen, zumindest einen Teil der Spieler durch tägliche / wöchentliche Events an sich zu binden. Ich hatte diese Woche etwas mehr Zeit zum Spielen, allerdings werde ich wohl nicht andauernd Schritt halten können. Hier kommt dann meine Vermutung: Man muss extrem viel spielen, wenn man an allem teilnehmen will. Das finde ich irgendwie ein wenig Schade. Desweiteren kann man die Vorhut- (PvE) oder Schmelztiegelmarken (PvP) nur begrenzt pro Woche (Oder 7 Tage? So ganz habe ich den Rhythmus nicht verstanden) sammeln. Man ist quasi genötigt jede Woche erneut mitzumachen. Um überhaupt die Marken eintauschen zu können, muss man im Rang aufsteigen (Vorhut für PvE, Schmelztiegel für PvP oder PvE & PvP zusammen, um bei den drei zusätzlichen Fraktionen Items erkaufen zu können).

Lasse ich den Tag heute Revue passieren habe ich um knapp 11 Uhr angefangen zu spielen bis gerade eben und bin 1,5 Lichtlevel aufgestiegen, habe ein paar Münzen bekommen und ansonsten ein paar Marken gesammelt in allen Bereichen. Musste dann feststellen, dass ich den falschen Ruf gelevelt habe - habe jetzt noch 1,5 Ruflevel vor mir.

Damit komme ich wieder zum Punkt vorher: Es ist extrem zeitintensiv. Langzeitmotivation wird es wohl nur geben, wenn man sein Leben in das Spiel steckt (was ich defintiv nicht tun werde, hätte den Samstag auch schöner verbringen können, allerdings hatte ich mich sehr auf das Spiel gefreut und ich wollte die erste Woche so viel spielen. Dauerhaft wird dies leider nicht drin sein.

Story: Wer sich das Spiel nur wegen der Story holt, sollte es sich ernsthaft überlegen. Es sieht schön aus, sehr stylisch und auch bis ins Detail. Das Ende kommt dann irgendwie ziemlich fix, der Endkampf lässt einen so ein wenig im Regen stehen. Es gibt noch eine Ansprache, dass man das Licht jetzt weiter nach vorne gebracht hat, kriegt eine Waffe geschenkt, aber das war es dann. Die Spielzeit ist eher mittelmäßig bis kurz einzuschätzen.

Wenn jemand das Spiel jeden Tag für eine Stunde spielt, wird er damit nicht glücklich werden, eher frustriert. Es sei denn, er will alles sehr langsam angehen. Man merkt, dass die Macher von Halo hier sich Infos von den Machern von WoW besorgt haben, wie man einen Teil der Spielerschaft lange an sich binden kann. Ich denke, dass sie allerdings damit auf die Schnauze fallen. Konsolenspieler wechseln viel öfters das Spiel, als es über Jahre zu spielen.

Und noch etwas zum Schluss, damit ich nicht nur negative Punkte vorbringe: Es setzt auf den aktuellen Konsolen gerade einfach Akzente. Findet man sich damit ab, dass die hohen Events auch nur einer bestimmten Spielergruppe zugeordnet sind, die andauernd am Ball bleiben und spielt eher gemächlich, kann man hier mit Freunden wirklich tolle PvE-Elemente auf der Konsole erleben.

Antwort
Zitat
zinne26
Beigetreten: 04.04.2011

Klingt für mich doch wie so ziemlich jedes MMO.

Für bessere Ausrüstung muss man eben farmen, wer mehr Zeit investiert und/oder besser ist kommt schneller an die Sachen.

Und wenn es auch wie bei anderen MMOs ist dann wird der Content der jetzt relativ zeitintensiv und schwer ist irgendwann zum Selbstläufer.

Sei froh, dass es da einen gewissen Anspruch gibt, wenn jeder in der ersten Woche alles erreichen kann wirds auch schnell langweilig.
Man muss eben Mitspieler finden die ein ähnliches Niveau haben und ähnlich viel Zeit investieren wollen.
Wenn es wirklich zu schwer ist wird das sicher gepatcht.

Das einzige Problem ist wirklich nur, dass man nicht einschätzen kann wie Konsolenspieler damit umgehen, das wird zeigen wie erfolgreich das Spiel am Ende wirklich wird.

Antwort
Zitat
Talmar
Beigetreten: 20.07.2006

mag jemand weiteres endgame-feedback geben?=)

laut 4players&co soll das game nur mittelmäßig sein und am ende artets im langweiligen grind aus.

ich überlege jedoch es mir doch zu holen, weil auf meiner ps4 es derzeit nur RoS gibt als online-game.

Antwort
Zitat
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007

Bin jetzt lvl 14 und sehr zwiespalten.

Ich habe die Beta nicht gespielt und mich vom HYPE mitreißen lassen.
Eigentlich habe ich ein MMORPG erwartet, like WOW, nur als Shooter.
Bekommen habe ich nen Shooter ohne Story, wo die Kämpfe bocken, die Story allerdings nicht vorhanden ist.

- Keine Kommunikation möglich (außer durch 4 Gesten)
- Kein Crafting!!
- Keine vernünftigen Quest's
- Kein handeln oder Auktionshaus
- scheinbar geringer Umfang

+ Gameplay
+ Grafik und Sound

Antwort
Zitat
BlueCuracao87
Beigetreten: 10.04.2007

bin gerade level 2 und ich wunder mich, wieso ich immer alleine kämpfe.
kam dann zum schluss, dass es daran liegt, dass ich noch kein ps plus account habe. Korrekt?

Dann wollte ich mich bei ps plus regestrieren, doch scheitere an der altersverifikation. Ich bin 26, habe alles korrekt angegeben (alter perso), jedoch kann kein abgleich stattfinden/fehlermeldung.
Liegt das vielleicht daran, dass mein perso nurnoch bis oktober gültig ist?

Antwort
Zitat
lostsoul

Original von BlueCuracao87
bin gerade level 2 und ich wunder mich, wieso ich immer alleine kämpfe.
kam dann zum schluss, dass es daran liegt, dass ich noch kein ps plus account habe. Korrekt?

Dann wollte ich mich bei ps plus regestrieren, doch scheitere an der altersverifikation. Ich bin 26, habe alles korrekt angegeben (alter perso), jedoch kann kein abgleich stattfinden/fehlermeldung.
Liegt das vielleicht daran, dass mein perso nurnoch bis oktober gültig ist?

Also ganz ehrlich, die meisten Stunden habe ich auch alleine gekämpft. Imo brauchst du + nur für den Schmelztiegel.

Antwort
Zitat
BlueCuracao87

ich dachte wirklich spaß macht das spiel nur, weil es ein koop shooter ist.

ich war wohl etwas zu naiv und hab gedacht, dass ich mit zufällig ausgewählten anderen spielern dann die missionen bestreite. so als einsamer ritter find ich das schon arg langweilig.

aber danke für den tipp, dann spare ich mir plus

Antwort
Zitat
lostsoul

Original von BlueCuracao87
ich dachte wirklich spaß macht das spiel nur, weil es ein koop shooter ist.

ich war wohl etwas zu naiv und hab gedacht, dass ich mit zufällig ausgewählten anderen spielern dann die missionen bestreite. so als einsamer ritter find ich das schon arg langweilig.

aber danke für den tipp, dann spare ich mir plus

Bin mir da auch nicht so ganz sicher, warte besser nochmal auf andere Meinungen.

Du kannst natürlich mit Spielern spielen. Aber dann musst du diese "suchen!"- heißt hingehen und auf R3 drücken und interagieren.. Dann kannst du diese in eine Gruppe einladen. In der Regel wird er dann mitmachen, wenn er auch diese Quest erledigen muss.
Es gibt keinen Chat wo du nach gleichgesinnten Suchen kannst.

Antwort
Zitat
majorsnake
Beigetreten: 20.05.2006

Also wegen Handeln wollte Bungie definitiv noch etwas tun, allerdings konnten sie das aus irgendeinem Grund noch nicht fertigstellen, wollten sich ggf. erst anschauen, wie es so läuft (wo ein Markt ist etc.), es soll aber definitiv noch kommen!

Was mir tierisch auf den Sack geht, dass es wirklich keine Kommunikation gibt, außer man kennt die Leute. Mit fremden Leuten eine Runde reden? Geht nichtmal im Strike - man muss immer in einem Einsatztrupp sein. Dass es keinen Chat zum Schreiben gibt ist ein absoluter Horror.

Und wegen Plus: Ihr werdet es später bei den Strikes (bzw. schon während ihr Story spielt, weil ihr dort auf jedem Planeten nach und nach Strikes freischaltet) Playstation Plus brauchen. Soweit ich richtig informiert bin, bekommt ihr übrigens auch nur über die Strikes sowie später Raids bestimmte Items. Playstation Plus lohnt sich schon, nicht nur für Destiny. Dass man es inzwischen brauch um Online zu spielen und gleichzeitig Freitag - Samstag Wartungsarbeiten an den Servern kotzt mich dann allerdings schon an und ich frage mich, wofür ich eigentlich zahle (vielleicht wegen den kostenlosen Spielen...).

Ich bin mal auf dem Raid gespannt, nur was ich so im Internet lese, wie sie damit experimentiert haben, lässt mich ein wenig grübeln. In irgendeinem Wiki stand etwas von ~ 3 Stunden drin, sowie dass man eine 6-Man Truppe brauch (nicht zusammengewürfelt, sondern man muss sich kennen, gleiche Freundesliste sein etc.). Abgesehen davon, dass ich das Level nicht erreichen werde direkt zum Start schon ein wenig ernüchternd.

Antwort
Zitat
Ignite
Beigetreten: 15.02.2006

im PVP werden gegner und auch mitstreiter obv automatisch gesucht...

aber eben auch bei den "Strikes" im PVE...

Antwort
Zitat
PokyS3K
Beigetreten: 10.09.2007

auf jeden fall das fireteam auf public stellen, wenn du nicht mit freunden zockst (options->roster-> dann links bei fireteam auf das symbol klicken und public auswählen). kannst auch bei den rechts angezeigten spielern X drücken und ihr fireteam joinen (falls sie die public einstellung haben)

Antwort
Zitat
BlueCuracao87

lust eine horde hier über das forum aufzubauen?
bin jetzt lvl 4 und gelegenheitsspieler, also eher noob bei dem game.

Antwort
Zitat
martenJ
Beigetreten: 01.03.2005

selber nick wie hier, suche leute, die bock auf pve haben. bin lvl 20 warlock

Antwort
Zitat
lostsoul

Wird eigetnlich die Rüstung ins PVP mitgenommen? Also die Stats?

Antwort
Zitat
martenJ
Beigetreten: 01.03.2005

Armor und Damage wird normalisiert fuers PVP, alles andere bleibt. Legendaries mit super vielen upgrades sind also sehr stark (besonders die Impact upgrades)

Antwort
Zitat
FlyingAceman87
Beigetreten: 04.12.2009

Gestern ausm Blauen heraus einfach mal gekauft:
Weiss überhaupt nicht worum es eigentlich geht - war echt ein Langeweile Kauf mit der Erinnerung an den Trailer im Hinterkopf.
Paar Missionen gemacht, jetzt lvl 7 Hunter aber irgendwie lässt der Spaß schon nach.
Gegner sind unglaublich blöd, auch viel zu starke Gegner kriegt man durch rumkiten besiegt.
Ständig hüpfen "Gruppen" an mir vorbei und machen aber immer was anderes in dem Bereich als das was ich mache.
Die Ladezeiten und dieses Ständige "Ziel Auswählen" im Orbit trüben auch stark den "Story" Verlauf des Spiels.
Die Kämpfe machen allerdings Spaß, schöne Variation an Waffen schon auf kleinem Level!

Antwort
Zitat
Talmar
Beigetreten: 20.07.2006

4p vergab 67%

ich habs dann doch nicht gekauft - falls ich keine lust auf RoS auf der ps4 hab dann zocke ich Archeage aufm pc weiter...

ansonsten auf andere games warten wie dragon age 3 usw

Antwort
Zitat
Teilen: