Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Destiny 2

19 Beiträge
7 Benutzer
8 Reactions
2,306 Ansichten
t0x
t0x
Beigetreten: 27.11.2007

Fast vier Jahre ist es her als ich noch voller Hype den Destiny-Thread eroeffnet habe... die Euphorie verschwand ein wenig nach der Beta weshalb ich sogar meine Vorbestellung gecancelt hatte. Knappe 1 1/2 Jahre spaeter hab ich dann fuer 30€ das Grundspiel mit The Taken King erworben und hatte dann doch noch meine Freude mit dem Spiel (auch wenn es nach wie vor nicht das Game ist, was ich mal erwartet hatte).

Lang brodelte die Geruechtekueche um Destiny 2. In den letzten Tagen brodelte es immer mehr und gestern war's dann endlich soweit: Der erste Teaser zu Destiny 2:

Ich bin vorsichtig gespannt... am 30. Maerz um 19 Uhr wirds wohl mehr zu sehen geben.
Folgendes kann man jetzt schon sagen:

- Erscheint fuer XBox One und PS4
- Erscheint dieses mal wohl auch fuer den PC (noch nicht bestaetigt, aber wohl durch 'nen Gamestop Mitarbeiter geleakt)
- Es wird erneut PS4 Exklusive Inhalte geben (gueltig bis Herbst 2018)

Yop... soweit erstmal fuer den Moment. Abwarten und :f_drink: trinken, wuerd ich mal sagen.

Antwort
Zitat
18 Antworten
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007

Ne diesmal bestelle ich das nicht vor.
Aber vielleicht wird es endlich das Spiel, welches ich erwartet habe...

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Hoffe mal, dass die SP-Kampagne mehr dem Beispiel von Taken King folgt und Umfang und Storyline entsprechend ausgebaut werden.

Rise of Iron war da ja doch wieder ein Rückschritt. Und bitte neue Gegner. Nachdem jetzt 3 Jahre lang jedesmal der gleiche Wein in neuen Schläuchen aufgelegt wurde, erwarte ich mindestens zwei komplett neue Gegnerrassen.

Ansonsten können Sie Ihren Recyclingscheiß direkt behalten.

Antwort
Zitat
t0x Themenstarter
t0x

- PC Version bestaetigt
- Release: 8. Sep. 2017
- Erstes Gameplay gibts im Mai zu sehen
- Vorbesteller bekommen Betazugang

Der Trailer ist soo... naja, meh irgendwie. Ich bleib weiterhin auf standby, werd aber Vorbestellen um die Beta zocken zu koennen und ggf. wieder stornieren.
Ansonsten das war ElHive sagt :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
PokyS3K
Beigetreten: 10.09.2007

eieieieiei, alleine wegen Nathan Fillion (Cayde-6) sind die englischen Trailer ein Muss :f_love:

Spoiler

Dass es nur ein kleiner Storytrailer ist, war doch zu erwarten. Soll ja nur die Story für D2 einleiten, Rest folgt dann später.
Komplett neue Gegnerrassen wird es vorerst imo nicht geben (in den DLCs dann vllt), geht ja schließlich erstmal hauptsächlich um den Angriff der Kabale (ein passender Raid fehlt da ja noch^^). Im Trailer waren aber zumindest schonmal 2 neue Kabal Gegnertypen zu sehen + "Upgrades"/Veränderungen von den jetzigen.
Destiny 1 war zu Beginn natürlich schon ein wenig enttäuschend. Andererseits auch nicht alles soo einfach, wie es manche gerne hätten. War halt ein komplett neues Spiel mit einigen Problemen in der Entwicklung. Mittlerweile ist es schon deutlich besser und war/ist mir persönlich jeden Cent wert (hab schon sehr sehr viele Stunden reingesteckt :P ), auch wenn das für viele halt einfach zu lange gedauert hat.
Stand jetzt, kann man aber ruhig auf ein gutes Destiny 2 hoffen. Bungie hat ne menge dazugelernt und ist auf viele Communitywünsche eingegangen. Zudem hat für D2 Luke Smith wieder das Ruder übernommen (lead designer für vault of glass und creative director für taken king).

Naja werden wir in den nächsten Monaten dann wohl sehen :pcuser:

btw Vorbestellung ist nicht zwingend nötig. Wird ne open beta. Vorbesteller dürfen nur etwas früher zocken (wieviel ist unbekannt, würde mich aber nicht wundern, wenns nur 2 Tage sind^^)

Antwort
Zitat
t0x Themenstarter
t0x

Original von PokyS3K
(...) Destiny 1 war zu Beginn natürlich schon ein wenig enttäuschend. Andererseits auch nicht alles soo einfach, wie es manche gerne hätten. (...)

Bei dem Budget und der Erfahrung Seitens Bungie und Activision, war die Vanilla von Destiny auf fast jeder Ebene einfach nur eine Enttaeuschung. Ganz egal, wie einfach es manch einer gern gehabt haette, hier hat Entwickler und Publisher versagt.
Und klar lief wohl einiges schief. Aber das tuts anderswo auch und daraus sollte man dann lieber richtige Entschluesse wie mehr Entwicklungszeit/Verschobener Release etc. ziehen. Aber gut, dass Ding ist eh durch ;)

Original von PokyS3K
btw Vorbestellung ist nicht zwingend nötig. Wird ne open beta. Vorbesteller dürfen nur etwas früher zocken (wieviel ist unbekannt, würde mich aber nicht wundern, wenns nur 2 Tage sind^^)

Zwei Tage entscheiden - zumindest auf YouTube - bereits ueber Sieg und Niederlage :roto2:

Antwort
Zitat
t0x Themenstarter
t0x

Org:

De:

Antwort
Zitat
Patte87
Beigetreten: 10.11.2008

habe irgendwas mitbekommen von Destiny wird von blizzard über bnet vertreten auf dem pc? hab es nur so indirekt mitbekommen deswegen kann ich daz nichts genauers sagen

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
PokyS3K

Konsolen leider nur 30 FPS :f_cry: aufm PCc ist die Framerate unlocked. PC version kommt btw erst später (vermutlich im Winter/Weihnachten).
Hätte gerne ne cross-save möglichkeit gesehen (also Spielstand von Konsole auf PC und umgekehrt übernehmen können), gibts aber vorerst nicht (evtl mal später).
Ansonsten eigentlich alles sehr positiv, sinnvolle Verbesserungen, mehr Fokus auf Story und es sieht schon ziemlich nice aus (zumindest auf der PS4pro mit 4k/PC).
Mögen einige vllt mehr eher Destiny 1.x sehen, aber etwas völlig Neues sollte es auch nicht werden. Bin froh, dass das D1 "Feeling" erhalten bleibt.
Wird definitiv wieder gekauft, später vllt auch die PC version, mal schauen (dann hauptsächelich für pvp).

Antwort
Zitat
ElHive

Also ich sag mal so, wenn die Story-Kampagne durchgehend die gleiche Dynamik und Intensität aufweist wie die gezeigte erste Mission und vom Umfang her ähnlich wie die von Destiny 1 ist, bin ich wieder mit an Bord.

Und endlich gibt's direkt im Spiel eine Möglichkeit für Solo-Spieler, an Raids teilzunehmen. Laut Bungie haben 50% aller Destiny-Spieler nie an einem Raid teilgenommen (ich gehör dazu).

Ich hoffe allerdings, dass noch irgendwie ein bißchen mehr an Gegnertypen kommt, außer hier und da ein paar Änderungen und Rasierklingenhunde. Ich hab irgendwie schon eine komplett neue Rasse erwartet. Aber evtl. wollten sie die noch nicht preisgeben. Und dass man sein Schiff auch mal selber steuern kann anstatt nur Teil des Ladescreens zu sein wäre auch ganz nice.

Ansonsten sieht das bisher gut aus. Das neue Waffensystem macht Sinn, die neuen Areale sehen deutlich weitläufiger aus und auch der Feinschliff (z.B. Nicht mehr in den Orbit zu müssen, um irgendwo hin zu kommen) gefällt.

Antwort
Zitat
PokyS3K

Für den Fall, dass es manche nicht mitbekommen haben -> Destiny 2 Beta: 18.7. 19 Uhr - 23.7. (bei uns wahrscheinlich 24.7. 6 Uhr morgens)
PS4: early access (vorbestellen) -> 18.7. ca 19 Uhr - open beta am 21.7. 19 Uhr
XB1: early access 19.7. ca 19 Uhr - open beta 21.7. 19 Uhr
PC: ende August
für early access zb einfach bei Amazon vorbestellen und dann wieder stornieren nachdem man den Beta Code hat (Konto wird erst bei Release belastet)

https://www.destinythegame.com/de/beta
Beta Umfang:

Homecoming: The opening mission and cinematics from Destiny 2’s Campaign.

Countdown: Enter the Crucible to battle other Guardians in a brand new mode. Attack or Defend the base on a new map custom-built to support this new game type.

Control: The original standard for Crucible combat is back, with some impactful changes. Control the zones on another new map built with this objective in mind.

The Inverted Spire: Strike at the heart of a Vex stronghold. Bring two willing allies, or let Matchmaking introduce you to a Fireteam of Guardians.

New Subclasses: The new fighting style for each Class will be at the ready. Choose from the Dawnblade Warlock, Arcstrider Hunter, or Sentinel Titan.

The Farm: For one hour, on Sunday, July 23, we’re inviting you to tour the new social space in Destiny 2. Starting at 10AM Pacific, you’re welcome to kick the ball into the net or befriend a chicken. Most vendors and services will be offline. Our goals are to see how many of you it can accommodate at once.

wird btw wieder n spezielles Beta-Emblem für alle Teilnehmer geben (für die Vollversion)

hier noch neues Gameplay:

Spoiler

IGN bringt auch fast täglich (neue) Infos
http://www.ign.com/articles/2017/07/03/destiny-2-all-the-newest-details-in-one-place-a-ign-first

edit:
Neues Gameplay(neue Map - Vostok) hinzugefügt und Pre-load für die Beta ist jetzt ready. Sind ca 12.5gb.
https://www.bungie.net/de/Profile/Codes <-- hier den PS4/XB1 code für eure Region generieren und dann im PS/XB Store einlösen. Rechts auf der Seite dürfte auch der Link zum einlösen des Bungie Codes sein (den man zb von Amazon bekommt), falls das noch nicht geschehen ist.
Für diejenigen, die digital vorbestellt haben -> einfach im Store nach der Beta suchen.

Antwort
Zitat
t0x Themenstarter
t0x

Hm... und, Meinungen zur Beta?
Bin von dem Umfang ein wenig enttaeuscht. Ansonsten spielt sich's halt wie Teil 1, mit ein wenig aufpolierter Grafik. Solide, aber es kommt - zumindest bei mir - in keinster Weise ein Gefuehl von "Teil 2" hoch. Mir fehlen die Neuerungen und das Potential in der Beta. Wirkt im Gegensatz zu der umfangreichen Beta von Teil 1 wirklich nur wie ein Server Stresstest.

Antwort
Zitat
ElHive

Hab keinen Code, kann erst ab Freitag antesten.

Antwort
Zitat
t0x Themenstarter
t0x

Falls jemand Bock auf mein Let's Play haben sollte:

Antwort
Zitat
PokyS3K

@ElHive einfach bei amazon vorbestellen und später wieder stornieren. code kommt nach ein paar minuten.

hab nur kurz n paar matches gezockt. werde dann später mal was dazu schreiben

Antwort
Zitat
PokyS3K

Open Beta läuft jetzt !

So hab jetzt mal alle Klassen und modi gezockt. Umfang der Beta war wie erwartet ok. War ja von Anfang an klar, dass der Fokus eher auf Stabilitäts-/Stresstest liegt. In Destiny 1 fand ich das damals nicht wirklich besser, dass "so viel" gezeigt wurde. Man hat dann in der Vollversion quasi ewig den Alpha/Beta Content gespielt, bis man was Neues gesehen hat.
Info: Beta basiert auf einem relativ alten D2 Build und vieles soll in der Vollversion schon gefixt sein bzw könnte ganz anders sein (werden wir dann sehen).

Spoiler

The PVE game tuning has changed pretty significantly since the Beta build was deployed. The nature of a Beta of this scale requires that it’s based off a build of the game that is now months old. So, in many cases, your feedback is helping us validate changes that were previously made based on internal feedback and playtesting. For example, we too felt that ammo (especially power ammo) was too scarce in PvE. In addition to retuning the drop rates, we built a system that guarantees power ammo drops for you and your Fireteam from certain enemies, giving power weapons a more reliable and predictable role in your arsenal. Other areas where we’ve made significant tuning changes include grenade effectiveness in PvE, Boss vitality, and weapon damage against non-player combatants.

Mission: War im Vergleich zu den D1 Missionen ein klares Upgrade. Storytelling scheint klarer definiert zu sein, Einbindung von bekannten NPCs ist besser, Cutscenes sehen gut aus (hoffe da gibt es dann noch sehr viel mehr von in der Vollversion). Wenn die Story einigermaßen die Qualität halten kann (gut es wird nicht jede Mission so "high-end" sein) wird es wohl ne coole Kampagne und viele, die von D1 enttäuscht waren, positiv erfreuen. (vanilla D1 Kampagne ist aber auch kaum zu unterbieten ). Grafik sieht nice aus, 30fps macht mich ein wenig traurig (besonders für pvp)
aber da sind halt die kack Konsolen-CPUs schuld. Bungie könnte zwar andere Einstellungen für pvp nutzen (hätte nichts dagegen), wollen aber, dass sich das Spiel in jedem Modus möglichst gleich spielt. Kann man natürlich auch verstehen. -> muss man halt die PC version zocken^^

Strike: Relativ typischer Destiny Strike imo. Größer, schöner, etwas mehr Abwechslung/besserer Ablauf, Endboss mit halbwegs interessanten mechanics. Mir persönlich etwas zu lang aber das wird mit besseren Waffen/Fähigkeiten und höheren Level wohl deutlich schneller gehen.
PVE generell: Alle Klassen sind brauchbar und spielen sich relativ gut. Das sollte in der Vollversion dann nochmal ein wenig besser werden mit Updates der Cooldowns und Anpassung des Waffenschadens.

PVP:
erstmal das Negative. 30fps, wie in D1 typische niedrige tickrate/p2p verbindung (Information wird zu langsam geupdatet -> es kommt öfter zu Situationen in denen zB. beide sterben, obwohl eigentlich einer schneller war). sbmm (skill-based-matchmaking) statt cbmm (connection-based-matchmaking) in beiden modi :( dachten eigentlich viele, dass "quickplay" relaxter sein wird. dem ist wohl (noch?) nicht so. Mir persönlich zu hohe TTK (time-to-kill). Für mich war Jahr 1 in D1 der absolute Höhepunkt was pvp angeht. Das Spiel war schnell und präzise, jedoch nicht auf CoD level (mit jeder Waffe insta tot). Zur hohen ttk passendes langsameres Movement (ich hätte es aber gerne schneller :( ). Durch die Anpassungen sind 1v2 gegen überdurchschnittliche Spieler kaum mehr möglich und es liegt mehr Fokus auf Teamshooting. Leichte Balancing Probleme, die aber vllt schon gefixt sind (Jäger in der Beta ein wenig schwach, Fusionsgewehr zu stark etc).
Soll nicht zu negativ klingen. Vieles wird die meisten überhaupt nicht stören bzw nicht auffalen. Mir ist eben pvp recht wirchtig, deswegen etwas mehr Kritik^^
So nun zum positiven: typisches Bungie Gun-/Gameplay, das ich liebe. Bis auf das alles ein wenig schneller sein könnte, spielt es sich einfach sehr gut. Fast alle Waffentypen sind brauchbar und gut gebalanced. Map Design bisher auch sehr gut und passend. Sinvolle Verbesserungen beim Soundmix und des HUDs (mehr Infos: Superanzeige, Map-Bereiche mit Namen etc.) Contol und Countdown Modi sehr cool (Kontrolle wurde gut verbessert). Countdown könnte Solo aber wenn man pech hat auch ein wenig frustrierend werden. Da leidet der Spielspaß dann schon deutlich, wenn man alleine gegen ein 4-Mann Team spielt oder Leute ragequitten. Aber mit Kumpels ein geiler Team-Modus.
Weniger Fähigkeiten-gespamme (durch höhere ability-cooldowns) und somit Fokus auf Gunskill ! Es macht halt einfach weiterhin Spaß :f_love:
In der Vollversion dann mit komplett freigeschalteten Klassen und besseren Waffen vllt nochmal deutlich besser.

Wer mit D1 Spaß hatte, kann mit D2 wohl nix falsch machen. Uns wurde nur relativ wenig gezeigt und die Vollversion sollte einiges mehr bieten. D1 war am Anfang natürlich enttäuschend (Story/Content), wurde aber immer besser. D2 wird darauf aufbauen und nochmal ne Schippe drauflegen. Dass es kein völlig neues Spiel ist, sollte klar sein und kann man imo auch nicht erwarten. Der nächste große Sprung kommt wohl erst mit der neuen Konsolengeneration. (das Problem hat aber eig fast jedes Spiel mit Nachfolgern und Destiny ist ja imo eher als Service ala WoW etc. zu sehen und bisher in der Form auch was Neues -> kann einfach nicht alles perfekt sein)

Antwort
Zitat
PokyS3K

Destiny 2 PC Beta
Early Access: August 28
Open Beta: August 29
Beta Ends: August 31

Systemanforderungen

Spoiler

Recommended Spec
CPU:
Intel - Core i5-2400
AMD - Ryzen R5 1600X

GPU:
Nvidia - GeForce GTX 970
AMD - Radeon R9 390

RAM: 8GB

Minimum Spec
CPU:
Intel - Core i3-3250
AMD - FX-4350

GPU:
Nvidia - GeForce GTX 660 2GB
AMD - Radeon HD 7850 2GB

RAM: 6GB

If you’re upgrading, here is hardware that’s available today and runs the game well:

Recommended
CPU - Intel Core i5-7400
GPU - Nvidia GeForce GTX 1060 6GB

Minimum
CPU - Intel Pentium G4560
GPU - Nvidia GeForce GTX 1050 2GB

Bungie’s Event Machine
CPU – Intel i7-7700k
GPU – Nvidia GeForce GTX 1080Ti 11GB

Antwort
Zitat
Talmar
Beigetreten: 20.07.2006

was istn eigt mit der limited edition@amazon fürn pc los? ich erhalte x mails am tag dass die verfügbar ist, dann 10sec später wieder nicht mehr- kann ja nicht sein dass andere nach 1sec das kaufen?^^

hat jmd ggf noch andere bezugsquellen? soll schon die box edition sein

Antwort
Zitat
Teilen: