gekauft, wird demnächst gezockt. Danke für den Tipp.
Man man man, soviele Positive Resonanz, ich denke da muss man vllt doch zuschlagen ![]()
Kurz frage zum coop:
Geht der nur zu zweit oder auch mit mehr?
kurze frage zu den 'classen' oder der art wie man seinen char spielt. lohnen hybrids, also zB krieger/mage oder archer/mage? oder gimpt man sich dann selbst?
hab nämlich gelesen dass hybrids nich wirklich viable sind und teilweise ziemliche imba trait kombination oder so existieren?
Hab nen 2h warri und nen Luft-Wasser mage und fahre bisher ganz gut.
Kann mir nicht vorstellen dass hybrids erstrebenswert sind.
Original von Coletrader
Original von bl4ze88
Im allgemeinen belohnt das Spiel auch das Erkunden von Häusern und Gegenden mit richtig guten individuellen Gegenständen. Ich bin jemand der immer jeden Stein in einer Gegend umdrehe und freue mich das ich dafür belohnt werde
Mhh. Ist bei mir auch so, aber ich finde es eher störend an manchen Stellen. Finde das Spiel bisher auch sehr gut. Aber wenn ich den 20 Legionär anspreche und das Gleiche erzählt, beginnt es zu nerven. Insbesondere wen man dann noch mit jedem Handel betreiben kann.
Die Story/pacing bisher finde ich nen bischen komisch.
Spoiler
Bin jetzt bei Braccus Rex und hatte vorher einen Schlüssel für die Hütte des Bestatters gefunden. Dort gibt es Beweise, dass Therion (oder so) der Böse ist und es heisst, den müsse man ja mal befragen. Dummerweise ist der ja schon tot. Hab ich jetzt was abgeschnitten? Und es gibt ja scheinbar 3 Unterbosse, ich habe bisher nur den am Leuchtturm gefunden und gekillt. Hab ich auch da was verpasst?
oh man ich bin auch so jemand der einfach alles anschauen muss, jede verkackte kiste usw ♦
Also, ich hab jetzt 7h Spielzeit hinter mir. Hab mir gefühlten 100 Leuten gesprochen, 2000 Kisten aufgemacht und schon ein paar ganz nette Waffen gefunden.
Allerdings erst 2 Kämpfe gehabt. Habe bisher auch noch nicht wirklich die Stadt verlassen, da ich den Mordfall aufdecken wollte...nun geht es aber mal raus aus der Stadt..immer noch auf der Suche des Mörders. Mal schauen ob es jetzt mehr Kämpfe gibt
der anfang soll das spielprinzip klar machen.
man bekommt exp nicht nur durch kämpfe, sondern insbesondere durch das entdecken neuer gebiete und gespräche etc pp
wann kann ich den zum beispiel meine einhänderfähigkeit auf lvl 2 erhöhen? (bin selbst erst level 3)
keke
Eines der wichtigsten: Wenn ihr eine eurer Fähigkeiten (wie z.B. eure Waffenskills, Zauberschulen oder auch Handwerk und Stehlen) über einen Wert von 1 steigern wollt, müsst ihr auch mehr Fähigkeitspunkte ausgeben. Um z.B. Waffenknecht von 1 auf 2 zu steigern, braucht ihr zwei Fähigkeitspunkte, dann drei Punkte für die dritte Stufe usw. Habt ihr nicht genug, müsst ihr sparen.
habe auch noch nicht rausgefunden wie ich sachen bei den händlern identifizieren oder reparieren lassen kann. ich geh dann immer auf das symbol und drück auf den gegenstand und dann sagen die: möchtest du das reparieren lassen das kostet so und so viel und dann passiert nix...
Könnte man nicht so eine: "Sollte man wissen, man kommt aber kaum von selbst drauf"-Sammlung machen?
Original von p00s88
habe auch noch nicht rausgefunden wie ich sachen bei den händlern identifizieren oder reparieren lassen kann. ich geh dann immer auf das symbol und drück auf den gegenstand und dann sagen die: möchtest du das reparieren lassen das kostet so und so viel und dann passiert nix...
habs mal in den spoiler gepackt...
Spoiler
Zum identifizieren brauchst du eine "Lupe". Kann man bei Händlern kaufen.
Original von Snorbey
Original von p00s88
habe auch noch nicht rausgefunden wie ich sachen bei den händlern identifizieren oder reparieren lassen kann. ich geh dann immer auf das symbol und drück auf den gegenstand und dann sagen die: möchtest du das reparieren lassen das kostet so und so viel und dann passiert nix...habs mal in den spoiler gepackt...
Spoiler
Zum identifizieren brauchst du eine "Lupe". Kann man bei Händlern kaufen.
ja also die lupe habe ich mittlerweile
also brauche ich dann auch nen hammer, damit der händler mit was reparieren kann?
Nein, Lupe sowie Hammer benötigst du nur, wenn du selbst die Sachen identifizieren oder reparieren möchtest.
Die Händler benötigen genau wie du ein gewisses Level in diesen Fähigkeiten, um Sachen reparieren zu können.
In der Regel kann ein Schmied sowie der Kommandant der Stadtlegionäre jedoch so gut wie alles reparieren/identifizieren.
noch mal ne frage:
bleibt das game so text-intensiv, sprich, ich muss mir wirklich die dialoge durchlesen und da irgendwie irgendwas herausfinden, so wie zB bei einem der ersten quests mit dem mordfall? bin halt erstmal losgerannt, keine lust alles zu lesen, dann aus der stadt raus, da haben mich die gegner fast onehittet. also wieder geladen, inner stadt rumgesucht, versucht das quest zu machen, aber da muss ich ja wirklich tierisch viel lesen und hab keinerlei 'wegpunkte' auf der map usw. also das bleibt so?
Original von GoBackToGo
noch mal ne frage:
bleibt das game so text-intensiv, sprich, ich muss mir wirklich die dialoge durchlesen und da irgendwie irgendwas herausfinden, so wie zB bei einem der ersten quests mit dem mordfall? bin halt erstmal losgerannt, keine lust alles zu lesen, dann aus der stadt raus, da haben mich die gegner fast onehittet. also wieder geladen, inner stadt rumgesucht, versucht das quest zu machen, aber da muss ich ja wirklich tierisch viel lesen und hab keinerlei 'wegpunkte' auf der map usw. also das bleibt so?
Einer der Gründe, warum diese Spiele ja so reizvoll sind.
Kein von a nach b Geklicke, bei dem auch ein dressierter Hamster die Maus schieben könnte. ♦
Aber Spass beiseite, mit der Zeit verschiebt sich das Verhältnis von Text zu Kampf. Viel zu lesen ist es aber immer noch.
Das Journal (Oben an der Karte) gibt über die wichtigsten Infos grobe Auskunft, falls man mal was überlesen oder vergessen hat.
Ein paarmal bin ich auch schon stecken geblieben und wusste so überhauptgarnichtnadaniente weiter. Als ich dann drauf gekommen bin wars aber ein ziemlicher Facepalm.
Nach 60 Stunden und keinem Ende in Sicht, ist es für mich bislang mein Überraschungsspiel 2014. Wäre da nicht Darksouls 2 sogar mein GotY, wobei das Jahr an Spielen auch noch nicht wirklich viel zu bieten hatte.