Zum Forum springen
Divinity: Original ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Divinity: Original Sin

57 Beiträge
21 Benutzer
0 Reactions
6,843 Ansichten
Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006

Geiles Game, schade, dass ich gerade so Unturned süchtig bin, sonst würd ich das mit meinem Mitbewohner suchteln

Achtung Spam:

Spoiler

Wer es noch nicht hat, wir verlosen gerade die Boxed-Version auf Facebook :)

Antwort
Zitat
lifeiscrazy
Beigetreten: 27.07.2007

hab jetzt auch schon 80 stunden gesuchtet und das spiel hat mich seit langem mal wieder gefesselt. hatte ewig kein single-player game mehr geschafft...

ich hoffe, sie patchen noch rein, dass man sich alle aktionsleisten einblenden lassen kann. bei jedem rpg kann man mittlerweile das UI anpassen, nervt mich wahnsinnig in den kämpfen immer in den leisten hin und her switchen zu müssen... am besten mach ich ne 4er gruppe 2h warrior, der braucht bei mir bis jetzt nur eine leiste :P

Antwort
Zitat

Ja

Antwort
Zitat
Coletrader
Beigetreten: 31.03.2008

Original von lifeiscrazy
hab jetzt auch schon 80 stunden gesuchtet und das spiel hat mich seit langem mal wieder gefesselt. hatte ewig kein single-player game mehr geschafft...

ich hoffe, sie patchen noch rein, dass man sich alle aktionsleisten einblenden lassen kann. bei jedem rpg kann man mittlerweile das UI anpassen, nervt mich wahnsinnig in den kämpfen immer in den leisten hin und her switchen zu müssen... am besten mach ich ne 4er gruppe 2h warrior, der braucht bei mir bis jetzt nur eine leiste :P

Oh ja, dieses hin und her wechseln der Aktionsleisten nervt tierisch. Insbesondere wenn man nen Mage mit 4-5 Zauberschulen spielt.

An bestimmten Stellen merkt man schon, dass es sich um eine Kickstarter Projekt mit entsprechend geringem Budget handelt. Insbesondere die Bedienbarkeit ist stellenweise leider auch sehr "old-school" geraten. Ausziehbare Aktionsleisten gabs ja schon in Dragon Age 1 und das Spiel ist vor 6 Jahren erschienen...

Edit: Trotzdem ein Hammer Spiel und die Überraschung des Jahres... Bin mal gespannt ob die Spiele auf die ich eigentlich gewartet habe (Risen 3, Dragon Age Inquisition, Witcher 3) mich ähnlich in den Bann ziehen können.

Antwort
Zitat
bl4ze88
Beigetreten: 03.03.2009

habs jetzt durchgespielt. werds die tage nochmal im coop starten :heart:

Antwort
Zitat
ikebins
Beigetreten: 02.03.2012

das spiel sieht ja schon sehr interessant aus, aber ich habe nur wenig zum kampfsystem gefunden.
wie ist das kampfsystem gebalanced? sind die gegner eine herausforderung oder kann man die meisten mit wenigen schlägen und ohne probleme töten? muss man auch alle verschiedenen möglichkeiten, die einem gegeben werden benutzen oder endet es damit, dass man einige wenige skills massiv lvlt und diese dann bis zum ende durchspamt?
ich finde es z.b. sehr enttäuschend, wenn bossgegner nur normale gegner sind mit viel hp.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Original von ikebins
das spiel sieht ja schon sehr interessant aus, aber ich habe nur wenig zum kampfsystem gefunden.
wie ist das kampfsystem gebalanced? sind die gegner eine herausforderung oder kann man die meisten mit wenigen schlägen und ohne probleme töten? muss man auch alle verschiedenen möglichkeiten, die einem gegeben werden benutzen oder endet es damit, dass man einige wenige skills massiv lvlt und diese dann bis zum ende durchspamt?
ich finde es z.b. sehr enttäuschend, wenn bossgegner nur normale gegner sind mit viel hp.

Es gibt keine Skills die man massiv levelt. Auch verlaufen Kämpfe nie gleich ab. Je herausfordernder, desto eher muss man sich spontan umentscheiden. Das Spiel bietet zum Glück genug taktische Tiefe. Flächeneffekte und Crowdcontrol sind unglaublich nützlich. Gleichzeitig ist es aber auch enorm hilfreich, zielgenau möglichst schnell viel Schaden anzurichten. Je nach Positioning ist das nicht immer leicht. Schadensminimierung und Schutz vor CC sind oft lebensnotwendig. Hab schon Kämpfe erlebt in denen meine ganze Truppe 4 Runden im CC gehalten wurden, nichts tun konnten, und unter dem Beschuss dann reihenweise gestorben sind.

Ich spiele allerdings auf normal. Auf Schwer hat man weniger HP, was man durch weniger Fehler und besserere Vorbereitung (etwa durch Fässer platzieren, Precasting usw) kompensieren muss.

Antwort
Zitat
edik89
Beigetreten: 10.07.2007

also die kämpfe sind schon zml tough, gerade am anfang.später verschiebt sich das dann, dann stell man auf hart und dann isses wieder tough ;D ist definitiv ne herausforderung, selbst auf normal.finde btw die gezauberten schilde overpowered, sehr niedrige cooldown zeit und dazu tanken sie alles weg.hoffe das ändert sich noch.

edith/ fässer und precasting nutze ich gar nicht mehr und @ hijacker, willenskraft ist super wichtig und dass andere, glaub körperstärkung.bringt halt nichts wenn total die damage leute hat aber die ständig in furcht sind oder gelähmt etc.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Richtig, da wandern auch alle meine Punkte rein. Resistenzen verringern nur den erlittenen Schaden. Die Statuswirkungen wie geschockt und niedergeschlagen werden davon nicht beeinflusst, nur von Willenskraft und "Körperstärke" oder so ähnlich. Aber auch mit einigen Punkten geschieht das imo noch zu oft. Deswegen ist dispellen und vllt auch das Talent mit 1 Runde weniger Dauer von Buffs und Debuffs wichtig.

Antwort
Zitat
lifeiscrazy
Beigetreten: 27.07.2007

Original von edik89
finde btw die gezauberten schilde overpowered, sehr niedrige cooldown zeit und dazu tanken sie alles weg.hoffe das ändert sich noch.

ja allerdings, dachte zuerst die schilder sind voll crap bis ich gesehen habe, dass es absorb-schilder sind, die sehr viel schaden schlucken. die sind eindeutig zu stark, aber schön animiert :P

ich warte immer noch verzweifelt auf einen patch oder mod, damit mehr als eine aktionsleiste on-screen ist...

Antwort
Zitat
Faithhealer
Beigetreten: 15.12.2005

erst level 6 und bislang mein game of the year wenn nicht sogar der letzten 3.

endlich mal wieder ein single player game mit dem "na komm, da renn ich jetzt noch hin...und schon so viele "fehler" gemacht bzw. andere möglichkeiten für den lösungsweg gesehen, dass ich definitiv nochmal spielen werde. Multiplayer zieht mich auch, mal schauen wann zeit dafür oist.

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009

Spiele es mit nem kollegen, sind inner ersten stadt und irgendwie irren wir beide nur komisch rum und wissen nicht was zutuen ist^^

Antwort
Zitat
Malte265
Beigetreten: 08.11.2006

habe es auch mit nem freund im coop modus angefangen :f_thumbsup: es macht so süchtig

@bambTTcha88: guck doch mal in deinem tagebuch nach den laufenden quests. geh in alle gebäude und sprich mit den leuten (aufmerksam lesen), dann kriegst du neue quests und kommst auch bei den laufenden weiter. bzgl jakes ermordung (hauptquest) kannst du dich im gasthaus mal umsehen

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009

Altubelli, sind jetzt nen bisschen weiter gekommen aber hätte nicht gedacht, dass es mal so ein Spiel gibt. 50% Der Gegner schaffen wir nur, wenn wir die gegner zu irgendwelchen wachen kiten, jeder mob ist höhere level als wir und die quests hab ich in der Form noch nicht gesehn^^ Der typ aufm Friedhoff fragt einen, ob man das und das buch gelesen hat. Hab mich wie inner Schule gefühlt als ich mir das buch aus der bibo geholt habe, es gelesen habe und dann seine fragen richtig beantwortet habe^^

Ich kann noch nicht sagen ob ich total begeistert bin oder mich das ewige rumlaufen ohne genau zu wissen was man als nächstes macht stört^^

Hätte noch ne Frage. Wir spielen immer coop zu zweit und wir haben schon zwei weitere leute die sich uns angeschlossen haben. Ich, der das spiel erstellt bzw speichert und lädt steuere meine hauptfigur und auch die beiden andern. Kann ich die irgendwie meinem kollegen zuweisen?

Antwort
Zitat
Malte265
Beigetreten: 08.11.2006

Original von bambTTcha8850% Der Gegner schaffen wir nur, wenn wir die gegner zu irgendwelchen wachen kiten, jeder mob ist höhere level als wir

ging uns am anfang auch so, weil wir einfach drauf los kämpfen wollten. man muss erstmal quests machen und bekommt dadurch massiv viele erfahrungspunkte in relativ kurzer zeit. außerdem lohnt es sich, alle chars mit selbsthergestellten ringen, amuletten und gürteln auszustatten, die ordentlich konstitution+ geben.
die gegner im osten sind btw stärker als die im westen - da hat man anfangs keine chance.

Original von bambTTcha88
Hätte noch ne Frage. Wir spielen immer coop zu zweit und wir haben schon zwei weitere leute die sich uns angeschlossen haben. Ich, der das spiel erstellt bzw speichert und lädt steuere meine hauptfigur und auch die beiden andern. Kann ich die irgendwie meinem kollegen zuweisen?

jo, im menü (Esc) auf "Charaktere zuweisen". im spielfenster siehst du links ja die 4 avatare und die ketten dazwischen zeigen, wer wem folgt. du kannst die charaktere trennen und verbinden indem du die avatare aufeinander ziehst

Antwort
Zitat