ja ich weiß es fehlt sowas wie ranked in lol. hoffentlich kommt da noch was. aber nichts des do trotz hab ich immer fun games und unter 5% aller games nen leaver (gefühlt).
Ich habe leider fast jedes game leaver. Klar ich bin auch nicht gut, aber kotzt an nach über 200 games. Mitlerweile spiele ich meist schon gar nicht mehr deswegen. Die Zeit ist mir zu schade dafür.
Und nein, die Leute leaven nicht etwa weil ich sinnlos reinfeede oder so, falls das einer denkt.
Das MM-System ist eher bescheiden. Bin in der Very High Queue und spiele mit unterirdisch inkompetenten Leuten. Letztes Game hatte ich eine 0-19 CM und eine 3-17 Potm im Team, neulich Solo-queue ich und habe 4 Nazis im Team, die die ganze Zeit Allchat schreiben und logischerweise total braindead waren.
In HoN war das besser, da hat man mit 1800+ MMR davon ausgehen können ein solides Spiel zu spielen auch wenn man solo-queued. Die Skillunterschiede innerhalb eines Games waren nie so riesig wie sie in Dota2 sind.
kA ich finde von 10 games sind idR 5 lustig und 5 komplett one-sided. (solo Q meine ich). Hab ein MMR von ~1900 oder so aber auch einiges an disconnects dabei, ist ja auch egal. Spiele ich vor kurzem wieder ein Pub, calle solo mid und nehme Kunkka. Sonst noch kein Hero gepickt, Gegner haben OD und irgendeinen random support.
Kunkka zwar nicht der super-OD-zerstörer (der ja ohnehin superstarker solo hero ist), hab mich aber drauf verlassen dass meine supports in die Mitte rotieren und wir den OD holen.
Dann kommen die anderen picks: Einer solo offlane weaver, der nächste nimmt sich gleich mal slark für die safelane als #1 farmer. Damit hab ich mich schon mal vom Lothars-Gedanken verabschiedet ♦
Der nächste nimmt tatsächlich nen support und #5 nimmt sich Mirana und belästigt Weaver auf der Offlane, der dann zum ragen beginnt und meint I FARM OMG.
Fazit: Zuviele Leute, die denken, sie müssen farmen, zu wenige Leute, die fighten. War ein instant loss, der imo schon auf grund der picks feststand.
Wenn irgendeiner von den Spasten wirklich gewinnen wollte, hätten sie besser gepickt.
Die Spieler stören mich idR gar nicht so, wie die behinderten Picks und die Tendenz, nicht zuzugeben dass man Fehler gemacht hat/falsch gepickt hat.
Irgendwie macht jeder was er will, Dota ohne Freunde ist echt 0 lustig. Hab zwar genug steamfriends, aber irgendwann wird auch das langweilig bzw. sind viele davon mittlerweile schon um einiges schlechter "geblieben", aber ich schätze mal, dass das trotzdem noch lustiger ist, als sich von dummen pubs anmotzen zu lassen.
Am Schluss meinte der eine Vogel sogar noch "LOL KUNKKA BLAMING PICKS" na was denn sonst?
Greets
ps: finde zumindest solo Q atm einfach eine ziemliche Zeitverschwendung wenn man bedenkt wieviele Games tatsächlich "gut" waren und wieviele einfachnurgrotte. Zeitfresser anyone?!
sehe ich auch so solo Q ist einfach nur behindert. weil jeder tatsächlich macht was er will.
du darfst dich aber als kunkka nicht von lothars gedanken verabschieden, egal wieviel invis im team ist. weil der damage ausm unsichtbaren im late alle supporter 1 hittet.
was war nochmal dein Nick? Bin zugegebenermaßen etwas faul in der Hinsicht, weil ich auch schon Negativerfahrungen mit der ps.de Gruppe gemacht habe, aber auch nicht der Arsch sein will, der dann irgendwie sagt "ich glaub ich bin einfach besser und das macht so keinen Spaß" einmal sind wir irgendwie zu 4t und Typ holt noch einen random dazu, der dann ingame nach 10 Minuten auf mein "du brauchst unbedingt BKB" mit "Was ist BKB?" antwortet ♦
- habe ja auch sehr gute Mates, mit denen man spaßig CM und so spielen kann, so ist es nicht.
Aber atm spiele ich ja sowieso eigtl. 0, weil mein PC noch rumspackt. Werde ihn demnächst neu aufsetzten mit Win7 und mal gucken, ob das Problem damit behoben ist. Dota macht ja schon Spaß, man muss sich nur ein bisschen aktiver drum kümmern, dass es auch lustig ist^^, und ich schätze Solo Queue gilt es da einfach zu meiden...(egal wie gut man ist)
greets
also mir macht soloq immer noch spaß
spiele zwar oft mit mates die viel schlechter sind wie ich aber dann kann man wenigstens hard carrien^^
gibts eigtl iwo gute guides, wonach man helden aussuchen sollte? hab jetzt iwas um die 70:80 stats und picke einfach immer nach gusto, aber halt ohne plan. ich weiß zwar ungefähr was n carry ist oder ein supporter, aber hab einfach 0 plan, wie ich mit meinen picks das match positiv beeinflussen könnte(/sollte)....
In einem Publicgame sollte jede Sidelane einen Support ( Lion, Rasta z.B.) und Carry/ Semicarry ( Void, CK z.B.) haben und dann eine ordentliche Mitte ( QoP, Puck z.B.) dazu. Wenn bei dir im Team einer in den Jungle ( Axe, Enigma) geht sollte auf die Sololane ein Hero mit einem Escapeskill ( WR, Darkseer).
Natürlich können viele Heroes die in der Mitte eingesetzt werden auch auf der Singlelane eingesetzt werden und Supporter können auch in der Mitte spielen. Wichtig ist meist, dass diese eben gut ganken können..
Zudem solltest du in deinem Team immer einen Support mit Stun haben. Ein Initiater für Teamfights ist auch nie verkehrt oder z.B. einen Tank.
Wenn du auf "Learn" im Client gehst steht bei den verschiedenen Hereos deren "Rollen" dabei. Kommt auch oft auf das gegnerische Lineup an und welchen Carry ihr habt. Dann wird z.B. Push/ Antipush gespielt. Darüber sollte man sich aber im normalen MM-Pool nicht wirklich gedanken machen...
Am besten ist es einfach darauf zu achten, dass sich auf einer Lane die Carries nicht die Lasthits gegenseitig klauen müssen...
am besten du guckst dir mal die Heroes an, die du gerne spielst, und dir überlegst, wogegen die zb. gut/schlecht sind. Diese Art von Einschätzung kannst du dann auf andere Heroes ausweiten, um so besser du dich eben auskennst. Helfe gerne, wenn du mir ein paar heroes am Anfang nennst ♦
Aber wie mein Vorposter schon sagte, am wichtigsten ist, dass du versuchst die Teamkomposition zu unterstützen und zu ergänzen (gibt es einen guten Initiator, gibt es einen klaren Supporter? was brauchen wir?)
greets
gibts nicht konnte man glaub mal bei dotabuff nachschaun. es gibt nur die ratings bei zuschaun-> letzte spiele-> name eingeben und skilllvl auswählen. dann schaun bei welchem du dabei bist. sind aber nur sehr grobe einteilungen und immer noch gravierende unterschiede in den jeweiligen skillleveln
Original von anyanywhere
[...]
Am besten ist es einfach darauf zu achten, dass sich auf einer Lane die Carries nicht die Lasthits gegenseitig klauen müssen...
puh, ich bin ja schon froh, wenn ich mal jmd in der lane hab, der nicht in minute eins auf autoattack bis zum gegnerischen turm durchmarschiert^^
hört sich so an, als wärs das beste, in public games einfach immer support zu spielen und sich aufs denien zu konzentrieren ♦
jo und dann hast 4 leute im team die nicht lasthiten können ... und gg
und als bonus kommt noch der frust 20min rumzustehen, weil man eh nur noch freekill ist, da nie teamfights zustande kommen
pub is halt random
Original von Stewuschka
gibts nicht konnte man glaub mal bei dotabuff nachschaun. es gibt nur die ratings bei zuschaun-> letzte spiele-> name eingeben und skilllvl auswählen. dann schaun bei welchem du dabei bist. sind aber nur sehr grobe einteilungen und immer noch gravierende unterschiede in den jeweiligen skillleveln
Danke
Am besten man stacked immer mit 1-2 Leuten Minimum. So kannst du zum Beispiel ausmachen wer farmed/pulled/supportet. Wenn du einen guten carry hast und als Support auch noch durch Pulls farm bekommst, dann kannst du auch mal nen Noob in der Mitte kompensieren
Ansonsten wenn man alleine ist, sollte man Mitte oder Furi im Wald spielen ( wenn man gewinnen möchte) Mitte ist klar : wenn man gut ist kann man das ganze Spiel kontrollieren . Wenn man Furi spielt kann man den Lanes helfen Ansonsten kauft man midas/shadowblade und splitpusht ! Die wissen nicht was sie dagegen tun müssen.
Das klappt natürlich umso besser, je schlechter die Gegner sind. Und da du meinst dass du erst ~150 Games hast, sollte es da doch klappen
bte gibt es eig nen ps.de Channel?
ich suche noch nen 2. support für nen team
falls da jemand interesse hat ... einfach ma melden
(skype rizzo3)
also stacken+pullen sollten sitzen ... stun treffen nach nem disruption
also schon bissle erfahrung
Original von J4cK90
Naja, ich finde es eben auch einfach nicht motivierend, wenn ich keinen direkten Indikator für mein aktuelles Skill Niveau sehen kann, sondern ich nur mein Level sehe, was absolut nichts über den Spieler aussagt. Wenn man für nen Sieg eben stärker belohnt wird und das Gefühl hat, ein Sieg bringt einen wirklich vorran, dann motiviert das enifach mehr und jeder strengt sich mehr an als es zur Zeit der Fall ist.Dotaleague war halt einfach geil, vor allem mit dem VIP System wurde seltenes leaven und hohe winrate eben besonders belohnt und man kam dann eben in die für solo queue ziemlich skillten VIP games. Das fehlt mir eben zur Zeit bei Dota2.
DotA League war halt enifach unglaublich scheiße.
Dotalicious war aber vom Prinzip gut (auch wenn das MM system da ebenfalls nicht so geil war). Aber die ganzen Achievements waren recht motivierend.