Zum Forum springen
Dragon Age: Origins

Benachrichtigungen
Alles löschen

Dragon Age: Origins

310 Beiträge
98 Benutzer
0 Reactions
19.5 K Ansichten
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

So, da hier offensichtlich so gut wie jedes Spiel mit halbwegs Kultfaktor nen eigenen thread bekommt, darf Dragon Age ja wohl nicht fehlen.

Release ist der 06.11.09 in Europe und 03.11.09 in US

Das Baldurs Gate Erbe hat ja wohl mehr Liebe verdient. :P

Antwort
Zitat
309 Antworten
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007

Hab da schon mal nen thread zu aufgemacht, da hats keinen interessiert ^^

€: _cry:

Antwort
Zitat
Blaumav Themenstarter
Blaumav

Das ist ja bei dir fast schon wieder nen Jahr her.

Das Spiel wird mein RPG Highlight des Jahres. Zum Glück kommt Risen einen Monat vorher raus. Da hat das Spiel auch ne Chance angesehen zu werden. ;)

Antwort
Zitat

also ich bleib bei Sacred 2 oder Neverwinter Nights.
Dragon Age sieht sehr gut aus... aber es ist so gewöhnungsbedürftig. Da bin ich mich sicher. Wenn das Game auch nur ein tick von Badurs Gate hat wie man liest... ist es absolut nix für mich!

Antwort
Zitat
Blaumav Themenstarter
Blaumav

Wow Sacred 2 in einem Atemzug mit NWN zu lesen macht mich fast Sprachlos. :f_eek:

Ich denk Dragon Age wird nicht so einen schweren Einstieg wie Baldurs Gate bieten. Das kann man sich bei der immer oberflächlicher werdender Spielergemeinde (ich stells ja selbst bei mir teilweise schon fest) garnicht leisten.

Antwort
Zitat
bibersuperstar

Also DA soll ja sehr düster sein. BG war ja immer sehr "schön" und bunt (was ich eigentlich lieber mag als diese triste verlorene atmosphäre). Wird aber sicher geil!

Antwort
Zitat
lori
Beigetreten: 12.05.2005

zz spiel ich icewind dale2 u hab nen heidenspass
wenn ich aber wieder diese frei beweg u drehbare kamera sehe wird mir schlecht
die hälfte der zeit ist man damit beschäftigt irgendetwas zu rotieren,zentrieren oder sonstwas
es wird bestimmt ein gutes spiel,aber alleine schon wegen der kamera kommt es meiner meinung nicht an klassiker wie BG,IWD oder Wizardry ran
aber ich bin halt n ewiggestriger:-)

Antwort
Zitat
Blaumav Themenstarter
Blaumav

Es wird bei Dragon Age eine Iso-Ansicht geben. Zumindest auf dem PC.

Sag mal bekommt man bei Icewind Dale nicht augenkrebs? Hab mich letztes Jahr mal an Planescape Tourment versucht weil das das Spiel bei Erscheinung an mit vorbeigegangen war und konnts hab echt nicht ausgehalten. Nach 2-3 Stunden hab ich es wieder deinstalliert.

Antwort
Zitat
bibersuperstar

Naja die alten spiele hatten früher halt nur 256 farben
Aber starcraft und diablo2 hatten das ja glaub ich auch nur und sehen trotzdem noch ok aus. Ich denke, dass DA sicher an mir vorbei gehen wird, mangels zeit..

Antwort
Zitat
lori

aaaaalso.torment hab ich auch grad hinter mir
grafisch ist es schon etwas gewöhnungsbedürftig

aber bei icewinddale kannste die auflösung ändern bis 1600x1200
natürlich ist die heutige grafik besser,aber mir kommts darauf net an
wie schon gesagt,bin ein ewiggestriger was rpg angeht,deswegen kann ich mit neuen rollenspielen nix anfangen

Antwort
Zitat

Grad vorbestellt ;)

Antwort
Zitat
Starkilla
Beigetreten: 21.09.2006

Original von lori
die hälfte der zeit ist man damit beschäftigt irgendetwas zu rotieren,zentrieren oder sonstwas
es wird bestimmt ein gutes spiel,aber alleine schon wegen der kamera kommt es meiner meinung nicht an klassiker wie BG,IWD oder Wizardry ran

oh mann... wizardry... alleine bei der erwähnung des spiels bekomme ich echt magenschmerzen! war das SCHWER!

Antwort
Zitat
lori

Original von Starkilla

Original von lori

oh mann... wizardry... alleine bei der erwähnung des spiels bekomme ich echt magenschmerzen! war das SCHWER!

aber es hatte ne zutat die es man heute so nicht mehr findet-extremer spielspass nämlich

Antwort
Zitat
Talmar
Beigetreten: 20.07.2006

ich hols mir für ps3!

heute btw demon's souls angekommen, http://www.amazon.de/Sony-Demons-Souls-englisch/dp/B002FTJZRI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1255127424&sr=8-1

echt geil!

und ninja gaiden sigma2 dito :P

Antwort
Zitat

ich hab etwas angst, dass die steuerung für die konsolen nicht so pralle wird.

bin daher am überlegen, ob ichs auf meinem pc (nicht mehr das neuste modell)

laufen lassen soll, hmmm

Antwort
Zitat
Kraaha
Beigetreten: 06.11.2008

Original von lori

Original von Starkilla

Original von lori
aber ich bin halt n ewiggestriger:)

aber es hatte ne zutat die es man heute so nicht mehr findet-extremer spielspass nämlich

ohhh in erinnerung schwelg

bards tale reihe
ultima die ersten teile
might and magic die ersten teile
wizardry
dungeon master 1 u. 2
eye of beholder
usw.

man waren das geile zeiten :)

Antwort
Zitat
bibersuperstar

Hab jetzt die erste wertung in der PCA gelesen und da dragon age 91% bekommen. Soll wohl sehr geil sein.

Antwort
Zitat
Panny1
Beigetreten: 03.02.2006

[x]vorbestellt

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006

gamestar 92 prozent, andere magazine ähnlich

da ich schon damals baldurs gate verschlungen habe wirds wohl ein fest für mich, poker ade (zumindest nen monat lang )

Antwort
Zitat
Ravejin
Beigetreten: 21.07.2007

Mit der Gamestar zu kommen isn Oberfail ;)

Hab mich eigentlich auch sehr auf das Game gefreut aber als ich mir den Char Editor zu Gemüte führte traf mich der Schlag. Was für ein casualmäßiger Kinderscheiß ist das denn bitte wieder? 3 Rassen und 3 Klassen?? Waffenarten, Zaubersprüche, alles so dermaßen abgespeckt. Sah aus als wären vom D&D Umfang vllt noch 20% übrig.
Is wirklich traurig das es wahrscheinlich nie wieder Games wie BG geben wird weil die heutige Meute viel zu dämlich ist und entsprechende Games ein Nischendasein fristen müssten währenddessen sich reinster Hirnschiss wie CoD in unfassbarer Millionenzahl verkauft.

Antwort
Zitat
Teilen: