Zum Forum springen
Dragon Age: Origins

Benachrichtigungen
Alles löschen

Dragon Age: Origins

310 Beiträge
98 Benutzer
0 Reactions
19.6 K Ansichten
ThinkTank80
Beigetreten: 31.01.2007
Oldschool Grinder

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/4397/65843/7/Dragon_Age_Origins.html

wobei ich die Graphik nicht dramatisch finde
Kämpfe sind etwas hektischer und umständlicher
glaub dafür haben sie den Schwierigkeitsgrad der Gegner auch etwas nach unten angepasst

wenn man einen starken PC hat ist die PC Version sicher die erste Wahl
wenn der PC schon etwas in die Jahre gekommen ist bekommt man mit der Konsolenfassung aber auch ein sehr geiles Spiel

Antwort
Zitat

Und wie ist das mit den ganzen Erweiterungspacks? Es gibt ein Addon wenn ich das richtige sehe und was sind diese Zusatzinhalte?

"Erweitere dein Abenteuer mit "In Stein gefangen", "Wächter-Festung", "Rückkehr nach Ostagar", "Festtags-Geschenke", "Die Chroniken der Dunklen Brut", "Festtags-Streiche", "Lelianas Lied", "Die Golems von Amgarrak" und "Hexenjagd"."

Was kann ich darunter verstehen und vor allem was kostet es?

Antwort
Zitat
AKI307
Beigetreten: 15.07.2006
BlackMember

Sind Zusatzplots/Orte/Dungeons, wenn du im Ingame auf Online-Spielinhalte (oder so ähnlich) clickst, kannst du auf deren Seite diese Zusatzinhalte downloaden, kosten alle paar Euro, manche sogar über 10€. Ziemliche Abzocke imo.

Antwort
Zitat

Und brauch ich die von Anfang an wenn ich sie haben will oder kann man die auch erst später holen? Oder anders gefragt hat das Game ein Ende, d.h. wenn ich Boss XY kille kommt ein Screen und das wars oder geht es theoretisch "unendlich" lange weiter?

Antwort
Zitat
Vintersorg82
Beigetreten: 06.05.2008
PokerStrategist

Hab letztens noch irgendwo gelesen, dass bald ne Ultimate Edtion mit sämtlichen Add-ons (oder zumidest vielen) rauskommen soll. Also ich warte deshalb wohl noch etwas, bevor ich mir das Spiel für die PS3 zulege.

Antwort
Zitat
Finally
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

hi,
ich hab jetzt das dragon age origins und es gibt ja ein addon muss ich das origins zuerst hochpatchen bevor ich das addon installe?

und ich hab das orginins in englisch und das addon auf deutsch muss ich zuerst auf deutsch patchen?

Antwort
Zitat

Habs gerade installiert und schon 3 Fragen.

Ist das Spiel auf schwer gut durchzuspielen(ich tausch nicht gern um)?

Welche Rasse (Klasse?) würdet ihr nehmen?

Welche Attribute am Anfang verstärken?

Antwort
Zitat
George
Beigetreten: 23.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Meister82
Habs gerade installiert und schon 3 Fragen.

Ist das Spiel auf schwer gut durchzuspielen(ich tausch nicht gern um)?

Welche Rasse (Klasse?) würdet ihr nehmen?

Welche Attribute am Anfang verstärken?

Also ich bin schon ein ziemlicher RPG Nerd und ich fands schon verdammt ordentlich vom Schwierigkeitsgrad her. Generell hast du einen eingenen Char + 3 weitere Gruppenmitglieder. Insgesamt sind Pflicht 1 Tank (Krieger, Schildspezialisierung) und 1 Heiler (Magier). Die restlichen beiden Slots sind Damagedealer. Welche Rolle du selbst einnimmst ist dabei relativ wurst, wobei ich relativ gerne den Tank gespielt habe, weil der rein KI-gesteuert doch relativ dumm ist.

Hier ist ein recht gutes FAQ zur Charakter/Gruppenzusammenstellung
http://www.gamefaqs.com/xbox360/950918-dragon-age-origins/faqs/58309

Der Typ empfiehlt als leichteste Combo 3 Mages und Tank, womit er recht hat.

Allerdings fand ich spielerisch die Combo Tank, Rogue (Bard/Ranger), 1 Mage Offensivspec und 1 Mage Healspec etwas netter.

Wie gesagt: Du selbst kannst jede Rolle spielen, die du möchtest. Wenn du PC spielst gibt es zudem einige Mods, die es dir erlauben, den Party-NPCs mehr Befehlsslots zu geben (was ich aufgrund der unzureichenden KI als guten Workaround empfunden habe) und zudem gibt es Mods, die deine Begleiter nicht mit vorgegebenen Talenten starten lassen sondern dich frei wählen lassen.

Was die genauen Specs, Spells und Talente betrifft: Da sind schon ein paar gute Tipps im FAQ, leider kann man sehr viele "Fehler" machen, die den Charakter von "Superduper" zu "mhgehtso" machen...

Antwort
Zitat

Das Problem an drei Mages ist imho halt, dass Du soweit ich mich erinnere keine Kisten knacken kannst. Daher imho ein Rouge pflicht.

Antwort
Zitat

Das Problem mit 3 mages ist auch das man nur selten die mächtigen flächenskills benutzen kann sofern man auf schwierig spiel. Wenn mann sich damit selbst erwischt hat man ein problem ^^.

Obwohl wenn ich genauer überlege ist es sogar besser. man muss den Tank dann halt nur gut lenken und kein nahkampf mage haben. Hinzu kommt das Flächenskill auch mauell gelenkt werden müssen. Meine Fav. Group ist immernoch Rouge + Shield + 2mages.

Ohne Schlösser knacken geht bei mir garnix. Ich bin so einer der eh alles abgrast, dann müssen auch alle Truhen geleert werden.

Hat jemand das spiel schon auf dem schwierigsten Grad komplett durchgespielt? Ich finds auf der dritten Stufe schon ziemlich heftig.

Antwort
Zitat
Roven
Beigetreten: 21.04.2007
PokerStrategist

Heiler + Alistair, Morrigan und Leiliana

Antwort
Zitat
George
Beigetreten: 23.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Smoover
Hat jemand das spiel schon auf dem schwierigsten Grad komplett durchgespielt? Ich finds auf der dritten Stufe schon ziemlich heftig.

Jo hab ich (allerdings mit Mod für mehr AI Befehlsslots und ungeskillten Companions) - und einige Fights sind derbst schwer und ich musste manche auch etliche Male wiederholen. Teilweise hab ich meinen Tank halt in Resistenz Rüstungen gepackt, die Mobs um ihn gesammelt und AE genuked.

Der Drachenfight hat mich massiv Potions gekostet - aber die kleinen sind ja praktisch endlos verfügbar.

Ansonsten halt sehr viel mit Shatter-Combos gearbeitet und sehr oft mit Pause alle Befehle einzeln erteilt.

Antwort
Zitat

Sick^^. Dauert wahscheinlich auch 3 mal so lange wie auf normal

Antwort
Zitat

Sehe gerade die Ultimate Version gibts nur auf englisch.. ist es mit normalen Englischkenntnissen denn machbar das halbwegs stressfrei zu spielen? Also TV Folgen schau ich auch meist auf englisch

Antwort
Zitat

Sollte prinzipiell kein Ding sein, vor allem da ja Untertitel für alles verfügbar sind. Gute Möglichkeit, das Englisch noch ein wenig aufzupolieren :)

Antwort
Zitat
LilaLitschi
Beigetreten: 19.09.2008
PokerStrategist

Edit by SlannesH

Hi! Der Austausch von CD Keys ist illegal und wird hier nicht geduldet. Ich habe daher deinen Beitrag gelöscht (sowie den Beitrag der sich auf deinen bezog).

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
Zitat
Talmar
Beigetreten: 20.07.2006
Elite Grinder

wenn ich als dps-mage später auf blutmagier speccen will, dann bin ich gezwungen nen tank(alistair) und ausm turm wynne mitzunehmen(und z.b. leilana als schurke).

allerdings hab ich beim lösungsbuch irgendwas davon gelesen dass Wynne die grp verlässt wenn ich mich für blutmagier entscheiden sollte.

somit hätte ich keinen heiler in der grp. muss ich daher morrigan auf heal speccen, obwohl die kein geistheiler ist?

Antwort
Zitat

Original von Talmar
wenn ich als dps-mage später auf blutmagier speccen will, dann bin ich gezwungen nen tank(alistair) und ausm turm wynne mitzunehmen(und z.b. leilana als schurke).

allerdings hab ich beim lösungsbuch irgendwas davon gelesen dass Wynne die grp verlässt wenn ich mich für blutmagier entscheiden sollte.

somit hätte ich keinen heiler in der grp. muss ich daher morrigan auf heal speccen, obwohl die kein geistheiler ist?

mich hat sie nicht verlassen und ich hatte sie sogar in der gruppe dabei, als ich zum blutmagier geworden bin. also keine sorge.

edit: ich glaube sogar, dass du wynne selbst zur blutmagierin machen kannst. im lösungsbuch steht mist.

Antwort
Zitat
Iseedeadpeople
Beigetreten: 25.03.2008
PokerStrategist

Soll ich mir DA irgendwo gebraucht für PS3 holen oder bis Oktober warten(da ommt ein neuer PC ins Haus) und es mir dann für den PC holen?

Wie ist die Steuerung für die PS3?

Für PC hab ichs schon angespielt, und die Steuerung gefällt mir.(Nur mein PC packts halt nicht ganz, vor allem gegen später im Spiel)

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Vorweg: Ich hab es nur auf der PS3 gespielt und bin mit Konsolen groß geworden, meine Rechner waren immer nach nem halben Jahr kaputt und deswegen hasse ich Computer :P

Hab gelesen, dass es auf dem PC deutlich besser sein soll (Steuerung im Kampf vor allem), allerdings ist es auch auf Konsole sehr gut spielbar.
Wenn du es also spielen willst und schon ne PS3 hast, dann spricht mMn nichts dagegen es dir zu holen, vor allem ist bis Oktober noch nen Stück zu gehen.

DA2 soll btw. mehr für Konsolenspieler gemacht worden sein, so ala Hack&Slay, jedenfalls was ich gelesen habe, und ist mittlerweile auch raus. Also bis Oktober kannste dann beide Titel schon durchgespielt haben.

Antwort
Zitat
Teilen: