Original von Meister82
Habs gerade installiert und schon 3 Fragen.
Ist das Spiel auf schwer gut durchzuspielen(ich tausch nicht gern um)?
Welche Rasse (Klasse?) würdet ihr nehmen?
Welche Attribute am Anfang verstärken?
Also ich bin schon ein ziemlicher RPG Nerd und ich fands schon verdammt ordentlich vom Schwierigkeitsgrad her. Generell hast du einen eingenen Char + 3 weitere Gruppenmitglieder. Insgesamt sind Pflicht 1 Tank (Krieger, Schildspezialisierung) und 1 Heiler (Magier). Die restlichen beiden Slots sind Damagedealer. Welche Rolle du selbst einnimmst ist dabei relativ wurst, wobei ich relativ gerne den Tank gespielt habe, weil der rein KI-gesteuert doch relativ dumm ist.
Hier ist ein recht gutes FAQ zur Charakter/Gruppenzusammenstellung
http://www.gamefaqs.com/xbox360/950918-dragon-age-origins/faqs/58309
Der Typ empfiehlt als leichteste Combo 3 Mages und Tank, womit er recht hat.
Allerdings fand ich spielerisch die Combo Tank, Rogue (Bard/Ranger), 1 Mage Offensivspec und 1 Mage Healspec etwas netter.
Wie gesagt: Du selbst kannst jede Rolle spielen, die du möchtest. Wenn du PC spielst gibt es zudem einige Mods, die es dir erlauben, den Party-NPCs mehr Befehlsslots zu geben (was ich aufgrund der unzureichenden KI als guten Workaround empfunden habe) und zudem gibt es Mods, die deine Begleiter nicht mit vorgegebenen Talenten starten lassen sondern dich frei wählen lassen.
Was die genauen Specs, Spells und Talente betrifft: Da sind schon ein paar gute Tipps im FAQ, leider kann man sehr viele "Fehler" machen, die den Charakter von "Superduper" zu "mhgehtso" machen...