Zum Forum springen
[Elder Scrolls V] -...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Elder Scrolls V] - Skyrim

2,494 Beiträge
276 Benutzer
7 Reactions
198.8 K Ansichten
Praepman
Beigetreten: 03.11.2006

Original von DerBobs

Original von Praepman
Bin gerade in einem Dungeon und am Ende ist eine eingestürzte Brücke und dahinter sehe ich ein Schwert in einem Schutthaufen stecken.

Leider kann ich nicht weit genug springen und es scheint auch ekinen Mechanismus zu geben der irgendwas bewirkt. Wie komme ich da ran?

Kenn die stelle nicht (wo ist das?) aber probier's vielleicht mal mit dem Wirbelwind-Schrei.

Das ist der Feuerschrei schrein oder so ähnlich. Ist in dem Dorf von dem aus man die 7000 Treppenstufen hoch zu den Graubärten geht, Ganz am Ende wo man auch "das Wort" lernt.

Antwort
Zitat
DionBock
Beigetreten: 25.02.2009

Original von gondolieri
bin ich der einzige der die 3d-karte und die questanzeigen (j) scheiße findet?

die questanzeige find ich ok, muss man sich halt erstmal dran gewöhnen.

die neue karte regt mich auch auf, vor allem, dass man nicht soweit zurückzoomen kann bis man die ganze welt auf einmal sieht.

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006

Nachdem ich in der Vergangenheit schon mehrere Drachen erlegt hatte stieß ich nun auf ein besonderes Exemplar. Ist bislang definitiv der faulste Drache den ich je gesehen habe.

Ich war nichtsahnend im Hafenviertel von Windhelm unterwegs um einem Auftraggeber Vollzug in einer delikaten Angelegenheit zu vermelden. Zu diesem Zweck ging ich sogleich in den örtlichen Handelskontor. Dort klärte ich meine Angelegenheiten und beendete das bestehende Arbeitsverhältnis. Obv nicht ohne meine reich gefüllte Börse um einige weitere Goldstücke der Entlohnung zu vergrößern und (auf Grund der mageren Bezahlung) einen Smaragdring aus der Tasche des Besitzers mitgehen zu lassen. So verliess ich dann also den örtlichen Handelskontor nach weniger als 5 Minuten und fand vor der Tür besagten Drachen vor. Zwar stellt sich dieser tot, jedoch bin ich davon überzeugt, dass er lediglich schläft (und wehe es behauptet jemand was anderes!). In dieser Überzeugung bekräftigt mich der Umstand, dass mein Freund, anders als artverwandte Spezies, sich bislang weigert seine Knochen freizulegen und mir seine Seele zu überantworten. Jeglicher Versuch der Kontaktaufnahme ist bislang fehlgeschlagen. Habe ihn auch nie zuvor gesehen. Hier die Bilder meines Freundes - wenn ihn jemand vermisst kann er ihn im Hafen von Windhelm abholen wo er offensichtlich auf Abholung wartet. Für Tipps wie man einen Drachen aufwecken kann bin ich ebenfalls dankbar - er liegt da doch ein wenig im Weg rum. Wenigstens gibt er ein nettes Motiv ab:

Antwort
Zitat

Occupy Windhelm? ?(

was anderes, bin ich der Einzige der diese aktivierbaren Tiersteine nicht checkt? Wo steht geschrieben wie die anzuordnen sind? In "under saarthal" gibts 6 Stück, denken die Entwickler wirklich das man jede Kombi ausprobiert?

hin und wieder mal Rätsel mit Ketten und Türen ist ja ganz nett, aber sobald ich Steine sehe mach ich sofort youtube auf weil ich kein bock auf massive tilt induce habe... _evil: _evil:

Antwort
Zitat
t0x
t0x
Beigetreten: 27.11.2007

Wie mich dies Anzeige der falschen Tasten tiltet :rage:
Jedes x-beliebige Spiel bekommt es seit Jahren auf die Reihe, die eigens eingestellten
Tasten auch im Spiel einzublenden.
Was macht Skyrim? Ueberall wird die Standardbelegung eingeblendet :rage:

Ich versuch nun seit 5 Minuten ein Buch aufzunehmen... "E - Nehmen" steht darunter...
nix geht! Und dabei ist in diesem Fall "E" nicht mal 'ne Taste, dich ich andersweitig
belegt habe.

What can I do?
Welche funktion hat denn "E" under dem Standard Layout der Skyrim Steuerung?

Antwort
Zitat
Knochenfabrik
Beigetreten: 09.01.2007

lol wie skyrim einfach die gleichen fehler hat wie oblivion. das tote viecher an spawnpoints rumliegen oder vom himmel fallen gibts jetzt schon seit 3 bethesda games und skyrim ist anscheinend das 4. wiedereinmal verlässt sich bethesda darauf das es die mod community fixen wird. sauerei eigentlich X( X(

Antwort
Zitat
Liproqq
Beigetreten: 27.08.2008

Original von t0x
Wie mich dies Anzeige der falschen Tasten tiltet :rage:
Jedes x-beliebige Spiel bekommt es seit Jahren auf die Reihe, die eigens eingestellten
Tasten auch im Spiel einzublenden.
Was macht Skyrim? Ueberall wird die Standardbelegung eingeblendet :rage:

Ich versuch nun seit 5 Minuten ein Buch aufzunehmen... "E - Nehmen" steht darunter...
nix geht! Und dabei ist in diesem Fall "E" nicht mal 'ne Taste, dich ich andersweitig
belegt habe.

What can I do?
Welche funktion hat denn "E" under dem Standard Layout der Skyrim Steuerung?

nehmen obv.

Antwort
Zitat
t0x
t0x

Es gibt aber keinen Punkt unter Steuerung, der den Namen "Nehmen" traegt.

Ich hab jetzt jede einzelne Taste meiner Tastatur durchprobiert... erfolglos. :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
Valain
Beigetreten: 30.03.2007

E kurz antippen = nehmen/looten
E länger halten = bewegen

oder so.

Antwort
Zitat
t0x
t0x

Das waere demzufolge dann die 3. Maustaste bei mir.

Es geht um ein Buch. Klicke ich mit der 3. Maustaste drauf, oeffne ich das Buch.
Halte ich die 3. MT laenger gedrueckt, nehm ich es und kann es im Raum frei bewegen.

Leider hat jedoch weder das kurze, noch das laengere druecken der MT einen Effekt,
wenn ich das Buch geoffnet habe.

Ich weiss, meist ist der Benutzer Schuld und nicht die Anwendung...aber so langsam verzweifle ich :f_confused:

Antwort
Zitat
Kranker
Beigetreten: 09.04.2007

Einmal e für lesen. Beim lesen nochmal e für einstecken.

Antwort
Zitat

Original von zep15
Occupy Windhelm? ?(

was anderes, bin ich der Einzige der diese aktivierbaren Tiersteine nicht checkt? Wo steht geschrieben wie die anzuordnen sind? In "under saarthal" gibts 6 Stück, denken die Entwickler wirklich das man jede Kombi ausprobiert?

hin und wieder mal Rätsel mit Ketten und Türen ist ja ganz nett, aber sobald ich Steine sehe mach ich sofort youtube auf weil ich kein bock auf massive tilt induce habe... _evil: _evil:

nich böse gemeint aber das rätsel is kein rätsel das is popel einfach... hinter den steinen bissl drüber siehst du das zeichen welches hin muss ;)

lg

Antwort
Zitat
Dustwalker
Beigetreten: 30.07.2006

Original von Crovax

Original von Dustwalker
Wie schaut das aus;

ich habe random low fps/ruckler in der Wildniss (ich vermute jedesmal wenn Tiere/Personen eingeladen werden, aber kA) es ist vollkommen unabhängig von meinen sonstigen einstellunge, selbst bei niedrigsten details kommts vor und es läuft auf high flüssig.

In Dungeons tritt das Problem quasie nie auf. Also muss es irgend ne andere Ursache haben -.-

Hört sich so an als wenn es mit der Sichtweite zusammen hängt... unter Option, Advanced, Distance mal schauen was da eingestellt ist

hmm joa, getestet, aber es macht keine unterschied ob max oder low.

Und low distance gehts ja garnicht, da sind die ja unter bogenreichweite erst sichtbar^^

Antwort
Zitat
t0x
t0x

:facepalm: Verstehen muss ich das wohl nicht.

Standard ist "E" "Aktivieren". Und das ist, wie bereits angesprochen, bei mir auf der 3.
MT. Damit kann ich problemlos Leute anreden, Tueren oeffnen, Buecher lesen etc. pp.
Das Buch nehmen, geht damit aber nicht.

Jetzt hab ich die 3. MT also mal mit "E" ausgetauscht... und siehe da, nebst das ich das
Buch damit auch oeffnen kann, kann ich es nun sogar in mein Inventar aufnehmen.

... :rolleyes:

Antwort
Zitat

Original von ayurve

Original von zep15
Occupy Windhelm? ?(

nich böse gemeint aber das rätsel is kein rätsel das is popel einfach... hinter den steinen bissl drüber siehst du das zeichen welches hin muss ;)

lg

jop 2 kammern weiter das gleiche, ich denk an deine worte und guck was hinter den steinen steht.. drehe ein, drehen sich auf der anderen seite 2--- es tiltet mich, es tiltet mich richtig hart gerade!

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006

Find die Rätsel recht nice - sind auch teilweise gut versteckt die Hinweistafeln - Hinweise gibts aber immer in der ein oder anderen Form. Man muss nur an der richtigen Stelle suchen. Most ugly spot hat mich mal fast ne Stunde gekostet - kompletten Dungeon abgesucht - am Ende wars direkt unterhalb der Säulen hinter Spinnweben und nem Tisch^^

Antwort
Zitat

Original von zep15

Original von ayurve

Original von zep15
Occupy Windhelm? ?(

lg

jop 2 kammern weiter das gleiche, ich denk an deine worte und guck was hinter den steinen steht.. drehe ein, drehen sich auf der anderen seite 2--- es tiltet mich, es tiltet mich richtig hart gerade!

da musst du nur wissen was sich wann dreht

Antwort
Zitat
Antalagor
Beigetreten: 14.12.2009

also reiner magier ist ohne probleme spielbar. hatte mal am anfang ein paar probleme, aber nachdem ich die hauptquest der akademie geshafft hatte (die irgendwie ziemlich kurz war), gabs so gute gegenstände, dass ich bis jetzt ohne probleme gut durchgekommen bin und wieder auf schwierigkeit "experte" gewechselt hab. leider sieht die robe des erzmagiers aber endkagge aus. hoffentlich gibts da bald ma was schickeres,was sich auch lohnt.

btw: hat es nachteile, in der diebesgilde zu sein? will nänmlih nicht schief angeguckt werden, weil ich ja eigentlich ne ehrliche haut bin. würde da nur ma beitreten, um dietriche kaufen zu können.

Antwort
Zitat
Praepman

Weiß schon jemand was über die Levelgrenzen der Gegner in den einzelnen Gebieten? Irgendwie züchte ich mir eine ziemlich harte umgebung durch meine Taschendiebstahl- und Schmiedeaktionen

Antwort
Zitat
Praepman

Original von Aillas

Original von Praepman

Original von Aillas

Original von Praepman

Original von Knochenfabrik

Original von Praepman
Kann mir jemand sagen warum ich meinen Orc-Brustpanzer nicht verzaubern kann, die selbe Verzauberung aber auf meine Stahl-Stiefel drauf geht?

Zu wenig Verzauberungsskill?

brauchst dafür nicht einen eigenen perk ?

Einen eigenen Perk für die Verzauberung bestimmter Rüstungsgattungen gibt es imo nicht

Es gibt den Arcane Blacksmith perk, aber meine Orkrüstung ist noch nciht verbessert und außerdem sollte die Verzauberung eher die Rüstungsverbesserung "resetten"

Man kann Rüstungsgegenstände nur mit bestimmten Verzauberungen bestücken. Stiefel kann man zum Beispiel nicht mit "Magicka erhöhen" verzaubern. Das haben die, denke ich, gemacht, damit man sich keinen imba Char basteln kann mit dem letzten Verzauberungsperk. Was man womit verzaubern kann, steht im Lösungsbuch. Das hab ich zwar selber nicht, aber ich hab die Liste im Internet gefunden. Einfach mal googeln.

Kannst du mir hier mal weiterhelfen? Hab viele Suchen auf Deutsch und englisch versucht, aber nichts brauchbares gefunden. Die einschlägigen Wikis haben auch nix...

Und noch eine andere Frage zum Verzaubern. Der Letzte Perk im Tree lässt ja noch eine 2. Verzauberung überall zu. Ist die dann genau so stark wie die erste?

http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Enchanting_(Skyrim)

Ich gehe davon aus, dass der zweite Effekt ist genau so stark ist. Ich glaube aber, dass du ein Rüstungsteil nicht zwei mal mit dem gleichen Effekt verzaubern kannst. Selber Grund, wieso man nicht alle Rüstungsteile mit allen Effekten verzaubern kann. Mann könnte sich zu stark spezialisieren und würde zu stark.
Man braucht zum verzaubern mit zwei Effekten nur eine Seele und man muss beide Verzauberungen auf einmal wirken. Einem bereits verzauberten Gegenstand, kann man keine weitere Verzauberung hinzufügen.

Edit: Ich bin beim Verzaubern erst bei 70. Deswegen habe ich das Geschriebene noch nicht selbst ausprobiert und weiß das nur vom Hörensagen. Deshalb keine Gewähr.

danke !

Antwort
Zitat
Teilen: