Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Eve Online

177 Beiträge
47 Benutzer
3 Reactions
15.3 K Ansichten

Hallo zusammen,

gestern Morgen bereits begann meine Karriere als Kapselpilot in Eve-Online. Ich frage mich nun, ob ein paar Eve`ler auch bei PS rumgeistern.

Vielleicht kann man mal zusammen das Universum unsicher machen. Mein Frachter braucht jedenfalls demnächst Geleitschutz ;-).

Bin gespannt,
ggy

Antwort
Zitat
176 Antworten
lefay4
Beigetreten: 02.02.2007

japp bin auch grad seit ner woche dabei, allerdings mit einem trial account also nur mit eingeschränkten möglichkeiten. weiß noch nicht recht ob ich mir dann einen festen account zulege, kostet ja auch was und ist doch recht zeitintensiv....

Antwort
Zitat
Epitaph
Beigetreten: 29.07.2006

war auch neulich beim kumpel der viel eve-online gezockt hat, er hat mir das spiel ein bisl gezeigt und ich fands eigentlich ziemlich interessant, bis auf die kämpfe bzw. missionen, wo man einfach nur 15 minuten an derselben stelle steht, beschossen wird (und Laien denken wtf dein schiff müsste längst kaputt sein) und alle 10 sekunden selber mal ne rakete abschießt... ich werds also vielleicht auch anfangen aber mal schaun ;)

Ich hatte btw nicht so den eindruck dass das spiel viel zeit verschlingt. man macht auch viele fortschritte wenn man nicht zockt und halt immer mal wieder n skill ausbaut und den laufen lässt, es würde also theoretisch reichen (grad in den ersten wochen) einfach nur skills auszubilden und 1 mal am tag sich damit zu beschäftigen...

Antwort
Zitat
sTerK
Beigetreten: 27.11.2007

Moinsen! ich spiele Eve seit ein paar Jahren unregelmässig. Bei Fragen o.ä. helfe ich gern. Lasst euch von den "trockenen" ersten Tagen/Wochen nicht unterkriegen, danach wird es erst spannend.

Antwort
Zitat
lefay4

ja ich habe da mal ne frage.

ist es möglich mit den im spiel erlangtem geld usw. (z.B gegenstände) die monatlichen beitragsgebürhen zu decken, sprich einzutauschen, bezahlen, na ihr wisst schon?
ich habe gelesen, dass das irgendwie gehen soll, aber nicht recht ne ahnung wie genau.

Antwort
Zitat
sTerK
Beigetreten: 27.11.2007

ja, geht. für ca 300mio bist du dabei. klingt viel, ist später aber wenig.

Antwort
Zitat

also ich spiels seid anfang 2006 und es ist eigentlich gar nicht so zeitintensiv man brauch also nicht jeden tag stundelang davorsitzen

Antwort
Zitat
Epitaph
Beigetreten: 29.07.2006

hi guys ich spiels jetze auch seit 3 wochen. vielleicht wollt ihr mal eure nicks posten? man könnte sich ja mal adden... könnt mir ja mal ne mail schreiben: StillbornOne ingame

Antwort
Zitat

gleicher nick wie hier

Antwort
Zitat
lefay4

Moses Falkino ingame

Antwort
Zitat

hab jetzt auch mal angefangen, macht echt Spaß auch wenn man keinen Plan am Anfang hat was man machen soll

"Dwight Conrad" Ingame, freu mich über jede Hilfe derzeit ;D

Antwort
Zitat
eltomb4rrr
Beigetreten: 10.03.2008

kostet das Spiel einmal 15$ oder wie sieht das mit den Kosten aus?

Antwort
Zitat

15€ / Monat

60-Tage sind beim Spiel dabei
14-Tage Trial gibs bzw. 21 wenn du jemanden hast der dich einladet

Später kannst dir auch deine Spielzeit mit Ingame $$$ finanzieren, aber das wird wohl lange dauern bis man soweit ist.

Antwort
Zitat
VoodooDog
Beigetreten: 17.06.2006

erzählt mal ein bisschen von dem spiel.
welche möglichkeiten hat man, wie ist die charakter erstellung? was gefällt euch besonders ? kann man basen bauen ? kann man mehr als ein schiff bestizten ? wie tauscht man die schiffe ? wie vielfältigt ist das ausbauen etc.

wenn ich eve im laden kaufe, kann ich 60tage + 21 tage (wenn mich jemand einlädt) spielen kostenlos spielen ?

Antwort
Zitat
Korn
Beigetreten: 14.01.2005

Spiele auch ab und zu ein wenig - für mehr reicht die Zeit nicht :)

Antwort
Zitat

ja kannst im dann 60 Tage + 21 Spielen (kannst dich glaub ich sogar selbst einladen mit 2ten account iirc)

Hab halt auch noch kaum Erfahrung mit dem Game

Kannst halt wirklich soviel Machen Minen, Missions, Handeln, PvP, Bauen (Schiffe/Ausrüstung/keine Stationen).... und wirst kaum an das Game herangeführt Anfangs, ist sicher von Vorteil wenn man schnell ne Spielercorp findet. Schiffe kannst soviele haben wie du willst, zum umsteigen musst halt in die Station wo das Schiff ist fliegen bzw. gibs auch Jumpclones.

Charaktererstellung ist recht simpel, Attribute kannst du im Ingame 2 mal verändern anfangs bzw. 1 pro Jahr danach, 4 Fraktionen gibt es.
Skillen funktioniert recht interessant. Du lernst zum Beispiel Rocket Launcher I und das dauert dann z.B.: 1h20m RL-Zeit. Das läuft aber auch wenn du grad nicht spielst. Lernen kannst du im Prinzip alles, dauert halt nur .

Mir gefällt eben, auch wenns am Anfang wirklich hart ist, dass es keinen Faden gibt und man volle Freiheiten hat.

Auch vom Zeitaufwand isses angenehmer als andere MMOG. Skillen dauert zwar ewig, aber du bist im Prinzip nicht aktiv daran beteiligt, passiert halt nebenbei und du machst inzwischen was dir eben Spaß macht.

Game ist sicher nicht für jeden was, man fühlt sich sehr verloren am Anfang in der Riesenwelt ;(, zumindest Steuerung ist sehr simpel, geht nur mit der Maus wenn man will.

Antwort
Zitat

Ich wollte schon immer mal so ein Spiel spielen, ich glaub ich besorg mir das...

Antwort
Zitat
VoodooDog
Beigetreten: 17.06.2006

was passiert wenn man stirbt ?
gibt es einen server auf denen alle sind oder muss man sich für einen entscheiden ?

korn, berichte bitte ein wenig vom spiel, wenn du die erfahrung hast.

erstellt doch zusammen eine ps.com allianz^^ (wie groß sind die allianzen eigentlich und wie vernichten können solche kriege ausfallen ? ist es möglich alles erbaute [minen, schiffe, stationen, planeten] vom feind zu zerstören ?)

Antwort
Zitat

Es spielen alle auf einen Server :)

Wenn man stirbt, bist du in einer Notkapsel die wird von NPCs nicht zerstört. Ein Spieler kann die aber kaputt machen. Du hast aber einen Klon und wirst so wiederbelebt. Klon hat aber z.B.: nur 900k Skillpunkte, und wenn du schon mehr gelernt hast verlierst das, aber man kann natürlich auch den Clone upgraden. Sollte man halt nicht vergessen.

Was das zerstören von Schiffen angeht, kann man immer machen. Jedes Gebiet hat eine Sicherheitstufe von 0.0-1.0. Bei 0.5 aufwärts ist man sicher, da dort die "Polizei" herumfliegt und jeden abschießt wenn er jemanden angreift (ausser er klaut Cargo und so). Darunter gibt es teils noch Türme die Schutz bieten. Also wenn du Anfangs in solchen Gebieten herumfliegst, bist gleich mal Schrott.

Antwort
Zitat
789TJ
Beigetreten: 11.02.2006

Huhu,

habs mir jetzt auch mal zugelegt, bin allerdings noch etwas baff ob der ganzen Möglichkeiten :) Falls jemand ne gute, kleine , gemütliche und nette Corp kennt, die sich auch mit Neulingen abgibt, wär das super:)

Grüße

Antwort
Zitat
Teilen: