man kann sich sogar chars bei eve online legal für ingame kohle kaufen
und bei eve online sieht das so aus: du skillst einen char in realtime und bekommst ddafür skillpoints. Die skillpoints laufen weiter auch nachdem offlien bist. sprich du wählst einen skill aus und der läuft dann schön weiter selbst wenn du offline bist.. die besseren skills laufen dann so ab 30 tage aufwärts.
wen du auf das pvp aus bist und etwas variation haben willst mit den schiffen dauert das schon einige zeit bist du etwas fliegen kannst, geschweige denn gut fliegen kannst da du ja entsprechende skills brauchst^^. sprich waffenskills müssen dann gemacht werden etc schiff skills an sich und dann noch die art des schiffs (spirch zb HAC, Recons, BS etc) geskillt werden
ich fande den anfang im pvp etwas langweilig, da man mit den älteren chars nicht mithalten kann für eine bestimmte zeit (glaube so 2-3 monate brauchste schon um nen battlecruiser gut pvp tauglich zu machen) oder aber auch die die möglichkeit verschiedene schiffe zu fliegen gefehlt hat.
vor allem sollte man sich klar machen das wenn man PvP machen will eine gute geldeinnahmequelle braucht. entweder durch pve, trading oder in dem man gametime in ingame währung umwandelt.
ich zb war pure pvpler in einer Kriegscorp, sprich eien corporation die anderen corps oder allianzen den krieg erklärt haben. und da ich keine lust hatte nen 2ten account zu machen nur um mir geld zu farmen fürkohle war ich ganz alleien auf das loot angewiesen. war zwar nicht immer einfach aber macht so bisschen den reiz aus. dann bin ich irgendwann zum ende meiner eve laufbahn Pirat geworden was dann alles noch schwerer gemacht hat.
Aber na ja genug gelabert.. spiel das spiel such dir eien beginner corp ddie dir hilft, da das spiel sehr komplex am anfang ist und man so gut wie keine chance hat alleine sich zurecht zu finden