Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
213 Beiträge
32 Benutzer
0 Reactions
13.7 K Ansichten
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

:f_o:

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von pryce99
Ohne Worte:

hast dud as selbst schonmal ausprobiert? ich hab da so meine zweifel ob das wirklich geht...

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Kann ja leider nicht wirklich online spielen (wegen der nicht nachvollziehbaren Disconnects), daher hab ich es selbst nicht getestet.

Aber warum hast du Zweifel? Das Video spricht doch für sich. Zudem findet man einige Berichte darüber u.a. im Codemasters-Forum.

Die Bug-Liste wird immer länger. Bezweifle daher, dass man das wirklich alles beseitigen kann - speziell, wenn der Support so schlecht ist, wie bei F1 2010, wo es grad mal einen Patch gab, der mehr neue Bugs mit sich brachte, als alte beseitigte.

Auch lustig ist u.a., dass wohl die KI im Coop Modus geringer wird, wenn man ein gespeichertes Spiel neu lädt. Oder etwa, dass die KI in Malaysia im Karrieremodus von Training zu Quali um mehr als 2 Sekunden langsamer wird (Legende und optimale äußere Bedinungen).

Bin echt gespannt, wann (und ob) Codemasters dazu Stellung bezieht.

Gerade der Online-Modus wurde vorab ja groß angepreist und da geht bei mir (und vielen anderen) sogut wie gar nichts.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

also ich find es gibt wenig bugs. bis auf federung 11/11 habe ich bis dato keine selbst gesehen...
es ist deutlich schwiriger und komplexer als 2010. das auto fährt sich sauviel schwerer. und ich hab online absolut keine probleme auf xbox...

Antwort
Zitat
pryce99

Wenn es bei dir zufriedenstellend läuft, dann kannst du dich glücklich schätzen. Ich weiß nun nicht ob du da wengier Ansprüche hast als ich, oder die XBox Version tatsächlich bugfreier ist, aber insgesamt hat das Spiel nun einmal massig Fehler - sonst würden doch nicht die Foren von solchen Berichten überschwemmen. Das zieht sich auch durch alle Plattformen.

Die von mir genannten Bugs gibt es wirklich und sind in meinen Augen mehr als nervig, wenn man wirklich wert darauf legt, ernsthaft und realitätsnah zu spielen.

Für ne Funrunde zwischendurch sind die Macken am Spiel natürlich eher belanglos.

Antwort
Zitat
Spooz
Beigetreten: 18.07.2006

Original von ChristianF1988
also ich find es gibt wenig bugs. bis auf federung 11/11 habe ich bis dato keine selbst gesehen...
es ist deutlich schwiriger und komplexer als 2010. das auto fährt sich sauviel schwerer. und ich hab online absolut keine probleme auf xbox...

Wenig Bugs trifft höchstens auf den Singleplayer zu. Die Koop-Kampagne z.B. ist mMn unspielbar.
Ich hab mit nem Freund jetzt 3 Rennen (auf PROFI mit Sauber) hinter mir und mir sind folgende Bugs aufgefallen:

Rennen 1: Start von der Pole - Ampel geht aus, geb Gas - plötzlich 1-2sec Zeitsprung - 5 Autos vor mir, bekomme Blaue Flagge gezeigt (wtf!) kann gerade so nen Crash verhindern, hinter mir knallts aber gewaltig - Saftycar kommt raus - liege auf Platz 3 trotzdem zwischen mir und Saftycar nur 1 weiteres Auto (nämlich der Zweitplatzierte) - Saftycar kommt rein und Platz 1 ist 55sec vor mir :rolleyes:

Rennen 2: Kollege bekommt in Q1 eine Strafe - wird 5 (oder 10 kA) Startplätze nach hinten versetzt, fliegt in Q1 mit Platz 18 raus und startet das Rennen von Platz 11.
Ich schaffe es in Q2 - es regnet, Intermediates. Liege 2 Minuten vor Ablauf der Session 1sec vor Platz 2, spring zu Q3 weil ich denke die Zeit sollte für Q3 reichen und bin am Ende der Session nur noch 13., schon krass wie schnell so ne Strecke abtrocknen soll.

Rennen 3: Nachdem wir nach Rennen 2 die Saison unterbrochen hatten gings dann gestern mit Rennen 3 weiter.
Obwohl in der Koop-Lobby die KI-Schwierigkeit weiterhin auf PROFI steht fährt die KI auf Amateuer Niveau. Mit harten Reifen in Q3 über 2,7sec Vorsprung auf die schnellste KI auf weichen Reifen. Pole Position. Im Rennen nach 5 Runden den ersten überrundet, wenn man das so nennen kann, die KI lässt sich nämlich scheinbar nicht gern überrunden und fährt weiter Vollgas auf der Ideallinie (allerdings in ihrem Amateuerschneckenstyle), fährt mir vor die Karre, ect...

So macht die Koop-Kampagne jedenfalls 0 Sinn ;(

Antwort
Zitat
pryce99

Laut CM Forum ist der 1. Patch kurz vorm Release (für PS3 soll er wohl schon draußen sein). Kann ein PS3 User da was zu sagen!?

Antwort
Zitat
Spooz
pryce99

Jap, dort hat ich es gelesen. PS3 soll wohl schon released sein und für XBOX und PC muss Microsoft noch absegnen.

Antwort
Zitat
Spooz

Gemeint ist wohl der 25 MB Patch von vorletzter Woche. Habe jedenfalls keinen neuen Patch hier..

Antwort
Zitat
pryce99

Aso, für die PS3 gibts schon länger nen Patch? Interessant.

Wenn es dann der gleiche ist, brauch ich mir also keine Hoffnung machen, dass da viele Fehler behoben sein werden.

Danke dir für die Info.

Antwort
Zitat
Janni123
Beigetreten: 09.11.2006

diese onlinerennen sind so lächerlich. Es gibt keine erste Kurve, in der man überlebt, und wenn man sich hinten hält und dann an den irren vorbeifährt, bekommt man ne 10s strafe wegen ünerlaubtem überholen. Komplett lächerlich

Antwort
Zitat
DeinChef
Beigetreten: 26.09.2007

bis auf die strafe is das aber nix neues :f_biggrin:

Antwort
Zitat
DeinChef
Beigetreten: 26.09.2007

Original von DeinChef
weiß jmd, ob man vom selben gerät aus zu zweit online spielen kann? halt wie normaler online modus, nur mit split screen und zu zweit

hab mal bissl was versucht, aber in meinen augen geht das nicht.

Antwort
Zitat
pryce99

Original von Janni123
diese onlinerennen sind so lächerlich. Es gibt keine erste Kurve, in der man überlebt, und wenn man sich hinten hält und dann an den irren vorbeifährt, bekommt man ne 10s strafe wegen ünerlaubtem überholen. Komplett lächerlich

Online würde ich eh nur im Koop-Modus mit nem Kumpel fahren, oder halt GP-Rennen in einer Online-Liga, wo die Leute schon daran Interesse haben, ordentlich zu fahren. Alles andere ist wirklich sinnlos.

Btw. ka, ob CM was an den Servern getan, aber ich kann jetzt mit der PC Version auch endlich Online fahren, ohne permanent diese Disconnects währen den Sessions zu haben. Das ist schonmal sehr fein. Bleiben dann nur noch die 1000 anderen Bugs

Antwort
Zitat
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010

Ich habe ein Problem bei der PC-Version von F1 2011. Wenn ich die Steuerung auf mein Gamepad (Saitek P990 Dual Analog) einstelle, wird diese als "Individuell" gespeichert. Mein Gamepad wird mir auch gar nicht angezeigt, das von meinem Bruder (auch eins von Saitek) jedoch schon. Wähle ich dieses Gamepad aus und ändere die Steuerung, wird diese Einstellung dann wieder als Individuell gespeichert und die Einstellungen meines Gamepads sind weg. Mein Bruder kann auch jederzeit (selbst wenn Individuell die Einstellungen meines Gamepads beinhalten) durchs Menü navigieren, mit meinem Gamepad funktioniert das nicht.

Das Problem liegt nun im Multiplayer-Modus. Wir können immer nur eine Gamepad-Einstellung speichern, sodass wir nicht mit zwei Pads fahren können. Außerdem ist es nicht möglich, mit Tastatur und meinem Gamepad zu fahren, da ich auf meinem Gamepad keinen Start-Knopf habe. Egal, was ich nach dem Auswählen von "Multiplayer" drücke, ich komme nicht weiter. Dadurch, dass ich mit meinem Pad auch nicht im Menü navigieren kann, kann ich auch nicht mit diesem den Multiplayer-Modus auswählen und mein Bruder drückt dann als Spieler 2 auf seinem Pad den Start-Knopf.

Hat einer eine Ahnung, wie wir das Problem lösen können? Oder habe ich einfach Pech gehabt und mein Gamepad wird nicht von F1 unterstützt, obwohl ich ohne Probleme mit diesem fahren kann, wenn ich die Tastenbelegung entsprechend einstelle?

Antwort
Zitat
kaisler911
Beigetreten: 09.08.2007

Also so wie beim video oben kann man keine strecke fahren wenn strafen angestellt sind, ansonsten ist man am ende der runde disqualifiziert!

Ist es eigentlich ein Bug, wenn ich im Qualifying mein Ziel verfehle mehr Erfahrungspunkte kriege, als wenn ich es erreiche?
Oder versteh ich den Sinn dahinter nicht, sollte das beabsichtigt sein?

Antwort
Zitat
Ajnag
Beigetreten: 14.11.2006
_Anonymous_

also ich hab jetzt eine saison im karrieremodus durch online bin ich bei der hälfte der koop karriere. und ich finds bis jetzt deutlich besser als 2010. bin eig echt zufrieden. verbesserungen wären halt, dass es mehr cpu crashes gibt und das das schadensmodell besser wird...

Antwort
Zitat
Spooz

Und die Koop-Kampagne macht dir Spaß mit KI-Level auf Amateuer?

Antwort
Zitat
Teilen: