Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
937 Beiträge
101 Benutzer
426 Reactions
69.2 K Ansichten
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006

Original von Hellknight
Zm Schwierigkeitsgrad: ich hab auf survival angefangen, fandes gegen die Raider dann auch sehr herausfordernd, hat mir eigentlich auch gefallen. Gegen Supermutanten, und auf die trifft man früher als man befürchtet, keine Chance gehabt. Dann auf sehr schwer gestellt und es geht seitdem.

Lässt sich aber nicht mitten im Spiel ändern - also man muss neu Beginnen, oder?

Antwort
Zitat
Hellknight
Beigetreten: 09.03.2008

Kannst du ganz einfach in den Settings im Spiel ändern.

Antwort
Zitat
Mardin
Beigetreten: 01.03.2006

Original von Hellknight
Tipp: der Weg nach Diamand City ist nciht so schwer wie man glauben mag und dort gibts dann auch relativ leichte Quests.

Kommt auf den Weg an, den man nimmt

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Original von Mardin
Allerdings glaube ich, dass wie in jedem Fallout Scharfschützen einfach bevorzugt behandelt werden. Falls jemand einen Nahkämpfer oder Redekünstler auf Überleben oder Sehr Schwer spielt, bitte mal seine Erfahrung schreiben...ich kann mir vorstellen, dass sich das, auf den ersten 10 Leveln zumindest, extrem schwierig spielt. Vielleicht probier ich selber mal nen Nahkämpfer.

Also bisher fühl ich mich als Scharfschütze kaum bevorteilt, obwohl ich schon ne super Knarre erluckt habe.
Hab eher das Gefühl, dass ich mit ner Schrotflinte, also möglichst viel Schaden auf kurze Distanz am besten klar käme.
Selbst mit 12 Perception ist VATS auf großer Reichweite schlecht. Je nach Gegner muss man im Anschluss in close combat und da ist das Snipergewehr verständlicherweise die schlimmste Waffe, selbst wenn man fast jeden Schuss trifft.

Antwort
Zitat
Hellknight

Original von Mardin

Original von Hellknight
Tipp: der Weg nach Diamand City ist nciht so schwer wie man glauben mag und dort gibts dann auch relativ leichte Quests.

Kommt auf den Weg an, den man nimmt

ja. ich dachte halt, dass ich viel zu schwach bin weswegen ich den Schwierigkeitsgrad runtergeschaltet habe. Generell mag ich so etwas gar nicht aber egal wohin ich ging traf ich auf Suptermutanten. Dann hab ich mich geärgert als ich doch relativ leicht nach DC kam...

Antwort
Zitat
Mardin
Beigetreten: 01.03.2006

Ich habe es wie du anfangs über VATS versucht, aber ich hab damit gar nichts getroffen. Und ich hab 11 Perception, also ebenfalls Topnotch. Die Lösung ist bei mir einfach manuelles Zielen, bis die Gegner auf mittlere Distanz kommen. Kopf anvisieren, Atem anhalten, töten ;) ... achja, und der erste Schuss muss sitzen, sonst greift der Ninja-Schleichschaden meist nicht mehr.

Ich bin auf dem Weg nach DC ein paar mal abgenippelt, ich komm aber sowieso dauernd vom Weg ab weil ich alles unter die Lupe nehmen muss. Das macht das Spiel aber auch genial...an jeder Ecke gibt es was zu sehen, in jedem Winkel was zu finden.

Antwort
Zitat
ThESoNiC
Beigetreten: 01.10.2006

kann man irgendwie selbst munition herstellen?

Antwort
Zitat
BluePoppyseed
Beigetreten: 13.07.2009

Original von PrinzDepunkt
Hab es jetzt für 2h gespielt, packt mich irgendwie gar nicht :f_o:
Glaube die bunte Grafik ist mit Schuld daran

Dann könnte dir dieser mod gefallen:
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/40/?tab=5&navtag=http%3A%2F%2Fwww.nexusmods.com%2Ffallout4%2Fajax%2Fmoddiscussions%2F%3Fid%3D40%26page%3D1&pUp=1

Antwort
Zitat
Hellknight

Hm, für generelle munition haben ich noch afaik nichts gefunden.
Ich trefe gerade auf legendären Goul
Droppt lederschulter mit +2 Luck
:f_biggrin:
Dann geh ich ins nächste Dorf. öffne Tür. Tick Tick BOOOM... Natürlich Tod. Und zuletzt gespeichert bevo ich dem Ghoul begegnet bin...

PS: Sprungangriffe von armlosen Ghouls sind witzig.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

also nach den ersten eindrücken muss ich sagen das mir zwar eigentlich die spielwelt insgesamt ganz gut gefällt aber das spiel mich nicht in den bann zieht und auch nichts besonderes an sich hat.
alleine die tatsache das man am anfang schon zig verschiedene waffen findet und das irgendwie gar nichts besonderes ist stört mich, ansonsten kann ich nicht wirklich definieren was mich an dem spiel stört.
mal schaun wie es sich noch entwickelt

Antwort
Zitat
HijackerStar

Was ihr immer für Sachen findet. Ich finde nichts und loote alles, was ich sehe. Nur einmal hab ich aus ner verschlossenen Truhe ne nette Sniper gezogen.

Antwort
Zitat
mastero89
Beigetreten: 14.04.2008

Original von DerBobs
Gibt's Lager auf die man von anderen lagern aus zugreifen kann? Schleppe viel zu viel Müll rum obwohl ich bisher kaum was gemacht habe. :f_drink:

Ich habe den Schrott bei der Werkstatt auf den Boden geworfen und verwertet.
Die Rohstoffe trag ich jetzt scheinbar immer bei mir, den mir die Schrottgegenstände gebracht hätte, aber hab dadurch kein zusätzliches Gewicht.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Original von HijackerStar
Was ihr immer für Sachen findet. Ich finde nichts und loote alles, was ich sehe. Nur einmal hab ich aus ner verschlossenen Truhe ne nette Sniper gezogen.

hab mit "normal" angefangen und mittlerweile auf "schwer" gestellet aber alleine die ersten raider droppen doch total viele unterschiedliche waffen, kann natürlich sein das du erst mal nur in der landschaft rumeierst und nicht das hauptquest spielst^^
das ist auch so ein ding, bei witcher 3 hab ich gerade in der wildnis lust jedes verlassene haus zu durchsuchen um zu schauen was man da finden kann, in fallout 4 find ich es nicht wirklich reirvoll und hab da schon sachen ausgelassen, wird wahrschein im laufe des spieles immer mehr in die richtung gehen das ich einfach nur dem hauptquest nachgehe und mein forscherdrang immer weiter runter geht.
alleine schon die tatsache das jedes schrotteil gewicht hat und man recht schnell überladen ist macht die sache nicht einladender.

kann mir aber gut vorstellen das es manche richtig geil finden, weil sie einfach diese zerstörte welt mögen, die find ich auch gut aber ich werde einfach nicht so richtig warm mit dem spiel oder meinem charakter den ich spiele.

Antwort
Zitat
OneSinge
Beigetreten: 02.01.2006

Schrott immer auf den Boden und dann manuell verwerten, sonst gehen bei Benutzung über Workshop 2. und 3. Materialen verloren.
Materialien haben auch Gewicht, meist nur 0.1 aber bei tausenden Mats eher nicht so gut.

Renn mit lvl 11 immernoch mit 10mm Pistol und Schrotflinte rum, noch keine vernünftige Waffe gefunden. Luck 3 ist wohl nicht der bringer.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

ich hab mit lvl 3 schon mehrere abgesägte schrotflinten, 2 verschiedene gewehre, ein lasergewehr und verschiedene pistolen, hab ich irgendwas falsch gemacht :(?

mir ist noch was eingefallen was mich in dem spiel stört, es erinnert mich einfach an extrem viele andere spiele und das ist mir so noch nie passiert.
fear, half life 2, alien, condemned...nur um mal ein paar zu nennen, es kommt für mich einfach kein eigenes "fallout feeling" auf =/

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006

Naja die vielseitigkeit der Waffen am Anfang ändert ja nix daran, dass die meisten recht schrottige Erbsenpistolen sind. Sämtliche pipe pistols und so und bei den alten Fallouts konnte man, wenn man sich auskannte auch direkt Power Armor und Plasma Rifle klar machen( in Fallout 3 haben sie deshalb halt das Power Armor Training eingeführt )
Hat denn jmd mal eben easy nen super sledge oder ne gauss rifle gefunden? Denke ich ja weniger...

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006

Ist ja gut jetzt paxis, wir habens kapiert. niemand zwingt dich weiterzuzocken.

Antwort
Zitat
HijackerStar

Aso naja die Waffen sind halt alle schrott. Lvl 1er crap Waffen. Man findet die wohl nur recht zügig damit man nicht gezwungen wird die ersten Levels mit Pistole only rum zu wandern.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

achso ok, hätte es trotzdem lieber, wenn man nicht so viel auswahl direkt am anfang hätte.

Antwort
Zitat
PrinzDepunkt
Beigetreten: 10.07.2010

Original von BluePoppyseed

Original von PrinzDepunkt
Hab es jetzt für 2h gespielt, packt mich irgendwie gar nicht :f_o:
Glaube die bunte Grafik ist mit Schuld daran

Dann könnte dir dieser mod gefallen:
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/40/?tab=5&navtag=http%3A%2F%2Fwww.nexusmods.com%2Ffallout4%2Fajax%2Fmoddiscussions%2F%3Fid%3D40%26page%3D1&pUp=1/blockquote >

Danke für den Tipp, kann es aber so schon nur schwer auf hoch spielen

Antwort
Zitat