Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
937 Beiträge
101 Benutzer
426 Reactions
69.2 K Ansichten
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006

Schön wie die Maus hinterher zieht:why:

Es war schlichtweg unspielbar...

https://www.reddit.com/r/fo4/comments/3s6ile/disable_vsync_for_zero_input_lag_and_limit_fps/

die ersten Sachen davon schonma angewandt, noch immer leichter "lag"...

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Original von OneSinge
Für PC User:

http://files.shanelenzen.com/fix-fallout-4.html

Das Problem 2 sorgt aber für ein Problem bei Zomen von Snipergewehren. Darin ist die vertikale Bewegung dann doppelt so schnell wie die horizontale, wenn man den Wert für y doppelt so hoch ansetzt wie für x.

Antwort
Zitat
OneSinge
Beigetreten: 02.01.2006

Gut das kein einziges der Games die du genannt hast Paxis vor Fallout 1 rauskam. Ein "eigeneres" Feeling als die Fallout Reihe hat kaum ein Game. Wenn das nicht merkst, wirds Zeit für ein anderes LP.

Antwort
Zitat
OneSinge

Original von HijackerStar

Original von OneSinge
Für PC User:

http://files.shanelenzen.com/fix-fallout-4.html

Das Problem 2 sorgt aber für ein Problem bei Zomen von Snipergewehren. Darin ist die vertikale Bewegung dann doppelt so schnell wie die horizontale, wenn man den Wert für y doppelt so hoch ansetzt wie für x.

Noch keine Sniper gehabt, bei normalen Waffen hab ich direkt gemerkt wie plötzlich treffe. FoV mit 90 auch viel angenehmer.

Antwort
Zitat
Jackknife398
Beigetreten: 02.05.2011

So ich hatte mir es nun doch geholt und jetzt mal eine kurze Zusammenfassung meiner ersten Eindrücke (bin gerade erst aus der Vault raus, also wirklich nur grundlegendes):

- Die Lippensync ist ne Zumutung, so schlecht hab ich das noch NIE gesehen! (also in den letzten 5 Jahren). Da werden noch ganze Sätze gesprochen und der Mund bleibt einfach zu :f_ugly:
- von Mimik scheinen die Entwickler noch nie was gehört zu haben
- Das erste was ich in First Person Games mache ist nach unten schauen, natürlich habe ich mal wieder keinen Körper sondern schwebe über der Erde als Geist. Was ist an der Animation eines aus der First Person Sicht sichtbaren Körpers so schwer? Gut es wird Zeitnah mods dafür geben, aber warum macht sich da niemand beim Entwickler die Mühe? Oder stört nur mich das? :f_confused:
- Es fällt mir sofort auf, das einige Sounds 1:1 aus Skyrim übernommen wurden (wenn man eine Flasche aufhebt z.B.), nicht dramatisch, aber schmunzeln musste ich trotzdem
- es gab zig Skelette mit Kleidung, die kann/konnte ich nicht aufnehmen. Son Laborkittel gab in F3 z.b. noch +1 Int...
- der gesamte Einstieg war eher nicht so der Stimmungsbringer, da ist F3 Meilenweit vorraus
- die Grafik ansich ist ok, mit mehr habe ich aber auch nicht gerechnet. (Hab auch nur ne Krücke als Rechner der mittlere Details schafft)

Bin mal gespannt wie es weitergeht...für ein Urteil ist es noch viel viel zu früh.

Antwort
Zitat
OneSinge

Die Lippensync ist soweit das gesehen hab nur am Anfang so schlimm (unlootbare Leichen imo auch nur am Anfang), danach nich tmehr wirklich negativ aufgefallen. Kommt sicher bald ein Patch. Mimik hat F4 mehr als jedes andere Bethesda Game, das hier schon ein gewaltiger Schritt nach vorne, geb dir mal F3/Skyrim, da gibts gar keine Mimik, in nem Gespräch über 20 Dialoge hat dein Gegenüber ein stoischen Blick die gesamte Zeit drauf und bewegen sich 0. Finds im Gegenteil jetzt immersiv, wenn die Leute wenn du afk gehst im Gespräch rumheulen ob du ein Schlaganfall hattest.

Imo hätten sie ein den Anfang vor den Nukes etwas länger gestalten können, damit da mehr Charakterbindung entsteht. Die Geschichte und Mann/Kind weg/tot war mir irgendwie sehr gleichgültig. Bei F3 kam da mehr Interesse auf. Die Sachen die in der ersten Vault in den Computern gelesen hab, fand ich interessanter als die Hauptstory bis dahin. Aber nach 4-5 Fallouts mal die Nukes live zu erleben war irgendwie auch awesome.

Antwort
Zitat
azraelGB
Beigetreten: 02.12.2008

Ich habe 20 Minuten an der Frau gebastelt (immerhin braucht jeder Held eine schöne Frau), damit die dann nach 5 Minuten

Spoiler

stirbt :ayfkm:

Antwort
Zitat
cIassic23

Maus nach wie vor Matschig trotz aller gemachten Einstellungen inkl. RivaTuner.
Nimmt schon stark den Spielspaß.

Hat niemand von euch dieses Problem?

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007

schonmal in Windows an der Geschwindigkeit rumgespielt oder per Maustreiber die Achsengeschwindigkeit eingestellt, wenn bei deiner Maus so etwas geht?

Antwort
Zitat
Jackknife398

So hab mal weitergespielt

Spoiler

bis zur Todeskralle

die Lippsync war/ist immernoch grauenhaft, der Typ mit dem Hut hat ein komplettes Gespräch nicht seinen Mund bewegt. Das man bis dahin schon zig Waffen hat ist auch irgendwie nicht Fallout like

Spoiler

auch direkt mal in der Powerrüstung loslegen zu können, wahrscheinlich damit die Kiddies heute da auch mal am Anfang angefixt werden *bumm bumm krach peng*

der Köter nervt jetzt schon, weil er ständig irgendwo festhängt (typisch Bethesda halt) und mein Inventar quillt jetzt schon über...

Spoiler

ist es normal das ich jetzt auch außerhalb der Powerrüstung die Minigun tragen kann? Erst so: "ja geh in den Keller hol den Fusionskern, damit du die Minigun tragen kannst" "ok.jpg" nach dem Geballer bin ich wieder am Startort und stelle da die Rüstung ins Regal, hab die Minigun aber immer noch im Inventar und kann sie auch ausrüsten :f_eek:
insgesamt zieht mich das Spiel aber noch nicht in seinen Bann, muss ich ganz ehrlich sagen :|

Antwort
Zitat
PrinzDepunkt
Beigetreten: 10.07.2010

+1 Jackmesser, die Töle habe ich aber gleich weggeschickt

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Original von OneSinge
Gut das kein einziges der Games die du genannt hast Paxis vor Fallout 1 rauskam. Ein "eigeneres" Feeling als die Fallout Reihe hat kaum ein Game. Wenn das nicht merkst, wirds Zeit für ein anderes LP.

wusste gar nicht das fallout 1 schon ne 3d grafik hat, aber ja hast wahrscheinlich recht, fear, condemned, half life 2 etc. die spiele haben sich alle an fallout 1 das feeling, levelbau etc. abgeschaut :|

Ps.:
fallout 2 fand ich geil und hab es durchgesuchtet, hat also nichts damit zu tun das ich generell nicht auf fallout klar komme.

Antwort
Zitat
Jackknife398

achso, was mir noch aufgefallen ist, aber auch viele viele andere Gamedesigner falsch machen:

- wenn ich jemandem folgen soll, lasst den bitte so schnell laufen wie mein Char! in 80% der Spiele ist man schneller oder im gehen langsamer als der jenige der einem den Weg zeigt. Das bringt bei mir nen Instatilt! :rage:

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

würde empfehlen bei gesprächen nicht direkt aufm mund zu schauen, das mach ich mittlerweile dann gehts schon, aber trotzdem komisch wie man das so verkacken kann, spielt es jemand auf englisch und weiß ob es im englischen genauso ist?

Antwort
Zitat
cIassic23

wie zieht man diese PowerRüstung wieder aus?

Antwort
Zitat
lifeiscrazy
Beigetreten: 27.07.2007

Ich spiele es auf englisch und da ist die Lippensync auch eher schwach. Ist für mich aber eher ein kleiner Kritikpunkt.

Bin noch etwas unentschlossen, wie mir das Spiel gefällt. Von der Entwicklung der Story und den Dialogen bin ich schon etwas enttäuscht. Die Welt ist teilweise sehr cool, auch die Grafik sieht schön aus, wobei manche Texturen leider sehr altbacken wirken. Das V.A.T.S ist total cool und für mich Shooter-Noob genau richtig :P

Mal schauen noch zu früh, für ein Fazit.

Antwort
Zitat
HijackerStar

Mir erscheint die Map recht klein, wenn man sie bis nach rechts oder unten scrollt. Ist das wirklich alles oder öffnen sich noch weitere Gebiete? Bin grad bei der Minutemen Burg Quest und danach bleibt ja nicht mehr viel von der Map übrig.

Original von cIassic23
wie zieht man diese PowerRüstung wieder aus?

ich meine mit der Taste e.

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006

Kann man das Spiel aufm PC mit Xbox Controller Spielen eigentlich?

Antwort
Zitat
HijackerStar

Ja, kann man.

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012

Ich musste das Teil extra abstöpseln, vorher konnte ich nicht mit Maus und Tastatur spielen.

Antwort
Zitat