Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
936 Beiträge
101 Benutzer
426 Reactions
69.3 K Ansichten
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

vielleicht ist es für die kritiker das ja auch ;)
ein spiel wird doch immer an den eigenen erwartungen gemessen oder an den versprechungen die im vorfeld gemacht wurden, die ein vorgängertitel erzeugt hat etc.
wenn also fallout 4 nicht der 4. teil sondern der erste teil der reihe wäre, dann wären die negativen kritiken wahrscheinlich anders.

edit:
"kleinkindstyle" zu schreiben, oder einem anderen vorzuwerfen ist also kein "kleinkindstyle" :coolface:?

Antwort
Zitat
Mardin
Beigetreten: 01.03.2006

Edit: Egal was rege ich mich eigentlich darüber auf, die meisten verstehens ja...

Ich denke das Levelsystem werden viele mögen. Ich sehe es wie HijackerStar und mag es nicht, abseits von Nah- und Fernkämpfer gibt es nicht viel zu drehen um den Charakter einzigartig zu machen. Beispiel: Ich möchte in den Dialogen der Charmeur und Überzeuger sein, habe aber nur 1 Charisma? Kein Problem...ich investiere 2 Levelaufstiegspunkte in Charisma, ziehe einen schicken Hut (+1) und ein fesches Sakko (+2) an und suche mir den Bobblehead(+1)...jetzt habe ich auf einmal 7 Charisma...und noch nichtmal die statsboostenden Drogen eingepfiffen...das kann ich dann machen wenn mal richtig schwere Überzeugungsarbeit geliefert werden muss.
Auch das mit der Levelbegrenzung der Perks mag an manchen Stellen richtig sein, aber hier wurde einfach zu viel falsch gemacht. Ein Beispiel: Ich spaziere durchs Ödland und durchsuche ein verlassenes Haus. Ich finde einen Safe, der die Schlösserstufe Meister hat. "Digga kein Problem, ich hab immer einen Levelpunkt für solche Fälle gespart! Hey, wieso kann ich es nicht skillen...moment mal" <- Man benötigt Level 18! um solche Stufe 3 Schlösser knacken zu können...18! So ein Bullshit, als ob ich nochmal in das Haus zurückgehe wenn ich dann Level 18 bin !?

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Wüsste auch nicht, was das mit kleinkindstyle zu tun hat ?(

Ich geh halt zuerst von 100% aus, also ein TOP-Game und beschäftige mich dann eher mit den Kritikpunkten, bei denen die Entwickler schlechte Arbeit abgegeben haben. Also mit den %-Punkten, an denen es dem Spiel fehlt.
Ich zumindest werd das game voraussichtlich zuende spielen. Das würde ich nicht machen, wenn es kacke wäre.
Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist, wenn sich manche zu früh ein abschließendes Urteil bilden, die Entgegnungen anderer User gekonnt ignorieren und immer wieder betonen müssen, dass sie das Spiel wohl nicht in den Bann zieht und es wohl nicht zuende spielen werden. Dann gibt es von mir nur ein ;(

Original von Mardin
Auch das mit der Levelbegrenzung der Perks mag an manchen Stellen richtig sein, aber hier wurde einfach zu viel falsch gemacht. Ein Beispiel: Ich spaziere durchs Ödland und durchsuche ein verlassenes Haus. Ich finde einen Safe, der die Schlösserstufe Meister hat. "Digga kein Problem, ich hab immer einen Levelpunkt für solche Fälle gespart! Hey, wieso kann ich es nicht skillen...moment mal" <- Man benötigt Level 18! um solche Stufe 3 Schlösser knacken zu können...18! So ein Bullshit, als ob ich nochmal in das Haus zurückgehe wenn ich dann Level 18 bin !?

Das ist so einer diese worst cases. Was ist so falsch daran, dem Spieler nicht wenigstens die Möglichkeit zu geben, das Schloss mit Einsatz einiger Haarnadeln knacken zu können? Also wie in Skyrim?!
Ich hab momentan 50+ Haarnadeln. Ein einziger ist mir erst zerbrochen. Grund? Man kann nur genau solche Schlösser öffnen, die man eh mit Leichtigkeit öffnen kann. In Kombination mit deinem Meister-Schloss im early Gebiet = Totaler Fail der Entwickler.

Antwort
Zitat
lifeiscrazy
Beigetreten: 27.07.2007

Oha, warum sind denn die Userreviews bei Metacritic so extrem schlecht? Das hat das Spiel nun wirklich nicht verdient und vor allem ist so eine Diskrepanz zwischen offiziellen Kritiken und Userreviews auch eher selten. Pendelt sich vielleicht noch ein mit der Zeit, hmm...

Antwort
Zitat
HijackerStar

Die Tester der Magazine haben eine Woche getestet. Die User haben vielleicht im Schnitt 5 Stunden gespielt?
Und es spiegelt auch unseren Eindruck wieder. Der Anfang hat schon seine Schwächen. Und hyped Games werden, wie schonmal hier erwähnt, in der Regel negativer bewertet. Weil positive Kommentare unbedeutend und auch oft naiv klingen. Ist so ein psychologisch absurdes Phänomen. Die hohen Erwartungen, die solch ein "Most wanted 2015" Spiel erzeugen, lassen jeden, der nur positive Worte findet, besonders im Kontrast zu den bereits negativen Äußerungen der sog. "attention whores", wie einen einfältigen, naiven Fanboy erscheinen. Deswegen halten sich die Begeisterten eher zurück bei den Reviews und überlassen das Feld den Kritikern.
Das wäre meine Einschätzung der Lage.

Antwort
Zitat
mastero89
Beigetreten: 14.04.2008

dumme frage aber,was hat es mit dem [abgeschlossen] nach einem ort auf sich? z.n. Bedford Station [Abgeschlossen]

heisst es dass ich mit dem gebiet fertig bin, dass es da nix mehr für mich gibt?

Antwort
Zitat
OneSinge
Beigetreten: 02.01.2006

Im englischen steht da [Cleared] also gesäubert. Imo bedeutet das also alle Gegner tot. Bisher noch keine Respawns gesehen von Raidern zB.

Antwort
Zitat
Talmar
Beigetreten: 20.07.2006

einfach review auf 4p.de lesen und dem glauben, liegen idr richtig

Antwort
Zitat
Mardin

Hat sich mal jemand wirklich mit der Powerrüstung auseinandergesetzt? Ich muss gestehen ich hab die nach dem Tutorial links liegen lassen. Jetzt les' ich man kann das Teil krass modifizieren, sogar ein Jetpack einbauen. Nutzt die Rüstung denn jemand?

Antwort
Zitat
azraelGB
Beigetreten: 02.12.2008

Ja, ich. Habe die gebraucht um die Convenant Bewohner auszulöschen. :coolface:

Antwort
Zitat
Mardin

Und, Jetpack ausprobiert? Würde mich mal interessieren ob man damit beispielsweise auf Dächer springen kann...

Antwort
Zitat
Jackknife398
Beigetreten: 02.05.2011

Original von Mardin
Ich möchte in den Dialogen der Charmeur und Überzeuger sein

und gernau hier setzt wieder eine Kritik von mir an, auch wenns es viele vielleicht nicht hören möchten. Genau das hat z.b. die Mass Effect Reihe sehr gut umgesetzt, je nach Stimmung konnte man Paragon oder Renegade werden, also eher gutmütig antworten oder einfach mal der Arsch vom Dienst sein und je öfter man eine Seite gewählt hat umso mehr stieg der Rang und man konnte spezielle Dialogoptionen freischalten (die bei Renegade schonmal mit Schlägen oder dem Tod eines NPCs endeten, aber nie ein Plotstopper waren). Dachte ja bei Fallout erst, das man da ein ähnliches System gefunden hat, man kann z.b. Sarkastisch antworten teilweise, aber hat das eine Auswirkung aufs gespräch? Nein?! oder auf das weitere Spiel? auch nicht...warum bekommt ein Mass Effect vor baffzig Jahren sowas hin, mit besseren Dialogen, mit bei Mass Effect 1, besserer Mimik und Lippsync?! Sowas regt mich leider auf, das müssen doch Leute aus der Entwicklung oder dem Qualitätsmanagment merken und anregen ob man das nicht besser machen kann?!

Antwort
Zitat
HijackerStar

Original von Mardin
Und, Jetpack ausprobiert? Würde mich mal interessieren ob man damit beispielsweise auf Dächer springen kann...

Fürs Jetpack upgrade braucht man Rüstungs und Techmaster Stufe 4. Also Level 41 xD

Antwort
Zitat
Mardin

Na toll...dann will ich gar nicht erst wissen wie toll das Jetpack ist. Kein Wunder das noch keiner was drüber geschrieben hat

Antwort
Zitat
OneSinge
Beigetreten: 02.01.2006

Dialoge haben sie leider deutlich negativ casualisiert. Skyrim hatte schon fast keine Dialogmöglichkeiten, aber hier kommt man gefühlt was man nimmt aufs gleich Resultat.

Naja Powerrüstung auch lange abgestellt und seit dem Quest nicht mehr angefasst. Obwohl direkt um die Ecke erstmal 20 fusion cores gefunden hab, die bestimmt ne Weile reichen würden.

Antwort
Zitat
HijackerStar

Echte Fusion Cores oder nur die Munition für Energiewaffen? Die darf man nicht verwechseln. Ich hab erst einen echten powerrüstungs Core zusätzlich gefunden. Ein Core reicht gefühlt für 10 Minuten Spaß haben in der Powerrüstung.

Antwort
Zitat
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006

Hatte direkt ums Eck ne 2. PowerRüstung gefunden bei sonem abgestürtem Heli - die war auch schon etwas ausgerüstet...

Diese Fusions-Energiequelle kann man nicht laden oder?
Hab nu eine die fast leer ist und die andere noch 92%

In der Hauptstadt kann ich noch so Verteidigungsteile bauen, auf der Farm da außerhalb nicht.
Hab mein Zeugs immer in der Werkstadt abgeladen, aber sehe weder Öl noch Zahnrad zum mitnehmen damit ich die Farm auch verteidigen kann.

Jmd ne Idee wo/wie ichs Öl+Zahnräder da finde?

Antwort
Zitat
Jackknife398
Beigetreten: 02.05.2011

Ich lauf mir gerade die Hacken wund um einen Händler zu finden der mir irgendwas abkauft, ne ganze Stadt von der Todeskralle und Raidern befreit...aber nicht eine Menschenseele ist in der verfickten Stadt?!:why: Man rennt da alleine rum, nichts passiert um einen herum? Was soll das?? Ja Nuklearkrieg, alle Gebäude kaputt dies das, aber in über 200 Jahren(!!!) sollte man es als Menschheit doch schaffen sowas wie eine Infrastruktur aufzubauen, geschweige denn mal ein paar Gebäude zu besiedeln oder Geschäfte zu errichten?!:why:

Da kam man ja wenigstens damals in Megaton an, und hatte einen paar Leute die sowas wie eine Stadt aufgebaut haben...

Antwort
Zitat
BluePoppyseed
Beigetreten: 13.07.2009

Hat noch jemand den Bug, das teilweise auf weitere Distanzen Feinde keinen Schaden nehmen, obwohl massenhaft Blut spritzt?
Außerdem, gibt es eine Möglichkeit, Schrott direkt im Inventar zu verwerten?
Generell finde Ich das Spiel bis jetzt richtig gut, kannte keinen der Vorgänger. Die Grafik ist jetzt zwar nicht besonders toll, aber das Flair kommt richtig gut rüber.

Antwort
Zitat
Hellknight
Beigetreten: 09.03.2008

Original von Jackknife398
Ich lauf mir gerade die Hacken wund um einen Händler zu finden der mir irgendwas abkauft, ne ganze Stadt von der Todeskralle und Raidern befreit...aber nicht eine Menschenseele ist in der verfickten Stadt?!:why: Man rennt da alleine rum, nichts passiert um einen herum? Was soll das?? Ja Nuklearkrieg, alle Gebäude kaputt dies das, aber in über 200 Jahren(!!!) sollte man es als Menschheit doch schaffen sowas wie eine Infrastruktur aufzubauen, geschweige denn mal ein paar Gebäude zu besiedeln oder Geschäfte zu errichten?!:why:

Da kam man ja wenigstens damals in Megaton an, und hatte einen paar Leute die sowas wie eine Stadt aufgebaut haben...

Geh nach Diamond City...

Antwort
Zitat
Teilen: