Also ich hab ne .50er-Impro als Sniper umgebaut, mit Aufklärungsvisier, 106er Damage, Schalldämpfer, 185er Reichweite und 113 Präzision.
Für den Nahkampf hab ich ne Kampfflinte mit Trommelmagazin, Schalldämpfer, 156 Damage, 41er Reichweite und 56er Präzision.
Für Blähfliegen und andere kleine Tiere hab ich ne .38er Automatikpistole mit Trommelmagazin und Schalldämpfer, 127er Feuerrate, 16er Schaden.
Hab obv den Sniperperk hochgelevelt, dazu mehr Schaden mit Gewehren und Aufheben von kritischen Treffern.
ziemich das gleiche wie Gameslave, nur hab ein .45er Kampfgewehr als Sniper (mit Langreichweiten Zielfernrohr, das Aufklärungsdings sieht irgendwie scheiße aus :|) (~90 Schaden), man braucht halt nicht bei jedem Schuss manuell Repeptieren, sollte der erste Schuss nicht tödlich sein, kann man schnell einen 2 oder 3. Abfeuern. Schalldämpfer braucht aber Waffenfreak 4
Ansonsten genau gleich...
Ui, das ist ja mal geil, so als Fallout-Noob garnicht mal so schlecht aufgestellt zu sein.
Hab kein Plan.
irgendwie/was halt mit meiste Schaden zusammengeschraubt - geschossen wird mit dem Gerät was meiste Muni hat.
Inzw aber mitbekommen, dass zB die .38er >1k Schuss da sind, mal schauen ob man da noch was nutzliches basteln kann...
Hab zuletzt irgend sone Halbautomatik mit Zielfernrohr. Find scheinbar atm mehr an Muni als ich damit verbrauch, immernoch >700 Ammo...
Davor viel mit sonem Laserdingens genauso gearbeitet, aber da find ich atm noch net genug an Ammo (atm aber auch wieder auf >350) - finds halt nice auf Entfernung snipern zu können, aber auch direkt im Nahkampf alles umzumähen zu können ohne Waffe wechseln zu müssen.
Mit den Perks hab ich ebenso 0 Plan, mach immer das, was ich zuletzt als Interessant/nützlich entdeckt habe und perk es. atm aber kp was ich als nächstes machen soll, also seit 2-3 Lvls nichts mehr verteilt.
VATS nutz ich nur für die Flugviehcher.
Was bringt gezieltes rumskillen denn?
Brauchst halt Lockpickung, bissl Hacken, vllt Charisma und Rest is halt ziemlicher Shooter...
Joa so ziemlich kein Perk ist hier "must-have" wie es in vorherigen Games einige waren. Was aber nicht unbedingt schlecht ist, weil einige Perks im Prinzip früher jeder Char brauchte, egal wie man ihn gespielt hat.
Für Sniper ist klar, dass Waffenperks + Ninja im Prinzip das einzig Wichtige sind. Selbst die Sniper Perks brauchst nicht, VATS auf höhere Range klappt auch nicht mit 25% mehr Hitchance, durch das Umfallen trifft die Gegner eher schlechter, weil kleinere Fläche, ... habs natürlich, weil man denkt als Sniper brauchst das, würds aber nicht nochmal nehmen.
Würde jedem der am snipern und sneak Spaß hat Quincy empfehlen, bester Häuser/dächerkampf im Game, auf Very Hard schön anspruchsvoll, wenn man nicht mit Power Armor reinrennt.
Meine rare Gauss Sniper Douleshot macht 760 dmg (waffenperk, bloody mess, lone wanderer), mit 3,5 sneak hit, kann man sichs ja vorstellen, ob irgendwas im game überlebt.
Die Overseer Waffe aus Vault 81 reicht aber auch weiterhin vollkommen als Sniper umgebaut um im Prinzip alles problemlos zu legen + 308er Ammo kriegst zuhauf bei Händlern.
bin gerade in ein Wespennest gestolpert:
Spoiler
Big Johns Schrottplatz, da stand nachm aufklären mit der Sniper ein Supermutant im Ausguck, erstmal geonehittet obv. Plötzlich kamen aus allen Ecken die Supermutanten, 2 Suicider, 3 legendäre, 1 Legendärer Scharmützler und 1 Meister Supermutan auf mich zu. War mal wieder ein echter "ach du scheiße" Moment. Obv. keine Powerüstung angebabt und bin 2x gestorben dabei. Beim 3. mal irgendwie mit Stimpacks, Essen und Wasser überlebt und coolen Loot gefunden (ein Kampfgewehr mit 25% mehr Schaden und Körperteilschaden). Allerdings auch ziemlich viel Muni dabei verblasen
ich hab ein Chameleon Teil bei einem legendären Mirelurk gefunden, eingentlich ne coole Sache, aber ich kann damit nicht zielen und das irritiert mich voll
Ich spiele einen 007 Build mit u.a. sneak, ninja, ladykiller, sandman, gunslinger und critical banker. Dazu natürlich die einzige waffe die passt:
Spoiler

Macht Laune.
Allerdings...wenn mich doch mal einer beim rumschleichen erwischt ists ziemlich schnell vorbei. Die nächsten punkte gehen wohl in Sprengstoff, um auch mal gegen große Gruppen etwas schneller voranzukommen.
gibts schon infos wann die ersten updates kommen? ich hab nach wie vor den bug, dass ich nicht in die zone im südwesten kann (leuchtendes meer etc.), und mein game sofort crasht wenn ich dort hin laufe oder schnellreise (PS4). es gibt zwar immer genug anderes zu tun, aber so langsam wüsste ich gern ob ich umsonst bis lvl 44 gespielt habe und neu anfangen muss.
Was mir bei den Mods aufgefallen ist und weil das hier von so vielen Seiten bemängelt wurde, dass z.b. der Schalldämpfer so spät kommt. Das ist total abhängig von der Waffe. Soll heißen ein Impro-Gewehr kann man bereits mit Lvl. 2 GunNut mit Schalldämpfer versorgen und bei einer Kampfflinte geht es erst bei Lvl 4.
Bringt eigentlich der Sneak-Perk was?
Original von OneSinge
Würde jedem der am snipern und sneak Spaß hat Quincy empfehlen, bester Häuser/dächerkampf im Game, auf Very Hard schön anspruchsvoll, wenn man nicht mit Power Armor reinrennt.
Absolut geil! Bin da mit Lvl 45 hin und hab gut ne Stunde gekämpft. Starke Gegner. Bin jetzt gerade nochmal hin (lvl 48) um ein Gut zu säubern, da schnellreise ich hin und ein unsichtbarer Aggressotron taucht auf der mich jedesmal one-shottet, sowohl mit seinem 4-fach Laser als auch per Nahkampf. Kann nur davor wegrennen
Original von Jackknife398
bin gerade in ein Wespennest gestolpert:Spoiler
Big Johns Schrottplatz, da stand nachm aufklären mit der Sniper ein Supermutant im Ausguck, erstmal geonehittet obv. Plötzlich kamen aus allen Ecken die Supermutanten, 2 Suicider, 3 legendäre, 1 Legendärer Scharmützler und 1 Meister Supermutan auf mich zu. War mal wieder ein echter "ach du scheiße" Moment. Obv. keine Powerüstung angebabt und bin 2x gestorben dabei. Beim 3. mal irgendwie mit Stimpacks, Essen und Wasser überlebt und coolen Loot gefunden (ein Kampfgewehr mit 25% mehr Schaden und Körperteilschaden). Allerdings auch ziemlich viel Muni dabei verblasen
![]()
ich hab ein Chameleon Teil bei einem legendären Mirelurk gefunden, eingentlich ne coole Sache, aber ich kann damit nicht zielen und das irritiert mich voll
![]()
ich hoffe du hast da den versteckten bunker auch gefunden mit der noch geileren gun ♦
Original von kalOo
![]()
![]()
ich hoffe du hast da den versteckten bunker auch gefunden mit der noch geileren gun ♦
#
aber auch nach mehreren spielstunden noch immer nur 13 schuss![]()
Original von Schorscheee
Original von OneSinge
Absolut geil! Bin da mit Lvl 45 hin und hab gut ne Stunde gekämpft. Starke Gegner. Bin jetzt gerade nochmal hin (lvl 48) um ein Gut zu säubern, da schnellreise ich hin und ein unsichtbarer Aggressotron taucht auf der mich jedesmal one-shottet, sowohl mit seinem 4-fach Laser als auch per Nahkampf. Kann nur davor wegrennen
![]()
Genau das gleiche gehabt. Schnellreise hin nachdem schon gecleared, Assaultron Dominator und zerfetzt mich wiederholt, bis da ohne Schnellreise hin und sneaky vorgeh. Bei den Dingern musste ganze Zeit rechts/links laufen, damit der onehit Laser dich nicht trifft. Dabei geht VATS nicht (um schnell ein Bein wegzuballern) weil er unsichtbar ist und man schiesst wie verrückt auf das wenige was man sieht
Paar Tage später wieder hin mit Jetpack X-01, war dann "etwas" einfacher aber auch lustig im Ironman Modus und an nem Legendary meine op Gauss Rifle bekommen. Vermutlich bester Platz zum "grinden", weil sehr hohe humanoide Gegner.
Original von kalOo
![]()
![]()
Spoiler
jo das Gleisgewehr hab ich gefunden, der Hinweis mit dem Reim war aber ziemlich cool gemacht!
allerdings zu wenig Ammo
![]()
Original von DiscoStu85
hier mal mein cripSpoiler
![]()
Spoiler
![]()
und mein Housewife
Spoiler
![]()
"404 Not Found"
Original von OneSinge
Die Overseer Waffe aus Vault 81 reicht aber auch weiterhin vollkommen als Sniper umgebaut um im Prinzip alles problemlos zu legen + 308er Ammo kriegst zuhauf bei Händlern.
kostet ~3500 Kronkorken
kann ich mir nicht leisten, muss doch mal was verkaufen und nicht nur verwerten
mal sehen, werd wohl Drogen verkaufen gehen, Jet usw. nutz ich eh kaum