Ich finde es gibt viel zu viele Kerne. Hab über 30, nutze die PA aber auch kaum, da mein Build auf VATS ausgelegt ist und meine Kleidung AP-Bonus gibt, der mir mit PA fehlt.
Weiß jemand von euch, ob ich radioaktives Wasser reinigen kann? Hab ne Siedlung mit nem Teich in der Mitte, wo sogar paar Fässer mit radioaktivem Müll drin sind, kann da aktuell keine Wasseraufbereitungsanlage bauen und schätze, dass es an der Radioaktivität liegt. Ne Idee?
Habe bis vor kurzem, also so 2d+ Playtime und 45 Level, nie Power Armor benutzt, habe daher 53 fusion cores gebunkert, reicht mir also erstmal. Ist halt die X-01 Enclave Armor und alle Teile auf max gemodded. Spiel seit jeher auf Very Hard und kriegst schon wenig dmg, muss viel passieren damit plötzlich stirbst. z.B. Assaultron Dominator lvl 50, mehrer Super Mutant Overlords...
Die NPCs sind teilweise schon hart am trollen. Klau auf der Prywden einem BoS Knight fusion core, damit er aus Power armor aussteigt und die klauen kann. Gerüst dann in Sanctuary abgestellt. Seh ich heute beim bauen in Sanctuary einen einsamen halbnackten Knight in Sanctuary laufen, stellt sich vor die Power Armor Station, kann aber anscheinend nicht rein, solang die an der Station ist. Abends um 22 Uhr geht er dann brav wieder Richtung Prywden in die Heia, um dann am nächsten Tag wieder zu erscheinen. Hatte gehofft, er stirbt irgendwann mal auf dem langen Weg, aber nichts da. Beharrlich steht er jeden Tag paar Stunden vor der Power Armor. Hab sie dann runtergenommen, normal auf die Straße gestellt und als dann von ner Quest wiederkam, war sie weg und er nie wieder gesehen.
Es sind echt die kleinen Dinger: Gerade 2 Raider über einer Leiche stehend belauscht und sie sagen "Der hat nichts wertvolles bei sich. Aber einen Tischventilator! Welche Trottel schleppt denn einen Tischventilator mit sich rum!?" ♦ Wie geil die Entwickler uns alle trollen.
Wo finde ich im Baumenü denn den Zeitungsständer?
Original von OneSinge
Die NPCs sind teilweise schon hart am trollen. Klau auf der Prywden einem BoS Knight fusion core, damit er aus Power armor aussteigt und die klauen kann. Gerüst dann in Sanctuary abgestellt. Seh ich heute beim bauen in Sanctuary einen einsamen halbnackten Knight in Sanctuary laufen, stellt sich vor die Power Armor Station, kann aber anscheinend nicht rein, solang die an der Station ist. Abends um 22 Uhr geht er dann brav wieder Richtung Prywden in die Heia, um dann am nächsten Tag wieder zu erscheinen. Hatte gehofft, er stirbt irgendwann mal auf dem langen Weg, aber nichts da. Beharrlich steht er jeden Tag paar Stunden vor der Power Armor. Hab sie dann runtergenommen, normal auf die Straße gestellt und als dann von ner Quest wiederkam, war sie weg und er nie wieder gesehen.
![]()
Geile Story!![]()
Original von Praepman
Es sind echt die kleinen Dinger: Gerade 2 Raider über einer Leiche stehend belauscht und sie sagen "Der hat nichts wertvolles bei sich. Aber einen Tischventilator! Welche Trottel schleppt denn einen Tischventilator mit sich rum!?" ♦ Wie geil die Entwickler uns alle trollen.Wo finde ich im Baumenü denn den Zeitungsständer?
Da gibts mehrere geile Stories, die Raider sich erzählen. Lohnt immer wenn in die Nähe von denen kommst erstmal zuzuhören bevor sie umlegst. Lag da einmal so am Boden und wollte die echt nicht mehr umbringen ♦
Zeitungsständer ist bei Shelves/Regale.
Hab mir gestern mal ein paar Mods installiert. Dialoge machen schonmal direkt mehr Spaß, wenn man sieht was man sagen wird (auch wenns natürlich wieterhin leider fast immer egal ist, was man nimmt und Dialoge in F4 einfach kein Vergleich zu Vorgängern sind).
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1235/?
Darker Nights mit 7 versch. Helligkeitswerten, versch. Himmeln und an Helligkeit angepasste Detection durch Gegner. Macht soviel mehr Spass nachts, häufiger mal Pipboy/Headlamp benutzen, Lichtquellen viel wichtiger, Nightvision sinnvoller. Immersion ftw und mein Favorite bisher.
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/191/?
Mehr Songs für DC Radio und weniger Trevor. Alle neuen Songs soweit bisher gehört gut ausgewählt und passen zu den anderen/Setting. Leider teilweise neue Songs leiser als alte Lieder.
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/637/?
Schönere und gleichzeitig weniger anspruchsvollere Texturen für Landscape/Rocks als Vanilla:
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1769/?
Dazu nochn ENB Preset. Alle Mods bisher kein game changer, macht aber insgesamt schon deutlich mehr Spaß. Mods für Siedlungsbau mit viel mehr Items und Aufhebung der Itemgrenze gibts auch. Aber noch nicht angeschaut, noch reicht mir Vanilla.
Es ist wie immer... wollte nur mal kurz 1-2 Mods antesten. Bin jetzt bei ~20 Mods.
-> Spiel sieht deutlich besser aus, läuft flüssiger und lässt sich komfortabler bedienen.
Warum kann Bethesda das nicht selber so bauen? -.-
Heyo,
sagt mal, habt ihr eine Ahnung was die Helicopter der Bruderschaft sollen? Die fliegen scho recht lange ab und an mal über mir rum und manchmal landen sie random, nieten Gegner um und ich scheine dafür ab und an mal XP zu bekommen? Habe ich mich denen etwa schon angeschlossen? Bin noch beim Quest "Stählerne Schatten" und soll nun zu Paladin Danse....
Lvl 45 ![]()
5 Hauptquests gemacht.
So nice
Original von OneSinge
Habe bis vor kurzem, also so 2d+ Playtime und 45 Level, nie Power Armor benutzt, habe daher 53 fusion cores gebunkert, reicht mir also erstmal. Ist halt die X-01 Enclave Armor und alle Teile auf max gemodded. Spiel seit jeher auf Very Hard und kriegst schon wenig dmg, muss viel passieren damit plötzlich stirbst. z.B. Assaultron Dominator lvl 50, mehrer Super Mutant Overlords...Die NPCs sind teilweise schon hart am trollen. Klau auf der Prywden einem BoS Knight fusion core, damit er aus Power armor aussteigt und die klauen kann. Gerüst dann in Sanctuary abgestellt. Seh ich heute beim bauen in Sanctuary einen einsamen halbnackten Knight in Sanctuary laufen, stellt sich vor die Power Armor Station, kann aber anscheinend nicht rein, solang die an der Station ist. Abends um 22 Uhr geht er dann brav wieder Richtung Prywden in die Heia, um dann am nächsten Tag wieder zu erscheinen. Hatte gehofft, er stirbt irgendwann mal auf dem langen Weg, aber nichts da. Beharrlich steht er jeden Tag paar Stunden vor der Power Armor. Hab sie dann runtergenommen, normal auf die Straße gestellt und als dann von ner Quest wiederkam, war sie weg und er nie wieder gesehen.
![]()
Story continues... eben nachts aufgefallen, dass die Power Armor wieder auf der Straße in Sanctuary steht, Knight aber nicht in Sicht. Hab dann neben der im 1h Takt gewartet, Mittags um 16:00 war sie weg ohne ihn gesehen zu haben. Nachts um 3 ist sie dann wieder da. Der Trollknight scheint Sanctuary nun als neuen Abstellplatz entdeckt zu haben, stellt die da wohl nachts ab, geht zur Prywden ins Bett und macht sich morgens um 8 aufm weg nach Sanctuary. Kommt um 16:00 Uhr endlich um sie anzuziehen, macht sich auf den Weg zur Arbeit auf der Prywden, aber vermutlich klingeln die Feierabend Glocken bevor er überhaupt da ist und schon gehts wieder zurück nach Sanctuary zum abstellen. Sysiphus in Reinform
![]()
Original von OneSinge
Original von Praepman
Es sind echt die kleinen Dinger: Gerade 2 Raider über einer Leiche stehend belauscht und sie sagen "Der hat nichts wertvolles bei sich. Aber einen Tischventilator! Welche Trottel schleppt denn einen Tischventilator mit sich rum!?" ♦ Wie geil die Entwickler uns alle trollen.Wo finde ich im Baumenü denn den Zeitungsständer?
Da gibts mehrere geile Stories, die Raider sich erzählen. Lohnt immer wenn in die Nähe von denen kommst erstmal zuzuhören bevor sie umlegst. Lag da einmal so am Boden und wollte die echt nicht mehr umbringen ♦
hab aufgrunddessen auch mal bisschen zugehört.
2 raider unterhalten sich, die olle erzählt von einem neuling der angst vor feuer hatte. sie haben ihn abgefüllt auf eine matratze gelegt und aufs wasser geschoben. um ihn rum mit benzin getränkte matratzen. diese angezündet und ihn mit steinen beworfen damit er aufwacht. er hat obv panik bekommen.
der typ den mega schock, nur blöd dass er nicht schwimmen konnte und somit seine angst vor feuer nur widerwillig besiegen konnte
Wenn ihr die NPCs weiter ärgert, kommen sie mal bei euch im reallife vorbei, wenn ihr schlaft
Haut mal eure Lieblingswaffen und eure Must-Have-Perks raus. Bin gerade unschlüssig in welche Richtung ich weiter gehen soll. Bin eher so der Sniper