Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

FIFA 11

2,000 Beiträge
263 Benutzer
0 Reactions
99.2 K Ansichten
FlyingAceman87
Beigetreten: 04.12.2009

srsly darüber beschweren sich bei mir auch alle, aber das sind auch alles Fische ;)

Finde das man bei FIFA den Ball aus allen Lagen gut reinhämmern kann, Distanzschüsse mit Vollspann etc. sind doch auch absolut kein Problem.
Aber scheinbar bin ich auch so ziemlich der einzige aus unserem Spielerpool der es drauf hat gescheit zu schiessen.

Antwort
Zitat

Original von Hecke1988
das geilste is das Frank Buschmann und Manni Breuckmann die Kommentatoren sein werden =)

this :heart:

Antwort
Zitat
Kingberger
Beigetreten: 02.10.2007

Original von FlyingAceman87
srsly darüber beschweren sich bei mir auch alle, aber das sind auch alles Fische ;)

Finde das man bei FIFA den Ball aus allen Lagen gut reinhämmern kann, Distanzschüsse mit Vollspann etc. sind doch auch absolut kein Problem.
Aber scheinbar bin ich auch so ziemlich der einzige aus unserem Spielerpool der es drauf hat gescheit zu schiessen.

Bei FIFA 09 sind Distanzschüsse extrem schwierig, das kannst du nicht abstreiten.

Antwort
Zitat
TBone98
Beigetreten: 25.07.2006

Hab mal ne Frage. Ich besitze die PS3 noch nicht lange. Bei mir war Fifa-WM 2010 von EA dabei. Unterscheidet sich Fifa 11 vom spielerischen stark davon??? Oder sind es jetzt halt einfach nur Vereinsmannschaften???

Antwort
Zitat
Kingberger

Original von TBone98
Hab mal ne Frage. Ich besitze die PS3 noch nicht lange. Bei mir war Fifa-WM 2010 von EA dabei. Unterscheidet sich Fifa 11 vom spielerischen stark davon??? Oder sind es jetzt halt einfach nur Vereinsmannschaften???

Naja, FIFA 11 ist ja noch nicht raus. Kann dir eigentlich noch niemand so genau sagen. Allerdings kannst du grundsätzlich davon ausgehen, dass sich FIFA WM 2010 eher mit FIFA 10 gleichen wird als mit FIFA 11. Letztlich sind es aber meistens nur kleine Veränderungen von Version zu Version. In einem Jahr sind sie tiefgreifender, im nächsten ist es nur ein teures "Update".

Antwort
Zitat
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006

Original von Kingberger

Original von TBone98

Naja, FIFA 11 ist ja noch nicht raus. Kann dir eigentlich noch niemand so genau sagen. Allerdings kannst du grundsätzlich davon ausgehen, dass sich FIFA WM 2010 eher mit FIFA 10 gleichen wird als mit FIFA 11. Letztlich sind es aber meistens nur kleine Veränderungen von Version zu Version. In einem Jahr sind sie tiefgreifender, im nächsten ist es nur ein teures "Update".

sehe ich ähnlich, hab aber auch nur die demo von der WM-Version gespielt. aber diese EM/WM-varianten sind meist nur ein abklatsch von der aktuellen regulären version.

morgen wird im übrigen das release-datum für die demo veröffentlicht.
ansonsten hier nen kleines review von nem spieler, der mal fifa 11 antesten durfte. http://forums.electronicarts.co.uk/ultimate-team-10/1180242-fifa-11-my-hands-day.html
ich denke, die veränderungen mit personality+ haben mehr einfluss, als manche vermuten...

ansonsten hoffe ich viel mehr als eine verbesserung der torwart-KI auf eine verbesserung der KI, dass die spieler "umsichtiger" werden. das ist vor allem in der abwehr super nervig, aber die torwart-fehler fallen einfach mehr auf. hier mal ein paar beispiele:
- verliert man den ball im mittelfeld in der vorwärtsbewegung, halten es auf einmal die IVs für nötig, rauszurücken, obwohl noch andere spieler auf den ballführenden spieler druck ausüben könnten. also die IVs sind nicht selber schon in der vorwärtsbewegung (warum auch), sondern machen dies, sobald man den ball verloren hat. das ist dann nur ein steiler pass von dem balleroberer und der gegner steht mit ein oder zwei spielern frei vorm tor. da bleibt einem nur zu hoffen, dass man schnell genug zu einem IVs wechselt und "händisch" die rückwärtsbewegung einläutet.
- ein einzelner außenverteidiger hebt in der 4er kette das abseits auf, da die anderen 3 spieler aufgerückt sind. gegner hat den ball zentral, 3 abwehrspieler stehen ein bisschen höher, ein außenverteidiger steht noch tiefer, aber nicht, weil er es müsste - sein gegenspieler ist auch weit von ihm weg und er steht da komplett nutzlos - und der raum hinter dem aufgerückten IV und AV wird dann für nen steilen pass genutzt -> frei vorm tor und niemand kann mehr eingreifen.
- konter sind in fifa 10 so effektiv, weil die spieler viel mehr darauf bedacht sind, ihre positionen wieder einzunehmen, als irgendwelche spieler zu verfolgen, die dann frei vorm tor stehen. zb gibt sich dann ein essien damit zufrieden, dass er gleich an der CDM position ist und trabt da nur hin, anstatt spieler zu verfolgen. auch hier hilft nur, mit nem abwehrspieler selber die rückwärtsbewegung einzuläuten und nicht auf den ballführenden spieler zu gehen
- oft hat man situationen, wo der gegner druck auf den eigenen ballführenden abwehrspieler ausübt und sich ein naher mitspieler einfach scheiße positioniert. er kann nicht angespielt werden, weil er auf gleicher höhe ist (mal wieder, da es ihm wichtiger ist "seine position" einzunehmen), aber steht auch so schlecht, dass er bei einem ballverlust nicht mehr eingreifen kann.

aber auch in der offensive nervt es:
- wenn ich mit meinen beiden stürmern kurz vorm torabschluss stehe und der eine jetzt nen lauf macht, um angespielt zu werden, ich den pass aber bewusst nicht spiele, hampelt mir dann mein eigener stürmer im weg rum. so passiert es oft, dass der dann angeschossen wird und es dann auch noch abseits gibt. der soll einfach seinen fetten arsch aus meinem lauf- und schussweg halten. das macht er aber nicht, weil da so "animationen" implementiert sind, wo der stürmer dann seinen lauf abbricht und sich wegdreht. wenn er einfach nur stehen bleiben würde, wäre er gleich wieder im nicht-abseits und sogar anspielbereit...

ich hoffe einfach ganz stark, dass die entwickler kontakt zu ein paar kompetenten spielern hatten, von denen die sich ein bisschen feedback geholt haben.

Antwort
Zitat

lohnt es sich fifa11 bei amazon.co.uk zu pre-ordern?? da kostet es grad 33 pfund...
interessieren würden mich die versandkosten und ggf zoll?

hab noch nie dort bestellt also sry für die noob-fragen :)

Antwort
Zitat

Original von Duedey

Original von Hecke1988
das geilste is das Frank Buschmann und Manni Breuckmann die Kommentatoren sein werden =)

this :heart:

ehrlich? wie cool

Antwort
Zitat
TaZz

Original von budelak
lohnt es sich fifa11 bei amazon.co.uk zu pre-ordern?? da kostet es grad 33 pfund...

zoll bezahlst du keinen und versandkosten + taxes sind nochmal 4 pfund oder so.
stecks einfach mal in den basket und fang die bestellung an - dann siehst du es auch, wieviel es insg. kostet...

Antwort
Zitat
miGi
Beigetreten: 06.01.2007

Original von budelak

ich werds 100%ig wieder bei amazon.co.uk bestellen. Ist einfach günstiger und es gibt natürlich kein Unterschied zur de-version. (außer dass vielleicht Deutsch als Sprache fehlt, aber lol, es ist ein Fussballspiel und wer deutschen Kommentar will, kann sich den ja immer noch ausm Store laden, aber der Englische ist sowieso viel geiler )

Antwort
Zitat

okay thx...werd mir dann auch die uk version zulegen

edit
hab noch ne frage...kann ich dort nur mit kreditkarte zahlen oder geht normale überweisung auch??

Antwort
Zitat

push

Antwort
Zitat
TaZz

hier nen paar videos, nen teil auf facebook...
http://forums.electronicarts.co.uk/fifa-11-ng-first-impressions/1256702-ea-official-fifa-11-videos-thread.html

Antwort
Zitat
TaZz

neuer trailer und am 16. september kommt die demo:
http://www.pcgames.de/gamescom-2010-Event-232936/News/gamescom-2010-Offizieller-FIFA-11-Trailer-mit-Termin-fuer-die-Demo-veroeffentlicht-768306/

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

bin auchma gespannt hoffe auf ne mischung aus 09 und 10.
09 fand ich die abwehr fast zu gut wobeis auch geil is wenn man fast jedes tor verhindern kann.
dieses jahr wie gesagt etwas zu konterlastig und komisches verhalten der abwehr.
amazon uk bestellen is aufjedenfall billiger aber ich werd dann immer fickerig wenn man 3 tage vorher hört dass mediamarkt x das schon hat

Antwort
Zitat
TaZz

Antwort
Zitat
DerWachner
Beigetreten: 29.05.2007

lol geil

Be a Golakeeper .... xD stell ich mir witzig vor

Endlich mal 11vs11 Online

Antwort
Zitat
Azathoth
Beigetreten: 09.02.2007

Original von Snapshot
also ich als eingefleischter pes fan muss sagen dass fifa 10 letztes jahr besser war...

aber pes scheint gelernt zu haben laut ersten previews...werd wohl mal beide demos anzocken

# 2

FIFA 10 war schon witzig, wenn sie KI noch ein bisschen verbessern (Verteidiger soll schneller klären, Torwart wehrt manchmal seltsam ab, ein Verteidiger hebt das Abseits auf etc) werd ich es mir für XBox zulegen - außer Konami zieht nach und verbessert Pro Evo deutlich (und ich spiel eben gern mit Bayern...)

Personality+ hört sich aber richtig gut an wie ich finde, hoffentlich setzen sie das ordentlich um.

Antwort
Zitat

werds mir auch holen. ist unter anderem auch der einzige grund wieso ich mir ne konsole zugelegt hab (xbox), denn der rest ist eh schrott

Antwort
Zitat
Kingberger

Original von icanhazit
werds mir auch holen. ist unter anderem auch der einzige grund wieso ich mir ne konsole zugelegt hab (xbox), denn der rest ist eh schrott

Gibt auch schon noch ander super Spiele für die Box. ;) Aber FIFA is auch ein guter Grund.

Antwort
Zitat