add mich als freund;-) ich weiß nicht wie das geht
nice, bin bisher ca 5 mal in fifa gedisct, natürlich jedesmal wenn ich in führung lag.... WTF IS THIS SHIT
so naja.. wenigstens jetzt 2.1 k punkte aber auch nur weil ich immer wieder gegen den selben gezockt hab ♦
was haltet ihr von den Hilfen, zb konkret der Schusshilfe.
Spiele schon ewig auf Semi und imo kann ich dadurch deutlich Präziser schiessen, nur hab ich bei Kopfbällen dass gefühl dass die oft auch bei gutem Timing total Random plaziert werden sogar bei Spielern mit guten Stats (Adebayor, Ronaldo), hab jetzt mittlerweile an die 200 Games online aber so die optimale Einstellung für die Hilfen hab ich noch nicht gefunden
gg
ohje voll aufn sack bekommen, in den 4 spielen hatte ich doch overall keine 10 torschüsse ♦
Original von Robert0BlankO
was haltet ihr von den Hilfen, zb konkret der Schusshilfe.
Spiele schon ewig auf Semi und imo kann ich dadurch deutlich Präziser schiessen, nur hab ich bei Kopfbällen dass gefühl dass die oft auch bei gutem Timing total Random plaziert werden sogar bei Spielern mit guten Stats (Adebayor, Ronaldo), hab jetzt mittlerweile an die 200 Games online aber so die optimale Einstellung für die Hilfen hab ich noch nicht gefunden
ich hab die auf assisted und hab auch ne zeit lang semi gespielt. ich merk beim besten willen keinen unterschied, aber ich hab es auch nicht wirklich hart getestet. das einzige, was ich beobachten konnte ist, das wenn aus einem sehr spitzen winkel in die lange ecken schießen will, der ball öfters total daneben geht. und da ich keinen nachteil in assisted gesehen habe, spiel ich daher damit.
zu EriscHgcrFU...
erst einmal, du hast mich insg. positiv überrascht...
hab mich doch zu teilen manchmal recht schwer getan und abgeschlachtet hab ich dich vom ergebnis her ja auch in keinem spiel. mein eindruck nach dem ersten spiel, warum du nicht so wirklich über 2000 punkte kommst, war, dass du wahrscheinlich einfach zu viele konzentrationsfehler machst. dein spielaufbau im groben ist nicht schlecht und du siehst zb ganz gut, wenn einer deiner spieler vorne startet...
sachen, die du abstellen solltest:
- bei balleroberungen tief in der eigenen hälfte (zb. wenn ein langer ball nicht angekommen ist) spielst du VIEL zu überhastet kurze pässe. die waren immer total offensichtlich und können dich heftigst in probleme bringen (ich erinnere da nur an dein faszinierendes kurzpassspiel mit deinem torhüter... ;)). probiere da, einfach ein bisschen cooler zu werden! schau, was der gegner macht, wohin er läuft... bis er dir mit seinem spieler überhaupt den ball abnehmen könnte (was im übrigen die wenigsten versuchen!), dauert das meist noch mehrere sekunden und bis dahin solltest du eine viel bessere lösung gefunden haben, als den erst besten überhasteten pass zu spielen. und notfalls haust du den halt mit kreis oder viereck raus! immer noch besser als den gegner blank vorm tor zu sehen...
- abwürfe auf die 4er abwehrkette... keine ahnung, mach ich SUPER selten und ist mir zu risikoreich... vorallem wenn du dann wieder mit deinen überhasteten kurzpässen ankommst.
ich verrate dir mal, wann ich abwerfe... wenn der gegner sich bei mir vorne festgesetzt hatte und mit all seinen offensiv spielern vorne steht... dann steht zwangsläufig jemand im mittelfeld frei und man kann super auf die abwerfen...
- das vorlegen des balls / bumpen solltest du stark reduzieren...
erstens benutzt du es in total sinnfreien situationen in der eigenen hälfte. man nimmt nach meinem empfinden damit nicht wirklich schneller geschwindigkeit auf und meistens ist das in der situation auch nicht notwendig... es eröffnet lediglich die möglichkeit, dir sehr einfach den ball abzunehmen und nimmt dir die gelegenheit, einen guten ball nach vorne zu spielen!
dann benutzt du es zb auch für extreme richtungswechsel. überraschende richtungswechsel sind gut! nur ich würde das eher mit übersteigern machen (habe ich dir glaub ich oft genug gezeigt, wie effektiv das sein kann... ;)). man verliert durch das bumpen soviel ballkontrolle und ermöglicht wieder einfache ballverluste.
kann sein, dass es die gegner auf deinem level überrascht, mich irgendwie nicht...
- du bist ziemlich oft einfach in meine gegenspieler gedribbelt... unbedingt abstellen... aber das liegt halt auch daran, dass ich immer ein bisschen varriere mit auf den mann gehen oder zustellen.
- offensiv fehlen dir die überraschenden momente... ich glaub, da kann ich am wenigsten helfen... ich arbeite halt sehr viel mit doppelpässen, um die abwehr auszuhebeln...
war im übrigen das erste mal, das ich mit liverpool gespielt habe... hat mir aber super gefallen, suarez ist ja mal ein biest!!!
und irgendwie hast du mir mit arsenal besser gefallen, wobei ich auch sagen muss, das ich irgendwie mit milan nicht mehr so gut klar komme... wende mich langsam ab vom 433...
ok danke für die rezension ♦
zu dem bumpen, also ich dachte immer man ist dadurch nen bisschen schneller ♦ kam mir dann aber wohl leider nur so vor
die sache mit den überhasteten pässen hab ich garnich so wahrgenommen, hab zwar gemerkt, dass ich den ball da immer extrem schnell verloren hab aber wusste garnich wirklich warum überhaupt. jetz weiß ichs ♦
und wenn du dann abschläge machst, haste da nen besonderen "trick", wie du das kopfballduell dann gewinnst? is bei mir irgendwie immer nen ziemlicher coinflip
thx nochmal für die tipps, können ja dann wenn ich bissl besser bin gerne nochmal zocken
werd mal bisschen mehr arsenal spielen
Original von EriscHgcrFU
ok danke für die rezension ♦zu dem bumpen, also ich dachte immer man ist dadurch nen bisschen schneller ♦ kam mir dann aber wohl leider nur so vor
man ist dadurch schneller! aber du hast es zb. in situationen in der eigenen hälfte gemacht, als du so ein bisschen vor meinem gegenspieler warst. was ist jetzt der benefit von dem bump? du bist marginal schneller... was bringt dir das? hast du vor, mit dem spieler bis weit über die mittellinie zu laufen, um dann irgendwann zu passen, und daher ist es wichtig, schnell tempo aufzunehmen, damit er nicht so schnell wieder eingeholt wird? wahrscheinlich nicht, denn du hast meist vor dir zwei freie anspielstationen, mit denen du den angriff viel schneller einleiten kannst.
was ist der nachteil vom bump? du verlierst ballkontrolle und kannst den ball nicht schnell genug abgeben, wenn jetzt ein weiterer gegenspieler von mir von der seite auf den ball/mann draufgeht oder verlierst den ball sogar direkt...die sache mit den überhasteten pässen hab ich garnich so wahrgenommen, hab zwar gemerkt, dass ich den ball da immer extrem schnell verloren hab aber wusste garnich wirklich warum überhaupt. jetz weiß ichs ♦
und wenn du dann abschläge machst, haste da nen besonderen "trick", wie du das kopfballduell dann gewinnst? is bei mir irgendwie immer nen ziemlicher coinflip
nein, ich hab keinen wirklichen trick... ich hab halt genug konfidenz, das ich das durch ballgewinne im mittelfeld wieder wett mache oder das zumindest dadurch kein gegentor fällt. bei zu kurzen abwürfen kann man sich in blöde situationen bringen und zieht den angriff zu teilen unnötig in die länge...
kam es dir so vor, als ob ich mehr kopfballduelle im mittelfeld gewinne?thx nochmal für die tipps, können ja dann wenn ich bissl besser bin gerne nochmal zocken
![]()
![]()
was ich vergessen hatte...
deine kopfballrückgaben an den torhüter mit deinen verteidigern sind SEHR optimistisch... ich war ja in nem gewissen maße froh, dass ich dir das auch einem dadurch verschuldeten gegentor zeigen konnte.
du machst die erstens über viel zu lange distanzen und zweitens gehen die oft gar nicht gut aus, wenn der verteidiger nicht die blickrichtung zum torhüter hat... dadurch werden die oft zu kurz!
Original von TaZz
Original von EriscHgcrFU
ok danke für die rezension ♦zu dem bumpen, also ich dachte immer man ist dadurch nen bisschen schneller ♦ kam mir dann aber wohl leider nur so vor
man ist dadurch schneller! aber du hast es zb. in situationen in der eigenen hälfte gemacht, als du so ein bisschen vor meinem gegenspieler warst. was ist jetzt der benefit von dem bump? du bist marginal schneller... was bringt dir das? hast du vor, mit dem spieler bis weit über die mittellinie zu laufen, um dann irgendwann zu passen, und daher ist es wichtig, schnell tempo aufzunehmen, damit er nicht so schnell wieder eingeholt wird? wahrscheinlich nicht, denn du hast meist vor dir zwei freie anspielstationen, mit denen du den angriff viel schneller einleiten kannst.
was ist der nachteil vom bump? du verlierst ballkontrolle und kannst den ball nicht schnell genug abgeben, wenn jetzt ein weiterer gegenspieler von mir von der seite auf den ball/mann draufgeht oder verlierst den ball sogar direkt...die sache mit den überhasteten pässen hab ich garnich so wahrgenommen, hab zwar gemerkt, dass ich den ball da immer extrem schnell verloren hab aber wusste garnich wirklich warum überhaupt. jetz weiß ichs ♦
nein, ich hab keinen wirklichen trick... ich hab halt genug konfidenz, das ich das durch ballgewinne im mittelfeld wieder wett mache oder das zumindest dadurch kein gegentor fällt. bei zu kurzen abwürfen kann man sich in blöde situationen bringen und zieht den angriff zu teilen unnötig in die länge...
kam es dir so vor, als ob ich mehr kopfballduelle im mittelfeld gewinne?thx nochmal für die tipps, können ja dann wenn ich bissl besser bin gerne nochmal zocken
![]()
![]()
was ich vergessen hatte...
deine kopfballrückgaben an den torhüter mit deinen verteidigern sind SEHR optimistisch... ich war ja in nem gewissen maße froh, dass ich dir das auch einem dadurch verschuldeten gegentor zeigen konnte.
du machst die erstens über viel zu lange distanzen und zweitens gehen die oft gar nicht gut aus, wenn der verteidiger nicht die blickrichtung zum torhüter hat... dadurch werden die oft zu kurz!
oh ok ♦ hatte bei den kopfballen immer angst, dass wenn ich wieder ins feld köpfe, dass dann insta einer deiner spieler rankommt
TaZz ich hab dich gestern mal geadded wenn du lust hast würd ich gern ne Runde zocken die Tage
wer lust hat, kann auch gerne gegen mich ne runde spielen. psn nick: nafremoh
trete im moment auf der stelle, bin bei 2k punkte (das letzte mal, als ich auf der stelle trat, war das bei 1k punkten ♦). und würde gerne gegen menschen spielen, aber nicht gleich rangliste.