Original von Slash2006
Original von TaZz
Original von nafremoH
Original von Slash2006
echt geiles Video, da bekommt man richtig bock zu zocken. Nur schade, dass ich das nicht so hin bekomme
japp, geht mir irgendwie ähnlich. zum glück ist mir auch noch kein gegner untergekommen, der mich so vernascht hat. ansonsten bräuchte ich wohl auch nen neuen controller ♦
hjerpseth ist ohne zweifel talentiert, super kreativ und weiß, was er tut. dazu kommen noch super gute video editing skills, die seine videos so unterhaltsam machen. dennoch würde ich mal zwei dinge behaupten...
1. auf ein so ein tor kommen ca. 5-10 fehlversuche
2. der gegner muss da mitspielen... das geht nun mal nicht gegen jeden...
ich spiele, um zu gewinnen. er spielt, um fantastische tore zu erzielen. wenn man es nur drauf anlegt, solche tore zu erzielen, kommen da natürlich auch schöne dinger bei raus, wenn man die nötigen skills hat.
würde mal gerne gegen ihn spielen, weil ich nicht denke, das er mich schwindelig spielen könnte...
Naja, mir gehts nicht direkt nur ums gewinnen. Ich will vorallem besser spielen als mein Gegner und meine Tore schön herausspielen, sei es durch Tricks oder schöne Pässe. Ob ich dann gewinne oder verliere ist mir schnuppe hauptsache ich hab ihn an die Wand gespielt und bin zufrieden.
Wenn mir sein Torwart beim Abschlag vor die Füße spielt, schieß ich ihn niemals rein, wäre mir einfach zu schäbig und würde mich nicht gut dabei fühlen.
Lange Rede kurzer Sinn; Mir sind Spieler leiber die etwas versuchen und kreativ spielen, als die die nur auf Fehler des Gegners hoffen und ihre Tore nur durch Abpraller , Rumgestochere oder Torwartfehler machen.
FIFA ist für mich ein spiel, wo im endeffekt der jenige gewinnt, der weniger fehler macht. ich würde meinen, dass ich inzwischen defensiv eine solche konstanz entwickelt habe, das dort fehler die absolute ausnahme sind. nun ist es mein job, meinen gegner zu fehlern zu zwingen und das kann ich bspw. durch offensives kombinationsspiel umsetzen oder aber auch tendenzen von meinem gegner feststellen und die ausnutzen.
ein schönes beispiel, welches mir hängen geblieben ist... es ist so in etwa die 89. minute und es steht 1:1 oder 2:2. mein gegner hatte die tendenz, den ball mit dem torhüter fallen zu lassen, wenn er ihn in der hand hatte. ich konnte ihn da bisher noch nicht zu einem fehler bringen, weil ich davon ausging, das er es einstellt, wenn ich direkt beim torhüter rumhampel.
jedenfalls hat er wieder mit dem torhüter den ball in händen und ich täusche kurz das decken von anspielstationen an und gehe dann genau im richtigen moment auf den torhüter drauf. ergebnis: torhüter lässt den ball fallen, ich spitzel ihm den ball raus und schiebe ihn ins leere tor.
fühle ich mich jetzt dabei schlecht? HELL NO! einfach das geilste gefühl, so eine tendenz von einem spieler so konsequent auszunutzen und damit das spiel gewinnen zu können. es ist seine entscheidung, den ball fallen zu lassen. er hat davon über das spiel hinweg einen benefit (gezieltere pässe vom torhüter) und wenn ich dann einen weg finde, wie ich daraus benefit ziehen kann, nutze ich das aus.
ich hoffe nicht auf fehler des gegners - ich bringe ihn zu fehlern! das kann ich zum beispiel auch durch kreatives spiel erreichen. nichts anderes macht hjerpseth... er macht überraschende dinge und dadurch macht sein gegner fehler...
ich jedenfalls ärgere mich sehr, wenn ich der bessere spieler war, aber meine gelegenheiten nicht in tore umsetzen konnte, weil ich immer noch einen haken zuviel geschlagen habe.
wenn ich deutlich führe, sieht das ganze ein wenig anders aus und ich werde ein wenig verspielter...
und als letzte bemerkung würde ich dann noch anführen, dass es hier genug leute geben wird, die bestätigen können, dass ich auch mal für den einen oder anderen trick gut bin.