Zum Forum springen
[FIFA 18] Ultimate ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FIFA 18] Ultimate Team-Thread

2,521 Beiträge
81 Benutzer
792 Reactions
180.8 K Ansichten
Kalinka8425
Beigetreten: 30.11.2012

Original von schueddel1
http://www.pcgames.de/Electronic-Arts-Firma-15412/News/patente-dynamische-anpassung-maatchmaking-schwierigkeitsgrad-1247493/

das es sowas gibt bestätigt eigentlich nur meine Meinung von dem Spiel. Verliere 5 Spiele und gewinne danach 5. Am Ende pendelt sich die Bilanz von mir immer in einem festen Rahmen ein.

Antwort
Zitat
Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005

Original von Kalinka8425
Für wieviel mehr stellt ihr die TOTGS Karten drauf zum traden? Also wie viel Gewinn macht ihr beim überteuert verkaufen?

Die nächste Ligen SBC sollte noch 3-4 Wochen auf sich warten lassen: Es kamen ja gerade erst Calcio A und die MLS raus.

Ich hab die für 17-20k drauf und kauf die für ca. 11k wieder nach. Wahrscheinlich setzen die viele auch für 15k drauf. Am Ende ist es mMn. sowieso viel Glück.

Die Ligen SBC ist ja erst am Freitag gekommen, daher wird erst einmal nichts passieren. Viel interessanter ist die Frage, ob am Donnerstag Icons kommen. Ich kann es mir vorstellen, weil die eigentlich im 3 Wochen-Rhythmus kommen. Das wäre in der nächsten Woche, aber da wird sich alles um das TOTY drehen. Kann natürlich sein, das die in zwei Wochen kommen, aber dann bekommt EA so langsam Probleme mit der Zeit.

P.S. Bale kommt wohl heute als ST :f_love: im TOTW , wurde schon wieder geleakt.

Antwort
Zitat
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008

Daher wird mit einem neuen, dynamischen System experimentiert. Dieses soll nicht mehr die Spieler mit gleichen Fähigkeiten zusammen spielen lassen, sondern passt sich automatisch an. Wer häufig verliert, der wird beim nächsten Match auf Spieler treffen, die er einfacher besiegen kann.

tolle erklärung, jetzt weiß ich trotzdem nicht wie das funktionieren soll bzw. was geändert wird. wenn ich in der WL häufig verliere treffe ich auch irgendwann auf spieler, die ich einfacher besiegen kann :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

mit dem neuen system soll das dann aber angeblich schneller passieren.
momentan ist es ja so das man auch locker 5+ spiele gegen richtig starke spieler gelost wird bist man in der kategorie sinkt und wieder auf schwächere trifft.

versteh jetzt aber nicht wo das system unfair sein soll, wenn ich das richtig verstanden habe ist es genau wie jetzt, nur das es schneller die gegnerkategorie switcht, sollte longterm imo nicht viel ändern.

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007

Ligen sbcs kommen immer am ersten Freitag im Monat. Icons könnten wirklich diesen Donnerstag schon kommen. Falls ja dann rechne ich wieder mit zwei Filler Icons ala Deco und Pires.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

Original von Paxis
momentan ist es ja so das man auch locker 5+ spiele gegen richtig starke spieler gelost wird bist man in der kategorie sinkt und wieder auf schwächere trifft.

versteh jetzt aber nicht wo das system unfair sein soll, wenn ich das richtig verstanden habe ist es genau wie jetzt, nur das es schneller die gegnerkategorie switcht, sollte longterm imo nicht viel ändern.

einfaches bespiel du verlierst 2 spiele, nach 3 spielen quitten angeblich die meisten, also bekommst du dann eben ein deutlich schlechteren spieler. anderer fall du gewinnst zwei spiele, dann bekommst du einen deutlich besseren. das ist halt so nicht ganz fair. zumindest im ligensystem.

Antwort
Zitat
Ricardinho94
Beigetreten: 06.01.2012

Ich verstehe ja echt, dass EA nunmal ein Unternehmen ist und profitorientiert handeln muss. Nur hat man leider das Gefühl, dass EA da einfach zu weit geht (viel weiter als andere Firmen). Es ist ein Jammer, dass PES in den letzten Jahren den Anschluss verloren hat und Fifa jetzt quasi Monopolstellung hat. Für den Verbraucher ist das nicht gut.

Ich habe jahrelang nicht an das Momentum geglaubt/glauben wollen, aber was in dem Artikel steht legt die Vermutung schon nahe, dass EA das Spiel anscheinend so designen will, dass schwache Spieler möglichst bei der Stange gehalten werden.
Wie wäre es, wenn EA einfach versucht stattdessen das Gameplay zu verbessern, sodass das Spiel einfach mehr Spaß macht? Aber dafür ist bestimmt kein Geld da, da die gesamten Kapazitäten dafür verbraucht werden das Pay-to-Win System noch weiter zu perfektionieren.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

wieso spielst du fifa wenn es dir keinen spaß macht?

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Original von domano

Original von Paxis

einfaches bespiel du verlierst 2 spiele, nach 3 spielen quitten angeblich die meisten, also bekommst du dann eben ein deutlich schlechteren spieler. anderer fall du gewinnst zwei spiele, dann bekommst du einen deutlich besseren. das ist halt so nicht ganz fair. zumindest im ligensystem.

na aber genauso läuft es doch momentan auch schon, nur das es eben länger dauert bis man im ranking auf oder absteigt.

Antwort
Zitat
Ricardinho94

Original von Paxis

Fifa macht ja Spaß, aber das Gameplay ist kein keinster Weise perfekt im Moment. EA dreht sich da seit Jahren irgendwie im Kreis. Versucht immer irgendwas großes neues rauszubringen und am Ende wird die Idee komplett über den Haufen geworfen (neues Passystem, neues Verteidigungssystem, etc.)

Es ist keine Balance im Spiel und ich zähle einfach mal ein paar Punkte auf, die man verbessern müsste:
- Anstoßglitch muss weg
- Flanken sind dieses Jahr eine komplette Katastrophe. Flanken kommen fast immer zum Torwart oder Verteidiger, obwohl der Stürmer in einer sehr guten Position ist. Profis nutzen schon gar keine Flanken mehr.
- Der hohe Steilpass ist komplett aus dem Spiel verschwunden. Total nutzlos dieses Jahr.
- Distanzschüsse sind extrem OP. Das hat mit echtem Fußball wenig zutun.
- Schüsse innerhalb des Strafraums gehen zu selten rein (bzw. stimmt das Verhältnis von Toren innerhalb des Strafraums und außerhalb einfach nicht)

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

gibt imo keinen anstoßglitch.

hab tazz in seinen vids immer wieder sagen hören das er gesehen hat das andere pros flanken verwenden und er sie deswegen auch wieder ins spiel eingebaut hat und jetzt auch wieder besser die situationen sieht wo die sinn machen.

ich nutze den hohen steilpass in fast jedem spiel, gibt doch genügend situationen wo die sinn machen.

fifa hat nicht den anspruch eine simulation zu sein. distanzschüsse find ich persönlich nicht so störend, lässt sich meist gut verteidigen aber es gibt schon paar legenden und andere gute spieler die die dinger etwas zu einfach reinmachen, gebe ich dir recht.

schüsse innerhalb des strafraums gehen zu selten rein...wat oO?
hast du schon mal flache schüsse probiert mit zwei mal auf schießen drücken? ich finde sogar die gehen zu einfach rein. da werden aus den spitzesten winkeln die flachschüsse ins lange eck geschossen oder auch die schüsse von der ecke des strafraums gehen viel zu oft rein.
oder schüsse aus der drehung mit dem rücken zum tor, oder wenn der schütze total scheiße ausgerichtet steht und sich eigentlich irgendwas brechen müsste beim schießen, gehen die trotzdem rein.

also deine punkte kann ich nicht so richtig nachvollziehen, insgesamt hast du aber recht, es gibt viel zu verbessern und was eben nervt ist, dass dinge die gut sind oder waren wieder gefixt und gändert werden im nächsten fifa.

was ich zum beispiel komplett scheiße finde sind freistöße, fand die noch nie so schlecht und unkonstant wie dieses jahr. egal wie gut der freistoßschütze ist, finde die schüsse einfach total random und das merkt man auch bei den gegnern, es scheint niemand so richtig mit den umgehen zu können, fast jeder legt die ab.
das kann ich einfach 0 nachvollziehen, warum EA das nicht fixt. zu mal das letztes jahr schon schlecht war, dieses jahr ist es aber noch schlimmer.

Antwort
Zitat
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008

Original von Ricardinho94

Original von Paxis

Fifa macht ja Spaß, aber das Gameplay ist kein keinster Weise perfekt im Moment. EA dreht sich da seit Jahren irgendwie im Kreis. Versucht immer irgendwas großes neues rauszubringen und am Ende wird die Idee komplett über den Haufen geworfen (neues Passystem, neues Verteidigungssystem, etc.)

Es ist keine Balance im Spiel und ich zähle einfach mal ein paar Punkte auf, die man verbessern müsste:
- Anstoßglitch muss weg
- Flanken sind dieses Jahr eine komplette Katastrophe. Flanken kommen fast immer zum Torwart oder Verteidiger, obwohl der Stürmer in einer sehr guten Position ist. Profis nutzen schon gar keine Flanken mehr.
- Der hohe Steilpass ist komplett aus dem Spiel verschwunden. Total nutzlos dieses Jahr.
- Distanzschüsse sind extrem OP. Das hat mit echtem Fußball wenig zutun.
- Schüsse innerhalb des Strafraums gehen zu selten rein (bzw. stimmt das Verhältnis von Toren innerhalb des Strafraums und außerhalb einfach nicht)

im gameplay sind tatsächlich einige dicke hunde begraben. ein ziemlicher witz, dass diese sich so lange halten. auch die wechsel- oder flankenhilfen kann man nicht komplett ausstellen, auch auf manuell funken sie noch negativ rein.

wenn es bei der änderung im matchmaking tatsächlich schon nach 2 spielen der fall ist.. dann versteh ich auch nicht warum es denn so unfair sein soll. hängt vermutlich mit der allgemeinen und imo auch berechtigten (s.o.) unzufriedenheit der spieler, sowohl casuals als teilweise auch profis, zusammen

Antwort
Zitat
Ricardinho94

Habe seit ein paar Wochen SIF Pjanic und schieße mit dem jeden Freistoß direkt. Der hat 96 Freistoßgenauigkeit und damit geht das ganz gut. Hab schon 6 direkte Freistoßtore in der WL gemacht (alles Traumtore, hab auch ein paar gespeichert). Trotzdem sind die Freistöße zu schwer und gehen oft random einfach total weit vorbei, obwohl man total weich auflädt.

Den hohen Steilpass kann man tatsächlich in einigen Situation einsetzen. Oft im Mittelfeld um die Flügel oder Außenverteidiger zu schicken, aber für die direkte Torvorbereitung (auf den Stürmer) ist der einfach viel zu schlecht dieses Jahr. Das hat man brutal gemerkt als es diese Pirlo Challenge gab.

Ich akzeptiere die Chancenverwertung im Strafraum auch, falls Distanzschüsse nicht so OP wären. Ich schieße oft Distanztore und denke mir nur, dass das echt viel zu einfach war.

Beim Anstoßglitch verstehe ich dich aber überhaupt nicht?!? Das ist für mich 1000% offensichtlich, dass der existiert und zwar in einer extremen Ausprägung. Ist die PC Version vielleicht anders? Das wäre die einzige Erklärung.

Ich schieße bestimmt 30% meiner Tore durch den Anstoßglitch. Man kann einfach so durch die gegnerische Abwehr laufen nach dem Anstoß und bei Steilpässen bleiben die gegnerischen Verteidiger einfach so stehen. In der Verteidigung ist es nach dem Anstoß extrem schwer (sofern der Gegner gut weiß wie man den Glitch ausnutzt). Die CPU macht nach dem Anstoß nämlich gar nichts und das ganze ist quasi so wie beim Anfang von Fifa 18.

Antwort
Zitat
Kalinka8425
Beigetreten: 30.11.2012

Flanken finde ich jetzt nicht so katastrophal gebalanced. Ich mache öfters Flanken und manchmal klappen sie und manchmal nicht.
Weitschüsse finde ich auch overpowert: Gerade wenn die Mittelfeldicons schießen ist einfach viel zu viel drin.
Nicht zu vergessen dieser 45. Minute Boost. Einfach unfassbar wie viele Tore da immer fallen.
Also den Anstoßglitch gibt es zu 100%. Du kriegst den Mist nach Anstoß einfach nicht verteidigt
Gibt ja sogar eine IF Karte davon:

Spoiler

Antwort
Zitat
Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005

gibt imo keinen anstoßglitch.

Das ist eine sehr exklusive Meinung. (außer es ist auf dem PC anders) Auf PS 4 wird es dir sogar fast jeder Pro bestätigen. Das ist doch mehr als obv.

Paul:

Klar hoffe ich auf geile Icons, aber ich hätte nichts dagegen, wenn die morgen auch wirklich schwächere nehmen, wenn überhaupt welche kommen. Die Preise sind derzeit so gut, da könnte man wieder gut eine machen, um die für die großen zu nutzen. Gestern habe ich auch noch schnell Deco gemacht, weil der Preis einfach zu gut ist.

Antwort
Zitat
schwobadude
Beigetreten: 07.11.2013

Zu behaupten es gäbe keinen Anstoßglitch :f_drink:

Antwort
Zitat
Ricardinho94

Die Frage beim Anstoßglitch ist eben auch wie so ein unfassbarer Fehler EA passieren kann und dann monatelang nicht behoben wird.

Der Glitch ist eben deswegen so behindert, weil einem das eigene Tor dadurch geklaut wird. Ein Tor ist nur dann etwas wert, wenn man nicht direkt im Gegenzug wieder eins reinkriegt.

Und wieder einmal kommt der gleiche Verdacht auf: EA will eben dadurch erreichen, dass jedes Spiel offen bleibt und der unterlegene Spieler auf unverdiente Art und Weise im Spiel gehalten wird.

Antwort
Zitat
paulfelzpp

Mit all den Fehlern die ihr hier beschreibt könnte ich gut leben, wenn denn nur das Gameplay konstant wäre. Das ist für mich das schlimmste. Jedes Spiel spielt sich unterschiedlich und je nach Verbindung gibt es krasse Physikfehler. Seit ein paar Wochen treten die bei mir extrem auf. Meine Spieler wissen oft gar nicht wo der Ball gerade ist.

Wenn der Gegner zum Beispiel Ecke hat und ich mit dem aktiven Spieler L2 drücke, also abfangen, dann dreht sich mein Spieler permanent mit dem Rücken zum Eckballschützen.

Auch relativ neu ist, dass meine Spieler einfach ohne Grund hinfallen oder sich gegenseitig behindern, also die CPU Spieler. Da hab ich dann auf einmal zwei Spieler weniger auf dem Platz. Passiert mittlerweile leoder fast in jedem Spiel.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

das scheint halt wirklich ein problem der konsolenversionen zu sein.
es gibt zwar auch am pc mal spiele wo ich denke das es irgendwie anders ist aber gefühlt spielen sich am pc 95% der spiele gleich.

Antwort
Zitat
paulfelzpp

Ja ist auch so. Musst deshalb nicht unbedingt immer wieder darauf eingehen. No offense...

Antwort
Zitat
Teilen: