Zum Forum springen
[FIFA 23] Ultimate ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FIFA 23] Ultimate Team Thread

94 Beiträge
16 Benutzer
77 Reactions
9,142 Ansichten
chas0r
Beigetreten: 01.06.2007

Falls kein neuer Thread notwendig, einfach verschieben und den anderen umbenennen :)

Spiele jetzt seit ein Paar Tagen Fifa 23 auf der ps5 und mir gefällt es recht gut, macht mir mehr Spaß als 22.

Das Verteidigen fühlt sich sehr "Manuell" an muss ich sagen, ein falscher Zweikampf oder Spielerwechsel und es entstehen große Lücken in der Verteidigung und man hat freie Bahn. Wer gut dribbeln kann, der wird easy durch die Abwehr laufen können.

Die neuen Ecken und Freistöße sind sehr anspruchsvoll irgendwie. Die Torhüter halten mir viel zu wenig. Denke da wird noch was nach gepatched werden. Das neue Chemie System ist am Anfang etwas knifflig, aber hat man auch schnell raus.

Mein aktuelles Team, stelle ingame auf 4222 um. Bin gerade kurz vor Div 7.

Antwort
Zitat
93 Antworten
johngone
Beigetreten: 22.05.2019

finde es alles in allem auch recht gelungen, auch wenn das gameplay einfach komplett anders ist. bei den torhütern gebe ich dir recht, es geht gefühlt jeder schuss im und um den 16er rein, allerdings hat man durch das neue gameplay auch weniger abschlüsse imo
bin mittlerweile in div 4, das hat aber schon super lange gedauert und es ist auch härter als die letzten jahre aufzusteigen. hab mir vor ein paar tagen haaland gekauft und muss sagen der ist schon ein ziemlicher gamechanger :f_thumbsup:

bin sehr gespannt ob noch ein patch kommt da die lengthy spieler aktuell doch ziemlich op sind

Antwort
Zitat
chas0r

Haaland habe ich im draftmodus gespielt, kranke Maschine, den werde ich mir safe zulegen :f_drink:

Antwort
Zitat
fred0592
Beigetreten: 31.03.2010

spiele dieses jahr auch nochmal auf xbox :f_drink: momentan WL 6-2 und div 4, aber irgendwie kompletter krampf .. stelle ingame meist auf 4-2-2-2
bin ne absolute niete was skillmoves angeht und kann das echt nur sehr schwer verteidigen, gefühlt stehen die spieler einfach nur dumm rum und bewegen sich kein schritt :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
chas0r

Sehe meist auch kein Land gegen Leute die wirklich dribbeln können, sehr sehr schwer zu verteidigen.

Wie spielt sich denn Son?

Antwort
Zitat
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007

wenn's atm zu schwer ist einfach warten bis ea wieder alles kaputt patched wie jedes jahr :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
johngone

ea hat sich dieses jahr doch sowieso schon selbst übertroffen indem sie ein hero pack für 25k coins für ein paar minuten im shop hatten, sodass ca 10% der spieler einfach einen riesen vorteil dadurch bekommen haben. merken ihren fehler, nehmen das pack raus und ansonsten keinerlei reaktion seit tagen :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
chas0r

Leider wird es so kommen. Ich finde Fifa 23 vom Gameplay auf der ps5 wirklich Top, an den Torhütern da darf halt gerne was gemacht werden oder bei Zweikämpfen an der Außenlinie, der Ball geht zu 99% nämlich immer ins Seitenaus. Bin jetzt kurz vor Div 6. und komme bisher recht locker durch, hatte maximal 3 Gegner die mich absolut zerstört haben. Es macht einfach nur Spaß 🤝 :f_drink:

EA darf mir aber gerne mal mehr packluck gönnen, wenn ich sehe wie einige in einem pack einfach mal Messi und Debruyne gleichzeitig drin haben :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
johngone

man muss scheinbar einfach nur zur rechten zeit am rechten ort sein, dann bekommt man von ea auch einfach mal einen ginola der 2 mio kostet für 25k coins :f_drink:

Antwort
Zitat
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006

Gibts ne Kompensation für Leute, die das Hero Pack nicht so schnell kaufen konnten?

Antwort
Zitat
johngone

nein, bisher zumindest nicht. es wurde nicht mal offiziell kommuniziert, dass ihnen da ein fehler unterlaufen ist, wird einfach tot geschwiegen

Antwort
Zitat
chas0r

Ich ziehe in jedem Pack nur scheisse und meist immer die selben Spieler irgendwie, egal welches Pack aus Saison Fortschritt, Ziele, Meilensteine oder gekaufte, maximal 84er TW etc und jetzt schickt mir einer sein Pack mit salah, kimmich und rttk Lemar. Ich bin so gebrochen :|

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Ich wollte mir dieses Jahr auch mal wieder Fifa kaufen, aber als ich dann Monte vs Mickey gesehen hab und man gemerkt hat, wie die Stimmung von entspannt am Anfang und gereizt am Ende umgeschwungen ist, hab ich mich wieder an meine Zeit erinnert und sofort wieder die Lust verloren. :profit:

Antwort
Zitat
Antaris1
Beigetreten: 18.01.2011

Original von chas0r
Ich ziehe in jedem Pack nur scheisse und meist immer die selben Spieler irgendwie, egal welches Pack aus Saison Fortschritt, Ziele, Meilensteine oder gekaufte, maximal 84er TW etc und jetzt schickt mir einer sein Pack mit salah, kimmich und rttk Lemar. Ich bin so gebrochen :|

musst halt ca. 6k investieren, dann kommt auch mal ne ikone:coolface:

Antwort
Zitat
chas0r

Meine Armut kotzt mich an, immer nur bech :rage:

Aber der Kollege hat schon mpappe, 2 mal haaland und messi gezogen, einmal so runnen :why:

Antwort
Zitat
Elisamo
Beigetreten: 12.08.2008

Original von chas0r
Falls kein neuer Thread notwendig, einfach verschieben und den anderen umbenennen :)

Spiele jetzt seit ein Paar Tagen Fifa 23 auf der ps5 und mir gefällt es recht gut, macht mir mehr Spaß als 22.

Das Verteidigen fühlt sich sehr "Manuell" an muss ich sagen, ein falscher Zweikampf oder Spielerwechsel und es entstehen große Lücken in der Verteidigung und man hat freie Bahn. Wer gut dribbeln kann, der wird easy durch die Abwehr laufen können.

Die neuen Ecken und Freistöße sind sehr anspruchsvoll irgendwie. Die Torhüter halten mir viel zu wenig. Denke da wird noch was nach gepatched werden. Das neue Chemie System ist am Anfang etwas knifflig, aber hat man auch schnell raus.

Mein aktuelles Team, stelle ingame auf 4222 um. Bin gerade kurz vor Div 7.

lel, erwischt

Antwort
Zitat
Antaris1
Beigetreten: 18.01.2011

Pay to win nimmt doch komplett den Spielspass. Gerade das grinden und regelmäßige Rewards, die dann wieder in die Verbesserung des Teams gesteckt werden macht es doch erst interessant.
Was da von den Streamern vermittelt wird, die da alle mehrere Tausend Euros reinballern ist einfach nur krank. Gerade die jüngere Community lässt sich dadurch natürlich beeinflussen. Nach 3 Tagen haben alle Streamer schon Vieira, R9, Mbappe im Team, lol wo bleibt da der spass? Das beste ist ja noch dass die Leute einfach jedes Jahr mit den selben Spielern spielen.

Antwort
Zitat
johngone

traden kann auch spaß machen :)

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Was ist aus dem Jungspund geworden der bei Ultimate Team alles massiv zerstört hat? Ist der noch am zerstören?

Antwort
Zitat
chas0r

Du meinst den Anders Vejrgang? Denke ja, auf Twitch war er die letzten Tage erst aktiv. Folge dem ganzen aber auch nicht so richtig.

Antwort
Zitat