Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
1,126 Beiträge
217 Benutzer
0 Reactions
76.2 K Ansichten
Ricardinho94
Beigetreten: 06.01.2012

Um nochmal zu den Amazonrezensionen zurückzukommen. Obwohl alle möglichen Tests, die ich gelesen habe, das Spiel mit sehr guten Ergebnissen bewerteten, habe ich den Eindruck, dass es in der Community einige gibt, die nicht total zufrieden sind. Das spiegelt sich mit Bewertungen von 2-3 Sternen vorwiegend bei Amazon auch wider. Wenn man die letzten Beiträge dieses Threads betrachtet bestätigt sich dieser Eindruck erneut.

Ich selber habe seit Fifa 98 jedes Fifa direkt zum Release gekauft, beim 14er war ich jedoch schon extrem enttäsucht von der Demo. Hab meine Eindrücke einige Seiten zuvor in diesem Thread auch schon niedergeschrieben.

Und diese Eindrücke decken sich mit den letzten Posts in den Hauptpunkten weitgehend überein :
- Spielgeschwindigkeit zu langsam
- Steuerung viel zu träge und undirekt
- Ballannahmen einfach nur schlecht
- Kopfbälle viel zu stark
- ...

Antwort
Zitat
Cheeeer
Beigetreten: 23.05.2008

Original von Ricardinho94
Um nochmal zu den Amazonrezensionen zurückzukommen. Obwohl alle möglichen Tests, die ich gelesen habe, das Spiel mit sehr guten Ergebnissen bewerteten, habe ich den Eindruck, dass es in der Community einige gibt, die nicht total zufrieden sind. Das spiegelt sich mit Bewertungen von 2-3 Sternen vorwiegend bei Amazon auch wider. Wenn man die letzten Beiträge dieses Threads betrachtet bestätigt sich dieser Eindruck erneut.

Ich selber habe seit Fifa 98 jedes Fifa direkt zum Release gekauft, beim 14er war ich jedoch schon extrem enttäsucht von der Demo. Hab meine Eindrücke einige Seiten zuvor in diesem Thread auch schon niedergeschrieben.

Und diese Eindrücke decken sich mit den letzten Posts in den Hauptpunkten weitgehend überein :
- Spielgeschwindigkeit zu langsam
- Steuerung viel zu träge und undirekt
- Ballannahmen einfach nur schlecht
- Kopfbälle viel zu stark
- ...

ich finds gut, ehrlich.
es ist schwerer geworden, das stimmt.

das einzige was mich wirklich abfuckt ist die inbalancedheit bei kopfbällen....

Antwort
Zitat
fred0592
Beigetreten: 31.03.2010

hab gestern mit nem kumpel 2on2 gespielt, ist auf jeden fall angenehmer zu spielen als fifa 13
mir persönlich hat fifa 13 auch irgendwie besser gefallen, hat einfach mehr spaß gemacht, ich tilte einfach viel zu krass, wenn ein ribery den ball bekommt und erstmal 5 minuten braucht, um den ball zu kontrollieren und vielleicht sogar noch die richtung zu wechseln ..
muss man aber irgendwie mit leben und an seinen skills arbeiten, gucken wies die nächsten wochen läuft :O

Antwort
Zitat
Brainspotting
Beigetreten: 13.02.2011

Ich spiele seit Frankreich `98 jedes FIFA und kann mich erinnern, dass sich der Wechsel von 2005 zu 2006 anfangs genauso schlecht angefühlt hatte wie das jetzt hier. Ich habe dass 2006 anfangs richtig gehasst und konnte es nicht fassen, dass nach den genialen FIFA05 - was aus heutiger Sicht echt ein witz ist - nun so ein "Rotz" erschien.
Ich geb dem ganzen Zeit. Man hat sich jahrelang - seit FIFA08 gabs nun keine gravierenden Gameplayänderungen, die mir auf Anhieb einfallen- an ein Spiel gewöhnt und hat nun eben etwas größere Veränderungen zu verdauen.
Zu den Reaktionen hier fällt mir größtenteils das Sprichwort "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht" ein.
Alles Neue ist erstmal scheiße, weil mans nicht gleich beherrscht wie das Alte.
Von "Liebe" kann ich bisher auch nicht sprechen und ich tilte ebenfalls noch, aber sowas gabs schonmal. Man muss sich damit einfach auseinandersetzen und nicht nach 3 Tagen einfach nur rumweinen. Was ist das denn für eine Art..

EDIT: Gerade meinen Bruder*, der es sich gestern gekauft hat, via sms gefragt , wie ers denn so findet.
"Ich finds saugeil!"

EDIT2: Der auch seit Frankreich `98 spielt

Ich halts auch für möglich, dass eben nur die ganzen "hater" zum posten kommen, weil diejenigen, dies mögen eben keine Zeit haben um es iwo schlechtzureden ;)

Antwort
Zitat
Thrashattack
Beigetreten: 09.08.2007

Original von Brainspotting
Ich spiele seit Frankreich `98 jedes FIFA und kann mich erinnern, dass sich der Wechsel von 2005 zu 2006 anfangs genauso schlecht angefühlt hatte wie das jetzt hier. Ich habe dass 2006 anfangs richtig gehasst und konnte es nicht fassen, dass nach den genialen FIFA05 - was aus heutiger Sicht echt ein witz ist - nun so ein "Rotz" erschien.
Ich geb dem ganzen Zeit. Man hat sich jahrelang - seit FIFA08 gabs nun keine gravierenden Gameplayänderungen, die mir auf Anhieb einfallen- an ein Spiel gewöhnt und hat nun eben etwas größere Veränderungen zu verdauen.
Zu den Reaktionen hier fällt mir größtenteils das Sprichwort "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht" ein.
Von "Liebe" kann ich bisher auch nicht sprechen und ich tilte ebenfalls noch, aber sowas gabs schonmal. Man muss sich damit einfach auseinandersetzen und nicht nach 3 Tagen einfach nur rumweinen. Was ist das denn für eine Art..

#

Trotzdem ist es "schön" zu lesen, dass es vielen hier so geht und man nicht alleine ner Weltverschwörung sich gegenüber sieht

Antwort
Zitat
Regentropfen
Beigetreten: 07.02.2005

Original von Brainspotting

EDIT: Gerade meinen Bruder*, der es sich gestern gekauft hat, via sms gefragt , wie ers denn so findet.
"Ich finds saugeil!"

EDIT2: Der auch seit Frankreich `98 spielt

Ich halts auch für möglich, dass eben nur die ganzen "hater" zum posten kommen, weil diejenigen, dies mögen eben keine Zeit haben um es iwo schlechtzureden ;)

ich bin ja grundsätzlich deiner meinung (erstmal nicht überzeugt, aber bereit der umstellung zeit zu geben) aber keine gravierenden änderungen seit 08 kann ich nun wirklich nicht unterschreiben, fand die tactical defending einführung von 12 schon nen unterschied wie tag und nacht...

Antwort
Zitat
rgz65
Beigetreten: 20.10.2010

naja ganz ehrlich ich finde er hat recht. fand bis auf graphik usw die änderung von fifa09 auf fifa13 nicht sonderlich groß. natürlich lief alles besser und schöner aber gespielt hat es sich recht ähnlich. und jetzt den umsteig von fifa13 auf fifa14 find ich schwieriger, vllt liegts auch dara das ich in fifa13 nen reg war und in fifa09 nicht und mir so kleinigkeiten viel eher auffallen naja....

Antwort
Zitat
Brainspotting
Beigetreten: 13.02.2011

In den letzten Jahren hat man sich auch eher darüber geärgert, dass die Spiele sich ja nun fast garnichtmehr zum Vorgänger unterscheiden und EA für ein "kleines Update" 50€ haben möchte.

Antwort
Zitat

also mal ganz ehrlich ich bin auch seit fifa 99 "aktiv" dabei und finde das sich jedes Jahr enorm viel tut, was die Gamemechanik angeht! Das ist auch genau der Grund warum 90% am Anfang übelst rumheulen das sie dauernd pech haben etc, aber im grund genommen spielen sie einfach ihren stupiden Stiefel aus der Vorgängerversion und werden von den Leuten die adapten zerstört!

Kann man auf jedes x beliebige Spiel/Wettkampf übertragen

Antwort
Zitat
EgonSchmitt
Beigetreten: 09.11.2010

Original von Robert0BlankO
also mal ganz ehrlich ich bin auch seit fifa 99 "aktiv" dabei und finde das sich jedes Jahr enorm viel tut, was die Gamemechanik angeht! Das ist auch genau der Grund warum 90% am Anfang übelst rumheulen das sie dauernd pech haben etc, aber im grund genommen spielen sie einfach ihren stupiden Stiefel aus der Vorgängerversion und werden von den Leuten die adapten zerstört!

#

Antwort
Zitat
Frufru007
Beigetreten: 19.04.2006

Ich muss sagen langsam macht es mir Spaß habe am Anfang im diesem Thread auch gemeint das Spiel gefällt mir überhaupt nicht. Hatte kurz sogar dran gedacht es einfach wieder zu verkaufen aber je öfters es man spielt desto mehr rechnet man die Reaktionszeiten ein und desto besser geht es.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Original von EgonSchmitt

Original von Robert0BlankO

#

seh ich auch so.
wobei es paar sachen gibt die etwas dumm gemacht sind.
kopfbälle im angriff sind einen tick zu einfach, vor allem wenn sie knapp auf den langen pfosten gehen, kA wie man das verteidigen soll, der eigene spieler steht besser zum ball aber so bald es die lange ecke im spitzen winkel ist, köpft der stürmer das ding im rücken des verteidigers einfach immer rein.

und die angeschnittenen schüsse sind auch wieder dumm, fand es so wie es letztes jahr war viel besser, weils einfach unrealistisch ist, das angeschnittene schüsse so extrem gefährlich sind.

Ps.:
rundherum bin ich aber zufrieden mit dem spiel, ist jetzt einfach deutlich realistischer und pace ist nicht mehr so wichtig wie in den letzten teilen

Antwort
Zitat
JoePistone
Beigetreten: 31.03.2008

so wie ich das sehe geht es ja nicht darum, dass die leute verlieren und deshalb rummeckern, sondern die sind mit der Art wie sich das Spiel verändert hat nicht einverstanden.
Wie ich hier auch schon sagte, ich habe 'ne ganz akzeptable quote, aber es ist einfach sehr viel Glück/Pech im Spiel. Dazu kommen viele Sachen die frustrierend sind. Wenn z.B. der Spielerwechsel nicht klappt dann ist das ja nicht etwas woran man sich gewöhnen sollte sondern etwas das einfach nicht gut ist. Gleiches gilt mMn dafür das die Spieler teilweise nicht zum Ball gehen, selbst wenn man in die Richtung drückt. Das ist doch auch nichts was eine Neuerung ist, sondern es ist einfach nur schlecht.

Antwort
Zitat
MrSparr0w
Beigetreten: 01.09.2008

Hoffentlich kommt mein FIFA 14 morgen.

Antwort
Zitat
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Mich tiltet bisher am meisten die kurzfristen Wechsel des aktiven Spielers bei Ecken. dieser "Wechsel nur in der luft" Einstellung. Wenn der Ball in den Strafraum auf den kurzen Pfosten kommt kann man noch so gut vorm Angreifer stehen, wird der Spieler gewechselt und der Gegner macht bisher genau in diesen Momenten immer ein Kopfballtor. :f_mad:

Antwort
Zitat
klys
Beigetreten: 20.05.2007

Nach vielen weiteren Season-Spielen bin ich insgesamt etwas enttäuscht. Es ist ein sehr zähes Gehacke, dafür kann man sich, wenn man es denn kann, gut Platz schaffen und damit auch zwingender gefährlich werden. Analogsprint nun auch mit recht wichtiger Daseinsberechtigung, gut.

Flanken sind dreckig, Punkt. Aufs lange Eck gebracht wird man fast immer überköpft. Der Torwart sieht da nicht gut aus, er steht im kurzen Eck und die Dinger eiern trotzdem oft rein. Mit Superkontrolle wegschieben ist möglich, aber gefährlich, weil häufig gepfiffen wird. Probateres Mittel ist den Ball selber zu verlängern, ist ja nun nicht das unrealistischste Verhalten.

L1+Dreieck in Verbindung mit Doppelpass ist sehr mächtig, aber deutlich besser zu verteidigen als in Fifa 13. Man kann sich halt nicht beschweren, wenn man "Offensiv" und "High Pressure" spielt und die Verteidiger dann dadurch an der Mittellinie zum Hinterherlaufen verurteilt werden. Trotzdem kommen die Pässe so genau, dass viele Spieler erst garkeine anderen Bälle im Angriff spielen und so verteidigt man 90 Minuten die selben schlechten Versuche, kann aber im Gegenzug nach Balleroberung keinen Raum gewinnen, weil der "Angriff" aus nem sprintenden Außenspieler und dem Passgeber bestand und die übrigen gegnerischen Spieler sich nicht aus der eigenen Hälfte herausbewegt haben.

Der Kram mit den Einwürfen wird hoffentlich gepatched, wenn das geht. Für solche Sachen fehlt mir das Verständnis. So einen Schnitzer in der Releaseversion zu haben sieht lieblos aus.

Spielerwechsel und Kollisionsabfragen haben mich in den vorherigen Teilen nie gestört, ich hatte nie diese Szenen, wo zig Leute übereinander stolpern und solche Slapsticksachen. Jetzt stört der Cursorwechsel schon ziemlich. Hab jetzt sämtliche akzeptable Kombis durch und überall das gleiche. Extrem ärgerlich, wenn der Ball aus einem Getümmel zu einem super postierten Spieler prallt und man auf Biegen und Brechen den Cursor nicht gewechselt kriegt und der toll postierte Spieler wie bestellt und nicht abgeholt rumsteht, den Ball anstarrt und nichts tut.

Werde auf jeden Fall weiterspielen. Gibt ja viele tolle Sachen, die EA im Vergleich zum 13er viel, viel besser gemacht hat. Wenn jetzt noch ein bisschen Zeit vergeht und die Gegner variabler werden, fühlt sich nicht jedes Spiel wie ein harter Arbeitssieg an, bei dem es nur darum ging, an 9 verteidigenden Spielern vorbeizukommen und den Ball irgendwie reinzudrücken. Dazu ist einfach zu viel cooles Zeug möglich :).

Antwort
Zitat
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006

ich versteh das nicht....

Antwort
Zitat

4 von 5 flanken führen zum kopfballtor gegen mich, macht sau viel spaß das spiel :rolleyes:

Antwort
Zitat
tw2005
Beigetreten: 26.05.2009

alter bis jetzt 95% gegen real gespielt. dieser rolando oder wie der heißt ist einfach nur overpowered. verliere sogar gegen noobs bei denen man direkt merkt dass die nix drauf haben.
bei rolando muss man noch nichtmal warten bis er nach vorne durchstartet, diese scheiß noobs ballern den ball einfach von der abwehr hoch nach vorne und dieser verdammte portugiese bekommt den ball eh immer irgendwie und haut den dann aus den verrücksten winkeln ins tor rein.
einfach nur lame.

Spoiler

dann dachte ich mir: spielste halt auch mal mit real...
und wer kommt als gegner? natürlich real! lol insta leave

hab jetzt in liga 10,9 und 8 jeweils den titel geholt in den ersten 3 saisons, aber in liga 7 komme ich nicht zum aufstieg verdammt noch mal.
zum glück startet morgen gtaV online _evil:

Antwort
Zitat

Original von Cheeeer
schon wer 2on2 gespielt?
eindrücke?

Habs gestern mit nem Kumpel ausprobiert. Wir fandens ziemlich cool.
Hat wirklich Spaß gemacht, auch wenn man manchmal das Gefühl hatte man spielt nur gegen einen Gegenspieler. Denn das ist scheinbar auch möglich, je nachdem welche Gegner-Filter man setzt. Offenbar hatten wir aber schon zwei Gegner, wenn man der Spiel-History glauben darf.

Ein super Spielmodus! :f_thumbsup:
Schade nur, dass man nicht an einer Konsole sitzen darf.

Antwort
Zitat