Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
1,126 Beiträge
217 Benutzer
0 Reactions
76.2 K Ansichten
feinheit
Beigetreten: 07.04.2008

denke nicht dass man im 2on2 modus auch 2vs1 spielen kann. wenn einer unter dem spiel die verbindung verliert gibts instaniederlage.

wenn du 2vs1 spielen möchtest kannst du aber normale saison spielen und einen gast hinzufügen.

meine meinung zum spiel:
das einzig positive ist der 2vs2 modus, den haben sie auch ganz gut umgesetzt.

am meisten tilten mich die eckballtore. mit barca bekomm ich im schnitt aus 4 versuchen 1 tor, im gegensatz dazu hab ich noch kein einziges eckballtor geschossen. gehts nur mir so, oder ist barca da generell sehr anfällig/unfähig?
sehr viel basiert auf zufall, oft laufen die spieler zu knäuel zusammen und im pingpong fliegt der ball irgendwo raus.

grafik und kommentatoren haben sich 0 geändert. die geschichte über das stadion, die die kommentatoren erzählen, kann man schon nach 3 match nicht mehr hören. was macht EA eigentlich das ganze jahr über, wenn sie dann ein kleines update für 50eur raushaun?

Antwort
Zitat
frzl
Beigetreten: 25.04.2006

Original von feinheit
was macht EA eigentlich das ganze jahr über, wenn sie dann ein kleines update für 50eur raushaun?

meinst du die kopfbälle werden von allein total op? das ist harte arbeit...

war am anfang sehr angetan aber nach ein paar mehr spielen bin ich jetz doch schwer enttäuscht. wie man sowas veröffentlichen kann ist mir ein rätsel. da muss doch während des testens mal irgendwer ne ecke/flanke geschlagen oder nen finesse-schuss probiert haben...
das schlimmste für mich sind die laufwege der angreifer. allein schon wieviel abseits-freistöße es pro spiel gibt (sowohl für als auch gegen mich). das hat mit "attacking intelligence" einfach gar nix zu tun, wenn einfach jeder spieler immer nur vollgas nach vorne sprintet.
großes tiltpotential hat auch das verhalten der spieler in der nähe des balls. falls ausnahmsweise mein stürmer sich gerade mal nicht im vollsprint ins abseits befindet und ich versuche ihn kurz anzuspielen, ist der ball oft ein gefundenes fressen für den 2-3m weiter hinten plazierten verteidiger, da dieser (im vergleich zum stürmer) ja den ball entgegengehen kann -.-
im moment wird man ja förmlich zu hohen pässen in den lauf und/oder flanken gezwungen. ich ärger mich teilweise schon über meine eigenen kopfballtore weils einfach so unfassbar lächerlich is.

naja spaß hat mal als fußball-fan halt irgendwie trotzdem (noch)... und da es wohl eh das letzte fifa ist, das ich mir je kaufen werde... auch egal.
hoffe mal, der karriere-modus ist nicht wirklich so schlecht wie man überall liest.

insgesamt wirkt es auch sehr lieblos hingeklatscht. zu viel wurde einfach 1:1 übernommen. schade aber rückblickend auch nicht wirklich überraschend.

Antwort
Zitat
tw2005
Beigetreten: 26.05.2009

Original von feinheit
denke nicht dass man im 2on2 modus auch 2vs1 spielen kann. wenn einer unter dem spiel die verbindung verliert gibts instaniederlage.

wenn du 2vs1 spielen möchtest kannst du aber normale saison spielen und einen gast hinzufügen.

meine meinung zum spiel:
das einzig positive ist der 2vs2 modus, den haben sie auch ganz gut umgesetzt.

am meisten tilten mich die eckballtore. mit barca bekomm ich im schnitt aus 4 versuchen 1 tor, im gegensatz dazu hab ich noch kein einziges eckballtor geschossen. gehts nur mir so, oder ist barca da generell sehr anfällig/unfähig?
sehr viel basiert auf zufall, oft laufen die spieler zu knäuel zusammen und im pingpong fliegt der ball irgendwo raus.

grafik und kommentatoren haben sich 0 geändert. die geschichte über das stadion, die die kommentatoren erzählen, kann man schon nach 3 match nicht mehr hören. was macht EA eigentlich das ganze jahr über, wenn sie dann ein kleines update für 50eur raushaun?

doch, man kann im koop modus auch einfach alleine weiter spielen. also du kannst ohne deinen kumpel die saison alleine weiter zocken. soll dann aber wohl irgendwie nachteile in der rangliste geben. aber von den stats her ists wayne ob du alleine gewinnst oder mit mit deinem kumpel

Antwort
Zitat

Finds ziemlich heftig das alle so enttäuscht sind vom Spiel.
Bin total angetan, ich finde es spielt sich total geil.
Hätte nicht erwartet das gerade EA so einen Schritt geht und den Spielablauf so drastisch ändert. Dachte halt man macht einfach ein Fifa 13.5 und fertig.
Das einzige was mich wirklich nervt sind die Einwürfe, das ein Spieler 50m dem Ball hinterherrennt wirkt extrem lächerlich.

Original von ponderignon
Krass so derbe enttäuscht, imo das schlechteste fifa was ich gespielt hab bis jetzt. Sonst enspannt mich das und hier bin ich ingame echt am tilten... Und der karrieremodus, omg so ein fail und das sage ich als jemand der den in guten monaten auch mal 200h grinded ^^ hass einfach nur hass...

Edit: game tiltet warsch weil noch nicht dran gewöhnt und das legt sich vll... aber der karrieremodus.... Neieennnnnnnn :(

Kannst da mal näher drauf eingehen, was dich genau am Karrieremodus so stört?

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

komm jetzt auch immer besser zu recht :]

Antwort
Zitat
JoePistone
Beigetreten: 31.03.2008

Falls jemand nach wie vor probleme mit Eckballgegentoren hat: Ich hole inzwischen IMMER den Torwart raus. Habe seitdem ich das tue erst ein Gegentor durch 'ne ecke kassiert. Passiert zwar öfters, dass der Torwart nicht rankommt, aber dann kommt der ball meistens so weit weg vom tor, dass der Spieler ihn nicht mehr reinköpfen kann.

Antwort
Zitat
AlfredKnockout
Beigetreten: 25.11.2010

Original von Cheeeer
schon wer 2on2 gespielt?
eindrücke?

Jo, Kumpel und ich haben ziemlich viel am Anfang gesuchtet. Sind locker in Liga 1 und waren in der Welt KoopListe Top 20.
Letztes Fifa haben wir zusammen immer FUT gezockt. Obwohl man nun mit 4 statt 2 Konsolen zockt, hatten wir nicht ein Spiel wo es krass gelaggt hat(ca. 50 Games).
Der Modus macht super viel Spass, werde da noch viel Zeit reinstecken

Antwort
Zitat
Hauptadministrator
i11us1on1st
Beigetreten: 21.02.2011

Jemand Lust auf ein paar Spielchen?

PS3

Antwort
Zitat
rgz65
Beigetreten: 20.10.2010

wär dabei, kann aber erst so ab 17 uhr

Antwort
Zitat
rgz65
Beigetreten: 20.10.2010

wie sieht das eig jetzt mit dem leaven bei saisons aus? darf man noch leaven in den ersten 5 mins? was ich festgestellt hab ist das wenn man den führungstreffer macht und der gegner leavt in den ersten 5 min, wird das spiel dennoch angerechnet.

Antwort
Zitat

Original von wlaaaaad
wie sieht das eig jetzt mit dem leaven bei saisons aus? darf man noch leaven in den ersten 5 mins? was ich festgestellt hab ist das wenn man den führungstreffer macht und der gegner leavt in den ersten 5 min, wird das spiel dennoch angerechnet.

Hatte letztens ein Spiel mit Dortmund gegen Bergamo oder so. Beide gelbe Trikots. Hab das Spiel direkt nach dem Anstoß abgebrochen und keine Niederlage kassiert.

Antwort
Zitat
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006

ich habe es bisher so gelesen: man kann nur ohne loss leaven, wenn es vor dem anstoß passiert.
ich hab auch mal einen loss kassiert, als ich mit weiß gegen weiß gespielt habe und der anstoß schon ausgeführt war.

Antwort
Zitat
Wazer
Beigetreten: 09.10.2006

Ist das vielleicht nur die Alpha?

Wenn meine Pässe irgendwo hingehen, muss ich wahrscheinlich die Schuld bei mir suchen, aber es gibt so viele Dinge die einfach wahnsinnig tilten:
- Ich hatte es jetzt schon mehrfach, dass die Logik mir einen falschen Spieler nach einem Pass aussucht. Das führt dann manchmal dazu, dass Abseits gepfiffen wird, obwohl der Spieler zu dem der Pass eigentlich gehen sollte einen korrekten Pass bekommen hat, aber die KI dahinter, dachte ich meinte einen anderen.

-Situationen in denen ein Ball zufällig in einen Menschenhaufen kommt, werden wahrscheinlich mit einem Würfel geregelt, der sowohl Stärke, Höhe und Richtung angibt. Ohne Einfluss der Umwelt.

-Über Laufwege von Stürmer brauch ich kein Wort mehr zu verlieren. Der Sturm hat ein ganz eigenes Abseitssystem entwickelt, nur vergessen dieses System dem Schiedsgericht mitzuteilen.

-Schnelle Passfolgen sind immer wieder eine Überraschung. Kann dazu führen, dass einzelne Spieler nicht mal die Sequenz zur Ballannahme einleiten, sondern einfach weiter gehen, wenn der Ball an deren Schienenbein abprallt

-Spielerwechsel in der Defensive braucht ein wenig, um den passenden Spieler zwischen Ball und Tor zu finden.

-In FIFA 13 habe ich schon nicht kapiert, warum KI gelenkte Spieler so heftig miteinander kollidieren müssen, so dass es teilweise passiert, dass man zur Flanke bereit steht und Abwehr und Sturm rangeln sich noch (oder Sturm liegt schon). Vielleicht gucke ich zu wenig Fußball, aber habe ich bislang recht selten im realen Leben gesehen. Wurde natürlich nicht verbessert.

Sind noch paar weitere Sachen die meinen Puls hoch bringen, aber mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein. Maßlose Enttäuschung.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Original von Wazer
- Ich hatte es jetzt schon mehrfach, dass die Logik mir einen falschen Spieler nach einem Pass aussucht. Das führt dann manchmal dazu, dass Abseits gepfiffen wird, obwohl der Spieler zu dem der Pass eigentlich gehen sollte einen korrekten Pass bekommen hat, aber die KI dahinter, dachte ich meinte einen anderen.

das gabs auch schon bei fifa 13, ist mir bei der 14 auch schon passiert aber nicht öfter als bei der 13 und imo hängt es einfach mit dem aufziehen der passstärke zusammen, also ziehst du wahrscheinlich zu wenig oder sehr auf wenn dir das dauernd passiert

-Situationen in denen ein Ball zufällig in einen Menschenhaufen kommt, werden wahrscheinlich mit einem Würfel geregelt, der sowohl Stärke, Höhe und Richtung angibt. Ohne Einfluss der Umwelt.

versteh ich nicht

-Über Laufwege von Stürmer brauch ich kein Wort mehr zu verlieren. Der Sturm hat ein ganz eigenes Abseitssystem entwickelt, nur vergessen dieses System dem Schiedsgericht mitzuteilen.

wat?
die stürmer laufen so geil wie vorher noch nie, mit dem richtigen timing kann man ständig mit gelupften laufpass in den rücken der abwehr kommen

-Schnelle Passfolgen sind immer wieder eine Überraschung. Kann dazu führen, dass einzelne Spieler nicht mal die Sequenz zur Ballannahme einleiten, sondern einfach weiter gehen, wenn der Ball an deren Schienenbein abprallt

du drückst wahrscheinlich zu zeitig schon auf pass und willst dann schon den befehl zum rennen etc. eingeben

-Spielerwechsel in der Defensive braucht ein wenig, um den passenden Spieler zwischen Ball und Tor zu finden.

coole spieler wechseln mit rechtem analogstick die spieler und nicht mit den schultertasten, dann kann man nämlich selbst entscheiden ;)

-In FIFA 13 habe ich schon nicht kapiert, warum KI gelenkte Spieler so heftig miteinander kollidieren müssen, so dass es teilweise passiert, dass man zur Flanke bereit steht und Abwehr und Sturm rangeln sich noch (oder Sturm liegt schon). Vielleicht gucke ich zu wenig Fußball, aber habe ich bislang recht selten im realen Leben gesehen. Wurde natürlich nicht verbessert.

es wird einfach schwer zu programmieren sein, das sind immerhin 9 variablen im eigenen team die da reagieren müssen.
finde aber die kollisionen haben in der 14 abgenommen

Sind noch paar weitere Sachen die meinen Puls hoch bringen, aber mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein. Maßlose Enttäuschung.

großteil deiner enttäuschen kann ich nicht nachvollziehen und denke auch einfach das du dich noch nich ans neue spiel gewöhnt hast, dadurch selbst noch fehler machst die du dann einfach aufs spiel schiebst.
bin mittlerweile auch viel besser als in den ersten partien des neuen titels.

Ps.:
ich hoffe meine antwort klingt nicht an manchen stellen zu reißerisch, hab versucht konstruktiv zu bleiben = )

Antwort
Zitat
frzl
Beigetreten: 25.04.2006

das problem ist imo, dass das ständige durchstarten der offensivspieler einem oft schon fast vorschreibt was zu tun ist. außerdem ist es teils völlig sinnlos. hab schon einige male nahe der eckfahne gestanden, gefühlt 50 mann zwischen 5er und elfmeterpunkt und anstatt, dass sich mal einer etwas fallen lässt und mir eine anspielstation bietet, starten sie lieber nochmal für 2m durch und tippeln dann zurück... aber eigentlich wayne, da man ja eh einfach immer flankt.

hab jetzt heute viel gespielt und bin wesentlich besser zurecht gekommen. ertappe mich aber selber ständig beim ecken schinden, flanken aus den unmöglichsten positionen schlagen (mt erfolg) etc... macht dann natürlich schon spaß, wenns läuft aber imo ist es bei mir jetzt eher ein ausnutzen der schwächen des spiels als ein besser zurecht kommen mit der spielmechanik o.ä.. obwohl einiges jetzt schon angenehmer ist. wie gesagt: das mit dem offen liegenden ball find ich z.b. sehr geil.

heute hat mich am meisten genervt, dass spieler, die ich gerade mit einem hohen laufpass anspiele, einfach mal kurz zwischendrin stehenbleiben/seitwärtsschritte machen. bitte sag mir was ich falsch mache paxis!

Antwort
Zitat
Ricardinho94
Beigetreten: 06.01.2012

Original von Paxis

Original von Wazer

das gabs auch schon bei fifa 13, ist mir bei der 14 auch schon passiert aber nicht öfter als bei der 13 und imo hängt es einfach mit dem aufziehen der passstärke zusammen, also ziehst du wahrscheinlich zu wenig oder sehr auf wenn dir das dauernd passiert

versteh ich nicht

wat?
die stürmer laufen so geil wie vorher noch nie, mit dem richtigen timing kann man ständig mit gelupften laufpass in den rücken der abwehr kommen

du drückst wahrscheinlich zu zeitig schon auf pass und willst dann schon den befehl zum rennen etc. eingeben

coole spieler wechseln mit rechtem analogstick die spieler und nicht mit den schultertasten, dann kann man nämlich selbst entscheiden ;)

es wird einfach schwer zu programmieren sein, das sind immerhin 9 variablen im eigenen team die da reagieren müssen.
finde aber die kollisionen haben in der 14 abgenommen

großteil deiner enttäuschen kann ich nicht nachvollziehen und denke auch einfach das du dich noch nich ans neue spiel gewöhnt hast, dadurch selbst noch fehler machst die du dann einfach aufs spiel schiebst.
bin mittlerweile auch viel besser als in den ersten partien des neuen titels.

Ps.:
ich hoffe meine antwort klingt nicht an manchen stellen zu reißerisch, hab versucht konstruktiv zu bleiben = )

Paxis, ich würde gerne mal gegen dich spielen/dich spielen sehen, um herauszufinden, ob deine Einstellung von wegen "Kritik am Gameplay ist unangebracht, weil das Spiel ja so perfekt ist" daher kommt, dass du selber das Spiel perfekt beherrscht und keine Fehler machst, einfach nur ein Fifa Fanboy bist oder ob du einfach nur ein hoffnungsloser Optimist bist.
Ich hoffe, meine Antwort klingt nicht zu reißerisch an bestimmten Passagen, habe versucht konstruktiv zu bleiben.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Original von frzl

heute hat mich am meisten genervt, dass spieler, die ich gerade mit einem hohen laufpass anspiele, einfach mal kurz zwischendrin stehenbleiben/seitwärtsschritte machen. bitte sag mir was ich falsch mache paxis!

mhhh...keine ahnung hab ich so irgendwie noch nih beobachtet, nur das die manchmal einen lauf generell antäuschen und dann abbrechen und doch kurz bleiben.
war leider auch schon in fifa 13 teilweise so.

@ricard
ich glaube ich stehe nicht ganz allein mit meiner meinung da, haben ja auch schon andere gesagt das sie es gut finden, bzw. gut zurechtkommen.
und ja ich spiele momentan zwar fast nur ultimate team aber da ist die lernkurve ja nicht anders.

ich sag auch nicht das kritik am gameplay unangebracht ist.
es gibt offensichtliche schwächen wie zB kopfballstärke, angeschnittene schüsse etc.
außerdem hab ich auch nicht gesagt das alles was wazer schreibt falsch ist, ich find es nur oft nicht so extrem.
von mir aus können wir mal spielen.

Antwort
Zitat
Ricardinho94

Original von Paxis

Original von frzl

mhhh...keine ahnung hab ich so irgendwie noch nih beobachtet, nur das die manchmal einen lauf generell antäuschen und dann abbrechen und doch kurz bleiben.
war leider auch schon in fifa 13 teilweise so.

@ricard
ich glaube ich stehe nicht ganz allein mit meiner meinung da, haben ja auch schon andere gesagt das sie es gut finden, bzw. gut zurechtkommen.
und ja ich spiele momentan zwar fast nur ultimate team aber da ist die lernkurve ja nicht anders.

ich sag auch nicht das kritik am gameplay unangebracht ist.
es gibt offensichtliche schwächen wie zB kopfballstärke, angeschnittene schüsse etc.
außerdem hab ich auch nicht gesagt das alles was wazer schreibt falsch ist, ich find es nur oft nicht so extrem.
von mir aus können wir mal spielen.

PS3 oder Xbox ? Ich spiele auf Xbox.

Ich hab mittlerweile so den Verdacht, dass EA möglicherweise dieses Jahr alles auf die Next-Gen Version setzt und die Version für 360 und PS3 eine Art Beta ist. Man nimmt Kritik und Wünsche der Community von der unfertigen Current-Gen Version an und fügt diese in die später einscheinende Next-Genversion ein. Außerdem wurde Fifa 14 auf die Ignite-Engine zugeschnitten und funktioniert ohne jene Engine auf den Currentgen Konsolen nur suptoptimal. Würde Sinn machen, schließlich wird auch die PC-Version seit Jahren von EA stark vernachlässigt und der aktuellsten Konsolengeneration hinten angestellt.

Ist nur eine Verschwörungstheorie/Wunschdenken von mir, aber möglich wärs.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

öhm ich denke deine gedanken machen sinn, weil es ja auch noch mal einen größeren patch für ps3 etc. geben soll.
das wird dann denke ich miteinander verbunden, so das sich dann die "alten" konsolen ähnlich spielen lassen wie die neuen.

Ps.:
spiele leider ps3

Antwort
Zitat
Ricardinho94

Hat eigentlich schonmal irgendjemand Fifa 14 für Next-Gen probespielen können ?
Die Versprechungen von der Ignite-Engine seitens EA sind ja relativ hoch, jene Engine soll auch für alle anderen Sportspiele von EA eingesetzt werden.
Hier mal ein kurzer Auszug.

EA Sports Ignite bringt die Sportsimulation FIFA 14 auf das nächste Level. Die Spieler denken, bewegen und verhalten sich wie Weltklasse-Fußballer und haben viermal mehr Entscheidungskraft. Zudem wirken sie wegen schnelleren Reaktionszeiten, Antizipation und Instinkten authentischer. Mit zehnmal mehr Animationstiefe und Details als bei bisherigen Konsolen wird FIFA 14 die dynamischen Bewegungen und Biomechaniken von Weltklasse-Fußballern darstellen. Die Spieler sind agil, athletisch und explodieren förmlich bei jedem Antritt. Mehr Realitätsnähe verändert das gesamte Gameplay. Hunderte neue Tricks und Finten sowie Verhaltensweisen sorgen für mehr Bewegung und Athletik der Fußballer.

Für mich stellt sich jetzt die große Frage, wird man trotz der großen Ankündigungen keinerlei Unterschiede feststellen können oder ist auch nur ein Hauch Wahrheit in diesen Worten und die neue Engine verbessert das Spielerlebnis deutlich?

Antwort
Zitat