Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
1,121 Beiträge
217 Benutzer
0 Reactions
76.3 K Ansichten
Ricardinho94
Beigetreten: 06.01.2012

Original von PokyS3K
ps+ bietet halt auch ein wenig mehr als nur online zocken.
bekommst immerhin jeden monat neue spiele geschenkt (im mom resogun+contrast)

Wow die Spiele sind ja richtige Must-Haves

Antwort
Zitat
juztstylez19
Beigetreten: 17.01.2009

wie ist jetzt fifa auf der ps4 im vergleich zur ps3

Antwort
Zitat
cherubium
Beigetreten: 09.06.2009

wie gesagt. Viel Geld ist es nicht. Aber halt auch nur dann nicht, wenn man sonst nicht viele andere Dienste nutzen möchte. Vorallem, weil es halt keinen einzigen Dienst im Internet weder für wenig noch für viel Geld gibt, der auch nur ansatzweise meine Bedürfnisse befriedigen kann.
Die Bezahldienste im Web sind ein Witz. Oftmals können die natürlich nicht mal selbst was dafür, sondern es hängt an den großen Labels, weil Label A+B sagt, wir vermarkten nur über Anbieter A. Label C+D sagt aber, wir vermarkten nur über Anbieter B und verbieten Anbieter A, unsere Produkte zu nutzen.

So lange ich auf semi/-illegale weise meine Bedürfnisse befriedigen kann, ist das ok. Aber sobald die 100%ige Netzkontrolle kommt (ist ein zwar ein Horrorszenario, aber nicht komplett aus der Luft gegriffen), wird das Web wertlos.
Zusammengefasst soll meine Kritik bedeuten: Viel Geld für wenig bzw. stark eingeschränkte Leistung, die komplett an meinen Bedürfnissen vorbei geht.

Ernsthaft: Gäbe es einen Dienst, der alle meine Bedüfnisse decken kann (so ähnlich übrigens von der Piratenpartei vorgeschlagen (Kulturabgabe) - Nicht alles, was die Labern ist bullshit, nur fast alles) aus Film/Serien/Spiele/News/Musik/Videotelefonie/sonstige Dienste, würde ich dafür ohne zu überlegen 100€/Monat bezahlen. Einen solchen Dienst gibt es aber nicht.

Antwort
Zitat
PokyS3K
Beigetreten: 10.09.2007

einem geschenkten gaul ....

die spiele sind keineswegs nur schrott. im gegenteil. teilweise sehr gut.
ist aber obv auch alles eine frage der persönlichen vorlieben.

es ist obv, dass es im mom noch keine AAA blockbuster ps4 titel für lau gibt. später wird das aber irgendwann auch kommen.

und wie gesagt, du bekommst auch noch ps3 spiele kostenlos !!!
im mom zb. uncharted 3, grid 2, lbp karting, guacamelee und viele mehr. wenn du ne vita hast, dann obv noch mehr spiele.

sry aber man muss jetzt auch nicht immer alles schlecht machen. klar würden wir alle gerne kostenlos zocken. ist aber nunmal heutzutage kaum mehr möglich. die firmen haben schließlich auch kosten für server etc, die sie irgendwie decken müssen.

man kann auf jeden fall damit leben imo^^

Antwort
Zitat
cherubium

ok deal. Man kann damit leben.

Verdammt. Was mach ich jetzt. Hab vergessen, meine Akkus aufzuladen.
Kann nicht mehr zocken ;(

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Original von PokyS3K
[...]
sry aber das ist mmn vollkommen ok für so einen service.
[...]

dazu sag ich nur:

Antwort
Zitat
cherubium

Ich spiele ja noch nicht lange Fifa 14. Überhaupt spiele ich ja zum aller ersten mal online und habe seit Fifa 10 alle Fifas ausgelassen.

Ich finde das echt so krass schwer dieses Spiel. Selbst wenn ich mal ein spiel total dominiere (was dann obv. ein ober Noob sein muss, weil ich bin schon ein noob), gewinne ich alles andere als deutlich. 3:1 war bisher online mein bestes Ergebnis
Der Frustfaktor ist brutal unerwartet hoch. Ich versteh es manchmal auch gar nicht, was da für leute in den unteren Ligen rumgurken.
Da kommt einer wie ich auf der Suppe daher geschwommen, und auf einmal geht gar nix mehr, weil da irgend so ein Crack mit Real (was sonst, manchmal auch Barca) gegen mich spielt und mir nicht eine Sekunde Luft zum atmen lässt.

Ich vermute mal, es gibt im Web etwa 1Mrd jammerthreads über: Bäh, ich bin so schlecht, wie werd ich besser... Ich will mich da eigentlich nicht anschließen, aber trotzdem mal eine Frage... Wo fang ich am besten an, den Frustfaktor möglichst gering zu halten?
Ich spiele aktuell mit dem FCB, hab auf 4-2-2-2 (breit) umgestellt, spiele ohne echten Stürmer, weil Piza und Mandzukic einfach kacke sind. Stattdessen spiele ich mit Götze und Müller im Sturm, auf den Außen mit Robbery und die Doppelsechs bilden Kroos mit Schweini. Abwehr dürfte klar sein.
Außerdem habe ich festgestellt, dass ich - im gegensatz zum offline spielen - die Taktik, wie ich sie sonst immer spiele (konter) umgestellt habe auf "hoher Druck", weil die Spieler sonst viel zu weit weg vom Gegner stehen.

Natürlich habe ich schon - im Gegensatz zu Fifa 10 - gelernt, nicht immer direkt auf den Mann zu gehen, sondern zu versuchen, die Pass- und Laufwege zuzustellen.
Defensiv stelle ich mich denke ich auch für einen Neueinsteiger recht gut an (nur ein/zwei mal kamen da ganz brutal gute Spieler an, die mich einfach zerlegt haben), was ich denke auch an meiner Statistik gut ablesen kann (selbst gegen sehr gut habe ich immer mehr Ballbesitz).

Nur vorne... Wenn der Gegner sehr sehr schlecht ist, bekomme ich das mit dem halbhohen Pass in den Raum zum Stürmer ganz gut hin, aber selbst dann mache ich das Tor einfach nicht. Ein Fuß, ein Arsch, ein Torwart. Irgendwas ist immer dazwischen.
Ich versuche aktuell so oft wie möglich in den Rücken der Abwehr zu spielen, um damit den Torwart herauszulocken und die eine Ecke frei zu machen, sodass ich nur noch einschieben muss. Aber das gelingt einfach extrem selten.
Die meisten Tore kommen nach Standards durch Flanken (Keine Freistöße, die hab ich noch nicht drauf). Ab und zu gelingt mal ein Spielzug, sodass ich ein Tor aus dem Spiel heraus mache.

Also... meine Frage: Hilft nur üben üben üben? Wo soll ich anfangen zu üben? Mein Problem ist einfach der Ehrgeiz, den ich schon immer inne hatte. Ich hab kein Problem damit, mal zu verlieren, aber mehr zu verlieren, wie zu gewinnen, verlangt mir extrem viel Charakter ab, den ich nicht immer aufbringen kann (Tiltanfälle ;) ).
Ich würde auch gerne mal gegen PS.de Leute zocken, nur macht das imo aktuell keinen Sinn, weil Ihr mich einfach nur töten würdet.

Hier so ein Beispiel: Super gespielt (der schlechteste Gegner, den ich bis dato hatte), aber nur 1:0. Nach Ecke. Toll.

Gesamtstatistik bisher:

Das mit der Form täuscht übrigens total... SSSUNS sieht recht passabel aus. Aber das ist echt zufall/glück usw... gewesen. Davor hatte ich eine Niederlagenserie, die durch Unentschieden unterbrochen wurde von 10 Spielen oder so.

Was haltet Ihr von der Aufstellung? Ist das halbwegs anständig und Fifatauglich?
Ich habs auch mal mit nur einem Stürmer versucht, aber da hatte ich immer das Problem auf den Außenpositionen, dass ich niemanden hatte, mit denen ich spielen konnte. Mit der Aufstellung komme ich halbwegs klar.
Die Doppelsechs ist mir wichtig, da ich nach wie vor machmal überrannt werde und ich es da halte wie der Huub: Die Null muss stehen.

Bin für alle Anfängertipps dankbar. Mir ist bewusst, dass ein paar freundliche Worte eurerseits keinen Pro aus mir machen.

Edit:
Eine andere Mannschaft zu nehmen (wie Real oder Barca) ist keine Option. Ich hasse beide Mannschaften und würde lieber nie wieder Fifa zocken, als eines dieser Drecksmannschaften zu wählen, die jeder spielt.

Antwort
Zitat
kaefer
Beigetreten: 29.01.2006

es ist und bleib ein computer/PS3/Xbox spiel.

es funktioniert am einfachsten, wenn man sich klar macht, dass man den ball einfach nur zum nächsten spielen muss.

so hab ich es gelernt. der rest kommt dann mit der zeit

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

jo so ähnlich hab ich das auch gemacht, ich hab mir immer gesagt, der nächste pass muss einfach nur sauber ankommen.
dadurch versucht man dann nicht so aus zwang heraus torchancen zu generieren, die ergeben sich dann eh von allein

Antwort
Zitat
cherubium

Wie machst du deine Tore, wenn du auf den Torwart zuläufst, paxis?

hälst du die RB (bei Xbox), also die obere Taste für den Zeigefinger oder Vollspann? irgendwie noch ein Schlenker? Vor dem Schießen runter von der Rennen-Taste?

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

kommt etwas darauf an wie viel zeiot ich noch habe, wenn der TW fast da ist dann einfach vollspann.
wenn ich zeit habe mich zu positionieren und der TW auf mich zugelaufen kommt dann schlenze ich an ihm vorbei ins lange eck.
wenn er im tor bleibt einfach immer vollspann.
sprintentaste versuch ich beim schuss bzw. vorher beim ausrichten wegzulassen damit er mehr ballkontrolle hat.
wenn ich keine zeit mehr habe, dann wird eben aus dem vollsprint geschossen

Antwort
Zitat
cherubium

gibts eigentlich auch andere Teams als Real Madrid online????

meine letzten 20 Spiele:
16x Real Madrid
2x Barca
1x BVB
1x City

wie behindert ist das bitte

Antwort
Zitat
frzl
Beigetreten: 25.04.2006

du spielst mit bayern... was erwartest du? :)

Antwort
Zitat
Ricardinho94
Beigetreten: 06.01.2012

Original von cherubium
Ich spiele ja noch nicht lange Fifa 14. Überhaupt spiele ich ja zum aller ersten mal online und habe seit Fifa 10 alle Fifas ausgelassen.

Ich finde das echt so krass schwer dieses Spiel. Selbst wenn ich mal ein spiel total dominiere (was dann obv. ein ober Noob sein muss, weil ich bin schon ein noob), gewinne ich alles andere als deutlich. 3:1 war bisher online mein bestes Ergebnis
Der Frustfaktor ist brutal unerwartet hoch. Ich versteh es manchmal auch gar nicht, was da für leute in den unteren Ligen rumgurken.
Da kommt einer wie ich auf der Suppe daher geschwommen, und auf einmal geht gar nix mehr, weil da irgend so ein Crack mit Real (was sonst, manchmal auch Barca) gegen mich spielt und mir nicht eine Sekunde Luft zum atmen lässt.

Ich vermute mal, es gibt im Web etwa 1Mrd jammerthreads über: Bäh, ich bin so schlecht, wie werd ich besser... Ich will mich da eigentlich nicht anschließen, aber trotzdem mal eine Frage... Wo fang ich am besten an, den Frustfaktor möglichst gering zu halten?
Ich spiele aktuell mit dem FCB, hab auf 4-2-2-2 (breit) umgestellt, spiele ohne echten Stürmer, weil Piza und Mandzukic einfach kacke sind. Stattdessen spiele ich mit Götze und Müller im Sturm, auf den Außen mit Robbery und die Doppelsechs bilden Kroos mit Schweini. Abwehr dürfte klar sein.
Außerdem habe ich festgestellt, dass ich - im gegensatz zum offline spielen - die Taktik, wie ich sie sonst immer spiele (konter) umgestellt habe auf "hoher Druck", weil die Spieler sonst viel zu weit weg vom Gegner stehen.

Natürlich habe ich schon - im Gegensatz zu Fifa 10 - gelernt, nicht immer direkt auf den Mann zu gehen, sondern zu versuchen, die Pass- und Laufwege zuzustellen.
Defensiv stelle ich mich denke ich auch für einen Neueinsteiger recht gut an (nur ein/zwei mal kamen da ganz brutal gute Spieler an, die mich einfach zerlegt haben), was ich denke auch an meiner Statistik gut ablesen kann (selbst gegen sehr gut habe ich immer mehr Ballbesitz).

Nur vorne... Wenn der Gegner sehr sehr schlecht ist, bekomme ich das mit dem halbhohen Pass in den Raum zum Stürmer ganz gut hin, aber selbst dann mache ich das Tor einfach nicht. Ein Fuß, ein Arsch, ein Torwart. Irgendwas ist immer dazwischen.
Ich versuche aktuell so oft wie möglich in den Rücken der Abwehr zu spielen, um damit den Torwart herauszulocken und die eine Ecke frei zu machen, sodass ich nur noch einschieben muss. Aber das gelingt einfach extrem selten.
Die meisten Tore kommen nach Standards durch Flanken (Keine Freistöße, die hab ich noch nicht drauf). Ab und zu gelingt mal ein Spielzug, sodass ich ein Tor aus dem Spiel heraus mache.

Also... meine Frage: Hilft nur üben üben üben? Wo soll ich anfangen zu üben? Mein Problem ist einfach der Ehrgeiz, den ich schon immer inne hatte. Ich hab kein Problem damit, mal zu verlieren, aber mehr zu verlieren, wie zu gewinnen, verlangt mir extrem viel Charakter ab, den ich nicht immer aufbringen kann (Tiltanfälle ;) ).
Ich würde auch gerne mal gegen PS.de Leute zocken, nur macht das imo aktuell keinen Sinn, weil Ihr mich einfach nur töten würdet.

Hier so ein Beispiel: Super gespielt (der schlechteste Gegner, den ich bis dato hatte), aber nur 1:0. Nach Ecke. Toll.

Gesamtstatistik bisher:

Das mit der Form täuscht übrigens total... SSSUNS sieht recht passabel aus. Aber das ist echt zufall/glück usw... gewesen. Davor hatte ich eine Niederlagenserie, die durch Unentschieden unterbrochen wurde von 10 Spielen oder so.

Was haltet Ihr von der Aufstellung? Ist das halbwegs anständig und Fifatauglich?
Ich habs auch mal mit nur einem Stürmer versucht, aber da hatte ich immer das Problem auf den Außenpositionen, dass ich niemanden hatte, mit denen ich spielen konnte. Mit der Aufstellung komme ich halbwegs klar.
Die Doppelsechs ist mir wichtig, da ich nach wie vor machmal überrannt werde und ich es da halte wie der Huub: Die Null muss stehen.

Bin für alle Anfängertipps dankbar. Mir ist bewusst, dass ein paar freundliche Worte eurerseits keinen Pro aus mir machen.

Edit:
Eine andere Mannschaft zu nehmen (wie Real oder Barca) ist keine Option. Ich hasse beide Mannschaften und würde lieber nie wieder Fifa zocken, als eines dieser Drecksmannschaften zu wählen, die jeder spielt.

Also ich würde dir folgendes empfehlen. Spiele auf gar keinen Fall gegen die CPU, sondern immer nur online, aber das scheinst du ja eh schon zu machen. Ansonsten übe einfach viel und reflektiere dein Spiel, ähnlich wie bein Poker. Ich bin fest davon überzeugt, dass man nach nur 6 Monaten Fifa (jeden Tag min 1 Stunde) schon fast an seinem persönlichen Limit ist, danach stagniert die Weiterentwicklung. Wenn du dann immer noch nicht gut bist, dann wirds auch nichts mehr.

Antwort
Zitat
cherubium

Ich bin fest davon überzeugt, dass man nach nur 6 Monaten

:f_eek: :rolleyes:

trotzdem danke. Einfach durchhalten also.

Antwort
Zitat
Philey
Beigetreten: 25.07.2008

Weiss jemand ob man mit nem Kumpel (also der neben mir sitzt) 2vs2 online spielen kann? Hab den Modus dazu irgendwie nicht gefunden

Antwort
Zitat
cherubium

Original von Philey
Weiss jemand ob man mit nem Kumpel (also der neben mir sitzt) 2vs2 online spielen kann? Hab den Modus dazu irgendwie nicht gefunden

Nein, wenn du das meinst, was ich denke... schau dir mal die Rezensionen auf Amazon an.

Wenn ich das richtig verstanden habe, wurden Offlineturniere als auch online PvP (irgenwie über Gast) aus Fifa 14 raus genommen.

Da ich aber Fifa 13 nicht kenne, ist das nur hören und sagen.

Antwort
Zitat
Philey

Original von cherubium

Original von Philey

Nein, wenn du das meinst, was ich denke... schau dir mal die Rezensionen auf Amazon an.

Wenn ich das richtig verstanden habe, wurden Offlineturniere als auch online PvP (irgenwie über Gast) aus Fifa 14 raus genommen.

Da ich aber Fifa 13 nicht kenne, ist das nur hören und sagen.

lol das ist echt schwach. Ich will nur lokal zu zweit online spielen. Geht nicht. D.h. Wenn nen Kumpel zu mir kommt, bleibt nur die Möglichkeit gegeneinander zu spielen oder zu zweit vs CPU.

In FIFA 13 war das online spielen mit mehreren Leuten kein Problem. Verstehe nicht warum die so ein feature rausnehmen.

Antwort
Zitat
Brainspotting
Beigetreten: 13.02.2011

Ka, ob ich euch richtig verstanden hab, aber 2v2 geht ohne Probleme online, wenn dein Kumpel neben dir sitzt. Bei der Mannschaftsauswahl muss dein Gast entweder Dreieck (PS) oder Y (xBox) drücken. Dann steht da "Gäste:1" zb.
Das geht auch bei Ultimate Team.

Andere Frage:
Will mir FIFA14 gebraucht kaufen. Könnte es iwelche Probleme geben, wenn derjenige schonmal damit Online gespielt hat? (xBox360).

Antwort
Zitat
Philey

Original von Brainspotting
Ka, ob ich euch richtig verstanden hab, aber 2v2 geht ohne Probleme online, wenn dein Kumpel neben dir sitzt. Bei der Mannschaftsauswahl muss dein Gast entweder Dreieck (PS) oder Y (xBox) drücken. Dann steht da "Gäste:1" zb.
Das geht auch bei Ultimate Team.

Andere Frage:
Will mir FIFA14 gebraucht kaufen. Könnte es iwelche Probleme geben, wenn derjenige schonmal damit Online gespielt hat? (xBox360).

Woher weisst du das, wenn du kein Fifa 14 hast? Ich weiss, dass es so bei fifa 13 funktioniert hat (also mit Dreieck nen Gast hinzufügen). Das funktioniert aber bei 14 so nicht mehr.

Antwort
Zitat
Teilen: