also meine einschätzung, ohne IF boateng gespielt zu haben (hab aber kroos lang gespielt und jetzt schon länger IF kroos) würde ich sagen es kommt einfach auf den spielstil an.
wie du beschrieben hast, wäre wohl IF boa wirklich was für dich, wenn man öfters mal durch die mitte geht, durchkombiniert, und auch mal mit den ZOM in die spitze startet würde ich auch zu IF boateng tendieren.
wenn man eben nur ball verteilt und mal durchdribbelt oder aus der zweiten reihe abschließt, sollte IF kroos besser sein.
[ach ja IF kroos ist beim schießen schon deutlich besser als IF boa, 7 unterschied auf distanzschuss sollte man merken]
ich selbst habe zB noch gar nicht gemerkt das kroos zu langsam ist, aber ich nutze ihn auch fast nur als ballverteiler und dribbel ab und zu mal mit ihm. außerdem bombe ich natürlich das tor mit seinem schuss zu.
daher denke ich nich das mir IF boateng mehr bringt, IF kroos macht momentan bei mir auch in jedem spiel einen scorerpunkt, das ist denke ich ganz gut.
kroos hat bei mir auch komischerweise schon einige kopfballtore gemacht.
Ps.:
zum thema schwacher fuß, das macht IMO auf jeden fall was aus, aber wie viel hängt vom spieler ab.
bei kroos fühlt sich der linke fuß zB wirklich wie der rechte an, merk da beim schus keinen unterschied, hab bisher sogar mehr krasse dinger mit links versenkt als mit rechts, ist aber einfach varianz.
im serie A team nutze ich zB diamanti, hat auch einen sicken dissi aber ist linksfuß und man merkt das er nur 3* aufn rechten hat, die schüsse sind nicht ansatzweise so gefährlich.
es gibt aber auch unter 4* spielern unterschiede, bei manchen denkt man die haben auf den schwachen fuß nur 3* und manche schießen mit dem schwachen fast genauso gut wie mit dem starken.
Pps.:
ich freu mich viel mehr über son, den kann man zum LM machen und das wäre die erste preiswerte alternative zu reus und seine werte sehen auch gut aus, den werde ich probieren =D