Original von RaiserBlade
Ich finde schon, dass nach einer Eingewöhnungsphase und "Training" nicht nur Varianz entscheidet. Natürlich ist es sehr ärgerlich, gegen einen offensichtlich hoffnungslos unterlegenen Gegner 1-2 Tore zu kassieren, aber langfristig - wie beim Poker auch - sieht man schon ne klare Tendenz.Ich hatte jetzt noch nicht so viele Spiele, aber meine FUT-Bilanz ist 146/12/33 und die Koop Bilanz 101/17/41.
Vor allem wenn man gut verteidigt und dabei die Flanken in Strafraum gut verteidigt, haben es die "Lucker" schon etwas schwerer. Bei Eckbällen ist auch einiges möglich. Ich seh bei vielen Gegnern und meinen Kumpels, dass sie eben gerade da sehr nachlässig sind und sich ständig aufregen, anstatt daran zu arbeiten.
Dass nur Varianz entscheidet, sag ich gar nicht und würde ich auch niemals sagen. Ich finde bloß, dass die Dominanz eines extrem guten Spielers über einen normal guten Spieler einfach viel viel zu klein ist. Ich bin am Anfang auch mit fast nur Siegen durch die Ligen in Liga 1 maschiert und hatte ne super Statistik. Mittlerweile treffe ich aber fast nur noch auf solide Gegner und meine Motivation ist auch ziemlich im Keller. Ich bin gewiss kein Anfänger oder so. Ich spiele seit Fifa 98'. Aber wenn jetzt irgendjemand frisch mit Fifa anfängt (ein Minimum an Talent vorrausgesetzt), dann kann der innerhalb von Wochen/Monaten auf das gleiche Niveau kommen wie jemand, der 10 Jahre spielt. Dafür bietet das Spiel einfach zu wenig Möglichkeiten für Profis (gerade mit Steuerungshilfen auf "mit Hilfe").
Geht gar nicht darum, dass ich jetzt super gut im Spiel sein will oder so. Es ist ja nur ein Spiel und es geht vorallem um den Spaß. Aber irgendwie dämpft der ständige Frust den Spaß eben ziemlich.