Zum Forum springen
[FIFA14] Ultimate-T...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FUT 13 oder FUT 14 - was macht mehr Spaß? Die Umfrage wurde am Okt. 08, 2013 erstellt

[FIFA14] Ultimate-Team Thread

4,268 Beiträge
208 Benutzer
2 Reactions
222 K Ansichten
Ricardinho94
Beigetreten: 06.01.2012

Original von RaiserBlade
Ich finde schon, dass nach einer Eingewöhnungsphase und "Training" nicht nur Varianz entscheidet. Natürlich ist es sehr ärgerlich, gegen einen offensichtlich hoffnungslos unterlegenen Gegner 1-2 Tore zu kassieren, aber langfristig - wie beim Poker auch - sieht man schon ne klare Tendenz.

Ich hatte jetzt noch nicht so viele Spiele, aber meine FUT-Bilanz ist 146/12/33 und die Koop Bilanz 101/17/41.

Vor allem wenn man gut verteidigt und dabei die Flanken in Strafraum gut verteidigt, haben es die "Lucker" schon etwas schwerer. Bei Eckbällen ist auch einiges möglich. Ich seh bei vielen Gegnern und meinen Kumpels, dass sie eben gerade da sehr nachlässig sind und sich ständig aufregen, anstatt daran zu arbeiten.

Dass nur Varianz entscheidet, sag ich gar nicht und würde ich auch niemals sagen. Ich finde bloß, dass die Dominanz eines extrem guten Spielers über einen normal guten Spieler einfach viel viel zu klein ist. Ich bin am Anfang auch mit fast nur Siegen durch die Ligen in Liga 1 maschiert und hatte ne super Statistik. Mittlerweile treffe ich aber fast nur noch auf solide Gegner und meine Motivation ist auch ziemlich im Keller. Ich bin gewiss kein Anfänger oder so. Ich spiele seit Fifa 98'. Aber wenn jetzt irgendjemand frisch mit Fifa anfängt (ein Minimum an Talent vorrausgesetzt), dann kann der innerhalb von Wochen/Monaten auf das gleiche Niveau kommen wie jemand, der 10 Jahre spielt. Dafür bietet das Spiel einfach zu wenig Möglichkeiten für Profis (gerade mit Steuerungshilfen auf "mit Hilfe").

Geht gar nicht darum, dass ich jetzt super gut im Spiel sein will oder so. Es ist ja nur ein Spiel und es geht vorallem um den Spaß. Aber irgendwie dämpft der ständige Frust den Spaß eben ziemlich.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

find es zum beispiel nervig das es dieses jahr besser ist beim passen mit voller hilfe zu spielen, sonst war es für den fortgeschrittenen spieler im normalfall nur semi anzuhaben

Antwort
Zitat
Ricardinho94

Original von Paxis
find es zum beispiel nervig das es dieses jahr besser ist beim passen mit voller hilfe zu spielen, sonst war es für den fortgeschrittenen spieler im normalfall nur semi anzuhaben

Ja das stimmt, das ist ein guter Punkt.

Ich kann aber EA auch voll und ganz verstehen. Man will das Spiel ja möglichst oft verkaufen und möglichst viele neue Kunden gewinnen. Und dafür muss das Spiel nunmal einsteigerfreundlich sein.

Würde EA zum Beispiel Fifa splitten in einen Anfängermodus (alles auf "mit Hilfe")
und einen fortgeschrittenen Modus (Semi/Manuell), dann wäre das super cool.
Das wird aber wohl niemals passieren.

So wie es jetzt ist, hab ich persönlich keine Möglichkeit mich weiterzuentwickeln, man ist sehr schnell am Limit. Für mich als Ehrgeizling unbefriedigend.

Antwort
Zitat
Nosferatu89
Beigetreten: 09.07.2007

hatte ganz am anfang mit alles manuell gespielt und war ein ziemliches opfer dann auf semi umgestellt und so auch in 14 weiter gemacht.. werde mal probieren mit voller hilfe zu spielen, wenn das ja wirklich besser klappt.. -.-

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

jo in fifa 14 ist volle hilfe einfach erforderlich, zumindest hatte ich das gefühl.
wenn man wie früher semi spielen will, dann kommen so extrem oft pässe gar nicht an und man wundert sich immer wie es der gegner schaft auf engsten raum den ball hin und herzuschieben.
früher fand ich semi besser weil an selbst entscheiden konnte wie der ball zum mitspieler kommen soll, ohne das jeder 2. ball komplett scheiße gespielt wird

Antwort
Zitat
NielsT88
Beigetreten: 03.01.2009

meint ihr überall volle hilfe oder nur beim passen?

Antwort
Zitat
Helgae
Beigetreten: 26.06.2007

Hab immer noch 500k Coins auf PS3/4 abzugeben, bei Interesse über Comtool melden

Antwort
Zitat
Ricardinho94

Original von NielsT88
meint ihr überall volle hilfe oder nur beim passen?

Verstehe die Frage nicht so ganz, aber es ist ja theoretisch überall volle Hilfe erlaubt. Wenn man die nicht nutzt (ausgenommen Flanken semi), dann hat man eben einen Nachteil. Deshalb ist manuelles Spielen im normalen Modus nicht möglich/erfolgreich. Man konnte aber die letzen Jahre zumindest die Passhilfe auf Semi stellen und so keinen Nachteil bzw. auch einen kleinen Vorteil rausholen, was dieses Jahr nicht mehr der Fall ist.

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007

Bin ich der einzige der nicht in die Web App kommt? War schon länger nicht mehr drin...

Antwort
Zitat
NielsT88
Beigetreten: 03.01.2009

also habt ihr alles auf volle hilfe stehen? alsoo außer flanken auf semi?

Antwort
Zitat
Helgae
Beigetreten: 26.06.2007

Original von paulfelzpp
Bin ich der einzige der nicht in die Web App kommt? War schon länger nicht mehr drin...

gestern oder vorgestern gings nicht richtig, heute klappt bei mir alles

Antwort
Zitat
Ricardinho94

Original von NielsT88
also habt ihr alles auf volle hilfe stehen? alsoo außer flanken auf semi?

Ich kann nur für mich sprechen, aber ja.
Das ist auch Standard so.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

das ist gar nicht standard so^^
ich hatte schuss und passen immer auf semi.
schuss hab ich immer noch auf semi und pass eben voll.
ich weiß ja nicht wie es jetzt in fifa 14 ist aber vorher hatte ich immer das gefühl das eine volle schusshilfe dazu führt das man zu sehr in die mitte zielt mit seinen schüssen aufs tor und dadurch zu oft den TW abschießt.

Ps.:
kann jemand was dazu sagen der in fifa 14 semi und hilfe bei schüssen probiert hat?

Antwort
Zitat
Ricardinho94

Original von Paxis

ka wie du standard definierst.

Aber wenn du nen neuen Account machst, dann sind die Controllereinstellungen erstmal so eingestellt. Für mich sind das dann die Standardeinstellungen.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

puh das ist schon so lange her, weiß ich nicht mehr, war der meinung das semi standard ist

Antwort
Zitat
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006

Original von Ricardinho94

Original von Paxis

ka wie du standard definierst.

Aber wenn du nen neuen Account machst, dann sind die Controllereinstellungen erstmal so eingestellt. Für mich sind das dann die Standardeinstellungen.

ist korrekt so. ich veränder momentan an den standard-einstellungen auch nur auto-wechsel bewegungshilfe auf partiell und analog sprint an.

Antwort
Zitat
frzl
Beigetreten: 25.04.2006

Original von Paxis
puh das ist schon so lange her, weiß ich nicht mehr, war der meinung das semi standard ist

hauptsach erstmal vehement widersprochen
dachte aber auch, dass semi standard is.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

wenn tazz mit kompletter schusshilfe spielt, dann muss ich die wohl auch mal probieren^^

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

schweini IF würde ich sagen^^

Antwort
Zitat
HanYOLO
Beigetreten: 02.09.2013

Wegen einem Freistoßtor? :rolleyes:

Ps: Hat sich jemanden nen Team für den St. Patricks Cup gemacht? Gestern nach vier gekauften Spielern keine Lust mehr gemacht. Man muss wahrscheinlich erstmal 15-20k fürs Team ausgeben, wenn es nicht komplett aus Gurken bestehen soll, und wenn man es wieder verkauft kriegt man 3k für -.- Schwachsinn²³

Antwort
Zitat