Zum Forum springen
[FIFA14] Ultimate-T...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FUT 13 oder FUT 14 - was macht mehr Spaß? Die Umfrage wurde am Okt. 08, 2013 erstellt

[FIFA14] Ultimate-Team Thread

4,268 Beiträge
208 Benutzer
2 Reactions
221.9 K Ansichten
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

doch macht es, du bekommst halt einen super geilen stürmer für 2k und bei den AV ist es eben nicht so aber DEF>OFF

Antwort
Zitat

Naja mag deine Meinung sein, ich sehs komplett anders. Ich schau das mein Zentrum gut bestückt ist, danach kommen die Außen.. und da gilt dann auf wieder MF vor DEF, hab absolut keine Probleme mit Schmelzer da die Seite sauber zu halten. Kann natürlich auch am Spielstil liegen

Antwort
Zitat
l0lb0y13
Beigetreten: 26.05.2013

Also bei mir ist auch off > def, aber bin extrem froh wenn ich mit jordi alba und juanfran die außen gut zulaufen kann und nicht von jedem xbeliebigen pacemongo überlaufen werde, die dann gefährlich flanken können..

Antwort
Zitat
flowgsus
Beigetreten: 28.11.2010

definitiv off > def

dass die stürmer den ball gut verarbeiten können ist viel wichtiger, und mit fifa14 noch wichtiger geworden, die leute verstolpern viel zu oft den ball..

auch wenn ihrs nicht hören wollt, aber in der abwehr ist pace einfach am wichtigsten ;)
ein silber koreaner mit 90 pace spielt sich imo besser als zB vidic...

gute kopfballwerte sind zwar gut und schön, aber eigtl ist nur wichtig wie die spieler stehen..
aguero und willian haben bei mir schon so viele kopfballtore gemacht.. einfach durch gutes positionieren.. ;)

Antwort
Zitat
Helgae
Beigetreten: 26.06.2007

Ich poste jetzt auch mal mein BuLi Squad und hoffe auf Tips :)

Bin mit dem Team jetzt erneut in Liga 5 angelangt, nachdem ich eine lange Durststrecke in Liga 6 hatte (hab mich mit Fifa 14 irgendwie noch nicht zu 100% gefunden, war in Fifa 13 eigentlich immer in Liga 1 mit gelegentlichen Abstiegen in Liga 2) und habe mein System von 4222 auf 41212 geändert.

Das klappt nach etwa 10-15 Spielen mit dem neuen System deutlich besser. Ich hab vorne einfach etwas mehr Druck und mehr Optionen hab ich das Gefühl, bin aber noch in der Testphase.

http://www.futhead.com/14/squads/1524884/

Ich hab im Moment wirklich quasi 0 Coins zum investieren, liegt alles auf meinem Handelsacc und eigentlich möcht ich mir meine neuen Spieler nicht ertraden sondern erspielen :)

Martinez hatte ich bereits und war wegen der Langsamkeit gar nicht überzeugt von ihm. Boateng mit Shadow spielt sich schon sehr geil hinten drin. Elia spielt sich vom Handling her sehr gut wie ich finde, kriegt nur fast nie einen gefährlichen Schuss hin, leider hatte ich mir von Shaq auch coolere Schüsse erwartet, meine Robben artigen Aktionen haben bis jetzt quasi nie geklappt^^

Also immer her mit den Tipps :)

Antwort
Zitat

hab ungefähr das gleiche Team (bis auf die IVs) wie du vor paar Wochen gespielt, nur mit Kuba Rechts und Shaq Links ;) Javi hatte ich als alleinigen 6er, aber Boateng ist schon echt n Beast als ZDM!
Hab dann auf 4231 umgestellt ab Liga 4, Mandzukic raus und dafür Javi auf die 2te 6er Position

Antwort
Zitat
WuaghhhhXMA
Beigetreten: 02.09.2008

Original von Paxis

Original von WuaghhhhXMA
Kann nur jedem als Uebergang zu Alaba, Reus etc. (insbesondere also den PC-Nutzern) nur folgende Aufstellung raten:

mandzukic...
Perisic...
luiz gustavo
filipe luis miranda(evtl. IF: absolutes beast) naldo/santana (imo naldo>jeder gold buli defender)...
Courtouis/Diego Alves

statt Perisic und Luiz Gustavo sind auch Willian und Ramires mit Diego als ZOM moeglich

lol das ist dann aber auch nich mehr ansatzweiße buli^^
und abgesehen von alaba wirds da ja nich wirklich geiler, perisic ist dann ja immer noch drin oO

Ps.:
hab jetzt günni gekauft, bin schon gespannt wie er sich spielen lässt^^
als nächstes kauf ich mir IF alaba :megusta:
naja, ich habe nur 3 spieler nicht aus der bundesliga. filipe luis mit shadow ist super und deutlich besser als sonstige buli-LV's ausser alaba (der halt beim pc schon ziemlich teuer ist). miranda IF ist unglaublich gut. reus kann man sich am pc quasi nicht kaufen (250k+)

Antwort
Zitat
Helgae

Original von Robert0BlankO
hab ungefähr das gleiche Team (bis auf die IVs) wie du vor paar Wochen gespielt, nur mit Kuba Rechts und Shaq Links ;) Javi hatte ich als alleinigen 6er, aber Boateng ist schon echt n Beast als ZDM!
Hab dann auf 4231 umgestellt ab Liga 4, Mandzukic raus und dafür Javi auf die 2te 6er Position

findest du Kuba besser als Shaq? Ich hab mir den bis jetzt nicht geholt, weil ich eigentlich nen Linksfuß als RM mag und Kuba mir im normalen Fifa Modus weder in 13 noch in den paar Spielen die ich in der 14 Demo gemacht habe, gefallen hat.

Lohnen sich Boateng/Dante und Konsorten? Ich hab das Gefühl bei vielen Gegnern kommt es weiterhin auf Pace an und meine IV steht eigentlich bis jetzt immer ziemlich gut.

Mandzu will ich nicht austauschen, der Typ ist meine Lebensversicherung und ne absolute Tormaschine Da reicht Auba von der Quote noch lang nicht heran bis jetzt

Antwort
Zitat
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006

ist aubameyang wirklich die 20k wert? gibt doch in der buli echt sehr kostengünstige alternativen und mit dem geld könntest du andere positionen upgraden.

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007

Original von l0lb0y13

Original von BlueCuracao87
paxis, auf wen soll ich als nächstes sparen:

http://www.easports.com/de/fifa/football-club/ultimate-team/show-off?showoffId=jeUXDATtnKlD7:ps3

auch wenn ich nicht gefragt bin ;) Auba für Diouf statt Alaba... AVs sind recht unwichtig.

Also meine AVs sind Hammer wichtig, vor allem gegen die ganzen Flügelflitzer mit Monstern im ZentrumoO

Pace und Def, mehr braucht nen AV nicht, deswegen sind AVs bei mir in der Prio Liste immer auf den letzten Plätzen. Macht doch absolut keinen Sinn mit Stürmern für 2k zu spielen aber AVs für 35k zu kaufen... mit welchen hast du denn öfters entscheidende Situationen?

@Tazz finde das BPL auf jeden Fall geiler

Imo ganz klar Defensive > Offensive. Und bei einem AV kommt es neben Pace und Defense zudem auch auf die mentalen Werte und Stärke sowie Kopfball an. In FUT14 mehr denn je imo.

Antwort
Zitat
Helgae

Tazz was schlägst du denn als Upgrades für die 20k vor? Kann von meinem Trading Acc relativ fix bis zu 50k lockermachen, mehr will ich aber nicht rüber schieben um die BR nicht kleiner zu machen.

Antwort
Zitat
paulfelzpp

Original von Helgae

findest du Kuba besser als Shaq? Ich hab mir den bis jetzt nicht geholt, weil ich eigentlich nen Linksfuß als RM mag und Kuba mir im normalen Fifa Modus weder in 13 noch in den paar Spielen die ich in der 14 Demo gemacht habe, gefallen hat.

Lohnen sich Boateng/Dante und Konsorten? Ich hab das Gefühl bei vielen Gegnern kommt es weiterhin auf Pace an und meine IV steht eigentlich bis jetzt immer ziemlich gut.

Mandzu will ich nicht austauschen, der Typ ist meine Lebensversicherung und ne absolute Tormaschine Da reicht Auba von der Quote noch lang nicht heran bis jetzt

Du merkst ja selber dass das nach innen ziehen nicht mehr so gut klappt. Ist imo schwieriger geworden. Zudem sind Flanken sehr wichtig in FUT14. Vor allem mit Mandzukic vorne drin. Da ist Kuba halt schon deutlich besser und auch insgesamt hat er die Nase vorn. Er kann zum Beispiel besser verteidigen (was im 41212 imo wichtig ist) und hat mit med/med auch wohl die besseren Workrates fürs 41212.

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007

Original von Helgae
lange Durststrecke in Liga 6 (hab mich mit Fifa 14 irgendwie noch nicht zu 100% gefunden, war in Fifa 13 eigentlich immer in Liga 1 mit gelegentlichen Abstiegen in Liga 2) und habe mein System von 4222 auf 41212 geändert.

Kommt mir sehr, sehr bekannt vor.... :(

Nur leider schaff ich es irgendwie nicht in Liga 5!

Liga 10-7 jeweils Titel geholt und jetzt klappt teilweise gar nix mehr. Dann auch diese unheimliche Leistungsbreite in ein und der selben Liga. Da hat man Spiele gegen Leute, die kaum ein vernünftigen Angriff hinbekommen, wo ich mich frage, wie die sich in der Liga halten können und dann wieder gegen Leute, wo ich mir vorkomme wie der letzte Vollpfosten.

Irgendwie bekomm ich es nicht gebacken vernünftig zu verteidigen. Teilweise habe ich das Gefühl ich werde einfach überrannt.

Wie oft auch meinen IVs der Ball verspringt und der ST imma zur Stelle ist.

Wechselt ihr beim gegenerischen Angriff viel durch? Welche Strategie stellt ihr über die Pfeiltasten ein? Geht ihr mit x auf den ballführenden drauf oder verteidigt ihr im Raum etc?

Aktuelles Team

Danke paulfelzpp! ;)

Edit: Wenigstens heute Pack-Luck gehabt mit Jovetic und El Sharaawy in einem Pack!

Antwort
Zitat
l0lb0y13
Beigetreten: 26.05.2013

Bin zurzeit die 3te Saison in Liga 3 (ps3) und finds so unfassbar krass, wie wirklich die kleinsten Fehler oft Spiele entscheiden oder eben luck im richtigen Moment.

Die Leute spielen alle echt solide, einige lows und highs gibt's natürlich, aber vor allem die defense ist meist sehr gut und in der offense werden die Dinger eiskalt gemacht - krasses Niveau, für mich zumindest.

Antwort
Zitat
orange5
Beigetreten: 04.09.2008

Ein Typ hatte im EA-Forum geschrieben, dass er seine Gegner immer per PN gefragt hat in welcher Liga sie denn wären... die meisten waren nicht in der selben Liga wie er selbst.
Ich hab ehrlich gesagt auch des Gefühl, dass man da völlig random spielt. Da sind teilweise so unendlich schlechte Spieler in Liga 2 und 3.

Von Liga 6 in 5 wars für mich bisher auch am schwierigsten :O

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Original von flowgsus

auch wenn ihrs nicht hören wollt, aber in der abwehr ist pace einfach am wichtigsten ;)
ein silber koreaner mit 90 pace spielt sich imo besser als zB vidic...

lol ich find gerade bei fifa 14 ist das eben nicht mehr so oO
wieso spielt sich bitte dante deutlich besser als santana?
da ist der paceunterschied ja schon sehr krass

Ps.:
IMO ist pace in der verteidigung nur noch wichtig, wenn man ständig OOP mit den verteidigern ist und hinterher rennen muss.
wenn man natürlich 2 ähnliche verteidiger hat wo einer deutlich schneller ist, dann ist der schnellere natürlich geiler aber es ist eben nicht mehr wie letztes jahr, wo santana und boateng mit ihrer pace die 2 besten IV der buli waren obwohl sie nur 77/79er wertung hatten.
jetzt sind einfach die besser gewerteten verteidiger auch auf dem platz die besseren spieler.

Antwort
Zitat
PokyS3K
Beigetreten: 10.09.2007

wie schon oft erwähnt, sind die ligen eher unwichtig. ist nur ne "maske", dahinter steckt ein ranglisten-system (elo ranking).

ihr könnt auch ganz einfach selbst schauen in welcher liga euer gegner war.
http://www.easports.com/de/fifa/football-club/profile/history
da fut saisons und auf euren gegner klicken.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

so nach dem ich gerade selbst ne lobrede auf IV ohne pace gebracht habe, hab ich mir noch mal boateng und hummels angeschaut und mir nun hummels gekauft.
bin gespannt ob er geiler ist als boateng, wurde ja hier schon paar mal geschrieben, werd das morgen testen, zusammen mit dem neuen günni :megusta:

Ps.:
gerade mit shadow denke ich das hummels deutlich besser sein kann als boateng

edit:
oh ich sehe gerade das mani die 100 tore marke geknackt hat =D
72 spiele und 101 tore, vorlagen hab ich jetzt nicht im kopf^^
so kann es gern bleiben :megusta:

Antwort
Zitat
bl4ze88
Beigetreten: 03.03.2009

Original von PokyS3K
wie schon oft erwähnt, sind die ligen eher unwichtig. ist nur ne "maske", dahinter steckt ein ranglisten-system (elo ranking).

ihr könnt auch ganz einfach selbst schauen in welcher liga euer gegner war.
http://www.easports.com/de/fifa/football-club/profile/history
da fut saisons und auf euren gegner klicken.

kann ich dich bitten nochmal zu posten, wie dieses elo-ranking funktioniert?
gestern waren 4/5 gegnern aus liga 1 (ich bin liga 6), vorgestern waren 7/8 gegner aus liga 7-10.
und mein elo wird doch nich so krass schwanken?

Antwort
Zitat
paulfelzpp

Original von l0lb0y13
Bin zurzeit die 3te Saison in Liga 3 (ps3) und finds so unfassbar krass, wie wirklich die kleinsten Fehler oft Spiele entscheiden oder eben luck im richtigen Moment.

Das finde ich auch extrem. Man muss selbst Spiele wo man dem Gegner gnadenlos überlegen ist voll konzentriert zuende spielen, sonst steht man mit nem Unentschiede da und der Gegner weiß nicht wie ers gemacht hat. Das gilt natürlich ebenso für die andere Seite.

Antwort
Zitat