Original von kingkays
ja, das ist mir dieses Jahr sehr aufgefallen, ich glaube das ist neu
kk, ich werde es mal testen, thx.
Original von kingkays
ja, das ist mir dieses Jahr sehr aufgefallen, ich glaube das ist neu
kk, ich werde es mal testen, thx.
Original von feinheit
hab jetzt einige spiele gemacht, mittlerweile hab ich mich etwas an die neue spielweise gewöhnt.
+
kopfbälle fallen wieder stärker aus
im 1vs1 gegen den gegnerischen goaly ist es nicht mehr so leicht, den ball zu versenken
keine 3 wiederholungen mehr nach einem tor
weniger plötzliche spielabbrüche-
die hohen wechselpässe funktionieren nicht mehr so gut
die schiedrichter pfeiffen bei jeder kleinigkeit foul, auch wenn man nicht mal einen knopf drückt
tormänner teilweise zu stark und mit unrealistischen saves
zeit läuft auch bei manchen unterbrechungen weiter
Das mir auch extrem aufgefallen. Ansonsten braucht imo gar nicht versuchen einen ball direkt zu passen den man gerade abfängt da der eigentlich nie ankommt oder gleich einfach nur verspringt. Was mir auch aufgefallen ist (vllt bin ich auch einfach zu blöd) wenn man mit 2 Spielern allein auf den Torwart zuläuft kann man normales quer legen mit der Passtaste vergesssen weil er den immer in den Rücken spielt wo der Spieler halt zu dem Zeitpunkt noch stand aber halt weiter läuft. Steilpass funktioniert aber der normale kommt vllt 1 von 10 mal an. Habs extra mal gegen amateur pc getestet.
Bei Konter stand die abwehr letztes jahr schon immer unfassbar tief, hatte man teilweise riesen lücken zwischen abwehr und mittelfeld weil die hinten am 16ener gestanden ist
lel, bin bisher noch nie mit 2 spielern alleine auf den TW zugelaufen^^
flanken find ich auch nicht einfach, man muss eben genau wie beim passen, vor allem mit den schwachen spielern, entsprechend ausgerichtet sein für eine gute flanke.
kopfbälle sind aber definitiv einfacher gewonnen^^
Verstehe das Spiel immer besser und besser. Hab inzwischen recht viel Online Seasons im normalen FIFA gespielt. Hab bock mit ein paar Tutorials die Augen der Leute zu öffnen. ♦ Ich hoffe, wir kommen entsprechend dazu.
Aber das Spiel find ich sehr anspruchsvoll. Für mich gibt es bis dato noch nichts, was mega OP ist und man reihenweise spammen kann. Aktuell sehe ich für so viele Sachen Einsatzmöglichkeiten bzw. auch den Mehrwert/Bedarf es anzuwenden. Das ist konkret:
- No Touch Dribbling
- Übersteiger (in bestimmten Winkeln)
- Schusstäuschungen (in bestimmten Winkeln)
- L2R2-Dribblings, zur Passvorbereitung und auch, um an Gegenspielern vorbei zu kommen
- Druckvolle Pässe
- Protect the Ball
und dann natürlich noch so generelle Dinge und Entscheidungen wie Passspiel, ob ich One-Touch klatschen lassen kann/sollte, ob ich Doppelpässe mit L1 initiieren sollte usw.
Aus diesen Elementen die richtige Mischung zu finden ist eine große Herausforderung, weil man quasi immer zwischen verschiedenen Lösungsmöglichkeiten abwägen muss.
@ tazz
Wie verteidigst du bzw. Wie nimmst du einem Gegner im Angriff den Ball ab? Einfach manuell drauf und tacklen? Ich komm in 16 gar nicht mehr klar. Beim Gegner sieht das teilweise so einfach aus. Entweder lauf ich ins leere oder komm gar nicht erst zum tacklen. Bei den alten Teilen einfach mit x drauf und dann tacklen bzw. Auch noch ein 2. Spieler dazugeholt, der dann selbstständig getacklet hat. Ich hab das Gefühl, dass ich z.T. 5 gegen 20 spiele, weil der Gegner unendlich besser verteidigt. Das war in den anderen teilen nicht ansatzweise so. Irgendwas elementares muss ich falsch machen gegenüber den alten Teilen.
also seit dem ich statt "Hoher Druck" auf "Ballbesitz" gehe in der taktischen auslegung, fällt es mir deutlich leichter zu verteidigen.
sehr abwartend, versuchen den nächsten passweg zuzustellen und gleichzeitig mit dem eigenen spieler auf den ballführer aufzuschließen.
was sich bei meinem verteidigungsverhalten zu sonst etwas geändert hat ist glaube ich, das ich sonst eher versucht habe den cpu verteidiger auf den ballführer zu schicken und ich mit meinem spieler fast ausschließlich versucht habe die passwege zuzustellen um den ball abzufangen. da jetzt aber die anderen mitspieler selbst ja sehr gut den ball abfangen, wenn er schlecht gepasst ist, konzentriere ich mich nun etwas mehr darauf selbst den ball vom gegner zu bekommen.
wäre echt cool wo du mal ein Video machen könntest, in welchen Situationen du die oben genannten Dinge anwendest. Ich z.B. nutze nie den Übersteiger, wenn dann nutze ich über die außen den Berbarspin oder McGeady Spin um nach Innen zu ziehen.
Welche Trickst nutzt du denn häufig? Welche sind sinnvoll und sollte man in seinem eigenen Spiel integrieren?
frag mich woran das liegt, scheint ja nicht bei jedem so zu sein ![]()
sie haben es auch nicht geschafft den bug rauszubekommen das man als gastspieler an der ps4 seine idividuelle tastenbelegung speichern kann, super oft wirds einfach nicht übernommen, ps3 ging das natürlich alles ![]()
ach ja und geil ist auch das man nach wie vor nur zu 4. spielen kann und nicht mehr zu 7. wie noch zu ps3 zeiten -.-
@tazz hau videos raus:f_thumbsup:
Ich finde den normalen modus absolut gelungen im gegensatz zu UT.
Wenn ich ein klatsche bekomme habe ich sie auch verdient, was ich bei UT teilweise nicht so sehe.
Ich spiele aber nicht 5 sterne teams sondern nehme random 3-4 sterne teams und mache die gegenersuche auf gleichstarke teams da es nervt nur gegen bayern, barca, real zu spielen.
Als langjähriger UT spieler ziehe ich aktuell den normalen session modus vor UT weil es flüssiger, realistischer und vorallem man spürt das die niederlage/sieg verdient war.:f_thumbsup:
Original von Paxis
frag mich woran das liegt, scheint ja nicht bei jedem so zu sein![]()
Sind aber definitiv keine Einzelfälle. Wenn man nach "Fifa 16 can't find opponent" googelt, dann zeigt sich, dass sogar sehr viele Spieler mit dem Problem hadern.
An NAT-Issues glaub ich ehrlich gesagt nicht, da das wohl wie bei Fifa 15 angezeigt werden würde.
Ist halt schade. Wenn ich mal eine Stunde Zeit hatte, konnte ich bei Fifa 15 vier Games unterbringen - jetzt bin ich froh, wenns mal mit Müh und Not drei werden (geht aber eher Richtung zwei).
ja super nervig, bei mir ging es bisher zum glück immer recht schnell am pc und da sollten ja eigentlich deutlich weniger leute unterwegs sein als an der ps4.
Hatte mal ne ähnliche Szene in Fifa 15, hab mit meinem Keeper den Ball abgelegt und wollte nen hohen Pass schlagen (Flankentaste), Keeper hat dann wild entschlossen zur Grätsche ins nichts angesetzt , Stürmer nimmt den Ball auf, Tor ![]()
Fifa halt
Moin,
kann mir mal jemand erklären wie die Top 100 im Onlineranking entsteht? Waren letzte Saison im 2on2 immer relativ weit vorne und haben das System nie komplett gecheckt. Dieses Jahr das selbe.
schon 5h fifa gespielt und seit heute kommt das hier ![]()

e: und wenn ich den bei origins gezeigte produktcode eingebe kommt Der von dir eingegebene Produkt-Code ist ungültig. Bitte überprüfe, dass der Code richtig eingegeben wurde.
gab antwort vom kundendienst
Hallo Kunde ,
deistalliere das Spiel mit http://www.revouninstaller.com/ bitte
Dann
Bitte melde dich von Origin ab ,bevor du diese Schritte anwendest.
Folge bitte den nächsten Schritten von diesem Link : http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/show-hidden-files#show-hidden-files=windows-7
Du musst das bitte machen, weil die Daten, die du löschen sollst, unsichtbar sind.
Dann lösche bitte die nächsten Ordner :
Origin Ordner - in C:\ProgramData\
Origin Ordner - in C:\Benutzer\%Benutzer%\AppData\Local\
Origin Ordner - in C:\Benutzer\%Benutzer%\AppData\ Roaming\
Erstmal musst du die ausgeblendete Datei sichtbar machen und dann kannst du die Origin Ordners von ProgramData, Local und Roaming finden und löschen.
Unten findest du den Link zur Selbsthilfe:
https://www.origin.com/de/login
Beste Grüße,
Aaron V.
EA Kundendienst
hat funktioniert