Zum Forum springen
Final Fantasy VII -...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Final Fantasy VII - Remake angekündigt!

208 Beiträge
53 Benutzer
9 Reactions
16.4 K Ansichten
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Also ich fand 6 noch besser als 7. Allein die mucke ist der oberhammer. Ich muss dazu sagen, dass ich 7 nie durchgespielt hab, da es auf meinem pc immer abstürzte :/

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

FF6 ist halt noch in alter snes grafik, müsste also seinen ganz eigenen charme haben = )
hab ich zu meiner schande aber auch noch nie gespielt, gabs ja im ps store zu kaufen, hatte ich mir für die ps3 glaube sogar gekauft aber bin nie zum spielen gekommen :(
werde ich aber wohl auch irgendwann noch mal nachholen, wird es ja als emu für den pc geben.

Antwort
Zitat
Hellknight
Beigetreten: 09.03.2008
PokerStrategist

FFVI gibts auch unter anderem für iPad, keine Ahnung ob auch für iPhone/Android etc.

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Den meisten charm hat das game aber über den snes emulator :)

Antwort
Zitat
pmoneyx1
Beigetreten: 07.11.2006
Oldschool Grinder

Gerade erst gelesen, omg :heart: :heart: :heart:

Hab FF7 gefühlt 100x durch gespielt und könnte ehrlich gesagt, gerade nochens anfangen ^^

"wird auf jeden fall gekauft und generdet, ich hoffe nur sie fixen den letzten boss, fand den ziemlich schwer, aber vor allem viel zu langwierig >__>"

Find ich überhaupt nicht, hoffe da eher auf eine höhere Schwierigkeit ( Auswahl von Schwierigkeitsstufen wäre auch ne Möglichkeit).

Für das Remake erhoffe ich mir das es weitesgehend 1:1 ist, maximal paar mehr Erkundungsmöglichkeiten.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
BlackMember

ja du hast es auch 100mal durchgespielt ich war einmal beim endboss und der ging halt gar nicht klar, wie gesagt alleine dieser meteorangriff hat gefühlt 5min zwischensequenz gehabt die man nicht wegdrücken konnte

edit:
btw. glaube nicht das es verschiedene schwierigkeitsgrade geben wird

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Ich denke mal, dass es am Ende wieder optionale Bosse geben wird. So wie eben bereits mit Emerald und Ruby Weapon, nur eben noch mehr.
Am Interessantesten finde ich die Frage, ob sie was am Kampfsystem ändern werden. Wenn man ehrlich ist, ist dieses schon sehr simpel, gerade innerhalb der Kämpfe. Evtl kann man ja aber auch das Materia-System noch erweitern, sodass man sich für verschiedene Gegner verschiedene Belegungen überlegen muss.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
BlackMember

ja von mir aus sollen sie die ausrüstung einen tick komplexer machen etc. aber die einfachen rundenbasierten kämpfe haben einfach FF für mich mit ausgemacht und da will ich ehrlich gesagt nichts geändert haben.
man wusste vorher ja eh immer nicht welcher angriff, oder zauber besonders effektiv war gegen den gegner.

Antwort
Zitat
xWoodayx
Beigetreten: 05.08.2007
Oldschool Grinder

einfach geil und can't wait:f_drink:

Antwort
Zitat
Vintersorg82
Beigetreten: 06.05.2008
PokerStrategist

Original von Paxis
ja von mir aus sollen sie die ausrüstung einen tick komplexer machen etc. aber die einfachen rundenbasierten kämpfe haben einfach FF für mich mit ausgemacht und da will ich ehrlich gesagt nichts geändert haben.
man wusste vorher ja eh immer nicht welcher angriff, oder zauber besonders effektiv war gegen den gegner.

#

Antwort
Zitat
Extramask
Beigetreten: 05.12.2007
PokerStrategist

Hmm habe 6 nicht gezockt. Habe erst ab 10 angefangen. Ich wäre mal dafür, dass eine Umfrage gestartet wird um zu schauen, welches FF von 1 bis 10 am besten war. :f_cool:

Antwort
Zitat
Barkeeper
Beigetreten: 23.03.2006
Oldschool Grinder

7 > 6 > 9 > 8

Antwort
Zitat
Extramask
Beigetreten: 05.12.2007
PokerStrategist

Original von Barkeeper
7 > 6 > 9 > 8

Und wo steht bei dir 10? ;)

Antwort
Zitat
JoeKehr
Beigetreten: 05.03.2008
PokerStrategist

Mal ne Frage, ich hab noch nie einen FF Teil gespielt. Jetzt hab ich auch mitbekommen, dass es einen Remake für FF7 gibt und alle sind am ausrasten... "Beste Game ever, beste Ankündigung der E3 etc. etc.". Jetzt zu meiner Frage: Bauen die FF Teile alle aufeinander auf? Oder könnte man einfach ohne Probleme mit FF7 anfangen?

Antwort
Zitat
Barkeeper
Beigetreten: 23.03.2006
Oldschool Grinder

Da konnte ich leider nicht mehr nerden, habs dann erst Jahre später gespielt und tu mir daher mit dem einordnen irgendwie schwer :/

edit:
@JoeKehr: du kannst ohne probleme mit FF7 anfangen

Antwort
Zitat
Vintersorg82
PokerStrategist

7>6>8>9

Weiß auch nicht, warum ich zu 9 nie so den Draht gefunden hab.

Antwort
Zitat
Vintersorg82
PokerStrategist

Original von JoeKehr
Mal ne Frage, ich hab noch nie einen FF Teil gespielt. Jetzt hab ich auch mitbekommen, dass es einen Remake für FF7 gibt und alle sind am ausrasten... "Beste Game ever, beste Ankündigung der E3 etc. etc.". Jetzt zu meiner Frage: Bauen die FF Teile alle aufeinander auf? Oder könnte man einfach ohne Probleme mit FF7 anfangen?

Sind immer eigene Spiele mit eigenen Welten... Ausser natürlich, du spielst z.B X-2 oder sowas.

Antwort
Zitat
JoeKehr
Beigetreten: 05.03.2008
PokerStrategist

Danke @Barkeeper und @Vintersorg82, werd es mir dann mal geben denke ich :)

Antwort
Zitat
Dyrlaht
Beigetreten: 10.06.2008
Oldschool Grinder

Endlich :f_love:
Bin echt mal gespannt wie das Game aufziehen. Rundebasiert könnte viele Kids langweilen, die alten FF-Fans ragen sich aber einen weg falls das nicht so ist, zumal das Spiel dann seit knapp 20 Jahren als Heiliger Gral der RPGs gilt und man bei so hoher Idealisierung eigentlich nur enttäuscht werden kann. Wird aber anyway ein Pflichtkauf :f_drink:

Aber wehe irgendjemand anders als Nobuo Uematsu legt seine dreckigen Hände an den Soundtrack!! :ayfkm:

:deadhappy:

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Original von Dyrlaht
Endlich :f_love:
Bin echt mal gespannt wie das Game aufziehen. Rundebasiert könnte viele Kids langweilen, die alten FF-Fans ragen sich aber einen weg falls das nicht so ist, zumal das Spiel dann seit knapp 20 Jahren als Heiliger Gral der RPGs gilt und man bei so hoher Idealisierung eigentlich nur enttäuscht werden kann. Wird aber anyway ein Pflichtkauf :f_drink:

Welches FF, abgesehen von den Online Teilen, hat den keinen rundenbasierten Kampf?

Antwort
Zitat
Teilen: