Die Formulierung is wohl recht ungenau. Aber ich meine noch die alte "ich hab relativ bis unendlich viel Zeit zu überlegen"-Art. Ab FFX-2 liefen die Kämpfe deutlich schneller, fast schon Echtzeit, nur mit Cooldowns
Original von Dyrlaht
Die Formulierung is wohl recht ungenau. Aber ich meine noch die alte "ich hab relativ bis unendlich viel Zeit zu überlegen"-Art. Ab FFX-2 liefen die Kämpfe deutlich schneller, fast schon Echtzeit, nur mit Cooldowns![]()
In FF7 konntest du die Kämpfe auch schon so einstellen, dass es praktisch keine Pausezeit mehr gab, warum auch immer. FFX hingegen war dann geil, weil du wirklich alle Zeit der Welt hattest.
Was ich bei dem vorhandenen Kampfsystem von FF7 atm nicht sehe, ist wie man da noch coole Bonusbosse einbauen kann, ohne einfach nur alle Werte zu erhöhen. Weil das leisten Emerald und Ruby ja auch so schon.
Original von sarc
Für PC kommt das wohl erst mal nicht, oder? :/
FF7 gabs damals auch für den pc deswegen hoffe ich mal das dies auch wieder der fall wird.
wahrscheinlich kommt es dann wie bei gta V einfach mal 2 jahre später für den pc, aber das wäre mir egal^^
zur not eben einfach eine pedition machen, wie bei gta v und wenn das geld ruft, bringen die das auch für den pc raus
Warum finden eigentlich so viele FF6 besser als FF7? In meiner Erinnerug hatte 6 coole Charaktere aber die story war eher mäßig und nicht so dramatisch/spannend.
ff6 hat denke ich bei vielen einfach noch einen größeren nostalgiebonus, weil oldschool snes und 2d ansicht, habs leider noch nie gespielt und kann da nicht mitreden, so könnte ich es mir aber erklären
Als ob SE nicht klar ist, dass das Spiel auch auf dem PC massig Geld einbringen würde. D. h. das einzige was sie realistisch davon abbringen könnte, wäre ein entsprechender Exklusivvertrag mit Sony. Aufgrund der Formulierung im Trailer "first on PS4" gehe ich mal davon aus, dass es eben wieder so ein zeitlich begrenzter Exklusivvertrag ist und FF7 dann irgendwann später auch auf Xbone und PC erscheint.
Ich glaube Vielen ist einfach das erste FF das sie gespielt haben am besten in Erinnerung geblieben. Ist bei mir mit 7 genauso und ich kann dieses Phäneomen auch im Freundeskreis beobachten. Ich glaube hätte ich zuerst 10 gespielt, dann wäre das mein Lieblingsteil.
Ich glaub auch, dass da nostalgie eine entscheidende rolle spielt. Allerdings war die musik und die atmosphäre einfach sehr geil. Zudem waren das zaubersystem und die ganzen charaktere sehr schön designed. Heute dürfte die grafik viele abschrecken. Ähnlich wird es wohl mit secret of mana sein.
PC Version wäre cool. Dann aber nicht so eine einfache Konvertierung wie es bei FFXIII und XIII-2 gemacht wurde.
btw würde ich heute auch noch Spiele mit der typischen SNES Grafik spielen. Ziehe zB ein Zelda 3 da jedem der 3D Teile vor.
Original von Wamaroa
ich muss es auch unbedingt haben. ffVII war einfach ein meilenstein.![]()
wollte ja eigentlich auf ne ps4 verzichten... aber nun... geht nicht anders
einfach das game meiner kindheit... hab schon fast beim trailer pipi in der Augen ♦
nur wirds wieder sooo zeitintesniv...zeit die man als erwachseneer eigtl .nicht hat... egal...muss
schnell ne Runde turks theme hören
Btw wusstet ihr dass die turks bei FF7 und die elements bei Xenogears aus dem selben Konzept stammen wie beide Spiele insgesamt sowieso mit außerirdischem Wesen stürzt auf den Planeten etc. Nur war die Xeno story für das FF franchise zu düster
Da das Spiel ja sicher mit Sprachausgabe kommt werden nun auch einige strittige Fragen offiziell geklärt ♦