Es ist halt kein Final Fantasy der alten Schule. Sieh es als interaktiven Film und es wird viel Spaß machen
Kauf es weil du meinst dass du damit ewig beschäftigt bist und du wirst enttäuscht sein. Würde es ne Woche ausleihen und dann zurück geben.
Es ist halt kein Final Fantasy der alten Schule. Sieh es als interaktiven Film und es wird viel Spaß machen
Kauf es weil du meinst dass du damit ewig beschäftigt bist und du wirst enttäuscht sein. Würde es ne Woche ausleihen und dann zurück geben.
Original von skatemaza
Es ist ja jeder abschnitt bis jetzt wie folgt gewesen: laufen, paar truhen öffnen, monster töten, weiter laufen bis zur nächsten zwischensequenz... und das jetzt seit 8 stunden... ändert sich das noch im laufe der zeit und man muss bissl knobeln oder so, wo man hin muss?!
Nein, es wird so bleiben wie bisher. Ganz besonders "Knobeln wo du hinmusst" wirst du praktisch nie haben (zumindest nicht während der Story). Die ersten 8 Stunden sollten eigtl bereits einen relativ repräsentativen Eindruck vom Spiel vermittelt haben, wenn es dir bisher nicht gefallen hat wird es das vermutlich auch weiterhin nicht tun.
Original von skatemaza
dann hoffe ich mal auf ein gutes FF15 ♦
Vielleicht kann man ja auch noch auf FF XIII Versus hoffen.
Wie steiger ich meine Magieabwehr?
Bin bei den Titanmission und der eine macht mich mit "onmantie" oder so immer platt. Auch mit aufgerüsten Hexenreif (+25% Magieresistenz) schaffe ich den nicht.
Dann einfach drei ausrüsten und mit +75% darein gehen oder gibt es noch was besseres?
€: Ok es gibt noch Magus Bracelet mit max. +30%, war das alles?
Das dürfte die einzige Möglichkeit sein seine MDef zu steigern. Ist lange her, dass ich die Titanmissionen gemacht habe, daher weiß ich nicht mehr welcher Gegner das war. Grundsätzlich habe ich hier allerdings die Erfahrung gemacht, dass viele Kämpfe sehr einfach werden wenn man in jedem Paradigma einen Defender dabei hat der den kompletten Schaden tankt.
Geht leider nicht, weil das flächendeckend ist. Lightning geht schon mit Vallum, ener, protes und x rein, aber verkraftet trotzdem gerade mal so einen Hit.
Das ist diese schwebende Gestalt, die als erstes physische Barriere zaubert.
Hab die Missionen jetzt aber ehe abgebrochen.
Schreib mal den Namen von dem Viech.
Naj gibt iirc nen Achievement, die Genji-Gloves die man kriegt fand ich eher nutzlos (weil man eh selten 6 digits Schaden austeilt, hab immer lieber was anderes equipt).
Mission 47: Unfocused Rage (Titan Quest E-3)
Rank: A
Mark: Raktavija
Bin aber wohl noch zu schwach, hab die Missionen abgebrochen und erstmal Barthandelus in Kapitel 11 besiegt und flieg jetzt nach Coccon ^^
Haha sag doch gleich, dass du mit der Story noch gar nicht durch bist und daher noch keine ausgemaxten Charaktere hast.
Hab das Spiel extra für dich gerade nochmal rausgeholt und ich kann dir sagen das Viech ist supereinfach. Omnimantie zieht nichtmal die Hälfte meiner HP ab (Lightning hat 20k). Ganz normal den Kampf mit Augmentor/Manipulator beginnen, dann diese Leiste rechts oben füllen und nach Omnimantie halt schnell hochheilen. Bei mir hat eine Kritphase locker gereicht um ihn dann zu legen, aber ich hab auch zwei Ultima Waffen equipt. Mit schwächeren Waffen dauert es dann eben länger, aber wird nicht schwieriger.
Spiel also erstmal das Spiel durch und danach kannst du dich um die Missionen kümmern. ♦
Lightning hat bei mir etwas mehr als 5k HP (Snow mit 5.6k HP ist meiner Erinnerung nach mein Bester) und ich habe eine Waffe auf Stufe zwei.
Naja bin jetzt in Eden.
Btw, XIII-2 wurde angekündigt: http://de.krautgaming.com/12850/final-fantasy-13-2-angekundigt/
Gibt auch ein Video (Leute die XIII noch nicht durch haben sollten es sich vermutlich noch nicht angucken): http://www.gametrailers.com/user-movie/final-fantasy-xiii-2-se-1st/354468
Ich bin ja mal gespannt wie sie die Story weiterführen wollen. Hauptsache es wird nicht so ein Mist wie X-2, eins der wenigen Videospiele bei dem ich mich beim zocken gelegentlich fremdschämen musste.
Ganz ehrlich, das war bisher das schwächste Final Fantasy, ich habs nichtmal durchgespielt weil ich mich richtig zwingen musste es weiterzuspielen. Ausser netter Grafik hat das Spiel überhaupt nichts zu bieten, irgendeine krude, völlig uninteressante Geschichte, absolut langweilige Kämpfe (lol x drücken, lol x drücken,lol paradigmenwechsel, lol x drücken) und Charaktere die so abartig nichtssagend und teilweise absolut kindisch waren. Von der Spielewelt (lol) mal gar nicht zu reden, wenn es ein Spiel gibt welches das Gegenteil von (offener Spielwelt) sein soll, dann Final Fantasy 13 mit seinen absolut belanglosen SChlauchleveln. Durchrennen, irgendein dummer Dialog, irgendein belanglosen Endboss niederknüppeln, ab ins nächste Schlauchlevel.
Es gibt auch nebenher nichts interesantes zu tun, bei Final Fantasy X , welches schon nicht der oberbrüller war, konnte man sich die Zeit mit dem geilen Blitzballspiel vetreiben, im 9er gabs die chocobo jagd, im 8ter das Kartenspiel.
Das Spiel konnte mich überhaupt nicht begeistern.
Hoffe der Nachfolger wird etwas besser und sie ändern dieses scheiss langweilige Kampfsystem wieder.
Kann ich leider so unterschreiben, ich hatte das auch direkt nach Erscheinen geholt und bin jetzt erst dabei, es durchzuspielen.
Auch das Modifizierungssystem für die Waffen ist total konfus.
Zu dem Punkt mit den Charakteren muss ich sagen, dass es nicht so schlimm ist. Du hast halt einen Helden, ein süßes Mädchen und so weiter, aber das finde ich nicht so schlimm. Außerdem bekommt jeder gleich viel Zeit an Zwischenszenen, dass es keinen Hauptheld mehr gibt, was ich gut fand.
Original von R0r5chach
Kann ich leider so unterschreiben, ich hatte das auch direkt nach Erscheinen geholt und bin jetzt erst dabei, es durchzuspielen.Auch das Modifizierungssystem für die Waffen ist total konfus.
Zu dem Punkt mit den Charakteren muss ich sagen, dass es nicht so schlimm ist. Du hast halt einen Helden, ein süßes Mädchen und so weiter, aber das finde ich nicht so schlimm. Außerdem bekommt jeder gleich viel Zeit an Zwischenszenen, dass es keinen Hauptheld mehr gibt, was ich gut fand.
Ich habs zwischen Weihnachten und Neujahr rausgekramt und wollte es eigentlich zuende spielen, aber ich habs dann gelassen weil mir dann die Zeit zu schade war.
Ausser die Beziehung Snow - Lightning und Snow - der kleine Junge wo die Mutter hopps gegangen ist war absolut nichts interessantes an den Charakteren , der dummen kichernen Göre mit ihrem kindische Gehabe war instatilt.
Und wie cool waren bitte Sepiroth (7er) oder Kuja (9er) oder die Richter (im 12er) als Bösewichte? Im 13er gabs irgendwelche Gottähnlichen Viecher ohne irgendwelche großartigen Zusammenhang.
Interessant wollte ich auch gar nicht sagen, aber jeder Charakter wurde vorgestellt, da habe ich frühere Teile nicht so in Erinnerung. Da waren es meistens nur Nebenfiguren, denen kurz eine Motivation für ihr Handeln mitgegeben wurde.
Aber hast auch recht mit den Gegner, an Sephiroth kommt so schnell nichts ran
Auch die Turks haben gefehlt
Die waren doch auch schon 3-4 Teilen dabei oder?
Und die komische C'tieth Stein Missionen sind auch total uninteressant, das Monsterjagen in 10(?) ist eigentlich das gleiche Prinzip, aber viel witziger gewesen ^^
€: FF XIII-2 hole ich mir dann aber wohl doch kurz nach Erscheinen -,-
Original von Wamaroa
Ganz ehrlich, das war bisher das schwächste Final Fantasy, ich habs nichtmal durchgespielt weil ich mich richtig zwingen musste es weiterzuspielen. Ausser netter Grafik hat das Spiel überhaupt nichts zu bieten, irgendeine krude, völlig uninteressante Geschichte, absolut langweilige Kämpfe (lol x drücken, lol x drücken,lol paradigmenwechsel, lol x drücken) und Charaktere die so abartig nichtssagend und teilweise absolut kindisch waren. Von der Spielewelt (lol) mal gar nicht zu reden, wenn es ein Spiel gibt welches das Gegenteil von (offener Spielwelt) sein soll, dann Final Fantasy 13 mit seinen absolut belanglosen SChlauchleveln. Durchrennen, irgendein dummer Dialog, irgendein belanglosen Endboss niederknüppeln, ab ins nächste Schlauchlevel.Es gibt auch nebenher nichts interesantes zu tun, bei Final Fantasy X , welches schon nicht der oberbrüller war, konnte man sich die Zeit mit dem geilen Blitzballspiel vetreiben, im 9er gabs die chocobo jagd, im 8ter das Kartenspiel.
Das Spiel konnte mich überhaupt nicht begeistern.
Hoffe der Nachfolger wird etwas besser und sie ändern dieses scheiss langweilige Kampfsystem wieder.
Kann ich (leider) zu 100% so unterschreiben.
Einer der wenigen Käufe wo ich mir mein Geld wirklich gerne gespart hätte...
Ich habe das jetzt durchgespielt, nur wie kann ich mit meinen hochstufigen Charakteren von vorne anfangen?
Original von R0r5chach
Ich habe das jetzt durchgespielt, nur wie kann ich mit meinen hochstufigen Charakteren von vorne anfangen?
Gar nicht, keine Ahnung woher dieses Gerücht kam. Würde aber auch nicht wirklich Sinn machen finde ich, wäre dann ja einfach nochmal das gleiche Spiel im Easy Mode.
und wie schaffe ich dann die restlichen Missionen?
wird das Kristarium nicht erst beim Bossgegner erweitert?
wie meintest du das
Original von ZarvonBar
Spiel also erstmal das Spiel durch und danach kannst du dich um die Missionen kümmern. ♦