Ich glaube ich hör am besten auf diesen Thread zu lesen damit ich noch unvoreingenommen an da Spiel herangehen kann, gekauft wird es nämlich sowieso.
Original von ZarvonBar
Ich glaube ich hör am besten auf diesen Thread zu lesen damit ich noch unvoreingenommen an da Spiel herangehen kann, gekauft wird es nämlich sowieso.
Naja vielleicht als Platinum, aber es scheint wirklich mehr ein interaktiver Film zu sein :(.
Original von Kimbolone
Hier mal ein Ausschnitt aus einem jap. Forum:- The whole game is completely linear until halfway through [approximately 20 hours].
- There are hardly any towns.
- The party is always fixed.
- The whole game just repeats the movie-battle sequence over and over [In fact the progression is closer to movie-run-battle-run-movie-boss-movie-run-battle...].
- There are rather a lot of movies.
- Moving around is like a long marathon.
- The whole game system is just a clone of FF10.
- You can't flee battles [You can't avoid most battles either as there is no sneaking past enemies, including weak ones].
- Your party is completely healed after each battle.
- If the main character in your party dies it is game over [There are only ever 3 characters
in battle, often less, and often fixed].- The best tactic is almost always endlessly attacking. There is next to no strategy or skill involved.
- The summons & transformation scenes are a joke [i.e. Odin turning into a horse].
- The story is rubbish...
- Shopping is only done at "online" shops on save points, with no proper shops to be found.
- However, this doesn't matter as you hardly ever get any money [and you can never buy anything more powerful than what you already looted].
- There have been next to no changes from the demo.
- The status screen displays no real information.
- There are only 8 items usable in combat [For that matter, there are hardly any weapons or accessories, and the "crafting" system mostly consists of spending drops to upgrade their 2 stats].
- There are no levels.
Das macht mich wütend und ein bisschen traurig zugleich...:(
Das is halt EIN Kommentar, nen anderer sieht z.B. so aus:
-The party is fully healed because this is the hardest FF to date.
-The game is much more open then Final Fantasy 10, you just need to get halfway in to the game. The people saying it's linear are literally at max 15 hours in to the game. Probably less since importers only got it yesterday.
- You can flee battles however you can just run around the enemies on the field, also if you die theres a battle restart option and before you restart the battle you can re-arrange equipment and several other stats
- The character development so far is absolutely amazing with lots of backstory and flashbacks. The only people that will complain about it are non-ff fans who will buy this game
-There are minor to noticeable graphical improvements over the demo + huge gameplay improvements
-There aren't many towns at first but there are 3 large cities and 1-2 smaller towns
-The main character dying in battle is a lot like the other best RPG series ever which is called Persona
-There are levels, you level up and synthesis your weapons and your optima roles. Your main character is strengthened via a Sphere grid type system.
-The game is a lot more similar to FF10 then FF12....WHICH IS A GOOD THING
-Later in to the game you unlock more accessory slots
-Summon transformations are awesome
A lot of these aren't even legitimate complaints...
Schlechter als FF12 kann's eh kaum werden, insofern kauf ich's sowieso. Und wer sich nicht sicher ist, soll halt noch nen bisschen warten, bis vielleicht auch in Deutschland dann einige das Spiel durch haben und ihre Meinung kundtun.
Original von DuneBuggy
[...]
Das hört sich viel besser an ^^
Ist ja ein richtiges Wechselbad der Gefühle und alles für ein Videospiel
wie ich halt immernoch ned check was alle gegen des 12er haben. das gambit system war supergeil - wie der ganze rest des spiels.
wenn überhaupt seh ich des 7er und 9er nur knapp darüber...
Original von xWoodayx
wie ich halt immernoch ned check was alle gegen des 12er haben. das gambit system war supergeil - wie der ganze rest des spiels.
wenn überhaupt seh ich des 7er und 9er nur knapp darüber...
das war doch das mit dem karo-skill brett? die man sich kaufen musste?
Hab mich verskillt, glaube ich, irgendwann kam ich nicht weiter, und hatte kein Bock endlos weiter zu leveln
Ich hab mich so schon drauf gefreut dass die endlich mal wieder was gescheites machen, nach dem 9er konnt mich keins richtig fesseln.
Beim 10er war Blitzball noch das Beste, Story und Level total fürn Arsch und beim 12 waren das Kampfsystem echt geil, dafür waren die Charaktere (ausser dem Luftpirat und den Richtern) einfach total öde und austauschbar. Musste mich da wirklich zwingen es am Ende durchzuspielen weil ich keinen Bock mehr hatte.
Wenn das 13er jetzt eine Art Film mit interaktiven Kampfsequenzen ist kannste die Serie so langsam aber sich beerdigen.
gibts das auch fürn PC? Hab viel von gehört, aber nie wirklich gespielt oder gesehen...
danke DuneBuggy, der post hat mir wieder laune drauf gemacht
war nach dem ersten review fast auf dem gedanken es mir nicht zu holen
Hmm,für das spiel brauche ich ne ps3 und für die ps3 einen neuen fernseher.teufelskreis
naja in 2 monaten sollte ich genug gutscheine zusammen haben
Original von Mondkeks
In der Famitsu hats 39/40 bekommen, kann ja so schlecht nicht sein.
Jo und FFXII 40/40 oder Demon's Souls, was im Westen mehrfach Traumwertungen bekommen und auf verschiedenen Seiten RPG of the year gewonnen hat haben sie solide 29/40 gegeben.
Ich will das Spiel damit jetzt aber nicht bashen. Ich kaufs mir sowieso zum Release und werds höchstwahrscheinlich trotzdem ziemlich cool finden
Original von DuneBuggy
Das is halt EIN Kommentar, nen anderer sieht z.B. so aus:[...]
Schlechter als FF12 kann's eh kaum werden, insofern kauf ich's sowieso. Und wer sich nicht sicher ist, soll halt noch nen bisschen warten, bis vielleicht auch in Deutschland dann einige das Spiel durch haben und ihre Meinung kundtun.
Über den Schwierigkeitsgrad liest man wirklich viele verschiedene Meinungen. Die einen scheinen das Spiel mit dem Steuerknüppel und der Kreis-Taste durchspielen können, andere meinen, es hängt von den Presets ab (gut vorbereitet, wird das Spiel fast zu einfach). Wahrscheinlich liegt die Wahrheit dazwischen - mehr Taktik und weniger plumpes Buttonmashing, was bei FF10 ja schon einigermaßen umgesetzt wurde mit den versch. Gegnertypen.
Über die offene Welt bin ich echt gespannt. Kurios, dass einige behaupten es wäre ein Dungeon Crawler, währen in deinem Quote von mehr Freiheit als in FF10 die Rede ist. Wäre schon ganz gut, wenn man sich mit dem Luftschiff frei bewegen könnte und man einen Kompromiss zwischen guter Grafik und dem Laufen auf der Weltkarten gefunden hätte. Zumindest gibt es doch Städte - die großen werden wohl futuristische Metropolen sein, hoffentlich sind die kleineren dann eher verschlafen und charmant, wie man es aus alten Teilen (besonders Teil 9) kennt.
An der Aufrüstung der Waffen/Fähigkeiten habe ich dagegen nie gezweifelt. Bisher hat man sich immer etwas ausgedacht, selbst bei FF12 war die Entwicklung nicht total schlecht. Sehe hier sogar mehr Freiheit für individuelle Gestaltung, da es ja nun wieder klassische Jobs gibt - nur k. A. ob die wie bei FFx-2 umgesetzt sind.
Blöd ist die Verwendung keiner richtigen Party, sondern eines Main Chars mit Lakaien. Wäre interessant, wenn man wieder eine Gruppe hätte, die man dieses mal auch in versch. Richtungen entwickeln muss, um später keine Probleme zu haben (bzw. bei Uber Bossen) und in den Genuss von allen Geheimnissen zu kommen.
Nur über Sidequests hab ich bisher wenig gelesen. Angeblich soll es eine abgespeckte Version der Monsterjagd von FF12 geben, aber ansonsten hab ich bisher wenig Infos darüber gesehen.
Ich warte einfach ab, bis es mehr Reviews gibt. Spiele Rollenspiele sowieso lieber mit Informationsvorsprung und Lösung, als komplett blind.
Original von Lemmingx
Hmm,für das spiel brauche ich ne ps3 und für die ps3 einen neuen fernseher.teufelskreisnaja in 2 monaten sollte ich genug gutscheine zusammen haben
![]()
Ich sags jetz zum letzten mal leute: DAS SPIEL KOMMT AUCH FÜR DIE 360!
Original von xWoodayx
Original von Lemmingx
Hmm,für das spiel brauche ich ne ps3 und für die ps3 einen neuen fernseher.teufelskreisnaja in 2 monaten sollte ich genug gutscheine zusammen haben
![]()
Aber warum sollte man sich ne 360 für das Spiel kaufen. Auf der PS3 musst du keine DVDs wechseln, hast unkomprimierte Videos und Audio und das ganze sieht ein minimalen Tick besser aus laut verschiedenen Seiten. Ausserdem nehm ich mal an, dass viele dann auch FF Versus XIII spielen wollen und das gibts dann halt nur für die PS3.
Original von xWoodayx
Original von Lemmingx
![]()
Wenn man jetzt die Wahl hat sich eine der beiden Konsolen zu kaufen, dann denke ich man sollte zur PS3 tendieren.
Sagt mal: FFVII und FFVIII gibts doch im PS3-Store, oder? Was kosten denn die Spiele?
Original von Praepman
Sagt mal: FFVII und FFVIII gibts doch im PS3-Store, oder? Was kosten denn die Spiele?
glaub die kosten 10€ wenn ich mich recht erinnere.