Zum Forum springen
FMO - Fussballmanag...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FMO - Fussballmanager-Online

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
2,778 Ansichten
MPN25
Beigetreten: 26.05.2011

Hallo Pokergemeinde,

da es hier einen sehr erfolgreichen OFM-Thread gibt, wollte ich Euch den wohl etwas weniger bekannten FMO vorstellen. Ihr findet diesen unter:

www.fussballmanager-online.net

Im Gegensatz zum OFM ist es ein Fussballmanager, welcher viel mehr Wert auf Realität legt. Wer den OFM kennt weiß, dass die letzten Neuerungen eher im kommerziellen Bereich realisiert worden - beim FMO hingegen, beziehen sich sämtliche Neuerungen der letzten Zeit auf das Spiel.

Hier möchte ich Euch die Featuers kurz vorstellen:

[*]
Livespiel - im Gegensatz zum OFM mit tatsächlichen Eingriffmöglichkeiten (Taktik, Pressing, Auswechslungen usw.)

[*]
realisitische int. Pokalwettbewerbe Championsleague; Euro-League etc.

[*]
Karrieremodus mit individueller Entwicklung des Managers incl. Vereinswechselmöglichkeit

[*]
realistisches Stärkesystem, welches nicht starr - wie beim OFM - aufgebaut ist

[*]
ind. Vertragsverhandlungen ohne starres Gehalts- oder Sponsorensystem

[*]
realistischer Transfermarkt, mit der Möglichkeit von Spielerabwerbungen

[*]
realistische Vereinsentwicklung mit Fanbasiswert (Wert für den Imagewert eines Vereins), aus dem sich die Stadioneinnahmen, Merchandising und die Möglichkeiten für Transfers etc. ergeben

[*]
realistische Attributswerte für Spieler - ein 13Kader-System wie beim OFM ist hier nicht möglich (z.B. Technik, Konditon, Fitness, Spielpraxis, Zufriedenheit ...)

... und vieles mehr.

Bei Fragen zum Spiel oder einfach zum Erfahrungsaustausch rund um den FMO findet Ihr diesen Thread als Anlaufstation.

Viel Erfolg,
Euer MPN25

Antwort
Zitat
10 Antworten

angemeldet :P

Seit wann ist der Manager online?Wie lange dauert eine Saison?Auf was sollte ich am Anfang mein Auge werfen?

Antwort
Zitat

oder wieviel zeit braucht man dafür

Antwort
Zitat
MPN25 Themenstarter
MPN25

Eine Saison dauert 34 Tage + 3 Tage für Freundschaftsspiele (Eines in der Winterpause, eines am Saisonanfang und eines am Saisonende).

Der Zeitaufwand ist vergleichbar mit dem OFM - am Anfang natürlich etwas länger um sich reinzufuchsen und am Ende etwas weniger. Der Manager ist aber für jeden etwas ...

Auf welche Aspekte man seinen Focus legt ist hier sehr individuell, kommt aufs Land und den Verein an ... und auf die persönlichen Wünsche :P

Antwort
Zitat

wie sieht es mit plus acc aus wie bei ofm wenn man sich damit grosse vorteile bekommt ist das nichts für mich

aber ansonsten sieht er ja gut aus

Antwort
Zitat
Pokerfox68
Beigetreten: 26.08.2006

Hab mich auch mal angemeldet.Aber wenn ich das richtig verstanden hab,braucht man hier sowieso einen Premiumaccount,um vernünftig zu spielen.

Das Livespiel geht nur mit Premiumaccount,was noch akzeptabel wär.Aber wenn man bei einem Verein gefeuert wird,kriegt man nur mit Premiumaccount einen neuen.Oder?

Antwort
Zitat
MPN25 Themenstarter
MPN25

Original von Pokerfox68
Hab mich auch mal angemeldet.Aber wenn ich das richtig verstanden hab,braucht man hier sowieso einen Premiumaccount,um vernünftig zu spielen.

Das Livespiel geht nur mit Premiumaccount,was noch akzeptabel wär.Aber wenn man bei einem Verein gefeuert wird,kriegt man nur mit Premiumaccount einen neuen.Oder?

Hallo Community,

ob jemand einen Plusaccount bucht - ist eine zu höchst persönliche Einstellung, eine frage der eigenen wirtl. Leistungsfähigkeit und nicht zu letzt die Frage, wie sehr einem das Spiel gefällt.

Ich persönlich finde den FMO deutlich besser als die Konkurrenz, daher hab ich auch kein Problem für den Spielspass den mir der FMO bereitet zu bezahlen.

Fakt ist, man kann sich damit keine Vorteile kaufen!

Um auf Pokerfox zurückzukommen, man kann nicht entlassen werden!

Gruß
MPN25

Antwort
Zitat
SiAAlexander
Beigetreten: 15.08.2006

was mir auf den anhieb mißfählt ist das live spiel
ich nehme an das es vorteile bringt wenn ich während des spiels anwesend bin und eingreifen kann
oder sehe ich das falsch??

Antwort
Zitat
MPN25 Themenstarter
MPN25

Nein,

Du kannst fast alle Individualitäten im Vorhinein einstellen, guck mal bei Aufstellung ...

Gruß
MPN25

Antwort
Zitat
SiAAlexander
Beigetreten: 15.08.2006

naja aber du schreibst doch

Livespiel - im Gegensatz zum OFM mit tatsächlichen Eingriffmöglichkeiten (Taktik, Pressing, Auswechslungen usw)

dh für mich das wenn ich das live spiel sehe mehr möglichkeiten habe zu reagieren

Antwort
Zitat

ich werd es mir mal morgen anschauen

Antwort
Zitat
Teilen: