Zum Forum springen
Football Manager 20...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Football Manager 2014 [SEGA / SI]

52 Beiträge
25 Benutzer
0 Reactions
6,884 Ansichten

Original von JoWa
http://www.gamekeyfinder.de/ @unwissende mods: ist nix illegal soweit ich e ergooglen konnte..

hast recht, illegal ist es nicht, aber da sind schon ein paar dubiose Anbieter dabei. Man sollte sich eben vorher über den jeweiligen Shop informieren, bei dem man kauft, dann wird man auch keine Probleme haben.

Ich will jetzt keine Shopnamen nennen, aber es gibt da so nen bestimmten Shop mit türkisch-klingendem Namen, da sollte man besser nicht kaufen. Da werden die Keys immer ganz schnell deaktiviert

Antwort
Zitat

Gerade mal bei einem dieser Shops für ~24€ zugeschlagen.
Mal schauen, was der neueste Manager kann, den 13er hab ich ausgelassen.

Antwort
Zitat
hacklberry
Beigetreten: 24.04.2007
PokerStrategist

Ich war dieses mal nicht in der ersten Welle dabei und hab ihn jetzt übers WE erstmals angespielt.

Die ME macht schon nen relativ soliden Eindruck. Klar kann man immer was verbessern aber der aktuelle Stand ist definitiv okay. Ich meine sogar übern Niveau vom 13er und 12er.

Man muss mal gucken was sich in Sachen Lizenzen tut. Wenn man aber mal ehrlich ist ist das so entscheidend nicht. Man spart sich halt ein paar Stunden in Sachen Downloads und Installationsaufwand. Der größte Vorteil wäre das Sprachpaket wenn die inofizielle Marktaufteilung fällt.

Antwort
Zitat
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Wenn man die Daten einmal zusammengetragen hat, kann man sie für jeden neuen FM übernehmen. Im Grunde brauchst du jedes Jahr nur den neuen Inc Ordner ausm Meistertrainerforum oder sortitout, eventuell noch das Regionalliga file und ab gehts.

Antwort
Zitat
Guuruu
Beigetreten: 02.08.2006
Elite Grinder

Ich habe mir das Spiel jetzt auch am Wochenende besorgt und bin positiv überrascht. Es macht schon eine Menge Spass!

Könnt ihr mir denn noch einige Fragen beantworten?

Was sollte ich für das gameplay denn herunterladen? Ich würde gerne alle Wappen haben und auch die Spielerbilder! Welche Packs sind da zu empfehlen?

Außerdem: Kann man in dem Spiel überhaupt sehr viel an der Taktik der Spieler arbeiten? Ich fände es schon spannend auch über Laufwege, Verschieben der Mannschaftsteile in Spielsituationen, Pressing usw. bestimmen zu können. Das geht so im Detail nicht?

Antwort
Zitat

Original von Guuruu
Was sollte ich für das gameplay denn herunterladen? Ich würde gerne alle Wappen haben und auch die Spielerbilder! Welche Packs sind da zu empfehlen?

Metalllic Logos:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15285.0.html

Panini Spielerbilder:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,16982.0.html

Ich hab dann noch ein Trikotset runter geladen und ein Stadionset.

Orginalnamen der Vereine:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17312.0.html

Medienfile finde ich auch immer noch gut, gibts aber afaik noch nicht.

Original von Guuruu
Außerdem: Kann man in dem Spiel überhaupt sehr viel an der Taktik der Spieler arbeiten? Ich fände es schon spannend auch über Laufwege, Verschieben der Mannschaftsteile in Spielsituationen, Pressing usw. bestimmen zu können. Das geht so im Detail nicht?

Doch das geht alles. ;)

Antwort
Zitat

Du weißt schon, dass er jetzt fragen wird "Wie?"?

Antwort
Zitat

Das findet er schon selber raus, ansonsten halt im Meistertrainer lesen/fragen. Das jetzt auszuführen ist mir zu viel Aufwand.

Aber mal was anderes. Hat jemand ordentliche Träningspläne?

Antwort
Zitat

Original von Guuruu

FM GUIDE

glaub ich hatte den guide hier damals einfach durchgelesen bevor ich angefangen hatte zu spielen

hatte ich aber kleiner in erinnerung ^^

Antwort
Zitat
Guuruu
Beigetreten: 02.08.2006
Elite Grinder

Danke an euch alle. Ich mache mich jetzt noch weiter schlau und schau mal, was ich alles mit dem Spiel anfangen kann...

Antwort
Zitat

so, heute hol ich mir ein key

richtig heiß drauf :megusta:

gameholds scheint ja recht legit zu sein

Antwort
Zitat

Original von Giko1860
Aber mal was anderes. Hat jemand ordentliche Träningspläne?

kronenbourg help pls

nur bitte nicht den von thorsten fink :coolface:

key kaufen ging echt reibungslos, werd ich wohl nu öfter machen

nur die scheiss metallic logos und face packs kann ich wohl noch den halben abend downloaden, aber ohne gehts einfach gar nicht :rage:

Original von dancariaz
hast recht, illegal ist es nicht, aber da sind schon ein paar dubiose Anbieter dabei. Man sollte sich eben vorher über den jeweiligen Shop informieren, bei dem man kauft, dann wird man auch keine Probleme haben.

Ich will jetzt keine Shopnamen nennen, aber es gibt da so nen bestimmten Shop mit türkisch-klingendem Namen, da sollte man besser nicht kaufen. Da werden die Keys immer ganz schnell deaktiviert

scamadvisor und trustpilot fand ich da ganz gut

die anbieter wo ich holen wollte waren recht seriös, nur so ein anbieter aus polen war im roten bereich bei scamadvisor ^^

Antwort
Zitat
Blaumav
Oldschool Grinder

Der FM14 ist von 4players zur Simulation des Jahres gewählt worden. Und das als Import-Spiel.

Wer das Spiel vernünftig angehen will, sollte sich 2 grundlegende Guides aus dem Meistertrainer Forum durchlesen.

12-Punkte Plan:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17351.0.html

Auswertung Spielstatistiken:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13467.0.html

ergänzend, eine Erklärung der Spielerrollen (falsch 9 und so...)
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17344.0.html

Antwort
Zitat

danke, les ich mir nachher mal durch

bin echt begeistert vom spiel, auch 3d engine is einiges besser als von dem alten teil den ich da zuletzt noch hatte

macht nu echt bock da auch zuzugucken und auch das training is viel angenehmer zu gestalten nun

die jeweiligen spieler mit den optimalen individuellen trainingseinheiten zu versorgen macht auch spass

nur ein problem; team moral steigt nur langsam, obwohl bis auf juve (1-1) alle pre season friendlies sowie buli und dfb pokalerstrundensieg

bei rudy is sogar ganz schlimm, nur weil die pussy bissl konkurrenz bekommen hat schwankt er nu zw. abyssmal und very poor und ich weiß net was ich machen soll , schon tobias weis auf den tm gesetzt damit er er wieder ruhiger wird

sogar squad status als first team key player gestellt und es hat iwie 0 auswirkungen gehabt

PS: kevin volland als falsche neun geht ab :megusta:
PPS: ja, ich mag hoffenheim! _evil:
PPPS: meine sge war immer ein trauerspiel in fm teilen iwie....rode will auch iwie immer an tag 1 weg, egal ob fm 14 oder fm 13 handheld, macht kein spass
volland is iwie safer und besserere vertragslaufzeiten

Antwort
Zitat
Blaumav
Oldschool Grinder

Richtig, hab noch was wichtiges vergessen, wenn es um das Management der Spieler geht.

Spieler können im FM Charakterzüge aufweisen und bestimmte Lieblingsspielweisen an den Tag legen. Das wirkt sich sowohl auf die Moral der Spieler in bestimmten Situationen aus, wenn z.B. Rudy Konkurrenz bekommt oder auch dann, wenn man einem Spieler wie Beister untersagt viel zu oft eigensinnig abzuschließen, anstatt querzulegen. Wenn man solche Verhaltensmuster dann im Training abtrainieren will und mit dem Spieler drüber spricht und ihm gefällt das nicht, sinkt die Moral.

Zum Charakter und zur Spielweise habe ich mir jeweils eine Tabelle in Evernote gemacht. Unten findest du ein Beispiel aus einem älteren save. Link ist frei bis morgen Nachmittag.
In die Tabelle kann man dann die für einen zur eigenen Taktik passenden Verhalten als positiv/negativ bewerten und macht sich somit einen besseren Überblick. Ist ganz nice, wenn man mal Unterwegs ist und sich Gedanken über seine Truppe macht.

http://www.evernote.com/shard/s92/sh/870c7168-76ae-4191-a351-dac02ed0a2b9/73678cfadcdd7c9f4496bd00661eae9f

Antwort
Zitat

Deutsches Sprachfile gibt es immer noch nicht oder?

Antwort
Zitat

Original von Blaumav
Richtig, hab noch was wichtiges vergessen, wenn es um das Management der Spieler geht.

Spieler können im FM Charakterzüge aufweisen und bestimmte Lieblingsspielweisen an den Tag legen. Das wirkt sich sowohl auf die Moral der Spieler in bestimmten Situationen aus, wenn z.B. Rudy Konkurrenz bekommt oder auch dann, wenn man einem Spieler wie Beister untersagt viel zu oft eigensinnig abzuschließen, anstatt querzulegen.

der witz ist ja den spieler hatte ich nicht mal wg rudy geholt

der is eigtl recht gut von den werten und potenzial im fm 14

sondern wg salihovic. is halt einfach ne diva, zeigt sich auch recht schnell im spiel

evtl als letzte maßnahme stell ich rudy neben firminho und volland auf indispensable for team status und gebe im zm weis und vllt (strobl) ab

in der beschreibung steht nur dass "alienated/too many rival players". wenn er dann immer noch rumheult dann soll er halt gehen

Antwort
Zitat

lohnt sich der 14er, wenn man den 13er hat? Bin noch unentschlossen.

Hat sich was bei den Ladezeiten getan bzw. nutzt das Spiel mittlerweile alle CPU Kerne? Hat sich beim individuellen Training bzw. Teamtraining was im Gegensatz zum 13er verändert? Bei der ME kann ich wohl davon ausgehen, dass sie minimal besser ist als beim Vorgänger?

Antwort
Zitat

Original von Kaos

ne, steht afaik gar net fest ob überhaupt was kommt :(

Antwort
Zitat
4n0m1nu5
Beigetreten: 02.12.2009
PokerStrategist

Original von FordMustangGT

Original von Kaos

ne, steht afaik gar net fest ob überhaupt was kommt :(

wird kommen :) und schon fleißig übersetzt :)

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17700.0.html

warte auch grade darauf um dann zum ersten mal FM zu zocken :megusta:

Antwort
Zitat
Teilen: