Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Gamescom 2013

42 Beiträge
24 Benutzer
0 Reactions
4,064 Ansichten
Roven
Beigetreten: 21.04.2007

War schon oder geht noch jemand auf die Gamescom dieses Jahr?
Ich war heute jedenfalls zum ersten und vermutlich auch letzten Mal dort.

Erstmal eine Messe mitten in der Stadt zu bauen ist vollkommen dumm. Um 9:45 sind wir 6km von der Messe entfernt auf den Stau getroffen. 2 1/2 (!!!) Stunden später waren wir drinnen. Will gar nicht wissen, wie es am Wochende sein wird.

Auf der Messe war es leider auch nicht besser. Für jedes größere Konsolenspiel musste man schätzungsweise 2-3 Stunden anstehen. War generell hauptsächlich dort um die neuen Konsolen auszuprobieren und konnte letztendlich nur Peggle 2 ( :rolleyes: ) spielen, weil es dort keine Schlange gab.

Das einzige was ich also sagen kann ist zum Xbone-Controller. Imo ist er bis auf das neue Kreuz ein Rückschritt zum alten.
- Sie benutzen jetzt ein glattes Plastik
- Die Mulden der Sticks sind ziemlich tief
- LB und RB fand ich ziemlich laut
Müsste ihn aber ausführlicher testen um eine endgültige Meinung bilden zu können. Leider konnte ich den PS4-Controller nicht testen, da es bei Sony so voll war, dass ich nichtmal wusste wo man sich anstellen soll.

Jedenfalls war das ganze ein ziemlicher Flop :f_frown:

Antwort
Zitat
41 Antworten
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Ich wollte mir die Tage noch Karten holen, aber der Onlineshop war platt und irgendwann hieß es dann plötzlich sold out.
Aber gibt schlimmeres, war vor ein paar Jahren schon mal da und es hat mir auch nur so mittelmäßig gefallen. Bin niemand der sich mehrere Stunden anstellt nur um ein Spiel kurz anzocken zu können, ausserdem hatte ich generell das Gefühl, dass das ganze mehr auf eine jugendliche Zielgruppe zugeschnitten war.

Antwort
Zitat
PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007

Sollten mal Zettel mit Nummern verteilen und aufrufen, dann müsst man net anstehen und könnt stattdessen Geld ausgeben .. was für alle Sinn machen würd.

on traffic: lol bin mim ICE vorbeigefahren gestern. Viel besser gelegen als die Kölner Messe .. is fast unmöglich.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Sieht echt ziemlich übel aus...

Und alles nur Drölfjährige mit Rucksack... =)

Antwort
Zitat
PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007

Haben die n extra Damen-Eingang?

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Original von Roven
Erstmal eine Messe mitten in der Stadt zu bauen ist vollkommen dumm.

Die Kölner Messe wurde 1922 erbaut...

Zur Gamescom:
Ich verstehe echt nicht wie man sich das antun kann, allein die Fernsehbilder jedes Jahr sollten doch abschrecken.

Antwort
Zitat
obice
Beigetreten: 29.11.2006

jeder taschendieb springt da wohl vor freude im kreis wenn er solche bilder sieht

Antwort
Zitat
Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006

Original von obice
jeder taschendieb springt da wohl vor freude im kreis wenn er solche bilder sieht

stehlen kann er viel, raus kommt er dafür halt nie mehr.
hatten überlegt morgen nachmittag mal vorbeizuschauen, aber das bild schreckt mich sehr ab.

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007

i smell duisburg :f_o:

Antwort
Zitat

so viele nerds auf einem haufen :coolface:

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007

Und alle wollen sie HVDR sein :]

Antwort
Zitat

Oder noch besser hvdps4 :)

Antwort
Zitat
sirjinx29
Beigetreten: 14.11.2005

war vor 3 jahren damals mittwoch - freitag
hab mittwoch am fachbesucher tag halt alles gespielt (30min anstehen für diablo3)
donnerstag war mir das schon zu viel und ich hab do+fr nurmehr bei der ESL bühne am SC2 schauen verbracht

würd halt nie wieder hinfahren wenn ich nicht am fachbesucher tag reinkomm

Antwort
Zitat
Kwiqs
Beigetreten: 18.11.2006

gibt es irgendwelche berichte im tv zur gamescom?
früher war alles besser mit giga^^

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006

Dafür gibts ja jetzt die ganzen Youtube Spaßten, die ich im Pressebereich am liebsten erschlagen hätte ....

Antwort
Zitat

Original von Kellerlanplayer
Dafür gibts ja jetzt die ganzen Youtube Spaßten, die ich im Pressebereich am liebsten erschlagen hätte ....

Jap, so ist es. +1

Antwort
Zitat
Dustwalker
Beigetreten: 30.07.2006

Erstmal; nicht mit den öffentlichen zur ner Messe in Köln fahren ist ziemlich dumm.

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006

Original von Dustwalker
Erstmal; nicht mit den öffentlichen zur ner Messe in Köln fahren ist ziemlich dumm.

Nicht verwunderlich, wenn man ne Messe direkt in die Stadt baut, in der 3 Autobahnen enden ...

So eine Kackstadt echt hey. Why nicht in Leipzig bleiben und da noch ne Halle anbauen

Bin noch leicht genervt von der Organisation

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Original von Dustwalker

Nicht verwunderlich, wenn man ne Messe direkt in die Stadt baut, in der 3 Autobahnen enden ...

Auch für dich: Die Messe wurde 1922 gebaut ;)

Antwort
Zitat

Original von Dustwalker

So eine Kackstadt echt hey. Why nicht in Leipzig bleiben und da noch ne Halle anbauen

100% Agree! ;)

Beam

Antwort
Zitat