Zum Forum springen
Gran Turismo 5

Benachrichtigungen
Alles löschen

Gran Turismo 5

1,177 Beiträge
153 Benutzer
0 Reactions
75.1 K Ansichten
MrCartmanez
Beigetreten: 01.06.2008
PokerStrategist

Original von Wurschdinho
Tach zusammen,

da das zuletzt super geklappt hatte (Dickes Dankeschön an dieser Stelle nochmal an "MrCartmanez") wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand ein gut funktionierendes setup für einen F2007 generell oder in Monza hat.
Mir fehlt es heute an Zeit da zu testen und morgen Abend ist schon das Rennen.

Hatte vergessen die Bedingungen zu nennen. Fahrhilfen ausser ABS und Traktionskontrolle verboten und maximal 880 LP.

Danke schon mal!

habs leider erst jetzt gelesen und weiss nich ob du es noch brauchst aber hier mal ein setup womit einer der tuning-regs den f2007 getuned hat. final gear wie immer entsprechend an die strecke anpassen:

Downforce: 108/150

1st - 4.596
2nd - 3.374
3rd - 2.585
4th - 2.012
5th - 1.611
6th - 1.341
7th - 1.140
Final - 5.752
Max speed - 217mph

Initial: 50
Accel: 50
Braking: 32

Spring Rate: 16/17
Extension: 2/5
Compression: 2/5
Anti-Roll Bars: 6/6
Camber: 4.7/5.5
Toe: -0.61/-0.61

Brakes: 10/8

Antwort
Zitat
Qancho
Beigetreten: 12.01.2009
Poker Player

Original von MrCartmanez

Original von Qancho
Hab das Spiel auch mal wieder angeworfen. Gibts ne Möglichkeit mittlerweile irgendwie flott an Geld zu kommen? Kann wegen Custom Firmware nicht online gehn und hab damals nach den Lizenzen auch irgendwie schon wieder aufgehört ;(

€: Patch ist der aktuellste drauf

seasonal events, a-spec herausforderung 5, das dritte rennen gibt um die 400k cr, mit dem 200% login bonus hat man da in 6-7min bissel über 800k

Jo wie gesagt die gehn leider nicht weil ich nicht online kann :f_frown:

Antwort
Zitat
MrCartmanez
PokerStrategist

Original von Qancho

Original von MrCartmanez

Original von Qancho
Hab das Spiel auch mal wieder angeworfen. Gibts ne Möglichkeit mittlerweile irgendwie flott an Geld zu kommen? Kann wegen Custom Firmware nicht online gehn und hab damals nach den Lizenzen auch irgendwie schon wieder aufgehört ;(

seasonal events, a-spec herausforderung 5, das dritte rennen gibt um die 400k cr, mit dem 200% login bonus hat man da in 6-7min bissel über 800k

muss man dafür online sein? sind keine events die aktuell noch verfügbar sind sondern alte die man eh nur offline fährt.

Antwort
Zitat

Original von MrCartmanez

Original von Wurschdinho
Tach zusammen,

da das zuletzt super geklappt hatte (Dickes Dankeschön an dieser Stelle nochmal an "MrCartmanez") wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand ein gut funktionierendes setup für einen F2007 generell oder in Monza hat.
Mir fehlt es heute an Zeit da zu testen und morgen Abend ist schon das Rennen.

Hatte vergessen die Bedingungen zu nennen. Fahrhilfen ausser ABS und Traktionskontrolle verboten und maximal 880 LP.

Danke schon mal!

habs leider erst jetzt gelesen und weiss nich ob du es noch brauchst aber hier mal ein setup womit einer der tuning-regs den f2007 getuned hat. final gear wie immer entsprechend an die strecke anpassen:

Downforce: 108/150

1st - 4.596
2nd - 3.374
3rd - 2.585
4th - 2.012
5th - 1.611
6th - 1.341
7th - 1.140
Final - 5.752
Max speed - 217mph

Initial: 50
Accel: 50
Braking: 32

Spring Rate: 16/17
Extension: 2/5
Compression: 2/5
Anti-Roll Bars: 6/6
Camber: 4.7/5.5
Toe: -0.61/-0.61

Brakes: 10/8

Hi MrCartmanez,

leider ist das wirklich etwas zu spät, aber macht nichts. Bdritter von 8 geworden mit eigenem Setup. In 28 Runden 4 Sek. am Ende auf Platz 1. Hab einfach 2 kleine Fehler eingebaut und wurde beim Überrunden vom Letzten aus der Kurve gekickt wodurch ich den Anschluss an den zweiten verloren hatte.
Naja egal, das nächste Rennen steht vor der Tür und ich könnte erneut deine Hilfe gebrauchen. Vorgabe ist dieses mal ein klassisches amerikanisches Muscle Car, 600 LP Max. und Strecke ist Laguna Seca. Ob ein Rennumbau erlaubt ist, wird sich morgen entscheiden, aber ich gehe schwer davon aus. Daher wird die Auswahl auf den Camaro oder den Challenger fallen.
Meinste du kannst da ein ähnlich überragendes Setup finden wie zuletzt für den Lupo?

Grüße

Antwort
Zitat
MrCartmanez
PokerStrategist

Original von Wurschdinho
Hi MrCartmanez,

leider ist das wirklich etwas zu spät, aber macht nichts. Bdritter von 8 geworden mit eigenem Setup. In 28 Runden 4 Sek. am Ende auf Platz 1. Hab einfach 2 kleine Fehler eingebaut und wurde beim Überrunden vom Letzten aus der Kurve gekickt wodurch ich den Anschluss an den zweiten verloren hatte.
Naja egal, das nächste Rennen steht vor der Tür und ich könnte erneut deine Hilfe gebrauchen. Vorgabe ist dieses mal ein klassisches amerikanisches Muscle Car, 600 LP Max. und Strecke ist Laguna Seca. Ob ein Rennumbau erlaubt ist, wird sich morgen entscheiden, aber ich gehe schwer davon aus. Daher wird die Auswahl auf den Camaro oder den Challenger fallen.
Meinste du kannst da ein ähnlich überragendes Setup finden wie zuletzt für den Lupo?

Grüße

yo sollte kein problem sein. jetzt wo ich endlich die behinderten nascar special events alle gegolded habe ;).... gott wie es mich getiltet hat mit dem forced abs bei 1 ;<

Antwort
Zitat
Qancho
Beigetreten: 12.01.2009
Poker Player

Original von MrCartmanez

Original von Qancho

Original von MrCartmanez

Original von Qancho

muss man dafür online sein? sind keine events die aktuell noch verfügbar sind sondern alte die man eh nur offline fährt.

Jo leider muss man Online sein. Komme nichtmal in die Auswahl :f_frown:

Antwort
Zitat
Sensimilla17
Beigetreten: 31.01.2007
Elite Grinder

Kanns sein, dass irgendein Update in den letzten Monaten das Spiel schneller gemacht hat? Schlage eigene Rundenzeiten, die ich eigentlich für die Ewigkeit aufgestellt hatte, um Sekunden.

Antwort
Zitat
MrCartmanez
PokerStrategist

Original von Sensimilla17
Kanns sein, dass irgendein Update in den letzten Monaten das Spiel schneller gemacht hat? Schlage eigene Rundenzeiten, die ich eigentlich für die Ewigkeit aufgestellt hatte, um Sekunden.

es gab änderungen bzw anpassungen in der physik was online rennen anbelangt und eine änderungen welche die fahrzeughöhe irrelevant macht.

Antwort
Zitat
DeinChef
Beigetreten: 26.09.2007
BlackMember

nicht, dass die suzzka challenge in vergessenheit gerät

schön sieht anders aus, hatte nach 2 std aber keine lust und auch keine zeit mehr..

Antwort
Zitat

ist doch ganz nice...

Fahr ich nochmal oder gibts schon ne Idee für ne andere Challenge? Suzuka ist nicht unbedingt meine Lieblingsstrecke.

Wie wärs als nächstes mit 125ccm Karts aufm Top Gear Test Track?

Antwort
Zitat
Countit
Beigetreten: 03.06.2007
BlackMember

ich wäre noch für sowas wie nordschleife nass und nacht, FR, >400kw, Komfort Hart :coolface:

Antwort
Zitat
MrCartmanez
PokerStrategist

Original von Countit
ich wäre noch für sowas wie nordschleife nass und nacht, FR, >400kw, Komfort Hart :coolface:

haha <3 ..hab grad ein amg fahrschule déjà-vu ;>

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Und keine Fahrlinie ;)

Antwort
Zitat
DeinChef
Beigetreten: 26.09.2007
BlackMember

da klink ich mich definitv aus weil ich sonst zu gar nichts mehr komme :D

Antwort
Zitat

Kart ist vielleicht doch ungünstiger mit Pad...

Aber Bock auf den Top Gear Test Track hätte ich grad mal wieder, obwohl ich die letzten Kurven nicht leiden kann.

Antwort
Zitat
just1nsan0r
Beigetreten: 22.01.2008
Elite Grinder

Original von Countit

nur wenn wir reversed fahren :coolface:

Antwort
Zitat
MrCartmanez
PokerStrategist

Original von just1nsan0r

Original von Countit

nur wenn wir reversed fahren :coolface:

.. und obv ohne fahrhilfen (auch kein rutsch-stop oder abs)

Antwort
Zitat
MrCartmanez
PokerStrategist

ist euch das bei der formel gran turismo weltmeisterschaft in der a-spec extremserie bei autodromo nazionale monza (nass) auch so gegangen wie mir grad eben (siehe screenshot)? ich hatte nach der 20. runde fast 2min vorsprung gehabt. in den ganzen anderen events der fgt war ich froh, dass ich nach den 20 runden mit 1-2sec vorsprung grad noch so erster wurde und bei monza nass easy going ;)

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Ja ging mir auch so. Die Deppen fahren ja auch nach der ersten Runde in die Box um auf Regenreifen umzurüsten (war bei mir mehrfach so, ka obs gefixt wurde)

Antwort
Zitat
MrCartmanez
PokerStrategist

ich kam mir etwas getrollt vor. zeigt er an im rennmenü das regen is, mach ich regenreifen drauf und geh zurück ins menü und plötzlich ist sonne. wechsel ich wieder auf rennreifen und zack macht er wieder regen.. dann wars mir wayne und bin mit rennreifen im regen gefahren ;).

Antwort
Zitat
Teilen: