Zum Forum springen
gute Wirtschaftssim...

Benachrichtigungen
Alles löschen

gute Wirtschaftssimulationen

36 Beiträge
25 Benutzer
0 Reactions
3,858 Ansichten
Countit
Beigetreten: 03.06.2007

Locomotion!

Antwort
Zitat

gibt es eigentlich ein nachfolger von madTV?
oder ein ähnliches game?
das war ja damals der absolute hit ...

Antwort
Zitat
grml1234
Beigetreten: 14.11.2007

Original von sericort
gibt es eigentlich ein nachfolger von madTV?
oder ein ähnliches game?
das war ja damals der absolute hit ...

Sogar mehrere, die aber alle nicht ans Original rankommen (teils aus eigener Erfahrung, teils den Testberichten folgend), nämlich Mad TV 2, M.U.D. TV (dieses Jahr rausgekommen) und Mad News (gleiches Prinzip auf Zeitungen übertragen).

Antwort
Zitat

sehr cool, danke. hab mir jetzt gleich mal mudtv bestellt.

Antwort
Zitat
doro2k
Beigetreten: 29.02.2008

Pharao

Antwort
Zitat

Original von krong

Original von habeichja
gibt es eigentlich simcity teile die unter vista laufen? Ich glaube SC3000 hat mir am besten gefallen lief aber schon unter XP nicht mehr oder funktioniert das trotzdem irgendwie?

bestes sim city

Das m.E. beste Sim City läuft sowohl unter Vista als auch unter 7.
Sim City 4 + rush hour ftw...

danke für den Input werde ich mir mal besorgen...

Antwort
Zitat
fro
fro
Beigetreten: 16.01.2007

Original von doro2k
Pharao

Gefällt mir auch aus der Caesar-Reihe am besten. Das Pyramiden-Bauen war einfach nur episch, hat natürlich auch ewig gedauert, aber gerade das fand ich so klasse (und sowas hat mir auch beim Nachfolger Zeus gefehlt).

Antwort
Zitat

Original von SlannesH
Capitalism.

#

Antwort
Zitat
IckeDJK
Beigetreten: 18.04.2006

*ausgrabaments* :)

Kennt noch jemand gute Wirtschaftssimulationen (freeware!)?

Antwort
Zitat

Da gibts ne Menge.

Sim Tower hab ich z.B. ne Weile gespielt.
RailroadTycoon 1, DLX, 2 ( 3 fand ich blöd )
Ports of Call ( das Rattenbild war immer blöd, wenn es kam ! )
Anno xxxx
Civilisation/ Colonization ..

TransportGigant

...............

Antwort
Zitat
sonicbird
Beigetreten: 06.03.2010

Sim City 4 läuft m.E. unter Win 7, kann man sich sehr viel zeit mit vertreiben. SC 3000 hab ich leider nicht zum laufen gebracht :(

ansonsten wie steht es mit civilization? das 5er kriegst du bei amazon schon für 11 (!!!) Euro. da hast du dann noch die möglichkeit, kriege zu führen, musst es aber nicht. zumindest auf den unteren schwierigkeitsstufen. dadurch, dass man da alle optionen hat (wirtschafts-/diplomatie-/kultur- oder eben militärischer sieg), ist es wirklich wirklich nuts und frisst v.a. zum anfang so einige lange abende :)

Antwort
Zitat
Praepman
Beigetreten: 03.11.2006

Spiele immer dieses "My Mall Story" Spiele auf dem Iphone. Die sind natürlich nicht sonderlich komplex. Aber irgendwie hätte ich mal lust auf so ein Managerspiel nebenher. Da ist es mir eigentlich auch egal um was es geht. Freizeitpark, Stadt, Krankenhaus, Pizzasyndikat.

Gibts da irgendwas aktuelles? Was wäre denn das beste Civilization für Einsteiger?

Auch geil fand ich immer diese Zukunftszenarien. Die X-Serie zum Beispiel oder das völlig geniale, wenn auch nicht sonderlich komplexe Startopia :)

Antwort
Zitat
sonicbird
Beigetreten: 06.03.2010

kauf dir ruhig CIV 5, habe auch damit angefangen :) und spielmodus als auch grafik sind wirklich super, zumal es einfach mal nur 11 euro kostet. ich persönlich würde die 4 euro mehr in die game of the year-edition investieren, da hast du nochmal ein paar stämme mehr, die du spielen kannst (jeder stamm hat eigene besondere eigenschaften, die es auszunutzen gilt).

Antwort
Zitat
Vanutra
Beigetreten: 18.08.2010

Ist ja schon lustig das Civ V hier als Wirtschaftssimulation geführt wird.

Freeware fällt mir keines ein, aber ganz brauchbar ist East India Company.

Antwort
Zitat
Praepman
Beigetreten: 03.11.2006

CIV 5 wird irgendwie spätestens nach ner Stunde langweilig. Irgendeine Alternative?

Antwort
Zitat
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Erstelle dir halt accounts bei diversen wisim browsergames.
Oder probiere "Fate of the World". Soll aber sehr anspruchsvoll sein, weil es auf wissenschaftlichen Erkenntnissen basiert.
http://www.fateoftheworld.net/media

Antwort
Zitat
Teilen: