Original von gladbach
ok, mit dem mikro das werde ich erstmal vernachlässigen
mit BOs ist Build Order gemeint?
finde die sind immer total unterschiedlich. schaue ab und zu bei day9 rein und dann werden halt manchmal 3 rax am anfang gebaut und in anderen spielen 1 rax 2 factorys. weiß halt überhaupt nicht was ich da übernehmen soll das ist ja immer total gegnerabhängig und man muss da, denke ich, über monate erstmal ein gefühl für bekommen
habe mir ungefähr diese build order angewöhnt:
2 rax, dann 1 factory, dann 1 werft und dann meistens nochmal 2 rax. später dann 1-2 rax mehr und meistens noch 1 factory.
also ist jetzt nur eine grobe reihenfolge und ich weiche halt auch davon ein bisschen ab je nachdem was der gegner für einheiten baut oder gegen welche rasse ich spiele.
scheiß drauf was die leute dir sagen, was du tun sollst.
ich hab von anfang an alles gleichzeitig geübt, einfach weil ich BOCK drauf hatte. denn es handelt sich um ein verdammtes spiel ;). aber es ist schon richtig, dass du lernen musst, konstant SCVs und units zu bauen. mir persönlich wärs zu langweilig mich ausschließlich immer aufs macro zu konzentrieren.
ich weiß ja nicht wieviel du spielst, aber die wahrheit ist, dass wenn du jeden tag nur 1-2 spiele spielst und öfter mal nen tag gar nicht, dann wirst du evtl immer bronze bleiben. vielleicht wirst du in nem monat mal silber, wenn du dich hart aufs macro konzentriert.
deine verwirrung zu BOs und units kann ich nachvollziehen. das lernt man mit der zeit, vor allem wenn man mit seinen eigenen taktiken auf probleme stößt und dann beim streams bzw replays gucken ganz von alleine neugierig wird, wie der jeweilige spieler diese probleme angeht.