Original von gladbach
hey,
ich spiele noch nicht lange sc2 und habe auch sonst keine spiele, die so ähnlich sind, gespielt. deswegen bin ich noch nicht wirklich gut.spiele zur zeit nur in der bronze liga aber es läuft gerade gut und ich denke, dass ich die bald aufsteige.
allerdings gehe ich im moment so vor, dass ich fast nur marines, medivacs, tanks und thors baue (ab und zu auch vikings wenn der gegner viele flugeinheiten baut) es läuft super damit aber seh halt bei guten spielern auch viele marodeure und hellions, welche ich so gut wie gar nicht baue. und auf der anderen seite bauen diese dann eher wenig marines und teilweiße gar keine medivacs.
wie gesagt... es läuft im moment super nur mit diesen 4 einheiten aber irgendwann sollte man davon ja auch mal abweichen.
deswegen meine frage: wann macht es sinn diese strategie zu ändern und wie geht man dabei am besten vor?finde halt zB marines extrem stark mit hoher forschung und vielen medivacs.
die tanks kann man immer schön dahinter aufbauen und mit den medivacs kann man zusätzlich noch droppen.
die thors sind dann halt super zB gegen mutas.
gegen zerg kannst du einfach pure marine medicac bauen. wenn dein gegner dann in der nähe deines skill lvls ist wird die balance den rest regeln.
gegen toss musst du dann aber schon marodeure bauen sonst crusht er dich komplett