narutO hat heute beim casten des EPS Cups auch gesagt, dass Tanks bzw Mech nicht mehr so gut ist, bzw Hellions unendlich viel schlechter sind und das er anstelle von tanks eifnach Marauder bauen würde, da die gut banelingdmg blocken. Ich persönlich fand Tanks immer ganz nice, vermutlich aber eher, weil ich den BioBall gegen Banelings zu langsam splitte und dann alles drauf geht. Mech ist da schon einfacher...Im Early/Mid ist die Base super sicher und später finde ichs während des fights auch einfacher.
Wenn man vom Mech Build spricht, sind dann immer zwingend Hellions dabei oder werde die ab un an weggelassen? Hab bisher immer nur die 4 Hellions am anfang gesehen und das wars dann meist, wobei die dann immer auf Marines/Tanks gegangen sind, also weniger Mech...
naja ohne hellions zu bauen haste halt massig overmins und wenn du dein mech auf 3/3 machst und 0/0 marines baust isses auch nciht so sinnvoll ♦
Mit Mech hat man zwei Nachteile - einmal gegen Air und einmal beim Harassen - kannst keine Gebäuden killen wie mit 3/3 rines, somit ist man auf Worker ownen beschränkt und das geht nicht immer. Dafür halt keine Probleme mehr mit Banes und Zerglings.
Ich habe gegen Ende meiner T-Zeit fast ausschliesslich Mech vZ gespielt und ich empfand es ganz angenehm wegen Hellions Mobility, aber total bescheiden gegen Muta Harass. Gegen Broodlords ist es dann wieder eine andere Geschichte, bis dahin hat man meist schon Vikings.
in niedrigen Ligen (so bis Platin) ist Mech imo viel stärker als Bio/BioTank, da man einfach auf 2-3 Bases turteln kann und dann bei 180-200 Supply rausgeht und die Zergs meist eine T2 Army haben, die du dann roflstompst.
In Dia mag das noch so halbwegs klappen, aber spätestens in Master wirst du halt dann von Drops, Runbys und T3 Armies gecrusht^^
Erfahrungswerte eins Master Zergs beim Offracen (bin viel zu scheisse für Bio Multitasking, aber 200er Mech Army auf 2Base bauen geht grad noch^^)
wie ich nach jedem TvT kein bock mehr Terran habe.
Eben schon wieder 62 Minuten game...Tanks sollten gebanned werden ♦
Jo, ich habe auch deswegen zu P gewechselt, da ist es zumindest nach dem ersten Deathball klar, wer gewonnen hat
ich kann einfach nicht gegen zerg gewinnen. 80 games, gegen toss und terran jeweils ~60% aber gegen Zerg nur ganze 15%. egal ob mech oder bio, ich kann einfach nicht gewinnen...tilt tilt tilt
Original von CptHorrald
narutO hat heute beim casten des EPS Cups auch gesagt, dass Tanks bzw Mech nicht mehr so gut ist, bzw Hellions unendlich viel schlechter sind und das er anstelle von tanks eifnach Marauder bauen würde, da die gut banelingdmg blocken. Ich persönlich fand Tanks immer ganz nice, vermutlich aber eher, weil ich den BioBall gegen Banelings zu langsam splitte und dann alles drauf geht. Mech ist da schon einfacher...Im Early/Mid ist die Base super sicher und später finde ichs während des fights auch einfacher.
Wenn man vom Mech Build spricht, sind dann immer zwingend Hellions dabei oder werde die ab un an weggelassen? Hab bisher immer nur die 4 Hellions am anfang gesehen und das wars dann meist, wobei die dann immer auf Marines/Tanks gegangen sind, also weniger Mech...
welche liga spielst du? kannst ja mal paar custom games gegen mich machen. dann gewinnste mal gegen einen zerg
was haltet ihr von ghosts gegen zerg? infestoren snipen bzw deren energy " weg emp'n" ist doch sicher nicht so verkehrt...weiß gerade nicht wieviel dmg nen snipe macht, aber im lategame die broodlords rausnehmen ist sicher auch ganz nice. werde das aufjedenfall mal ausprobieren
Snipe Vs Brood früher Standard, seit dem Nerf kaum bis gar nicht gesehen. Brofestors EMP'en oder Snipen (+Damage Vs Psi) ist natürlich fein!
was haltet ihr eigentlich von generellem CC first - abgesehem von TvT?
ich denke, dass es gegen zerg mittlerweile standard werden müsste, gegen toss bin ich mir unsicher. im TvT ist es imo kaum spielbar.
also, wie gesagt, was haltet ihr davon und auf was muss man besonders achten beim scouting?
gegen ein 4gate habe ich eben damit gespielt, war ezpz.
gz
gegen Zerg spiele ich es sehr oft, gegen toss nie. wenn er das scouted bist du fast immer tot
glaube nicht, dass man nen 4 gate halten kann. wenn du es scoutest und dann 2-3 bunker addest, okay, aber einer wird nie ausreichen. Hab selbst mit 1 rax into fe manchmal probs gegen early aggression beim toss...
gegen terran würde ich auch entweder 1 1 1 oder 1 rax into fe....
hoffentlich wird CC first Standard, dann cheese ich alle mit 1base Roaches oder 14Pool und dann Drones+6Linge weg ♦
Original von my49cents
hoffentlich wird CC first Standard, dann cheese ich alle mit 1base Roaches oder 14Pool und dann Drones+6Linge weg ♦
http://taketv.net/userstream/EG.DeMusliM
Kann den Stream nur jedem Terran ans Herz legen. Erklärt alles und analysiert meist auch seine Replays...richtig richtig awesome
Ichh hab mal ne frage zu nem 2 rax opening gegen zerg.
wo baut ihr die rax? bissel außerhalb der base, damit der zerg sie nicht sehen kann?
nehmt ihr scv's mit? ich nehme meist die 2 scv's, die die rax gebaut haben und dann noch einen zusätlichen.
mit wievielen marines lauft ihr los und wann geht ihr aufs OC/CC?einfach schauen wie der push läuft und wenns klappt weiter marines, sonst exe nehmen?
jemand einen Tipp wie man Zergling/Baneling Bust vom Zerg abhält als Terra wenn beide Spieler schnelle EXe nehmen.
Selbst zuwallen mit 2 Rax und DEpotdoppelreihe hat nicht geklappt
Auf TL wiki seh ich nur die Zergstrategie aber vom Counter steht da nichts.
any Tipps or REplay
?
das wichtigste ist eigentlich:
- sobald du es scoutest ordentlich bunker adden und wall zu machen
- wall sofort wieder aufbauen
- eventuell scvs ziehen und vor die marines stellen mit hold position, wenn die wall kaputt ist(wenn er a klickt kann er die scvs nicht angreifen und die linge rennen dumm rum wenn die worker auf hold position sind.)
- versuche mit den bunkern die banelinge zu focussieren
- hinter der wall auch bisschen splitten
joa und nicht vergessen weiter einheiten und scvs zu bauen wärend er busted
hab nach paar wochen pause mal wieder paar games gemacht und wurde öfter mal mit roach/ling/baneling zeug gebusted. hier mal 2 replays:
http://drop.sc/253627
http://drop.sc/253629
bin aber selbst nur platin.. hätte man bestimmt auch besser halten können. nach dem bust einfach normal weiter spielen und splitten nicht vergessen