Zum Forum springen
Hauptquartier der T...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hauptquartier der Terraner !

379 Beiträge
87 Benutzer
0 Reactions
34.4 K Ansichten
BigStack83
Beigetreten: 15.12.2006

Ich sag dir Bescheid, wenn ich mal einen Toss treffe, der Phoenix spielt ^^

Bei Void Rays bin ich mir gerade gar nicht so sicher, ob die davon überhaupt affected sind

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Ich find Phoenix eigtl garnicht so schlecht gegen Tanks und gegen Air streu ich sie manchmal auch ein. Glaubst du das ist Mist?

Antwort
Zitat
BigStack83

Keine Ahnung, denke mit ihrer Spezialfähigkeit können die gerade zu Beginn sehr stark sein, wenn später immer mehr Units im Spiel sind, sinkt deren Bedeutung natürlich ziemlich.

Wollte damit eigentlich nur sagen, dass ich bei mir in den Silberligen nie einen Protoss treffe, der die spielt und ich mir deswegen noch keinen Kopf machen musste, wie ich die am besten konter ;)

Antwort
Zitat
Xybb
Beigetreten: 12.05.2007

Habe nicht alles gelesen aber auf vielen Maps würde ich gegen Nicht-Zerg davon absehen eine Wall zu bauen, weil die Gegner deine Gebäude sonst snipen können. Toss und Terra haben nämlich im Gegensatz zu Zerg früh Units mit Range.

Antwort
Zitat
BigStack83

Naja, hab dafür auch relativ früh Siege Tanks am Start und wenn ich möglichst direkt auf mein Starport gehe, sehe ich gegen frühe Angriffe ohne Wall halt ziemlich alt aus. So kann ich mit 4-5 Marines/Maraudern und 1-2 Tanks erstmal frühe Angriffe abfangen, bis ich dann meine Banshees hab und seine Eco attacken kann.

Klar ist das wahrscheinlich ziemlich noobmäßig und exploitable, aber bin ja auch Noob und für die Silberliga reichts. ^^

Antwort
Zitat
hiiaka
Beigetreten: 06.09.2007

Hauptquartier der Terran(-N)er

Antwort
Zitat

der bunker rush ist sicher net schlecht
hat aber zu wenig durchschlagkraft
hab ihn ne ganze weile gespielt
ein guter spieler wird dies konter
insgesamt sind die terraner für rushs ausser vs zerg doch am besten geeignet aufgrund ihrer vielseitigkeit am anfang
es kommt doch sehr selten vor das die einer stopen kann
mfg

Antwort
Zitat

edit sry doppel

Antwort
Zitat
xeNN
Beigetreten: 31.10.2007

Kennt einer einen guten Build/ein gutes Replay zu mass Marines? Ich mag Marines irgendwie. :)

Kann mich an ein TvZ erinnern, wo der T 1rax + FE und danach massig Rax gemacht, die Shield/Stim upgrades abgewartet hat und dann Go gemacht. Was mich halt irritiert, dass das alles ja sehr lange dauert. War auch jetzt kein noobgame, sondern schon gute Spieler aus der Beta.
Selbst bekomm ich das aber sicherlich nicht hin. :P

Antwort
Zitat
Chris051190
Beigetreten: 20.12.2009

Wie kann man eigentlich ne Atombombe einsetzen?
Wurde damit gerade ganz schön überrascht ..

hat meine ganzen marines zerstört ;(

Antwort
Zitat
kauai
Beigetreten: 15.06.2006

atombombe brauchst n ghost und musst es erforschen in der ghostacademy.

die braucht eiegtnlich ziemlich langzum zünden sollte man easy rauslaufen können (roter kreis der kleiner wird)

Antwort
Zitat
MrMarv89
Beigetreten: 03.01.2009

Warum ist hier eigentlich so wenig los???

Suche BTW einen Trainingspartner (fortgeschrittener anfänger), der mir noch einiges beibringen kann :P

Antwort
Zitat
kauai

ich such auch noch n traingspartner, bin allerdings auch anfänger, mittlerweile nicht mehr ganz so grottig aber immer noch schlecht.

Antwort
Zitat
MrMarv89
Beigetreten: 03.01.2009

kannst mich ja mal im skype adden

Antwort
Zitat
MinBetDonk
Beigetreten: 13.09.2007

bin blutiger anfaeng und such wen der mich "an die hand nimmt" und nen paar spiele mit mir macht. skype is rpaehler

Antwort
Zitat
kauai

ich add euch mal im skype heut abend nachdem ich ausm instarcraft anfängerturnier rausgeflogen bin. sollte eigentlich schnell gehen :O

€. done

Antwort
Zitat
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006

nettes vid fürn 3 barracks opener...

Antwort
Zitat
meppe
Beigetreten: 13.01.2009

kann man gegen protoss wohl vergessen, berserker rush oder void rayes und das wars

Antwort
Zitat
PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007

Mal ne Frage:

Ich hab nach 70 Siegen mit den Protoss irgendwie die Lust verloren ...
Dann ne Runde Zerg gespielt, es aber in der Platin Liga net hingekriegt genug Druck auszuüben und schnell genug hochzumakroen ... is mir einfach zu sick die Rasse.
Also hab ich mich mal an die Terraner gemacht!

Ich hab jetzt sage und schreibe 5-0 Spiele gespielt heute! ^^

Ich frage mich ob es wirklich so einfach ist!?

Ich fang an mit 2 rax und nem wall-in, je nach gegnerrasse und aggressivität mehr marines oder mehr marauder ... eine rax als reaktor meistens ...

Dann is für 5 min erstmal alles dicht in meiner base, ich bau paar tanks dazu, bau türme um die air abzufangen ...

Gleichzeitig tech ich meistens (spätestens hier kommt der fail) auf banshees und harass bisschen, versage aber immer.

Naja auf jeden Fall schaffts der Gegner einfach net durch meine Verteidigung ... mit 150 supply auf 2 bases später hatte ich bis jetzt immer sehr leichtes spiel ...

Ich bin mir relativ sicher dass ne defensive Spielweise ok is für terra und ich weiß dass bei supply-gleichheit wohl terra auch am stärksten is ...

Aber irgendwie isses seltsam ... als Protoss hab ich, sobald ich mal 2-3 stalker unsinnig waste, immer nur aufn sack beim repush vom gegner gekriegt ...

Antwort
Zitat
Phoe
Beigetreten: 03.02.2006

auf mittelprächtigem niveau können dir tanks + wall in halt immer den arsch retten.
du bekommst einfach wieder zeit, vs prot sobald ich da mal nen fight gewonnen hab renn ich los und versuch ihn insta zu killen, vs nen terra der seine base mit 2 tanks schützt + wall in muss man sich dann erstmal überlegen wie man ohne große verluste ordentlich druck aufbauen kann. imo ist halt vs passiven gegner immer mass exen gute alternative und wenns der gegner nicht macht, wird er sich an der defands von terra einfach zusehr aufreiben.

Antwort
Zitat
Teilen: