Zum Forum springen
Hearthstone - Heroe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hearthstone - Heroes of Warcraft

18.9 K Beiträge
614 Benutzer
11916 Reactions
1.4 M Ansichten
zinne26
Beigetreten: 04.04.2011
PokerStrategist

Original von ZarvonBar
Die große Frage ist wohl ob sie Interaktion im gegnerischen Zug nachpatchen, oder nicht.

Ich hab mal irgendwo gehört/gelesen, dass es sowas bei den internen Tests gab und man sich dann für die Geheimnisse entschieden hat und man da auch nichts mehr in der Richtung ändern möchte.

Aber ich denke mal schon, dass da noch was möglich ist.
Für die die schon lange in der Beta sind ist das Spiel sicher ziemlich "fertig" aber ich denke da ist noch einiges möglich an Änderungen.
Die Open Beta wird ja noch richtig viel an Feedback bringen.

Antwort
Zitat
Maxg0r
Beigetreten: 23.02.2009
PokerStrategist

so habe jetzt wieder eine runde arena gedraftet. kann man jemand kurz über meine picks gucken?

Spoiler

Warlock (das was ich gepickt habe steht als erstes):

Blood Imp / Cult Master / Loot Hoarder
Defender of Argus / Stampeding Kodo / Injured Blademaster (vielleicht wäre der Kodo besser?)
Kobold Geomancer / Goldshire Footman / Mogushan Warden
Ogre Magi / Tauren Warrior / Corruption
Blood Imp / Leper Gnome / Ogre Magi
Defender of Argus / Siphon Soul / Sunwalker
Shadow Bolt / Voodoo Doctor / Sense Demons
Siphon Soul / Bloodsail Corsair / Gadgetzan Auctioneer
Earthen Ring Farseer / Murloc Raider / Gurubashi Berserker
Bloodsail Corsair / Coldlight Oracle / Corruption
Hellfire / Sense Demons / Priestess of Elune
Frostwolf Warlord / Priestess of Elune / Summoning Portal
Hellfire / Sense Demons / Stormpike Commando
Acidic Swamp Ooze / Shattered Sun Cleric / Summoning Portal
Loot Hoarder / Youthful Brewmaster / Ogre Magi
Wolfrider / Oasis Snapjaw / Frostwolf Grunt
Dread Infernal / Stormpike Commando / Mortal Coil
Mortal Coil / Dire Wolf / Sacrifical Pact
Pit Lord / Doomsayer / Twisting Nether (Hier war ich mir unsicher mit dem Twisting Nether)
Dread Corsair / Shield Bearer / Wisp (und hier hätte ich fast den Wisp genommen...)
Shadow Bolt / Murloc Tidehunter / Dragonling Mechanic
Mortal Coil / Summoning Portal / Silvermoon Guardian
River Crocolisk / Corruption / Goldshire Footman
Soulfire / Worgen Infiltrator / Fen Creeper
Stampeding Kodo / Gadgetzan Auctioneer / Secret Keeper
Blood Imp / Stranglethorn Tiger / Drain Life
Shadow Bolt / River Crocolisk / Fen Creeper
Flampe Imp / Hellfire / Raging Worgen (Hier hab ich auch zwischen dem Worgen geschwankt)
Gadgetzan Auctioneer / Young Priestess / Bloodsail Corsair

so dann mache ich mich mal ans spielen :)

Antwort
Zitat
JackBlack18
Beigetreten: 08.02.2006
PokerStrategist

Original von Maxg0r
so habe jetzt wieder eine runde arena gedraftet. kann man jemand kurz über meine picks gucken?

Spoiler

Warlock (das was ich gepickt habe steht als erstes):

Blood Imp / Cult Master / Loot Hoarder
Defender of Argus / Stampeding Kodo / Injured Blademaster (vielleicht wäre der Kodo besser?)
Kobold Geomancer / Goldshire Footman / Mogushan Warden
Ogre Magi / Tauren Warrior / Corruption
Blood Imp / Leper Gnome / Ogre Magi
Defender of Argus / Siphon Soul / Sunwalker
Shadow Bolt / Voodoo Doctor / Sense Demons
Siphon Soul / Bloodsail Corsair / Gadgetzan Auctioneer
Earthen Ring Farseer / Murloc Raider / Gurubashi Berserker
Bloodsail Corsair / Coldlight Oracle / Corruption
Hellfire / Sense Demons / Priestess of Elune
Frostwolf Warlord / Priestess of Elune / Summoning Portal
Hellfire / Sense Demons / Stormpike Commando
Acidic Swamp Ooze / Shattered Sun Cleric / Summoning Portal
Loot Hoarder / Youthful Brewmaster / Ogre Magi
Wolfrider / Oasis Snapjaw / Frostwolf Grunt
Dread Infernal / Stormpike Commando / Mortal Coil
Mortal Coil / Dire Wolf / Sacrifical Pact
Pit Lord / Doomsayer / Twisting Nether (Hier war ich mir unsicher mit dem Twisting Nether)
Dread Corsair / Shield Bearer / Wisp (und hier hätte ich fast den Wisp genommen...)
Shadow Bolt / Murloc Tidehunter / Dragonling Mechanic
Mortal Coil / Summoning Portal / Silvermoon Guardian
River Crocolisk / Corruption / Goldshire Footman
Soulfire / Worgen Infiltrator / Fen Creeper
Stampeding Kodo / Gadgetzan Auctioneer / Secret Keeper
Blood Imp / Stranglethorn Tiger / Drain Life
Shadow Bolt / River Crocolisk / Fen Creeper
Flampe Imp / Hellfire / Raging Worgen (Hier hab ich auch zwischen dem Worgen geschwankt)
Gadgetzan Auctioneer / Young Priestess / Bloodsail Corsair

so dann mache ich mich mal ans spielen :)

Ich habe nicht wirklich viel Erfahrung mit Warlock in der Arena, da ich dort mit anderen Heroes besser fahre, aber hier mal meine Einschätzungen:

Spoiler

1. yo, Autopick
2. Kodo ist auch sehr gut, aber Defender imo besser. Gerade im Warlock Deck
3. alles nicht so toll, kobold ist ok
4. yo
5. yo
6. denke ich hätte hier sunwalker gepickt, aber Defender ist nie verkehrt ;)
7. yo
8. yo
9. yo
10. Hier kann was nicht sein... Corruption ist keine Rare! BC und CO beide schlecht.
11. yoa, ich weiß nicht. Denke Hellfire ist zur Not ok - aber auch nicht toll in der Arena. Für den Pick hab ich halt zu wenig Warlock Arena gespielt, hätte glaub ich die Priestress geommen.
12. yo
13. Stormpike Commando ist ganz ok! Hellfire schadet dir selbst zu viel!
14. Ooze ist ne gute Karte, aber Shattered Sun werte ich generell höher. Problem ist du hast wenig early-drops, daher ist Ooze auch gut vertretbar.
15. yo, Brewmaster wäre auch ok gewesen.
16. yo
17. Hätte hier Mortal Coil gepickt. Infernal suckt mit Blood Imps!
18. yo, ist ok. Hast immer noch fast keine low cost minions, daher wäre Dire Wolf auch eine Überlegung wert.
19. richtig schlechter Epic-Draw, wow. Hätte glaub ich aber den Nether als "Notfallknopf" genommen. Pit Lord drawback ist zu krass.
20. auch ein richtiger crap-draw, corsair das geringste Übel.
21. yo
22. yo
23. yo
24. yo
25. yo
26. yo, imba Blood Imps ausnutzen solange es noch geht. ;D
27. hier bin ich mir unsicher, ich glaube ich hätte lieber den Fen Creeper gepickt.
28. Flame Imp in der Arena ist glaube ich sehr riskant, vor allem wenn er nicht in der Starthand ist. Worgen könntest du vielleicht mit Mortal Coil triggern. Hätte eher den Worgen genommen
29. auch nicht so prall der draw, hast aber denke ich genug Spells um den Gadgetzan zu rechtfertigen.

Da hast irgendwo einen Draw vergessen!
Von den Picks her sieht es aber schon mal deutlich besser aus, als bei deinem Mage Deck. Bis auf die Blood Imp Power würde ich den Draw aber als nicht so optimal bezeichnen. Waren schon einige scheiß Auswahlmöglichkeiten und sehr wenig gute low Drops, welche ein Warlock ja eigentlich haben will.

Antwort
Zitat
Maxg0r
PokerStrategist

thanks für den input. ja das mit dem hellfire und dread infernal nervt schon bisschen da ich dann meine blood imps verliere :/ aber irgendwie habe ich relativ schnell immer 2 draußen sodass ich da schon ein dread infernal spielen kann.
bisher läufts okay: 2-1
achja bei der 10. zeile bin ich irgendwie verrutscht :)
10. Bloodsail Corsair / Coldlight Oracle / Secret Keeper
11. Mortal Coil / Shield Bearer / Corruption

Antwort
Zitat
Azathoth
Beigetreten: 09.02.2007
Elite Grinder

imo pit lord >>> twisting nether

Antwort
Zitat
JackBlack18
PokerStrategist

Sehe ich nicht so.
Wenn der Pit Lord in Runde 4 gespielt wird _kann_ er sehr stark sein, falls der Gegner keine Antwort hat.
Aber selbst wenn dein Gegner zwei Karten braucht, um ihn zu entfernen (z.B. eine wirft er ein Minion rein + Dmg Spell) sind es trotzdem noch 5 Schaden für dich, also ungefähr als ob ihr zwei Minions 1:1 getraded habt und er einen Feuerball auf dich castet.

Im Late Game ist er dann absoluter Trash. Dein Gegner kann dann frei entscheiden, ob er ihn beseitigt (sollte im Late nicht das große Problem sein) oder stehen lässt und dir mit den geschenkten 5 Dmg ins Face geht.

Twisted Nether ist eine schlechte Karte, keine Frage.
Aber den Nachteil der Karte, dass dein Gegner zuerst neue Minions aufspielen darf, finde ich geringer als den Nachteil vom Pit Lord.

Oder anders: Twisted Nether kann in einer verzweifelten Situation in seltenen Fällen helfen, Pit Lord kann dich in verzweifelte Situationen bringen.

Antwort
Zitat
Maxg0r
PokerStrategist

ist 8-3 ausgegangen :f_biggrin:
lief ganz gut und auch das letzte game war sehr knapp. aber ist schon sehr selber damage lastig, aber hatte eigentlich dauerhaft kontrolle über das game. hat echt spaß gemacht und die partien waren sehr flott entschieden

Antwort
Zitat
Lyseroto
Beigetreten: 18.01.2007
Oldschool Grinder

Was schätzt ihr was Hearthstone an Datenvolumen verbraucht? Muss für paar Tage mobil ins Internet.

Und heute von 9-11 Uhr maintenance hab ich das richtig verstanden?

Antwort
Zitat

hm grad nen echt nettes magedeck (3fireballs, 1pyro, flamestrike) und es steht 3-2.. wobei ich in keinen game bisher nen flamestrike hatte. aber schon 2 gegen mich (jeweils im loss, aber nur 1mal mage -_-)

Antwort
Zitat

Original von texinho
Was schätzt ihr was Hearthstone an Datenvolumen verbraucht? Muss für paar Tage mobil ins Internet.

Und heute von 9-11 Uhr maintenance hab ich das richtig verstanden?

Bandwith Monitor Tool installieren und nachschauen? Möglichst alle Background Sachen ausschalten.. aber das wird wohl.... gut ins Geld gehen

Antwort
Zitat
Lyseroto
Beigetreten: 18.01.2007
Oldschool Grinder

Original von cashroll874

Original von texinho

Bandwith Monitor Tool installieren und nachschauen? Möglichst alle Background Sachen ausschalten.. aber das wird wohl.... gut ins Geld gehen

Zum Testen komm ich vorher nicht mehr, aber danke für deinen Tipp!
Ich werds dann einfach probieren..

Antwort
Zitat
HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005
BlackMember

Original von texinho

Original von cashroll874

Original von texinho

viel spaß beim laden wenn nu der patch kommt ;)

Antwort
Zitat

bei mir spackts grad komplett ab.. ich kann nix mehr machen (war ein easy win in der arena -____- ), gegner konnte 2-3 min noch normal spielen und mittlerweile macht er auch garnix mehr (zeit läuft aber auch nicht ab)

/edit: nach 10min disced und niederlage.. das is einfach so affig...

Antwort
Zitat
zinne26
Beigetreten: 04.04.2011
PokerStrategist

Das hab ich auch noch nicht gesehen, hier hatte einer 2x Leeroy im Deck.
Wusste gar nicht, dass das in der Arena geht.

Antwort
Zitat
schmoezi
Beigetreten: 01.08.2007
Oldschool Grinder

Original von HoRRoR

Original von texinho

Original von cashroll874

Original von texinho

viel spaß beim laden wenn nu der patch kommt ;)

bin immer mit mobilen inet unterwegs und hearthstone verbraucht so gut wie gar kein volumen. glaub selbst wenn ich den ganzen tag spielen würd kommen nicht mal 10mb raus.
wenn allerdings der patch kommt und nicht nur serverseitig ist dann kannst du mit ~1gb rechnen

Antwort
Zitat

Ich hatte grade eine recht seltene Spielsituation mit meinem Priester gegen einen Pala, wo ich nicht sicher bin, ob es ein Bug ist, oder so gewollt:

- Gegner spielt Alexstraza
- Ich hab kein SW:D auf der Hand, reduziere den Angriff auf 1 (vorher mit Gedankenraub gezogen)
- Dunkler Wahnsinn auf den 1/8 Alexstraza
- Uralter Braumeister -> Alexstraza zurückholen
- Karte bleibt auf halbem Wege offen auf dem Spielfeld liegen

Hatte mich echt gefreut die Karte mal auf der Hand zu halten, auch wenn es den Spielverlauf wohl nicht verändert hätte.

Jemand schon mal etwas Ähnliches gesehen?

Antwort
Zitat
JackBlack18
PokerStrategist

Ich hatte es heute quasi anderes herum.
Turn 2 spiele ich einen 2-drop, dann Coin und will Secret spielen.
Beende meinen Zug und sehe, dass das Secret ("get down!") noch immer auf meiner Hand ist und kein "?"-Symbol über meinem Hero erscheint.
Rege mich schon total auf, dass ich den Coin verschwendet habe und mein 2-drop nun gegen seinen direkt stirbt.
Doch als er angreift triggert plötzlich das Secret und verschwindet einfach von meiner Hand.

Hast du versucht Alextrasza von der Position "auf halben Weg" einfach mal zu spielen? Könnte mir nämlich gut vorstellen, dass das trotzdem funktioniert und es nur ein Anzeige-Bug ist. Gibt es ja zur Zeit einige von.

Antwort
Zitat

Wie essentiell is eurer Meinung nach Ancient of Lore/War im constructed Druiden Deck ?
Das läuft alles schon ganz gediegen, aber irgendwie fehlt da dennoch was

Antwort
Zitat
Glubschauge
Beigetreten: 30.11.2009
Oldschool Grinder
Spoiler

kann man genug? druid of the claw haben?^^
panther bei der manakurve evtl besser?

Antwort
Zitat
JackBlack18
PokerStrategist

@cashroll874: AoL ist wichtig! Hauptsächlich für den Card Draw und gegen Aggro Decks zur Not der Heal.
AoW muss nicht. Die meisten Top-Decks haben gar keins mehr drin.

@Glubschauge:
Also mir würden 4 reichen. Kosten immerhin auch 5 Mana die Dudes.

Antwort
Zitat
Teilen: