Zum Forum springen
Hearthstone - Heroe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hearthstone - Heroes of Warcraft

18.9 K Beiträge
614 Benutzer
11916 Reactions
1.4 M Ansichten
luvstyle
Beigetreten: 28.12.2007
PokerStrategist

mein gegner gerade war hexenmeister und hat ragnarok bei 5 mana gespielt!!! gibt es da iwas dass ich nicht weiss, oder is das irgendein hack/bug?

Antwort
Zitat
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006
Elite Grinder

http://hearthstone.gamepedia.com/Summoning_Portal + coin?

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Summoning Portal + Coin vermute ich.

Antwort
Zitat
Barkeeper
Beigetreten: 23.03.2006
Oldschool Grinder

Denk auch, beim nächsten mal einfach n screenshot machen

Antwort
Zitat
luvstyle
PokerStrategist

jo das wars glaube ich. noch was zum hexenmeister... lord joraxus is dochn scherz der entwickler? so ne karte kann doch nicht ihr ernst sein...

Antwort
Zitat
Knuddelviech
Beigetreten: 28.09.2007
Elite Grinder

naja so op ist die nun auch nicht, vielleicht inner arena, aber wie oft rennt man da gg die :f_confused:

Antwort
Zitat
luvstyle
PokerStrategist

die karte springt halt total aus jeder relatioin, selbst so sachen wie deathwing oder iwelche anderen legendarys kann man mit einem spell ausser gefecht setzen oder silencen. aber joraxus kann man nicht kontern, da prügelt man den warlock auf 3 runter um dann zu sehen wie 6-6 gespammt werden. 15 hp sind nicht viel wenn man selber ragnaroks, leroys und yseras hat, aber wenn man ein ausgeglichenes deck hat, kann sowas sehr frustrierend sein. gibt einige karten die überhaupt nicht in relation zum spiel sind und joraxus ist da eine der ersten.

Antwort
Zitat

ab 4:18 easy Jaraxxus konter

Antwort
Zitat
JackBlack18
Beigetreten: 08.02.2006
PokerStrategist

Oh Gott, ernsthaft jetzt?
Wie kann man bitte in einem Post zugeben nicht mal Summoning Portal gecheckt zu haben, sich im nächsten post rausnehmen über Balance zu urteilen und dann auch noch so von seiner Meinung überzeugt sein?
Wenn man keine Ahnung hat... Danke.

Antwort
Zitat
luvstyle
PokerStrategist

Original von JackBlack18
Oh Gott, ernsthaft jetzt?
Wie kann man bitte in einem Post zugeben nicht mal Summoning Portal gecheckt zu haben, sich im nächsten post rausnehmen über Balance zu urteilen und dann auch noch so von seiner Meinung überzeugt sein?
Wenn man keine Ahnung hat... Danke.

was bistn du für ein freak?
bist du nun beleidigt weil ich dein geliebtes hs beleidigt hab, du aber wahrscheinlich unsummen in son betarotz investiert hast?

ja ich erlaubge mir urteile weil ich es aus der sicht eines hart grindenden newbs mache und mit meinem menschlichen deck es andere vorstellungen von balance gibt.
und ja es ist sau-unbalanced und es ist obviously pay-to-win. und nun hf :)

Antwort
Zitat
Chris051190
Beigetreten: 20.12.2009
PokerStrategist

Manchmal bin ich dann auch froh, dass es keine Chatfunktion gibt, da bleibt einem solches Geheule wenigstens ingame erspart

Antwort
Zitat
Barkeeper
Beigetreten: 23.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Chris051190
Manchmal bin ich dann auch froh, dass es keine Chatfunktion gibt, da bleibt einem solches Geheule wenigstens ingame erspart

this und #jackblack.
enough said

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Oldschool Grinder

Ich denke eigtl auch, dass Jaraxxus atm recht fair ist. Klar hat er verheerendes Potential, aber dafür kostet er auch 9 Mana. Das bedeutet, dass man (solange man nicht den Coin aufbewahrt hat) idR im gleichen Zug keinen anderen Spell oder die Heropower mehr spielen kann. Wenn man jetzt also die nächste Runde einen Infernal spielt, muss man noch eine weitere Runde warten, bis dieser auch angreifen kann.
Das heißt also in der von dir beschriebenen Situation, dass man den Warlock auf 3HP runtergehauen hat, macht Jaraxxus gar nicht so viel, da sein unmittelbarer Impact sehr gering ist (abgesehen vom Lifegain tatsächlich Null). Falls du zu dem Zeitpunkt eine Armee hast, wirst du sie auch danach noch haben und kannst einfach weiter auf den Gegner einhauen.

Wirklich gut ist er also nur in Situationen, die man sowieso bereits unter Kontrolle hat oder in denen man zumindest nicht Gefahr läuft in kürzester Zeit zu sterben, da Jaraxxus sonst einfach viel zu langsam ist. Und in diesen Situationen sind doch fast alle Legendarys gut.

Btw finde ich es nicht gut solche Meinungen einfach abzuschütteln und so zu tun, als ob ihr Verfaser ein Noob ist (selbst oder gerade wenn er tatsächlich Anfänger ist). Wenn es so obv ist kann man sich auch die Zeit nehmen kurz ein Gegenargument zu formulieren und wenn sich dabei herausstellt, dass es doch nicht so obv ist, hat man sogar selber noch was gelernt.

Antwort
Zitat
JackBlack18
Beigetreten: 08.02.2006
PokerStrategist

Die Kartenevaluation sehe ich genauso wie du, Zarvonbar.

Ich diskutiere auch gerne sachlich über Balance, gebe Anfängern, die ihr Spiel verbessern wollen, gerne Tipps und habe nichts dagegen wenn sich gelegentlich aufgeregt wird über RNG oder runner-runner topdecks. Ist nur die Frage _wie_ es dargestellt wird und da denke ich geben mir die posts von 'luvstyle' recht, dass er an Argumenten nicht interessiert ist.
Sowie nervt einfach.

Antwort
Zitat
Fruechte
Beigetreten: 18.10.2009
Oldschool Grinder

Original von ZarvonBar
Das heißt also in der von dir beschriebenen Situation, dass man den Warlock auf 3HP runtergehauen hat, macht Jaraxxus gar nicht so viel, da sein unmittelbarer Impact sehr gering ist (abgesehen vom Lifegain tatsächlich Null).

Was ist mit der Waffe?

Antwort
Zitat
luvstyle
PokerStrategist

Original von ZarvonBar
Ich denke eigtl auch, dass Jaraxxus atm recht fair ist. Klar hat er verheerendes Potential, aber dafür kostet er auch 9 Mana. Das bedeutet, dass man (solange man nicht den Coin aufbewahrt hat) idR im gleichen Zug keinen anderen Spell oder die Heropower mehr spielen kann. Wenn man jetzt also die nächste Runde einen Infernal spielt, muss man noch eine weitere Runde warten, bis dieser auch angreifen kann.
Das heißt also in der von dir beschriebenen Situation, dass man den Warlock auf 3HP runtergehauen hat, macht Jaraxxus gar nicht so viel, da sein unmittelbarer Impact sehr gering ist (abgesehen vom Lifegain tatsächlich Null). Falls du zu dem Zeitpunkt eine Armee hast, wirst du sie auch danach noch haben und kannst einfach weiter auf den Gegner einhauen.

Wirklich gut ist er also nur in Situationen, die man sowieso bereits unter Kontrolle hat oder in denen man zumindest nicht Gefahr läuft in kürzester Zeit zu sterben, da Jaraxxus sonst einfach viel zu langsam ist. Und in diesen Situationen sind doch fast alle Legendarys gut.

Btw finde ich es nicht gut solche Meinungen einfach abzuschütteln und so zu tun, als ob ihr Verfaser ein Noob ist (selbst oder gerade wenn er tatsächlich Anfänger ist). Wenn es so obv ist kann man sich auch die Zeit nehmen kurz ein Gegenargument zu formulieren und wenn sich dabei herausstellt, dass es doch nicht so obv ist, hat man sogar selber noch was gelernt.

finde du machst joraxus zu schwach. man kan nicht sagen es sind "nur" 15 hp, sondern eher "sogar" und dazu noch jede runde ogers für 2 mana. dazu halt noch seine waffe. ich hab bisher jedes legendary getroffen und auch jedes iwie besiegen können, weil auch jedes seine schwächen hat. ragnarok kann nicht angreifen und mit massig minions kann man ihren wert runterdrücken. deathwing wirft die karten weg, andere grosse kriegt man mit big game hunter oder shadowword/silence weg. aber wo ist seine schwachstelle. dass es 9 mana kostet kann ich nicht gelten lassen, auch mindcontroll hindert mich an weiteren aktionen, dennoch ist mindcontroll manchmal nicht brauchbar. aber es gibt halt keine situation wo joraxus nicht brauchbar ist wenn man das mana hat.
und ich hab "runterprügeln" gesagt weil es sich oft um intensive und spannende spiele handelt, bis eben das passiert. in anderen spielen würde man einen cheater vermuten, weil es einfach zu allem bis dahin geschehen nicht passt und übertrieben ist.
aber ich habe keine erfahrung mit cardgames vorher gehabt, also kann es auch sein dass es nunmal in kartenspielen so ist, dass eine karte einfach stärker ist, ohne dass es imbalanced gilt.

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012
PokerStrategist

Original von Fruechte

Original von ZarvonBar
Das heißt also in der von dir beschriebenen Situation, dass man den Warlock auf 3HP runtergehauen hat, macht Jaraxxus gar nicht so viel, da sein unmittelbarer Impact sehr gering ist (abgesehen vom Lifegain tatsächlich Null).

Was ist mit der Waffe?

Nicht wirklich sinnvoll weil es im Lategame kaum Minions gibt, die du mit deinem Helden, der 15HP hat, noch angreifen willst.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Oldschool Grinder

Tatsächlich habe ich die Waffe vergessen, aber ich denke auch nicht, dass diese einen großen Unterschied macht. In der Situation in der man überrannt wird hilft sie einem eben nicht viel, wie Qinjify schon gesagt hat.

aber wo ist seine schwachstelle.

Das habe ich bereits Ausgeführt, seine Schwachstelle ist, dass er extrem langsam ist. Ein weiteres Problem ist, dass man sich durch ihn anfällig machen kann. Selbst wenn man ihn in einem vorteilhaften Spielverlauf auf ein leeres Board legt geht man auf 15 HP runter und riskiert damit an Burst Damage zu sterben.

aber es gibt halt keine situation wo joraxus nicht brauchbar ist wenn man das mana hat.

Doch, die Situation, dass du in der nächsten Runde 15+ Schaden ins Gesicht kriegst. Bzw generell, dass du den gegnerischen Schaden nicht aufhalten kannst.

aber ich habe keine erfahrung mit cardgames vorher gehabt, also kann es auch sein dass es nunmal in kartenspielen so ist, dass eine karte einfach stärker ist, ohne dass es imbalanced gilt.

Jaraxxus ist bei weitem nicht die stärkste Karte und auch weit davon entfernt imbalanced zu sein.

Ich kann verstehen, dass er frustrierend ist, weil die Spiele, in denen er gut ist, ist er richtig gut, aber oft genug ist er das eben nicht. Ich denke das ist hier ein ganz klarer Fall vom subjektiver Wahrnehmung.

Antwort
Zitat
Glubschauge
Beigetreten: 30.11.2009
Oldschool Grinder

@ jaraxxus: er macht auch molten giants relativ unbrauchbar. da von den max healths des heros ausgegangen wird. was in dem fall dann eben 15 und nicht mehr die üblichen 30 sind.

Antwort
Zitat
NYCityboy
Beigetreten: 31.01.2011
Poker Player

Original von Barkeeper

Original von Chris051190

this und #jackblack.
enough said

Hab gestern noch schnell einen Arena-Run gestartet und hab zwei legendaries gekriegt (was ich das letzte Mal vor 30 runs hatte).

Hero Shaman, beim ersten Mal war die Auswahl:

Deathwing - King Mukla - Baron Geddon.

Hab Deathwing genommen obwohl ich ihn nicht so stark finde. Baron Geddon find ich suboptimal beim Shaman und King Mukla ist eigentlich nice, aber da ich noch keinen Finisher hatte und leider auch kaum silence/hex gekriegt hab, fand ich Deathwing einfach besser.

Beim zweiten Mal fand ich es nicht so einfach...

Cairne - Al Akir - Sylvanas.

Finde Cairne und Sylvanas supergeil in der Arena, Al Akir eher nicht so. Als Finisher normalerweise zu schwach und nach dem Shield-Drop nur noch ein 3-5 mit Taunt, den man schnell runterkriegt. Die anderen haben beide ziemlich geile abilities und sind günstiger. Hab echt extrem lange zwischen Sylvanas und Cairne geschwankt und am Ende dennoch Cairne gewählt weil mir Sylvanas einfach zu situationsbedingt war...

Was hättet ihr gepickt ?

Antwort
Zitat
Teilen: