Ne, spiel schon seit einigen Monaten nicht mehr. Mir fehlt Langzeitmotivation und Karten-/Deckvielfalt.
Original von klopa
spiele deshalb auch erst mal nur constructed und kaufe mir bei 100 gold packs da ich noch 2-3 bestimmte legendarys brauche und dann mache ich erst arena...
Du weißt, dass Arena nichts mit deinen eigenen Karten zu tun hat?
Versteh sonst deine Argumentationskette nicht. Du willst constructed spielen (was dir im normalfall weniger bringt als arena von den Karten her) bis du dir deine nötigen Karten fürs constructed erspielt hast. Danach gehst du Arena und die erspielten Legendarys liegen dann nur rum
ich spiele erst bisschen mehr als iene woche und habe average 1 win in der arena.. sprich ich sammel erst mal erfahrung und dann spiele ich arena.. ausserdem habe ich momentan auch nicht viel lust auf arena... und ich habe auch nie gesagt das ich nach constructed arena only mache
Original von Knochenfabrik
so für mich wars das auch. der luckfaktor in dem game ist einfach zu lächerlich.
schrieb er im poker forum
aber ja ich weiß was du meinst
Spiels auch bei weitem nicht mehr soviel wie am Anfang, aber es macht immer noch eine Menge Spass. Hab mit einem Shaman angefangen, dann Paladin, dann lange Druid und jetzt spiel ich Control Priest. Warlock, Warrior, Mage und Hunter hab ich noch gar nicht richtig gezockt, zumindest nicht auf hohem Level. Sonst kann man sich halt Fun-Decks machen wenn der Karten-Pool groß genug ist. Luck spielt eine Rolle, ist aber bei weitem nicht so ausschlaggebend wie die ganzen Newbies es einem immer weiß machen wollen. Aber diese Fraktion gibt es immer bei TCG, wird man auch nie los.
Original von luvstyle
Original von NYCityboy
Original von luvstyle
Original von Tayve
Versteh ich jetzt grad auch nicht so, sind doch idr 6 DMG für 8 Mana, mit Rockbiter oder Totem kombiniert vielleicht geil aber alleinstehend find ich den jetzt auch nicht so toll..
Wenn ich gegen einen gespielt hab hat der auch nicht sonderlich was gerissen, da ärger ich mich über nen Tirion oder Jaraxxus 100 mal mehr...unleash is eigentlich auch ne total schwache karte. kriegst halt 3 1-1 dogs, werden doch nie den unterschied machen...?
shaman ist sehr stark und schwer zu berechnen. einer der gründe ist alakir. wenn es shaman schafft ein flametongue auf dem board zu etablieren, ist mit alakir ein easy otk drin. alakir is halt wie leeroy, wenn man nicht das game beenden kann verliert er halt sehr viel an kraft.
"einer der gründe ist alakir" , ich hoffe das ist nicht dein ernst? ich habe selber ein top5-shaman deck und in fast keinem anderen semi-guten bis besseren deck jemals alakir gesehen und das hat seine gründe. im endeffekt hat er kaum mehr value als ein sunwalker, otk ist praktisch nie drin oder nur aufgrund einem glücklichen setup. wenn man ihn spielt hat man entweder kein control und verliert sowieso weil seine 6 dmg das setup selten zu deinem gunsten drehen oder sonst für 8 mana ein 3/5 mit vielen sachen, die nicht den ausschlag geben.
ich würde vermutlich selbst einen illidan eher in ein shaman-deck packen als alakir. und wenn man später alle relevanten legendaries hat (rag, ysera, cairne, sylvanas, vll noch bk, ist eh kein platz mehr für ihn.
selten sowas komisches gelesen. ich weiss nicht gegen was für leute du spielst, meine shaman gegner sind rank5 bis legend und ich sehe alakir regelmässig, oder halt leroy mit windfury. und sachen wie ysera, bk etc haben in nem shaman-deck nix zu suchen. genauso wenig wie ein bgh, shaman braucht burst, alakir ist da die nr1 wahl. ein shaman mit bk, rag etc hat keine chance gegen andere controll heroes.
ot: warst du nicht derjenige, der Jaraxxus extrem OP fand?
btt: Ich spiele gegen die Leute, die mir zugelost werden und da gibts kein Al-Akir. Und was hat Burst mit Al-Akir zu tun? Im Late-Game ist er einfach nutzlos Synergien hast du frühstens ab Runde 9 und da wirst du normalerweise kein Totem liegen haben, alles andere stackt nicht mit ihm. Das Höchste der Gefühle ist ein Akir+Rockbiter oder Akir+Totem in Runde 10. Aber dann hast du im Ideallfall, wenn deine Kombo aufgeht und du nicht früher dein Totem oder Rockbiter brauchtest, 12 Schaden gemacht und das rechtfertigt den Aufwand absolut nicht. Sehen praktisch alle Pros, wenn man sie so nennen will, genauso und meine eigene Erfahrung mit etlichen Shaman-Games genauso. Hab ihn ausprobiert und er hat nichts gebracht und ist zurecht die schwächste bound-legendary von allen. Er taucht nie in irgendeiner Top-Liste oder einem Top-Deck auf und es macht auch einfach Sinn.
ein shaman mit bk, rag
Zum Rag sag ich mal gar nichts.
Im derzeitigen Meta hat ein BK extrem viel value, vor allem gegen Druids, aber auch gegen andere taunt-lastige Decks wie Palas oder Priests. Lediglich bei Aggro-Warlocks, Rogues und Hunters schwächelt er, aber die kriegt ein Shaman mit normalem bis gutem Draw sowieso unter Kontrolle.
Original von NYCityboy
Spiels auch bei weitem nicht mehr soviel wie am Anfang, aber es macht immer noch eine Menge Spass. Hab mit einem Shaman angefangen, dann Paladin, dann lange Druid und jetzt spiel ich Control Priest. Warlock, Warrior, Mage und Hunter hab ich noch gar nicht richtig gezockt, zumindest nicht auf hohem Level. Sonst kann man sich halt Fun-Decks machen wenn der Karten-Pool groß genug ist. Luck spielt eine Rolle, ist aber bei weitem nicht so ausschlaggebend wie die ganzen Newbies es einem immer weiß machen wollen. Aber diese Fraktion gibt es immer bei TCG, wird man auch nie los.
wobei ich finde das der rng bei hearthstone schon um einiges höher ist als bei normalen tcg.. sprich zb mad bomber oder ragnaros zb... finde das sollten sie so nciht weiter ausbauen udn aufpassen das es nicht zu rng lastig wird... und das hier halt öfters mal was getopdeckt wird sollte klar sein bei einem 30 karten deck
nach 334 Arena Wins mein erster 12er run ♠_cool:
-> + 495 Gold
war auch sehr starkes Deck, keine legendary aber dafür :
2x Aldor Peacekeeper
3x Weihe
2x Truesilver
2x Die Karte die für 6 Mana 8 zufälligen Schaden macht
2x Gurubashi Berserker
2x Segen der Könige
1x Elven archer
1x Blutritter
1x Hammer des Zorns
1x Stormwind Champion
1x Stormpike Commando
Original von NYCityboy
Im derzeitigen Meta hat ein BK extrem viel value, vor allem gegen Druids, aber auch gegen andere taunt-lastige Decks wie Palas oder Priests. Lediglich bei Aggro-Warlocks, Rogues und Hunters schwächelt er, aber die kriegt ein Shaman mit normalem bis gutem Draw sowieso unter Kontrolle.
dieser absatz zeigt schon sehr gut auf welchem skillniveau du dich befindest und wieviel plan du vom game hast. unterhalte dich mit arena-spielern über karten wie "frostwolf kriegsfürst" etc, aber bitte verschon uns mit deiner meinung zu constructed high-end play.
danke
Original von Patte87
Original von NYCityboy
Spiels auch bei weitem nicht mehr soviel wie am Anfang, aber es macht immer noch eine Menge Spass. Hab mit einem Shaman angefangen, dann Paladin, dann lange Druid und jetzt spiel ich Control Priest. Warlock, Warrior, Mage und Hunter hab ich noch gar nicht richtig gezockt, zumindest nicht auf hohem Level. Sonst kann man sich halt Fun-Decks machen wenn der Karten-Pool groß genug ist. Luck spielt eine Rolle, ist aber bei weitem nicht so ausschlaggebend wie die ganzen Newbies es einem immer weiß machen wollen. Aber diese Fraktion gibt es immer bei TCG, wird man auch nie los.wobei ich finde das der rng bei hearthstone schon um einiges höher ist als bei normalen tcg.. sprich zb mad bomber oder ragnaros zb... finde das sollten sie so nciht weiter ausbauen udn aufpassen das es nicht zu rng lastig wird... und das hier halt öfters mal was getopdeckt wird sollte klar sein bei einem 30 karten deck
Gebe ich dir vollkommen recht. Gerade die letzten Änderungen mit Tinkmaster z.B. haben nicht dazu geführt, dass es besser wird. Davor war er für einen Druid der einzige echte Removal und sonst eine ziemlich starke Karte, jetzt spielt ihn niemand mehr weils nur noch rng-playing ist.
Original von luvstyle
Original von NYCityboy
dieser absatz zeigt schon sehr gut auf welchem skillniveau du dich befindest und wieviel plan du vom game hast. unterhalte dich mit arena-spielern über karten wie "frostwolf kriegsfürst" etc, aber bitte verschon uns mit deiner meinung zu constructed high-end play.
danke![]()
Na dann viel Spaß mit deinem "Al-Akir Rockbiter Totem Burst", bitte stream doch mal ein bisschen, scheinbar kennst du dich richtig gut mit dem Game aus und kannst bestimmt ganz viel Geld machen. So gut, dass du praktisch der einzige Shaman mit Skill bist, der Al-Akir nutzt. Offensichtlich ist der Rest einfach zu blöd, um den value zu erkennen. Bleib dran, Leute wie dich braucht die Szene!
Falls du immer noch einen Tipp brauchst, wie man gegen Jaraxxus vorgeht, sag Bescheid
LOL
Nur schlechte Verlierer hier.
Jeder hat einen Grund warum er verliert.
Keiner gesteht sich Schwächen ein...
Fast wie bei League of Legends....
Der Gegner hat immer voll Luck und man selbst wäre ja längst Legendary No.1 wenn das Spiel nicht so scheiße wäre...
♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦
speiel momentan miracle malygos ist richtig gut gegen zoo und faceroll huntards
und macht fun ansonsten kommt es mit allen decks gut zurecht.. gegen warrior controll braucht es bisschen luck bzw er darf nciht zu früh zu viel armor aufbauen
Original von Patte87
speiel momentan miracle malygos ist richtig gut gegen zoo und faceroll huntardsund macht fun ansonsten kommt es mit allen decks gut zurecht.. gegen warrior controll braucht es bisschen luck bzw er darf nciht zu früh zu viel armor aufbauen
haste auch doomsayer im deck?
vor allem als druid kann man maly nicht removen wenn sie concealed ist, nächst runde is dann faceless und 2mal sinister strike. hab noch nie dagegn gespielt, aber öfters gesehen auf streams. gegen andere ctrl matchups kanns gut klappen, gegen rusher wirds wohl schwer so weit zu kommen.
echt?
habs gestern beim tv-schauen auf meinem mini retina gezockt, bin extrem positiv überrascht. superscharf alles, keine bugs, keine lags, keine missclicks (wovor ich am meisten angst hatte). nachdem das game ja sogar nach ende der beta noch mega-buggy war, sind inzwischen die meisten probleme scheinbar gefixed.
Gestern nen druid gedraftet und bei 2-2 ins bett gegangen, heute aufgestanden einfach 9 in folge gewonnen
Spoiler

fehlt noch 1 elven archer + power of the wild
Hat leider nicht für 12 gereicht :E
e: und nur 200 gold, fuuu.
es ist mittlerweile wirklich so, dass es von der tageszeit abhängt wie gut man runnt, true story