Kurze Regelfrage: Wieso kopiert Spiegelgestalt auch den Kampfschrei der Blutsegelräuberin mit? Ist das bei allen Kreaturen so?
Original von Slev1nK
Kurze Regelfrage: Wieso kopiert Spiegelgestalt auch den Kampfschrei der Blutsegelräuberin mit? Ist das bei allen Kreaturen so?
♦
Original von Slev1nK
dafuq did I just read?
ja, es wird genau die kreatur vom board kopiert auch wenn dort ein 8/8 murloc mit gottesschild liegt
Wie bekommst du denn bitte mit Mirror Entity einen 8/8 murloc mit divine shield?
Falls das stimmt, wusste ich es auch nicht, dass bloodsailraider bc kopiert wird. Glaube ich aber nicht dran.
Man kriegt die genaue copy eines minions, nachdem es den BC gewirkt hat.
Wenn das minion, durch den BC verbesserte stats hat, kriegst du die auch. (Bloodknight zb)
Wenn das minion bsp ein Defender of Argus ist, wirkt der argus seinen +1/+1 und taunt auf seine minions und dannach kriegst du ihn. Er +1/+1 aber keine minions von dir, weil du ihn nach dem battlecry kopierst.
Was passiert wenn ich Mirror Entity habe und Villain einen auf 8/8 mit Divine Shield gebufften Murloc mit Faceless Manipulator kopiert?
Und wenn ich mich nicht vertue, falls mehrere Minions in einem Rutsch das Spiel betreten (z.B. beim Silver Hand Knight oder dem Defias Ringleader), dann wird immer derjenige kopiert, der als letztes das Spiel betrat. Also in dem Fall der Squire bzw der 2/1.
Original von The4thPhase
Was passiert wenn ich Mirror Entity habe und Villain einen auf 8/8 mit Divine Shield gebufften Murloc mit Faceless Manipulator kopiert?
Du bekommst einen auf 8/8 mit Divine Shield gebufften Murloc.
Original von ZarvonBar
Und wenn ich mich nicht vertue, falls mehrere Minions in einem Rutsch das Spiel betreten (z.B. beim Silver Hand Knight oder dem Defias Ringleader), dann wird immer derjenige kopiert, der als letztes das Spiel betrat. Also in dem Fall der Squire bzw der 2/1.
Keine Ahnung ob es so ist. Klingt aber unlogisch. Denn ich spiele ja den Knight und nachdem er auf dem Board liegt und seinen Battlecry (Summon a Squire) ausgeführt hat, wird er kopiert. Der Squire ist also ein summoned minion und kein played minion.
Weiß aber wie gesagt nicht, wie es ist. Klingt für mich nach einem Fehler, wenn er so wie du es beschreibst funktioniert.
Original von DiscoRpion
Original von The4thPhase
Was passiert wenn ich Mirror Entity habe und Villain einen auf 8/8 mit Divine Shield gebufften Murloc mit Faceless Manipulator kopiert?Du bekommst einen auf 8/8 mit Divine Shield gebufften Murloc.
ist doch ne trickfrage.. kommt ganz klar auf den murloc an.. wenns ein warleader ist, kriegst du ne 12/10 mit divine shield.. hoffe du hast n polymorph oder zwei
beim silver hand knight kriegst du die 4/4, ganz klar.
Bissel Strategytalk:
Ich möchte diese Season vielleicht mit diesen Deck Legend werden, weils einfach viel spass macht, nicht 0815 ist und ich am 29-30. April damit easy von Rang 16 auf 5 gestiegen bin.

Allerdings möchte ich die Lightspawns raus nehmen, weil sie doch ziemlich scheiße sind.
Aber bei den Alternativen habe ich soviele Ideen und kann mich nicht entscheiden.
Durch thoughtsteal bekomm ich aber immer wieder Inspirationen was gut funktionieren würde.
Also derzeit hab ich stattdessen Yeti und Dark Iron Dwarf
Yeti einfach weil er solide ist und besser performed als die Lightspawns
Dark Iron Dwarf ist einfach super flexibel einsetzbar... sei es um zB einen Loot Hoarder in Range zu buffen um nen Azure Drake zu killen oder um gegnerische Minions in BHG Range zu buffen... zB. Ancient of War oder Doomguard
Trotzdem hab ich einige Alternativen die ziemlich verlockend sind die da wären:
Senjun Shieldmasta
Ich sehe immer wieder am Sunwalker wie unendlich wertvoll Taunt in dem Deck sein kann... zum einem schützt es die Lightwardens, die mit einer Turn 5 Nova richtig brutal werden können... genauso natürlich die Clerics usw.
Auch bremsen sie Rushdecks ordentlich aus.
Defender of Argus
Mit 2/3 und 2x +1/1 wäre er Valuemäsig so stark wie ein Yeti, hinzu kommt dass ich viele 1-3 Drops habe und daher meist Ziele habe, die zudem sehr wichtig für das Deck sind aber in einer einfach zu killenden Range sich befinden... ansonsten der für das Deck hohe Value von Taunt. Manche Minions wie Lightwell und Acolyte geben zudem super Ziele dafür ab und es verbessert auch den Speed des Decks.
Cult Master
Carddraw ist für das Deck sehr wichtig und mit Loothoardern, Acolyte, Shadow Madness, Harvest Golem sind viele Minions vorhanden die gerne getraded werden.
Faceless Manipulator
Kostet 1 Mana mehr, dafür ergeben sich viele Lategame Möglichkeiten... es ist schade, dass ich oft Rag einfach nur wegschieße ohne ihn mir nicht auch noch kopieren zu können
Also das sind so meine heißesten Kandidaten... Azure Drake, Tiger, Auchenai Soulpriest hatten auch interessante Vorzüge aber konnten mich nicht wirklich überzeugen.
Meinungen plz
Achja Mind Control werd ich vielleicht mal durch Rag ersetzen, hab noch keinen aber gebe es langsam auf ihn zu draften und werd ihn mir wohl einfach bauen
interessantes deck
finde dark iron dwarf ne gute wahl statt lightspawn, mit so vielen 1 drop minions hast du wahrscheinlich meist was aufm feld. plus BGH combo
würde wahrscheinlich argent squire raus und dafür holy smite rein.
lightwell is doch shit, würde nen zweiten pyromancer nehmen.
hätte auch gern nen 2. holy smite, aber weiß noch nicht was rausnehmen. evtl knife juggler.
finde 2x shadow madness oft zu viel, vielleicht einfach nen senjin oder yeti rein.
prophet velen tut was in dem deck? mit holy smite minimal besser, aber würde ihn mit Rag o.ä. ersetzen. mind control kann von mir aus bleiben, oder wenns zu langsam ist noch ein sunwalker oder cairne oder gleich senjin/yeti.
du hast in dem deck eigentlich keine finisher drinnen.
rag wirst also brauchen.
harvest golem finde ich für priest auch nicht so gut. injured blademaster ist viel besser. und statt lightwell circle of healing. turn 3 einen 4/7 minion ist easy win. ♦
anstelle der lightspawns würde ich sen´jin oder defender reinnehmen. hast ja sonst keine taunts.
Würde nen auchenai mit reinnehmen, ist ne saunützliche karte und zusammen mit dem priest legendary = instawin wenn beide auf dem board hast.
sonst +1 zu schmoezi, blademasters und circle of healing ist einfach nur krank in kombo mit den lightwardens und clerics.
Also das Deck ist schon sehr Meta ausgelegt um alle möglichen Decks der Gegner zu countern...
Lightwell ist super stark und unverzichtbar auch wenns nur 1 ist... Hunter/Warlock/Aggromage müssen das Ding eleminieren es macht zuviel Leben wieder gut und sonst gehen sie im Lategame unter... und das Ding ist nicht einfach weg zu kriegen, heilt sich ja selbst enabled außerdem die Lightwardens und Priests
Squire hab ich schon oft überlegt aber die Combo mit Blood Knight geht sehr oft, weil ich den Blood Knight oft zurück halte... er gibt mir guten Speed im early game gegen Aggro Decks und da ich soviel Carddraw habe und viele alternative Spielmöglichkeiten bleibt der Bloodknight eben oft in der Hand und es ist auch nicht schlimm den Squire später noch nachzuziehen.
2 Shadow Madness ist schon viel aber oft die perfekte Karte um Rushdecks zu killen... meist 2-1 Trade und nicht selten bekommt man irgendwie nen Harvest Golem, Loot Hoarder, Acolyte, Leeper Gnome, Pyromancer, Water Elemental zu fassen und generiert damit nochn bissel extra value
2. Pyro find ich nicht so gut... meine Synergien damit sind nicht so gigantisch (Nova heilt zB erst und danach kommt erst der dmg) ... aber er hilft eben im Earlygame ganz gut gegen aggrodecks... wird meist durch Power Word getriggert... selbes gilt für Knive Juggler
Ich teste grade Argus Protector statt Yeti... bislang funzt das sehr gut
Velen tut nicht so wirklich was aber der massive Healboost und dicke Body ist schon nice... das Deck ist halt trotz dessen dass es relativ schnell ist dann doch eher ein Control Deck und ich sterbe oft, weil ich einfach out of Cards rune aber keine Minions habe die wirklich impact haben um den Gegner zu finishen.. da brauchts dann wirklich zumindest den Velen oder wie gesagt vielleicht mal nen Rag
Ne Blademaster und Circle find ich scheisse... bringen eben nur in dieser Kombo was... ansonsten spiel ich Blademaster und dann kommt fiery axe, frostbolt, woldrider, multishot blablub, warlock hat eh genug on board... da ist mir die Boardcontrol die mir der Golem bringt viel lieber.
Das mit den Finishern ist wirklich ein Problem... andererseits gegen Rushdecks brauch ich die nicht, weil sie einfach irgendwann ihre munition verballert haben und gegen andere Controldecks mach ich mir mit thoughtsteal und mind control meistens deren Waffen zu eigen... aber manchmal wärs schon besser die Initiative zu haben als nur auf alles zu reagieren
Vor allem gegen Jarraxus und Ysera bin ich oft aufgeschmissen