Original von Crovax
Ich hab auch nicht darum gebeten das Deck umzubauen, ich weiß wie das Deck funktioniert und wie sich andere Priestdecks spielen, finde sie aber in vielerlei Hinsicht viel zu inkonsistent... geht mir nur um das kleine finetuning was dem Deck vielleicht helfen kann Legend zu schaffen... genau genommen nur diese 2 Lightspawnslots
Mmhh..spiele nur ein control-priest und das mit großem Erfolg. Daher würden dir meine Empfehlungen vermutlich nicht viel bringen wenn du unbedingt gegen Zoo/Huntards/Facemage spielen willst.
Aber ganz klar würde ich rausnehmen:
- 2 x Lightspawns
- 2 x BGH
- Lightwell
- Juggler
- MCT
Velen ist schwierig, finde ihn aber in deinem Deck nicht wirklich hilfreich, da du kein late game hast und er ohne taunts viel zu vulnerable ist. Da ist Holy Nova deutlich besser, da es ein semi-removal ist und dir hp verschafft.
Finde auch die AS+ BK Kombo nicht prickelnd, da du auf zwei Karten im ganzen Deck angewiesen bist damit es überhaupt in irgendeiner Weise Sinn macht. Wenn du es konsequent spielen willst, würde ich wenn überhaupt beide doppelt reinnehmen. Aber das wäre irgendwie overkill für eine "ok"-Kombo. Zumindest hättest du damit aber gute Chancen gegen Zoo/FM/Pala´s deine BK zu buffen weil die selber den AS spielen. Sonst...hab selbst lange mit doppelt Shadow Madness gespielt und habs am Ende einmal rausgenommen. Es haben sich einfach nicht soviele Situationen ergeben, wo es sich wirklich gelohnt hat. Vielleicht solltest du es einmal Cabal testen, finde den alles andere als scheiße. Hat einigermaßen gute Stats und mit Glück fishst du einen Harvest Golem / Bloodmage / Nat / whatever raus.
Daher meiner Meinung nach rein:
- 2x Blade Master
- 1 x Wild Pyro
- 2 x Shadow Word Death
- 1 x Argent Squire
- 1 x Bloodknight
- 1 x Holy Fire
Ansonsten sehe ich es sehr ähnlich wie Brrrt und fände ich es sogar noch deutlich besser wenn du BK+AS raus nimmst und dafür dann Auchenai und Circle reinballerst. Du hättest dann mit Circle eine potentielle Combo für Draw mit Cleric, Removal mit Auchenai oder Buff für Blademaster.
- 2x Blade Master
- 1 x Wild Pyro
- 2 x Shadow Word Death
- 2 x Circle
- 2 x Auchenai
- 1 x Holy Fire
In jedem Fall verlierst du kein early mit den o.g. Karten, aber hast deutlich bessere Chancen im mid-late game wenn du bis dahin nicht verloren/gewonnen hast.
Ansonsten, auch wenn einige sowas nicht mögen....kannst ja mal schauen was Amaz so spielt, ist ja einer der bekanntesten und erfolgreichsten Priests.
Spoiler